Pukkelpop Festival 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2016 (u.a. mit LCD Soundsystem, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von zell am 04.02.2016 05:06 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

lirumlarumhans-maulwurf-rocktPastorOfMuppetsDiebelsAlt83defproKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

183 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Kaan
Kaan
16.03.2016 20:10AdminSupporter

Jop, Electro-Pop aus Belgien und der einzige Auftritt dort dieses Jahr. Und wie im Text steht sind sie der Festivalabschluss, nicht Headliner. Also der Slot, den Netsky nach Alt-J (Head) hatte.

MuffPotter87
16.03.2016 20:18

Achso, habe den Namen wohl schonmal gelesen aber noch nie wirklich einordnen können. Hatte mich extrem über die hohe Position gewundert

FBG
16.03.2016 21:48Supporter

Hat das keiner gesehen?

20 food and drink vouchers cost €50 in presale. The vouchers are available on www.pukkelpop.be until Sunday 31st July inclusive.
5 food & drink vouchers are €15 at the festival.

Zitat anzeigen



1 Bier im vvk 2,50€, ak 3,00€

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.03.2016 22:08Supporter

Zumindest kann man die beim Pinkpop auch vorher schon kaufen. Bin gerade aber nicht sicher, ob's auch nen Vorteil ist gegenüber dem Preis vor Ort.

KleineJule
16.03.2016 23:45

Beim werchter braucht man halt maximal 5 bons fürs erste bier und duschen

umiker
17.03.2016 10:44

Beim Graspop gab es immer diese 2,50 Euro "Munten"

Weiss aber nicht mehr, wie viel Bier es dafür gab. 3 oder 4 dl

Nikrox
Nikrox
17.03.2016 15:01Supporter

Habe mich eigentlich gestern schon gewundert, warum sie nicht dabei waren. Sind ja auf jeden Fall unterwegs an dem Wochenende (siehe Frequency). Weiß aber auch nicht, ob sie sonst schon verbucht sind an dem Wochenende.
Kann man also nur spekulieren, warum sie dann noch nicht bestätigt wurden, wenn sie verfügbar sind. Vielleicht in der nächsten Welle. Zum Festival passen würden sie auf jeden Fall

blubb0r
17.03.2016 15:07


DiebelsAlt83 schrieb:
Zumindest kann man die beim Pinkpop auch vorher schon kaufen. Bin gerade aber nicht sicher, ob's auch nen Vorteil ist gegenüber dem Preis vor Ort.

Zitat anzeigen




2014 war der preis gleich...
Nach den ausnahmslos guten Erfahrungen, die ich am Lolla gemacht habe, würde ich in zukunft cashless mit RFID chips bevorzugen.

Kaan
Kaan
17.03.2016 15:12AdminSupporter

A local newspaper confirms these constructions to close Main Stage:

Rihanna - Die Antwoord
Chemical Brothers - Chase & Status
LCD Soundsystem - Oscar & The Wolf

Also they're playing with the idea of changing the placement of the tents.

Zitat anzeigen


Ein User bei efestivals

Headliner - LNS

Dazu zitiert ein anderer User:

In that same interview Chokri also confirmed the obvious: no Muse.

Zitat anzeigen




Man könnte nun spekulieren, ob da auf der Main Stage noch Co-Headliner fehlen.

Donnerstag sehe ich hier nur Wolfmother und ggf. EoDM. Bloc Party hoffentlich nicht. Wolfmother und EoDM könnte ich mir aber auch gut als Headliner Duo im Marquee vorstellen. Möglicherweise auch Martin Solveig statt im Elektrozelt vor Rihanna.

Freitag wäre Noel Gallagher ein möglicher Co-Head, sofern nicht im Marquee.

Samstag wird es wohl auf Biffy Clyro hinauslaufen.

Im Marquee haben 2015 bspw. Tame Impala gespielt in früheren Jahren meine ich auch Mumford & Sons. Es wäre also (nehmen wir mal zum jeweiligen Zeitpunkt das Palladium in Köln auszuverkaufen als Maßstab; auch wenn anderer Markt etc) nicht unrealistisch Wolfmother und Noel Gallagher im großen Zelt zu platzieren. Biffy sind da grad drüber hinaus.

Will sagen: Chancen auf Massive Attack wohl nur, wenn noch ein Co-Head Posten (bspw. Freitag) frei ist.

tobiwan42
17.03.2016 15:12


KleineJule schrieb:
Beim werchter braucht man halt maximal 5 bons fürs erste bier und duschen

Zitat anzeigen


Glaub ich hab mir jetzt bei zwei mal Werchter insgesamt keine einzige Marke gekauft Getränke umsonst durch Becher sammeln, Essen vor dem Gelände für günstiger und gewaschen an der Wasserstelle.[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.03.2016 15:22Supporter

@Kaan:
Ich hatte hier im Thread zwar auch schon auf Biffy Clyro als Co-Head getippt, aber das kommt wohl doch nicht hin. Scheinbar sind sie in Belgien nicht so groß, da sie bisher sowohl beim Werchter als auch beim Pukkelpop nie über einen Slot um ca. 17 Uhr auf der Hauptbühne hinaus gekommen sind. Zum Beispiel zuletzt Werchter 2014 viertletzte Band (ohne LNS an dem Tag). Der Sprung zum Co-Head wäre dann trotz neuem Album wohl zu groß.

Massive Attack spielen überall sonst soweit ich das sehe als Headliner. Würde dann nicht mehr beim Pukkelpop passen. Und ich wüsste nicht, warum sie gerade da Co-Head sein sollten.
Vom Frequency könnte noch Manu Chao relevant sein.

Andere Frage zum Becherrecycling:
Ich hatte da auf der Homepage schon mal was gelesen, aber aktuell finde ich da keine Infos drüber. Beim Werchter kann man unbegrenzt Becher sammeln und für 20 Becher eine Getränkemarke bekommen. Geht das hier auch? Ich meien gelesen zu haben, dass das 2015 auf 6 Marken pro Besucher beschränkt war, wüsste aber nicht, wie das überprüft werden soll.

Nikrox
Nikrox
17.03.2016 15:40Supporter

Letztes Jahr gab es eine Begrenzung. Du bekommst zu deinem Ticket noch ein extra Papier-Ticket mit Barcode, dass du jedes Mal beim Becher sammeln abgibst. Darauf wird dann gespeichert, wie oft du schon getauscht hast. Habe die genaue Zahl gerade nicht im Kopf, waren dann aber wohl die 6 Marken, die du genannt hast.

Zu Massive Attack: Sind sie wirklich überall Headliner? Könnte sie mir schon noch als Co-Head vorstellen. Aber ich hätte auch LCD Soundsystem niemals als Headliner eingeschätzt, von daher ist das etwas schwer zu bewerten.

ArcticMonkey90
17.03.2016 15:47


Nikrox schrieb:
Letztes Jahr gab es eine Begrenzung. Du bekommst zu deinem Ticket noch ein extra Papier-Ticket mit Barcode, dass du jedes Mal beim Becher sammeln abgibst. Darauf wird dann gespeichert, wie oft du schon getauscht hast. Habe die genaue Zahl gerade nicht im Kopf, waren dann aber wohl die 6 Marken, die du genannt hast.

Zu Massive Attack: Sind sie wirklich überall Headliner? Könnte sie mir schon noch als Co-Head vorstellen. Aber ich hätte auch LCD Soundsystem niemals als Headliner eingeschätzt, von daher ist das etwas schwer zu bewerten.

Zitat anzeigen


Ich habe gehofft das die Chemical Brothers eine Art Late Night Special sind. Und davor noch ein Head kommt weil irgend jemand mal als Tipp
Muse
Massive Attack
Rihanna
Als heads
Und als Late Night Acts
Chemical Brothers
Lcd
Jack ü
Getippt hat.
Das was jetzt Kamm ist sehr weit davon entfernt

Kaan
Kaan
17.03.2016 16:20AdminSupporter

Naja, was ich beim Lotto tippe und was letztendlich dabei raus kommt ist auch immer sehr weit voneinander entfernt.

@Pommes: Na, dann reicht Marquee vielleicht doch. Spielen Massive Attack DJ Sets? Dann wäre Dance Hall auch noch realistisch neben einem Co-Slot vor Chemical Brothers.

Bei LCD Soundsystem spielt halt das mittlerweile übliche "Comeback, also Head"-Ding mit rein. Headlinen u.a. Coachella und Primavera 2016...

ArcticMonkey90
17.03.2016 16:27


Kaan schrieb:
Naja, was ich beim Lotto tippe und was letztendlich dabei raus kommt ist auch immer sehr weit voneinander entfernt.

@Pommes: Na, dann reicht Marquee vielleicht doch. Spielen Massive Attack DJ Sets? Dann wäre Dance Hall auch noch realistisch neben einem Co-Slot vor Chemical Brothers.

Bei LCD Soundsystem spielt halt das mittlerweile übliche "Comeback, also Head"-Ding mit rein. Headlinen u.a. Coachella und Primavera 2016...

Zitat anzeigen



Ah kam des von dir. Naja finde für 200 € kann man schon noch was größeres erwarten. Massive Attack sind ja garnicht so teuer oder die Tour war glaub unter 50 Euro.

Icon1tobiwan42 gefällt das
Kaan
Kaan
17.03.2016 16:48AdminSupporter

Kam nicht von mir, aber nur weil irgendjemand irgendwas tippt, sollte man darauf basierend nicht seine Erwartungen an ein Festival hochschrauben.

Beim Pukkelpop spielen weit über 100 Acts (150 oder so?) auf 8 Bühnen. Plus das ganze drumherum. Da kann man sich mit 200€ Ticketpreis eben nicht die dicksten Headliner leisten. Das PKP lebt von Mittelfeld und Abwechslung über alle Genres hinweg. War schon immer so. Wer dicke Namen will geht zum Werchter.

E: 218 Acts 2014.

Baltimore
17.03.2016 16:55

Na ja, EMINEM wurde zum Beispiel damals fürs Pukkelpop und nicht fürs Werchter gebucht.

Aber mit Rihanna haben sie ja auch einen Head der Größenordnung dieses Jahr.

Kaan
Kaan
17.03.2016 16:58AdminSupporter


Baltimore schrieb:
Na ja, EMINEM wurde zum Beispiel damals fürs Pukkelpop und nicht fürs Werchter gebucht.

Zitat anzeigen



Und Rihanna ist jetzt beim Pukkelpop statt beim Werchter. Und nun? Es stehen aber nicht Rihanna, RHCP und Paul McCartney beim PKP. Zwei davon stehen zusammen mit noch paar großen Namen beim Werchter.


E: Zu spät editiert.

tobiwan42
17.03.2016 17:00


Kaan schrieb:
Spielen Massive Attack DJ Sets? Dann wäre Dance Hall auch noch realistisch neben einem Co-Slot vor Chemical Brothers.

Zitat anzeigen


Das wär mir neu, zumal sie dieses Jahr bei den meisten Festivals ja auch meist zusammen mit den Young Fathers zusammen bestätigt wurden. Da würde sowas nicht wirklich reinpassen. [addsig]

Anzeige
Anzeige