Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 27 von 29 »
Locust
06.10.2022 18:51·  Bearbeitet


Aschbacheronkel schrieb:
Ich könnte mir MGK als Head nur in Verbindung mit 2 großen Heads vorstellen...Slipknot sind für mich z.b auch eher ein kleiner Head und von der Größe nicht zu vergleichen mit Green Day und schon lange nicht mit Metallica, RHCP etc

Zitat anzeigen


Das Problem bei Slipknot ist halt dass sie erst da waren und zuvor auch nicht so viel abstand hatten.

2015 war bei denen schon brutal viel los.

Green Day sieht man halt selten und waren ewig nicht da.
Das ist halt ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Slipknot steht bei mir ganz hoch im Kurs weshalb ich damit gut leben könnte. Allerdings fände ich sie neutral betrachtet als Head 23 schon etwas schwach weil “schon wieder”
Aber grundsätzlich stimme ich zu

Icon2Locustund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.10.2022 19:24

Bin ich eigentlich der einzige, der bezweifelt das Slipknot und Machine Gun Kelly jemals in einer Zeile stehen werden Smiley

Ne, aber mal Spaß beiseite. Unabhängig ob man MGK jetzt mag oder nicht, fehlt ihm einfach noch das Format, um den Ring zu headlinen, behaupte ich. Kraftklub werden auch schon seit Jahren gehandelt und haben es bisher nicht geschafft. Und die halte ich in der Zielgruppe für wesentlich relevanter.

PlugInBaby
06.10.2022 19:44

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum MGK als Headliner gehandelt wird. Könnte mir den höchstens als Alternahead vorstellen. Das letzte mal als er am Ring war, hat er noch recht früh Nachmittags auf der Alterna gespielt.
Gut, jetzt hat er noch einmal durch den Pop-Punkt Hype an Popularität dazugewonnen, aber wirklich so viel?

Habe jetzt mal bei den US-Festivals (wo ich ihn ja eher noch größer einschätzen würde als hier) geschaut, wo er gespielt hat. Bei Festivals die eher poppig orientiert sind und z.B. Dua Lipa als Head haben, steht er eher an zweiter stelle und bei Rockigeren wie dem Aftershock 2021 steht er da auch noch hinter The Offspring.

Icon1runnerdo gefällt das
Mambo
06.10.2022 20:50·  Bearbeitet


MattHerandez schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
MGK in der Headzeile würde am Ring schon sehr aus der Reihe fallen und hätte schon was von einem Paradigmenwechsel.
Bei uns kennt den auch so gut wie keiner, geschweige denn nen Song, ich selbst auch nur, weil er hier immer wieder erwähnt wurde und man dann mal kurz reingehört hat.
Aber wie auch bei den anderen hier... die eigene Bubble halt... sagt ja nicht viel aus.
Generell "arbeitet" man auch viel mit Annahmen, das fängt beim gefühlten Durchschnittsalter an und hört bei der Zugkraft von Act X oder Y bei nem Festival auf.
Ein Act - insbesondere "exotischer Art" - macht für sich alleine ja auch denk ich wenig Sinn, da gehört dann noch ein stimmiges Rahmenpaket dazu. Reamonn vor Metallica kannste z.B. zwar machen, nur dann isses halt kacke... Smiley
Also wenn man diesen Weg gehen wollen würde, müsste man ihn auch konsequent gehen, sprich: dann müssten mehr solcher Acts her.
Ob das klappen würde? Keine Ahnung... dazu bin ich wahrlich zu weit von dieser Musik weg, da müssen die 20-jährigen das Wort erheben.

Wo ich energisch widersprechen möchte ist allerdings "Ü30 sind eher Traditionalisten und das Line-Up spielt eine untergeordnete Rolle"...
Kann ich gar nicht mitgehen, das Line-Up spielt - zumindest mal wieder in unserer Bubble... - heute mehr denn je die absolute Hauptrolle. Wir zahlen keine Mondpreise für ein Festival, dessen musikalische Ausrichtung uns nicht mehr zusagt.

Zitat anzeigen


Hinzu kommt bei der älteren Generation, dass man die Toten Hosen in den letzten 10 Jahren an jeder Straßenlaterne sehen konnte.
Die sind ein guter Head-Lückenfüller, aber nicht mehr die Band zum Ticketkauf von 300€ plus. Da müssen andere Namen einen zu motivieren.
Wenn dann "nur" Slipknot dann noch steht wird es schwierig.

Wobei mehrere Bands in die Headline pro Tag zu schreiben (wie beim HuSo) gar nicht mal so unklug ist...

Zitat anzeigen



Da muss ich mich Locust und fcfreak91 Recht geben. Auch wenn es hier im Forum so wirkt, als wollte die am Ring keiner mehr sehen: Wenn DTH im aktuellen Alter, in dem sich jeder fragt, wie lang es sie noch gibt, 2023 deutschlandexklusiv am Ring sein sollten (oder das zumindest bis Juni behauptet wird), dann werden genau deswegen eine ganze Menge Leute kommen.


Locust schrieb:
(...)
Daher habe ich aber durchaus Zweifel ob der Ring langfristig überhaupt überlebt.
Hinzukommt falls, dass Download tatsächlich bleiben und vielleicht sogar größer werden sollte. Dann wird's nochmal schwerer.

Dann kannst du quasi zum Download und/oder HuSo und hast alles abgedeckt ohne RaR noch zu brauchen.

Zitat anzeigen



Ich glaub die Download-Überschneidung trifft auf deinen Geschmack mehr zu als auf die Allgemeinheit. Ich seh das DL doch noch ne deutliche Spur metallastiger als RaR und daher garnicht so sehr als Problem. Die Ring-Gesamtmischung mit dem starken Punkrock-Einschlag aber gleichzeitig auch großen Hiphop / Electro-Acts ist doch sehr speziell und glaube ich für viele Campinggruppen wichtig, weil sich darauf in den meisten Jahren dann doch Leute mit erstaunlich verschiedenen Geschmäckern einigen können. Diese RaR-eigene Geschmäcker-Überschneidung ist für mich nochmal ne gute Spur größer als beim Hu/So oder Download und mE auch ein nicht zu unterschätzender Grund, wieso es gerade am Ring so viele so langjährig treue Camps gibt.

Icon1Mambo gefällt das
Locust
06.10.2022 21:16

Naja, also Metal spielt bei mir schon ne große Rolle, aber bei weitem nicht alles. Bin so gar kein klassischer Metalhörer. Mit Wacken kann ich wenig anfangen und mit Maiden die ja gehandelt werden beim Download auch nicht viel. Ich höre durchaus auch viel Punkrock und teilweise anders Genres, aber der Sound muss passen. Deshalb bin ich bei RaR bzw. RiP schon gut aufgehoben. Aber viel mehr, wie du richtig sagst unsere Gruppe. Das ist bei uns auch für alle ein gewisser Kompromiss, damit wir zusammen gehen können. Das Greenfield oder Full Force (zumindest Eigentlich) wäre für mich auch passend, aber für die halbe Gruppe halt deutlich weniger. Bin aber zB. auch beim Taubertal regelmäßig auch wenn da auch mal ein Tag dabei sein kann, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. 2023 will ich zB. zum Deichbrand. Hier im Forum gehöre ich aber sicherlich eher zum härteren Flügel.

Mir ist klar, dass das Download ne andere Zielgruppe hat, was ich meinte ist dass die dem Ring wesentliche Bands wegschnappen könnten, die gerade diese Teilzielgruppe abdecken und auch mir fehlen würden.Das HuSo macht dann selbiges von der anderen Seite, deren Line Up sich auch immer ein Schritt mehr annähert.

Unterm Strich sehe ich es einfach als Herkulesaufgabe an dieses Zwillingfestival weiter erfolgreich auszurichten.

Locust
06.10.2022 21:23


MinistryOfDeath schrieb:
Unabhängig ob man MGK jetzt mag oder nicht, fehlt ihm einfach noch das Format, um den Ring zu headlinen, behaupte ich. Kraftklub werden auch schon seit Jahren gehandelt und haben es bisher nicht geschafft. Und die halte ich in der Zielgruppe für wesentlich relevanter.

Zitat anzeigen



Also ich hab MGK auch so garnicht auf dem Schirm und auch nur hier öfter von ihm gelesen und dann mal reingehört. Grundsätzlich würde ich aus meiner subjektiven Sicht behaupten Materia würde in dem Genre mehr Leute ziehen. Klar für MGK spricht, dass man halt seltener die Möglichkeit hat ihn zu sehen. Die Frage ist dann aber, ob er tatsächlich das Ring Publikum so stark anspricht oder einfach durch seine Fanbase neue Besucher lockt?

Kann es aber sein, dass der Großteil der MGK hörer sogar noch ziemlich Jung ist. Also eher so 20 rum. So richtig erfolgreich war ja wohl erst sein Album aus 2019.

Mambo
06.10.2022 21:26·  Bearbeitet

Ich wüsste ohne das Forum hier auch vermutlich immer noch nicht, wer MGK ist, halte ihn aber nach den zahlreichen Beiträgen hier mittlerweile selbst für einen kommenden Headliner - das ist schon eine kuriose Situation. Smiley

Icon3Derrick93und anderen gefällt das
blubb0r
06.10.2022 21:29

Ich kannte ihn auch nicht, bis ich dann gesehen habe, wie er zu doch durchaus hohen Preisen hier locker flockig die Lanxess ausverkauft hat.

Dann hab ich 2-3 Lieder gehört, gesehen, wie groß er in den USA ist und wie viele Plays er bei Spotify hat --- wer Volbeat zum Head machen kann, kann auch MGK zum Head machen. Mit dem Unterschied, dass Volbeat kacke sind und außerhalb von Deutschland quasi kein Hahn nach denen kräht.

Yertle-the-Turtle
06.10.2022 21:36


blubb0r schrieb:

Dann hab ich 2-3 Lieder gehört, gesehen, wie groß er in den USA ist und wie viele Plays er bei Spotify hat

Zitat anzeigen



Bitte nicht nach Spotify Plays gehen.
Sonst headlinen hier Post Malone, ASAP Rocky und Lewis Capaldi Smiley

Wobei wenn Post Malone sein Nirvana Set vom Lockdown auspackt darf er gerne headlinen....

Locust
06.10.2022 21:42·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich kannte ihn auch nicht, bis ich dann gesehen habe, wie er zu doch durchaus hohen Preisen hier locker flockig die Lanxess ausverkauft hat.

Dann hab ich 2-3 Lieder gehört, gesehen, wie groß er in den USA ist und wie viele Plays er bei Spotify hat --- wer Volbeat zum Head machen kann, kann auch MGK zum Head machen. Mit dem Unterschied, dass Volbeat kacke sind und außerhalb von Deutschland quasi kein Hahn nach denen kräht.

Zitat anzeigen



Naja das kann man so nicht vergleich. Zum einen ist RaR einfach in Deutschland, da sind die Zahlen aus USA nur bedingt zielführend. Klar würde dort Korn nie vor Volbeat spielen und ich finde die auch so mittelmäßig. Aber auch die verkaufen hier große Hallen aus und am Ring/Park war wohl einiges los.

Das MGK genug potentielle Hörer hat steht wohl ausser Frage und das er Bald Festival Head ist wohl auch, aber deshalb heißt das noch lange nicht das er an Ring passt v.a. als Head. Die Frage ist nämlich ob er beim Ring Publikum ankommt.

Icon3laurax7und anderen gefällt das
blubb0r
06.10.2022 21:43·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wobei wenn Post Malone sein Nirvana Set vom Lockdown auspackt darf er gerne headlinen....

Zitat anzeigen



da würde ich ernsthaft Geld für auf den Tisch legen

@Locust:
Schon klar, man kann den US Markt ja auch null mit dem deutschen Markt vergleichen. In den USA kräht kein Hahn nach Robbie Williams, hier kräht kein Hahn nach den x-tausend Country Heinis, die da Helene-Fischer-like die Stadien ausverkaufen.
Aber mir ging es darum, dass er scheinbar kein lokales Phänomen ist, sondern überall recht große Hallen bespielt (mit Erfolg). Und das Hauptargument, welches ich ja immer bringe, ist die kommende Zielgruppe für Festivals, die für die nächsten 10 Jahre interessant ist. Und das sind die Leute um die 20 und da wird er ja schon eine gewisse Relevanz haben.
Stichwort Aufbauen neuer Headliner und Binden der Besucher für die nächsten 5-10 Jahre.

Locust
06.10.2022 21:52·  Bearbeitet


Mambo schrieb:
Ich wüsste ohne das Forum hier auch vermutlich immer noch nicht, wer MGK ist, halte ihn aber nach den zahlreichen Beiträgen hier mittlerweile selbst für einen kommenden Headliner - das ist schon eine kuriose Situation. Smiley

Zitat anzeigen


Das nennt man Schleichwerbung und sensibilisieren. Vermutlich hat @runnerdo einen Auftrag erhaltenSmiley

Aber ohne das Forum würde ich bei der Verkündung vom Stuhl fallen und genauso wohl 70% des Stammpublikums und genau deshalb wird es mmn. zumindest noch nicht passieren v.a. nicht nach der Preissteigerung.

Wenn DH clever ist machen sie ne 3fach Headzeile pro tag und führen den Alterna Head mit auf und da könnte man dann MGK platzieren auch um einen Wechsel einzuleiten und künftige Generationen sichern. Genau was @blubb0r meint

runnerdo
runnerdo
06.10.2022 22:16Supporter

Müsst euch nicht bedanken, dass ich euch hier den modernen scheiß in forum bringe. Smiley

Naja wir sprechen jetzt hier wirklich nicht von irgendeinem Geheimtipp.
Der verkauft hier locker Arenen aus und ist Head beim Lolla.

Ich würde ihn ja auch nicht als alleinigen Head dahin stellen nächstes Jahr. Langsam aber dazu aufbauen wäre schlau.
Man sollte als DH froh sein über jeden großen Act der bei der Jugend relevant ist, nachkommt und rock macht.

Stimme zu, wenn man das mit Volbeat hinbekommen hat, sollte das da überhaupt kein Problem sein.

Ganz nebenbei es gibt noch absolut keinem Hinweis dass der überhaupt Festivals spielt nächstes Jahr.

Icon2Mambound anderen gefällt das
PlugInBaby
06.10.2022 22:45

Ihn langsam als Head aufzubauen (zum Beispiel als alternahead oder in einer doppelheadspitze) wäre wohl wirklich sinnvoll.
Das wurde meiner Meinung nach am Ring schon bei 21 Pilots und Arctic Monkeys verpasst, die von meinem Gefühl jetzt nur auf HuSo funktionieren.

blubb0r
06.10.2022 22:52·  Bearbeitet

Jaa... MGK war auch nur exemplarisch Smiley

Ich wüsste so spontan gar keinen Act, der die großen Hallen bespielt (und füllt) und geeignet wäre. Ghost wären generell n guter Kandidat, zusammen mit einem Co-Headliner (vielleicht ja echt PWD), aber deren Hallentour ist ja ziemlich gefloppt.

Beim HuSo isses easy. Sam Fender hat Superstar quer über die Stirn geschrieben und wird in 2-5 Jahren alles headlinen, wenn er sich nicht dumm anstellt.

Icon2laurax7und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.10.2022 22:56Supporter

Wie hier alle reden und noch nie von MGK gehört haben, ihr Boomer Smiley (lieb gemeint)
Der Mann ist vielleicht eine fragwürdige Persönlichkeit, aber hat mMn fast im Alleingang den neuen Poppunk Hype losgetreten. Jeder zweite Rapper (in Amerika) oder Popstar startet jetzt seine edgy Poppunk/Emo Phase. Der Mann verkauft Arenen aus, auch hier in Deutschland und zieht beim Lolla auch ne Menge Publikum an. Zudem hat er zu seiner Hip Hop Zeit schon am Ring gespielt. HuSo und früher auch mal RaR haben das ganz gut gemacht und Heads etabliert, die sonst vielleicht keine gewesen wären, aber ich erinnere mich an einen Tag an dem Killers, Volbeat und The Prodigy an einem Tag alle in der Headzeile standen. Das wirkt dann nicht mehr schwach sondern man hat direkt was und baut langsam auf. Wenn da an einem Tag MGK, PWD und meinetwegen The Prodigy stehen, wird doch niemand was sagen und man hat direkt zwei neue Headliner, die man dann in anderen Jahren auch Mal allein hinstellen kann, wenn die erstmal etabliert sind.
Predige ich seit Jahren, macht nur keiner, ausser mittlerweile HuSo. Deren Lineup sähe auch schwächer aus, hätten die nicht jeden Tag da drei Namen stehen, sondern nur Kraftklub, Muse und Die Ärzte. Da würde jeder meckern, dass KK kein Head sind, aber mit Placebo, Peter Fox, QOTSA und Casper daneben sind KK dann plötzlich Teil von was ganz großem

Locust
06.10.2022 22:58·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Man sollte als DH froh sein über jeden großen Act der bei der Jugend relevant ist, nachkommt und rock macht.

Zitat anzeigen



Das ist halt der Punkt und das große Problem bei RaR.

PS: Für viele hier war das wohl mehr als nur ein Gehemtipp, daher ist deine Provision wahrlich verdientSmiley

Aber im ernst, hab mir den mal etwas angehört. Ist nicht so schlecht.

blubb0r
06.10.2022 23:00


Locust schrieb:

PS: Für viele hier war das wohl mehr als nur ein Gehemtipp, daher ist deine Provision wahrlich verdientSmiley

Aber im ernst, hab mir den mal etwas angehört. Ist nicht so schlecht.

Zitat anzeigen



Etzala, ich hab das mindestens zusammen mit runnderdo im RATM losgetreten Smiley mir gebührt ebenso Ruhm und Ehre Smiley Smiley
Ich hatte mir ihn bei der Lolla Bestätigung und der Lanxess Ankündigung angehört und hatte direkt eine Mischung aus Sum41 und MCR im Ohr. Dass Avril Lavigne ihn in den USA supportet, passt dann perfekt ins Bild.

Locust
06.10.2022 23:05·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Locust schrieb:

PS: Für viele hier war das wohl mehr als nur ein Gehemtipp, daher ist deine Provision wahrlich verdientSmiley

Aber im ernst, hab mir den mal etwas angehört. Ist nicht so schlecht.

Zitat anzeigen



Etzala, ich hab das mindestens zusammen mit runnderdo im RATM losgetreten Smiley mir gebührt ebenso Ruhm und Ehre Smiley Smiley
Ich hatte mir ihn bei der Lolla Bestätigung und der Lanxess Ankündigung angehört und hatte direkt eine Mischung aus Sum41 und MCR im Ohr. Dass Avril Lavigne ihn in den USA supportet, passt dann perfekt ins Bild.

Zitat anzeigen


Das stimmt, er hat halt schon vor 2 Monaten damit begonnen aber dann muss er halt mit dir teilen. Einmal auch für dich .Smiley

An Avril Lavigne hat er mich tatsächlich auch erinnert........

Locust
06.10.2022 23:13·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Wie hier alle reden und noch nie von MGK gehört haben, ihr Boomer Smiley (lieb gemeint)
Der Mann ist vielleicht eine fragwürdige Persönlichkeit, aber hat mMn fast im Alleingang den neuen Poppunk Hype losgetreten. Jeder zweite Rapper (in Amerika) oder Popstar startet jetzt seine edgy Poppunk/Emo Phase. Der Mann verkauft Arenen aus, auch hier in Deutschland und zieht beim Lolla auch ne Menge Publikum an. Zudem hat er zu seiner Hip Hop Zeit schon am Ring gespielt. HuSo und früher auch mal RaR haben das ganz gut gemacht und Heads etabliert, die sonst vielleicht keine gewesen wären, aber ich erinnere mich an einen Tag an dem Killers, Volbeat und The Prodigy an einem Tag alle in der Headzeile standen. Das wirkt dann nicht mehr schwach sondern man hat direkt was und baut langsam auf. Wenn da an einem Tag MGK, PWD und meinetwegen The Prodigy stehen, wird doch niemand was sagen und man hat direkt zwei neue Headliner, die man dann in anderen Jahren auch Mal allein hinstellen kann, wenn die erstmal etabliert sind.
Predige ich seit Jahren, macht nur keiner, ausser mittlerweile HuSo. Deren Lineup sähe auch schwächer aus, hätten die nicht jeden Tag da drei Namen stehen, sondern nur Kraftklub, Muse und Die Ärzte. Da würde jeder meckern, dass KK kein Head sind, aber mit Placebo, Peter Fox, QOTSA und Casper daneben sind KK dann plötzlich Teil von was ganz großem

Zitat anzeigen


Ist auf jeden Fall ein großes Defizit, dass RaR schon immer viel zu sehr über die 3 Headliner definiert hat. Das Line up wird viel zu schlecht vermarktet.

Ich bin jetzt kein Fan Doppelheads weil es mmn. ne Mogelpackung ist. Aber die Head Position auf den anderen 2 Bühnen v.a. der Alterna ist ein Hammer Slot. Wird aber nicht vermarktet und auch viel zu spät verkündet.

Ein Kumpel in unserer Gruppe, der am Metal lastigsten ist hat sich schon öfter über das Line up ausgelassen in der Vergangenheit. Dann habe ich mal alles rausgestrichen was kein Metal ist und daraus ein Line Up gebastelt. Dann wurde schnell klar, dass dies im Metalbereich quasi jedes Genre Festival wie zB. Full Force oder SB übertrifft. Wacken lassen wir mal aussen vor.

TheWizard
06.10.2022 23:16


blubb0r schrieb:

Ich wüsste so spontan gar keinen Act, der die großen Hallen bespielt (und füllt) und geeignet wäre. Ghost wären generell n guter Kandidat, zusammen mit einem Co-Headliner (vielleicht ja echt PWD), aber deren Hallentour ist ja ziemlich gefloppt.

Sam Fender hat Superstar quer über die Stirn geschrieben und wird in 2-5 Jahren alles headlinen, wenn er sich nicht dumm anstellt.

Zitat anzeigen



Wie du selbst sagst war es mit Ghost ja mehr als überdimensioniert, insofern kommen die auch als Headliner natürlich nicht in Frage und schon gar nicht davor PWD, wenn wäre es wohl umgekehrt von der Reihenfolge. Dürften aber für 2023 ohnehin keine Rolle spielen.

Mag ihn ja auch aber ausserhalb UK ist es mit Sam Fender auch nicht so der krasse Hype. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen und falls nichts aussergewöhnliches geschieht wird er auch ausserhalb der Insel nirgends Festival Headliner in den nächsten Jahren. In Nordamerika wäre er jetzt Support für Florence gewesen.

JackD
JackD
06.10.2022 23:17

Habt ihr etwa alle den Mötley-Crüe-Film „The Dirt“ auf Netflix nicht gesehen? MGK spielt Tommy Lee. Da hatte ich schonmal grob reingehört.

Icon3Madpad77und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
06.10.2022 23:18·  BearbeitetSupporter

Wenn dann das Line Up noch in alphabetischer Reihenfolge auf dem Plakat steht, ist es ganz vorbei... Smiley

Nee, im Ernst, das sind einfach ein paar psychologische Tricks, die mEn die Stärken eines Line Ups durchaus hervorheben können. Grade bei RaR gab es immer mal wieder unfassbar große Namen auf der CoHead und Alternahead Position. Wenn diese aber irgendwo im Wirr Warr der Clubstage-Acts untergehen, hilft einem das mMn auch nicht.

runnerdo
runnerdo
07.10.2022 08:23Supporter

Ab von dem der Moderne hinter her hinken, hatte ich bei den Heads mittlerweile auch das Gefühlt dass sie immer kleiner werden. Richtig große Acts hatten wir seit 2016 irgendwie weniger. Klar, mit zwei Jahren Coronapause.

Metallica, GnR, RHCP hat man ja bereits alle im Ausland auf Festivals sehen können. Ich hatte und habe so etwas das Gefühl, in dieser Kategorie bucht man nicht mehr.

Ab von den Heads, hatte ich am meisten ein Problem mit den untersten Reihen (als es noch nicht alphabetisch war). Da muss man sagen, das FKP den deutlich besseren Riecher und vielleicht auch einfach Kontakte hat. Junge Hype Acts spielen erstmal nicht am Ring.
Wir haben da immer Acts sehen, wo ich mir die denke ... warum?

Klar klappt nicht alles aber wie kann ich als größtes deutsches Festival nicht alles mögliche probieren um Nina Chuba zu buchen. Verstehe ich nicht.
Beispiele wie Wanda, Leoniden, Provinz, SXTN, Electric Callboy, (Von wegen Lisbeth) auch lange Zeit Parkway Drive und HSB, gab es in den Jahren genug.
Meist kommen die erst zum Ring wenn sie schon sehr, sehr groß sind oder gut abgehangen. Da muss DH wirklich stark aufholen. Sehe ich FKP weit vorne.
Gerade deutsche Acts, sollten doch zu bekommen sein.

Locust
07.10.2022 08:43·  Bearbeitet

2017: Rammstein
2018: ff
2019: DÄ
2022: Green Day

Es war jedes Jahr mindestens 1 Absoluter Top Headliner dabei

Anzeige
Anzeige