Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 23 von 29 »
Spaddel
12.06.2018 15:55

Das klingt tatsächlich schlimmer als jeder andere Campingplatz. Allgemein finde ich es auf den General Plätzen seit dem Aggregatverbot sehr angenehm, da ab Donnerstag alle Anfangen Batterie zu sparen Smiley. Bin die letzten beiden Jahre sogar ohne Ohrstöpsel ausgekommen und erst aufgestanden wenn's im Zelt zu warm wurde.

Ich war noch nie auf dem Greencamping, aber ich denke wenn man da mal mit den Ordnern spricht lässt sich das auch ganz leicht klären. Das mit dem rumpöbeln ist natürlich ärgerlich, Idioten gibt es aber leider immer. Schade dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber vielleicht gebt ihr dem Festival doch noch mal eine Chance, klingt für mich einfach nur nach ziemlichem Pech bei den Nachbarn

HappySquirrel
12.06.2018 16:56Supporter

^^ Wir waren auch (wie immer) auf dem Green Camp Smiley Nachts fand ich es extrem ruhig! Ich glaube ich habe eine Nacht 8 Stunden geschlafen O_O ... @ScarlettOHara ich glaube der Typ mit dem Megaphon hat bei uns in der Nähe gecampt... der war wirklich extrem nervig... sonst muss ich aber sagen, war es mir schon fast ein bisschen "zu ruhig" Smiley

Müll auf dem Green Camp: Am Mi + Do wurden unsere Nachbarn noch von den Ordnern angesprochen, bitte aufzuräumen ^^ danach ging es auch bei denen.... Am Montagmorgen lag allerdings auffällig viel Müll rum :/

Wir haben schon gesagt, das Müllauto könnte doch theoretisch schon am Samstag und Sonntag eine Runde drehen und Müllsäcke einsammeln. Die Wege waren ja breit genug um durch zu fahren und die Green Camper hätten das bestimmt auch mitgemacht Smiley

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
ScarlettOHara
ScarlettOHara
12.06.2018 17:02

Hey, danke für eure Antworten!

@sadfad Wir haben auf D9 ganz unten, angrenzend zu dem Parkplatz gecampt. Also quasi direkt über dem Symbol für Ein-/Ausgang. (Siehe Plan 2018)

Also irgendwie scheinen wir da einfach Pech zu haben. 2014 haben wir auch auf D9 aber oben am Sanicamp gezeltet und hatten da auch so ein "Assi-Camp" direkt nebenan. Aber wir können leider immer erst Donnerstag anreisen und müssen dann halt gucken wo noch was frei ist und dann ist man froh, wenn man überhaupt was gefunden hat. Das man komische Nachbarn hat, merkt man dann irgendwie erst so im Laufe des Tages... Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau wie das 15/16 in Mendig war.. ;D

Tatsächlich sind bei uns um die Ecke regelmäßig Ordner rumgelaufen, die auch einige angesprochen haben. Ich selbst hab die Ordner nicht drauf aufmerksam gemacht. Das lag auch daran, dass die mir nicht sehr..hm, wie soll ich das ausdrücken..die kamen nicht so rüber, als ob sie ihren Job ernst nehmen würden. Die haben uns ja auch nur gefragt, ob wir Glas dabei haben, in die Taschen geguckt hat keiner.
Eben nicht sehr kompetent.

Dazu kommt, dass ich mich eben auch tolerant verhalten will. Ich finde auch das Bier trinken zum Festival dazu gehört, genauso wie Grillen und Spiele usw. Ich bin ja auch nicht auf dem Platz rumgerannt und hab mich bei den Leuten beschwert. Ich wollte nicht die Spielverderberin und Spießerin sein, die man dann aus mir gemacht hätte. Alle sollten dort ihren Spaß haben - so hab ich mir das immer gedacht. Aber so richtig geht das ja leider nicht auf.

@urinella Komisch, wir hatten tatsächlich jede Nacht Ohropax drin! Smiley

So wie das klingt, hatten wir einfach nur MAL WIEDER Pech mit unserem Campingplatz. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass einige um uns herum genauso genervt waren.

@JestersTear Wir haben uns auch gewundert, warum es kein Müllpfand mehr gibt. Gab es dazu mal eine Stellungnahme?

Ja, während und kurz nach dem Festival sind wir immer ziemlich angepisst gewesen, weil die Leute einem oft die Laune schon vor dem Frühstück zerstört haben. Aber im Nachhinein haben wir ja doch immer wieder Karten gekauft, und das eben auch in Kauf genommen. Ja, Saufen und asoziales Verhalten gehört zum Festivalleben dazu, das weiß ich. Vielleicht ist da einfach bei mir eine persönliche Grenze erreicht worden. :/

Es scheint jedenfalls, dass ihr bessere Erfahrungen auf dem diesjährigen Green Camping hattet! Das freut mich natürlich und lässt mich wieder ein Stück weit an die Menschheit glauben Smiley

JestersTear
JestersTear
12.06.2018 17:08Supporter

Ich glaube MLK hat zu dem Müllpfand irgendwo in den FAQs geschrieben, dass das nicht gut angenommen wurde und deshalb nicht mehr gemacht wird. Iat zumindest was Green Camping angeht Schwachsinn.

Wir haben am Waldstück in der Nähe der Dixies gecampt. Da hab ich tatsächlich Freitag sogar bis 11 geschlafen Smiley War schon sehr ruhig, was ich ja auch gut finde.

Icon1JestersTear gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
12.06.2018 17:29·  BearbeitetAdmin

strange, dass beim ticketkauf, zum thema müllgebühr nichts mehr steht. war aber auch eigentlich der meinung man hatte diesen pfand in eine einmalige müllgebühr geändert? vermutlich wird man in zukunft diese gebühr erneut aufschlagen und hat so wieder eine schöne versteckte preiserhöhung Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
12.06.2018 20:25

Ja richtig der Müllpfand wurde komplett abgeschafft mit der Begründung das Angebot wurde nicht ausreichend wahrgenommen.

Wundert mich ein wenig, das war mal mindestens bei 60% 10€ geschenkt für MLK.

Dass man dann sagt die Ordner werden auf ordentliche Plätze achten und bei uns nicht einmal einer vorbei gelaufen ist, naja. Ich mein wir waren dieses Jahr wirklich ordentlich, aber unsere Nachbarn zum Beispiel haben nen Trümmerhaufen hinterlassen das war nicht mehr feierlich. Hatte eigentlich gehofft ihre Mallemusik geplagte Anlage hätte Donnerstag Nacht im Gewitter den Geist aufgeben , dem war leider nicht so Smiley

Lange rede kurzer Sinn: Ich hab den Pfand auch nie eingewechselt, obwohl es bei uns immer recht moderat aussah. Wenn man das also abschafft sollten die Ordner aber nun wirklich danach gucken dass es einigermaßen gesittet zugeht

Icon1JestersTear gefällt das
HappySquirrel
13.06.2018 09:11Supporter


JestersTear schrieb:
Ich glaube MLK hat zu dem Müllpfand irgendwo in den FAQs geschrieben, dass das nicht gut angenommen wurde und deshalb nicht mehr gemacht wird. Iat zumindest was Green Camping angeht Schwachsinn.

...

Zitat anzeigen



Die Idee ^^ Müllpfand nur für Green Camper Smiley dann wird man quasi dafür belohnt, dass man sich ordentlich verhält + dafür entschädigt, dass man so extrem weit weg zelten muss Smiley Smiley

Icon8BNPRTund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.06.2018 14:32AdminSupporter


HybridSun95 schrieb:
um 3 kommt bestimmt was Smiley

Zitat anzeigen


schön wärs Smiley

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, warum hier gecornt wird:
Wir haben heute nochmal von der offiziellen Mailadresse der Initiative eine Mail an MLK gesandt, um uns noch einmal in Erinnerung zu bringen und unsere Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. Smiley

ralf321
ralf321
28.06.2018 13:14

Sehr schade. Dann noch 14 Tage warten und neuer Brief wie enttäuscht die Fans sein das marek sie einfach ingnoriert.

MuffPotter87
28.06.2018 16:09


blubb0r schrieb:
Richtig.

Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr laufen wird.

Zitat anzeigen


sehr gut. Die Ärzte Buchung ist dochd as Beste was passieren konnte.

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2018 16:43Admin


MuffPotter87 schrieb:


blubb0r schrieb:
Richtig.

Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr laufen wird.

Zitat anzeigen


sehr gut. Die Ärzte Buchung ist dochd as Beste was passieren konnte.

Zitat anzeigen


sicher? ich mein klar kann es gut laufen, aber warum gabs dann noch keine typiche xy tickets schon vekauft marketingwerbung? ich mein dann würde es doch bestimmt noch besser laufen? Smiley macht doch jeder großfestivalveranstalter gern hier im lande (egal ob getrickste zahlen oder nicht) und mlk erst recht Smiley

Anzeige
Anzeige