Southside Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von snookdog am 25.06.2018 13:31 Uhr
224 Kommentare - zuletzt von MMP

FeatherweightdeLuchsLuddddiAyCaramba!Stiflers_MomAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

224 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Luddddi
Luddddi
23.05.2019 22:15Supporter

Mir gefällt der Spielplan auch gut!

Wenige Überschneidungen und selbst wenn sich Bands um wenige Minuten überschneiden, ist das beim SoSi ja gar kein Thema bei den schnellen Bühnenwechseln.

Featherweight
Featherweight
27.05.2019 15:14

Hat jmnd n Tipp wer der Special Guest am Sonntag sein könnte?. Ich hätt ja an nen Nachmittags-Acoustic-Gig von AMK gedacht. Jmnd andere Ideen?

DerMax42
27.05.2019 16:35

Wird auf der Homepgae geführt, Sonntag 13.15-14.15 Uhr Landebahnbühne.
Beschreibung "Na, wer DAS wohl ist...?"

peda198
28.05.2019 20:59


Luddddi schrieb:


CoolProphet schrieb:
Green Camping am Southside kann ich definitiv empfehlen! Sofern ihr nicht auf 4 Tage Party Bock habt. Alles recht entspannt, sanitäre Anlagen usw einwandfrei. War sehr positiv überrascht da vorher mit GC noch null Erfahrung. Mittlerweile würde ich gar nicht mehr anders ans Festiva

Und ja, also da mittlerweile auch über die 30 habe ich auch wenig Motivation mich von Ballermann Kiddies abnerven zu lassen die gerade je näher es Richtung Landebahn geht anzutreffen sind. Das hat teils auch nix mit Party zu tun, sondern eben einfach nur der Dummheit freien Lauf lassen. Da muss man sich mitunter zusammen nehmen um mal keinen zu klatschen.

Zitat anzeigen


Dafür muss man nicht 30 sein Smiley

War bislang 3x dort (2013, 2016, 2018) und jedes Mal nur gute Erfahrungen mit Green Camping. Entspannte Menschen, kurze Wege. Sind letztes Jahr mal aus Interesse über den regulären Platz gelaufen und haben schnell gemerkt, warum wir da nicht hinwollten.

Zitat anzeigen


Danke für die Rückmeldung! Hört sich echt gut an, hab mir jetzt auch mal so ein Green Camping Ticket geholt.

Hatte ein Mal leider schlechte Erfahrung mit dem Green Camp am Ring gemacht. Da hatten wir so militante Aktivisten neber uns, die uns bei jedem Grillen gleich daran erinnert haben, wie umweltschädlich Fleisch essen doch ist. Und um 22Uhr sollten wir unsere Musikbox ausmachen, sonst hätten sie die Ordner gerufenSmiley

Aber hier hört sich das ja echt gediegen an. Also bin ich mal gespannt.

snookdog
snookdog
06.06.2019 19:46

Geländeplan ist auf der Homepage zu finden. Das Ressort wurde deutlich aufgewertet, weil man jetzt quasi zwischen den Green Camping Flächen parkt und nur über die Straße muss. Außerdem ist auf dem infield jetzt irgendwie auch ein Aldi?! Smiley

Ansonsten ist der neue Platz der Red Stage natürlich ganz interessant. Bühnenwechsel von Red auf Blue wird gut, vom Green auf Red schon ein ganz schönes Stück.

Ingeborg2010
11.06.2019 23:10

Aufgrund der besseren Tagesaufteilung wollen wir dieses Jahr mal zum Southside. Da es noch nicht ausverkauft ist wollte ich fragen ob es hier ggf Erfahrungen gibt bzgl Kurzentschlossene und günstige Tickets vor Ort.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.06.2019 13:39AdminSupporter

Smiley

Ich bin am Freitag für die Foos vor Ort.
Kann mir jemand ein bisschen Input zum Thema Tagesparken oder ggf. Geheimtipps geben? Smiley

moai
12.06.2019 14:48·  Bearbeitet

Bin auch nur Freitag vor Ort - The Cure
Und noch recht unschlüssig betreffend Reise.
Übernachten vor Ort geht ja nicht.
Fährt der Shuttle Bus tatsächlich nur bis 03.15 und erst ab 10.30 Uhr wieder?
Fussmarsch Southside - Tuttlingen Bahnhof 2 Stunden?
Bis wann muss man vom Tagesparking weg sein, könnte man im Auto schlafen oder ist das Verboten?

snookdog
snookdog
12.06.2019 17:38

Ich würde an eurer Stelle nachfragen, ob Ihr auch auf die Green Camping Parkplätze könnt. Die sind super nah. Ich bin letztes Jahr aber auch einmal am Sonntag vom ganz normalen General Camping Parkplatz aufs Gelände und auch das war nicht wild, obwohl ich wahrscheinlich den am weitesten entfernten Parkplatz auf dem ganzen Gelände hatte. Bis zur Green Stage war es ein guter Kilometer (1,2 laut meiner Google Maps Markierung). Vom schlechtesten Green Camping Parkplatz zur Blue Stage würde ich so 800m schätzen.

Ja, der Shuttle Bus fährt "nur" bis 3:15. Aber The Cure spielen sicher nicht länger als bis 2:15 oder 2:30 und zu Fuß ist man in 10-15 Minuten an der Haltestelle. Also auch kein Stress.

moai
12.06.2019 18:38

Danke.
Natürlich könnte ich nach The Cure auf den Shuttle, aber am Bahnhof 4 Std warten mag ich nicht. Dann lieber auf dem Gelände.

rockamring2016
12.06.2019 21:50

Wir waren vor 2 Jahren einen Tag und haben den letzten Bus nicht genommen, sondern dann erst irgendwann ein Taxi.
Von einem Fußmarsch würde ich ehrlich gesagt eher abraten (persönliche Meinung), da der Weg doch echt nicht der nächste ist.

Vor 2 Jahren war dann der Bahnhof offen und es waren einige im Bahnhofsgebäude, die sich die Zeit bis zu den ersten Bussen/Zügen um die Ohren geschlagen haben. Werden dieses Jahr auch einen Tag vor Ort sein und wahrscheinlich wieder ein Taxi nehmen, da die Zeit auf dem Gelände wahrscheinlich angenehmer rumgeht, als in der Bahnhofshalle Smiley

SickShit
SickShit
17.06.2019 15:00

Bin leider Krank geworden und muss mein Ticket verkaufen. Smiley
Falls noch jemand auf der Suche ist, würde es für 150€ verkaufen. Kaufpreis war 219€.
Müsste allerdings abgeholt werden, weil wie gesagt, Krank und so.

snookdog
snookdog
17.06.2019 15:25


moai schrieb:
Besten Dank.
Sind Taxis vor Ort beim Ausgang?

Zitat anzeigen


Hmmmmmmm Taxis sollten eigentlich bei den Shuttle-Bussen halten. Mir sind da nur welche bei der Anreise aufgefallen, beim Rückweg nachts eher weniger.

@Sickshit: Poste es am besten auf die Southside Facebook-Seite (wirklich Seite, nicht Veranstaltung). Für 150 EUR bist du es da schnell los, wenn du nicht völlig abgelegen wohnst.

RedForman
17.06.2019 15:27


SickShit schrieb:
Bin leider Krank geworden und muss mein Ticket verkaufen. Smiley
Falls noch jemand auf der Suche ist, würde es für 150€ verkaufen. Kaufpreis war 219€.
Müsste allerdings abgeholt werden, weil wie gesagt, Krank und so.

Zitat anzeigen


Woher kommst?

SickShit
SickShit
17.06.2019 15:34


RedForman schrieb:


SickShit schrieb:
Bin leider Krank geworden und muss mein Ticket verkaufen. Smiley
Falls noch jemand auf der Suche ist, würde es für 150€ verkaufen. Kaufpreis war 219€.
Müsste allerdings abgeholt werden, weil wie gesagt, Krank und so.

Zitat anzeigen


Woher kommst?

Zitat anzeigen


Hab dir eine PN geschrieben.

Schoner91
17.06.2019 16:11

Hi, da ich sonst immer auf den Ring fahre und noch nie auf dem Southside war hätte ich eine Frage:
Ab wann werden in der Regel die Park und Campingplätze geöffnet? Offiziell heißt es ja 11 Uhr.... aber das hat zumindest bei RaR ja nie Bestand....

peach
peach
17.06.2019 16:27Supporter


Schoner91 schrieb:
Hi, da ich sonst immer auf den Ring fahre und noch nie auf dem Southside war hätte ich eine Frage:
Ab wann werden in der Regel die Park und Campingplätze geöffnet? Offiziell heißt es ja 11 Uhr.... aber das hat zumindest bei RaR ja nie Bestand....

Zitat anzeigen


Machen immer absolut pünktlich auf, was eine wunderbare Warteschlange von minimum 3 Stunden mit sich bringt...

Schoner91
17.06.2019 16:42

Ok danke. Ich gehe davon aus das sich trotzdem vorher ja schon lange Schlangen bzw. Stau bildet?

Schoner91
17.06.2019 18:24

Oder um die Frage mal anders zu stellen:
Lohnt es sich schon um 8 da zu sein weil es eh schon kilometerlange Autoschlangen gibt die warten bis geöffnet wird oder reicht es ganz entspannt um 11 da zu sein

Luddddi
Luddddi
17.06.2019 21:35·  BearbeitetSupporter


Schoner91 schrieb:
Oder um die Frage mal anders zu stellen:
Lohnt es sich schon um 8 da zu sein weil es eh schon kilometerlange Autoschlangen gibt die warten bis geöffnet wird oder reicht es ganz entspannt um 11 da zu sein

Zitat anzeigen


Erfahrungsgemäß bist du besser dran, wenn du anpeilst, gegen 11 da zu sein. Bis ihr geparkt habt usw. ist der erste Schub schon weg.

Generell ist die Anreise zu Stoßzeiten so gar nicht zu empfehlen, da staut sich schon einige Kilometer vorher ordentlich was zusammen, da die Zufahrtsstraßen für so viel Verkehr schlicht nicht ausgelegt sind.

Edit: Noch besser dran ist man in der Regel nachmittags. Kommt natürlich auch drauf an, ob ihr einen besonders guten Campingplatz wollt. Aber rein nach der Anreise hab ich mit "unpünktlichen" Anreisen bessere Erfahrungen gemacht Smiley

ralf321
ralf321
18.06.2019 07:49

Machen inzwischen recht Pünktlich auf. Es kann sich schon km weit Stauen, und mehere Stunden nichts gehen. Je nachdem aus welcher Richtung man kommt.. Alles schon erlebt. Aber würde das aber denk eher noch vom Wetter ahhängig machen, da Gewitter und Sturm angesagt ist. Viel ist durch den Feiertag eh los.

Anzeige
Anzeige