Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
LautStark
02.03.2017 17:40

Still stuck in the middle of Feast for Crows...gibt im Moment anderes zu lesen. Wenn Winds of Winter kommt, gehts weiter...

Ludddis Spoiler gefällt mir SEHR XD

Luddddi
Luddddi
01.03.2017 17:55·  BearbeitetSupporter

Staffelbeginn wohl im Juli laut Aussage von Liam Cunningham (Davos Seaworth). Allerdings spricht der Artikel auch davon, dass schon mal Juni im Raum stand, was es nie tat - zumindest nicht von offizieller Seite. Da hieß es bislang immer nur "Sommer", was von Juni bis September alles heißen kann.

www.filmstarts.de

Auf kino.de wird andererseits für Juni argumentiert, allerdings nur auf Grundlage der Emmy-Deadline Mitte Juni. Die schreiben da allerdings auch viel Spekulatives, zum Beispiel

dass wegen Dreharbeiten im Schnee Jon Snow zwangsläufig hinter der Mauer agiert. Ja, die 7. Staffel soll viel Handlung im Norden beinhalten, allerdings ist auch südlich der Mauer der Winter angekommen.

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
19.09.2016 14:03Supporter

Übrigens gewann Miguel Sapochnik aus meiner Sicht absolut verdient einen Emmy für seine Regisseurarbeit.
S6E09 + 10 waren einfach überragend! Smiley

Luddddi
Luddddi
19.07.2016 22:43Supporter


Stebbard schrieb:
Martin soll das Buch dann rausbringen, wenn es fertig ist - hat doch niemand was davon, wenn es vorschnell abgegeben wird und man dann enttäuscht ist.

Zitat anzeigen


Gebe ich dir prinzipiell recht, was die Buchleser aber meiner Meinung nach zurecht wurmt, ist die Tatsache, dass er eben früh angekündigt hat, Winds Of Winter erscheint bald. Er selbst wirkt(e) aber noch an tausend anderen Sachen der Serie mit (Drehbücher etc.) und daher (und weil er sich ja angeblich irgendwo mit einer Storyline verzettelt hat), dauert das auch so lange. Das ist alles sein Recht, aber dann darf er sich nach so einer Aussage nicht wundern, wenn die Leser ungeduldig werden.

Ich bin also auch natürlich dafür, dass GRRM sich Zeit lässt und was Gutes raushaut; er hat allerdings nicht alles getan, um diese lange Wartezeit zu verhinden. Zugute halten muss man ihm, dass er sich mittlerweile aus der Serie zurückgezogen hat und sich voll auf's Buch konzentriert.

Rumpel88
19.07.2016 18:14

Die Verzögerung bei der Produktion ist wohl auf fehlenden Schnee am Drehort zurückzuführen

Icon1Luddddi gefällt das
Stebbard
19.07.2016 17:42

Martin soll das Buch dann rausbringen, wenn es fertig ist - hat doch niemand was davon, wenn es vorschnell abgegeben wird und man dann enttäuscht ist.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.07.2016 17:27Supporter

Man wird in den Büchern und auch in der Serie schon zu einem guten und würdigen Ende kommen. Da mache ich mir weniger Sorgen drum. Spin-Offs wird es sicherlich auch geben. Die dann allerdings nur im Bild denke ich. Martin wird da nichts zu aufschreiben und ein anderer Autor würde sicherlich nicht in Frage kommen nehm ich an.

Was mich ernorm nervt ist diese ewige Wartezeit! Martin soll mal hinne machen mit der Schreiberei. Und so eine Staffel kann man sicherlich auch schneller in den Kasten bekommen, als das was jetzt angesetzt ist mit Sommer 2017. Das ist irgendwie wirklich blöd!

Bulby
19.07.2016 16:45

Hoffentlich finden sie wieder zu alter Stärke, Season 6 war ja storytechnisch doch recht schwach und vorhersehbar. Die verkürzten Staffeln lassen jedoch vermuten, dass weiter gehetzt und konstruiert wird, hauptsache man kann am Ende eine fette Schlacht zeigen.

Stebbard
19.07.2016 08:50

Das ist doch wie bei Breaking Bad eher eine große Season, die aufgeteilt wurde, damit man die Kuh noch einen Sommer länger melken kann.

Nikrox
Nikrox
19.07.2016 08:04Supporter

Ja da habe ich mich mit "paar Folgen" schlecht ausgedrückt. Meinte da beide verkürzten Staffeln.
Sind Staffel 7&8 zusammen die Handlung vom letzten Buch?
Ja dann wird das wohl schon hinhauen Smiley

mikeba
19.07.2016 06:48


Nikrox schrieb:
Ich habe trotzdem große Angst, dass diese paar Folgen nicht ausreichen werden um die Geschichte und all ihre Handlungsstränge plausibel und ausführlich zu vollenden. Wieviele Staffeln saß Dany jetzt da rum und es ist nichts passiert? Und jetzt soll alles ganz schnell gehen? Smiley
Allerdings werden sie sich schon was dabei gedacht haben und der Goldhahn wurde nicht umsonst abgedreht.

Zitat anzeigen


So wie ich das im Vorfeld gelesen habe wird es doch aber auch noch eine achte Staffel geben. Es hieß die 7. Staffel mit 7 Episoden und die 8. Staffel mit (voraussichtlich) 6 Episoden. Das ist natürlich noch nicht so bestätigt worden, aber ich denke es wird nach der 7. Staffel also noch nicht zu Ende sein.

Icon1Nikrox gefällt das
Luddddi
Luddddi
19.07.2016 01:18·  BearbeitetSupporter

Das glaub ich nicht. Im Großen und Ganzen wurde pro Staffel immer ein Buch abgedeckt minus die fehlenden Handlungsstränge. Und auch die 6. Staffel soll ja The Winds of Winter handlungsmäßig abgedeckt haben (wie genau am Buch, wird sich dann herausstellen). Wenn man strikt nach Folgen geht, hat man ja dann sogar 3 Folgen mehr, um A Dream of Spring abzuhandeln. Auch wenn es keine 1:1 Adaption wird, sollen die grobe Handlung und das Ende doch gleich sein. Ich glaube, dass das sehr gut geplant ist. Hätte man mehr Folgen gebraucht, hätte man sie bekommen. Dafür ist die Marke Game of Thrones einfach zu wertvoll.

Und die Spinnoffs werden schon kommen...

Edit: Und unterschätz mal nicht, was innerhalb einer Staffel alles passieren kann. Denk mal an Tyrion in Staffel 1:

Winterfell -> Mauer -> Entführung durch Catelyn -> Hohenehr -> Freilassung -> Bergstämme -> Kriegslager von Tywin. Da können schon eine Menge Wege gemacht werden, auch ohne große Zeitsprünge wie in Staffel 6.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
19.07.2016 00:35·  BearbeitetSupporter

Ich habe trotzdem große Angst, dass diese paar Folgen nicht ausreichen werden um die Geschichte und all ihre Handlungsstränge plausibel und ausführlich zu vollenden. Wieviele Staffeln saß Dany jetzt da rum und es ist nichts passiert? Und jetzt soll alles ganz schnell gehen? Smiley
Allerdings werden sie sich schon was dabei gedacht haben und der Goldhahn wurde nicht umsonst abgedreht.

snookdog
snookdog
18.07.2016 23:20

Sorry, ich werde bei dem Thema immer so emotional Smiley

Es hat meiner Meinung nach durchaus etwas Positives, dass die Autoren ein klares Ende im Blick haben. Die Liste der Serien, die einfach viel zu lang liefen und am Ende deutlich abgebaut haben, ist ja praktisch endlos.

Die Welt von GoT ist groß genug für Spinoffs, die vor, während und nach der Serienhandlung spielen.

Luddddi
Luddddi
18.07.2016 20:55Supporter

Jetzt offiziell: Die neue Staffel erst im Sommer 2017 Smiley
Außerdem auch von offizieller Seite aus, dass die siebte Staffel nur noch 7 Folgen umfassen wird.

Quelle:
www.ew.com

Stebbard
01.07.2016 09:35

Ich hole derweil jetzt doch mal S5 nach ... und meine Güte, haben die Dorne versemmelt Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
28.06.2016 20:17Supporter

Oh was für eine Folge und was für eine Staffel. Bin noch völlig weggeblasen und weiß nicht was ich sagen soll. Größers Kino geht wohl nicht Smiley

LautStark
28.06.2016 13:35

Drei Staffeln lang xD er hat halt nicht varys' speedboot Smiley langer weg von dragonstone bis westeros

Anzeige
Anzeige