Pukkelpop Festival 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2016 (u.a. mit LCD Soundsystem, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von zell am 04.02.2016 05:06 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

lirumlarumhans-maulwurf-rocktPastorOfMuppetsDiebelsAlt83defproKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

183 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Baltimore
17.03.2016 17:07

@Kaan:

Aber die gute Mischung hier wäre man dann auch lieber als 3 Überheadliner wie beim Pinkpop und dann praktisch nichts dahinter.

Kaan
Kaan
17.03.2016 17:16AdminSupporter


Baltimore schrieb:
@Kaan:

Aber die gute Mischung hier wäre man dann auch lieber als 3 Überheadliner wie beim Pinkpop und dann praktisch nichts dahinter.

Zitat anzeigen



Jup. Und für 200€ bekommt man wirklich richtig was geboten. Abgesehen von 200+ Acts aus allen Genres auf 8 Bühnen eben auch so Sachen, wie gestern beschrieben. Da kann man wegen ein, zwei "fehlenden" großen Namen nicht meckern, find ich. Werchter ist teurer.

skyj
20.03.2016 17:40

Bin die Woche über Facebook mit dem Pukkelpop in Verbindung getreten...Also Biffy ist definitiv NICHT als Headliner gebucht (leider, leider, leider). Kann mir auch nicht vorstellen, dass die dann nen Slot vor 18H oder so bekommen. Man wird wohl wirklich der Schriftgröße in sämtlchen Plakaten Glauben schenken können. Oscar and the wolf, LCD Soundsystem und Chemical Brothers werden da echt Headliner sein neben Rihanna. Werde ich mir wohl alle nicht geben aber hey (Mit Ausnahme von Rihanna...fürs Auge)

Aber ist ein zu starkes Mittelfeld um nicht hinzufahren glaub ich.

Ein dicker Fisch (wie letztes Jahr Alt-J) wird wohl noch kommen. Ich befürchte Muse...zu Massive Attack kann ich nichts sagen...Wünschen würde ich mir Mumfords oder Fall Out Boy...Beides aber als sehr unwahrscheinlich einzustufen wohl.

Man darf gespannt sein...

Icon1Kaan gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.03.2016 17:51Supporter

Muse werden zu 100% nicht kommen. Der Rest bzgl. der Headliner ist auch klar, einfach mal die Einträge seit den Bestätigungen nachlesen.

Auf M&S deutet nichts hin, die wären auch Headliner. FOB sind recht wahrscheinlich, da sie beim Reading/Leeds spielen.

Icon1Kaan gefällt das
Nikrox
Nikrox
20.03.2016 17:54Supporter

Wenn du die Beiträge auf den letzten Seiten liest, wirst du sehen, dass die Headliner schon fest stehen und Muse nicht mehr kommen wird. Auch sowas in der Größe der Mumfords wird nicht mehr kommen, da die klar Headliner wären.

Wenn dann fehlen noch ein, zwei Co-Heads, wo Fall Out Boy einer von seien könnte.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will und einige Festivals (PkP, Frequency und Reading/Leeds) eigentlich auf Green Day gewartet haben, die aber kurzfristig nen Tour-Rückzieher gemacht haben und man dann (glücklicherweise auf Grund der Werchter Boutique Absage) Rihanna bekommen hat, ist ein rockiger Co-Head (ala Fall out boy) für den Donnerstag mit Sicherheit denkbar. Aber das ist viel Spekulation und Halbwissen

edit: Pastor war schneller

skyj
20.03.2016 18:25

Okay, dachte ich hätte alles gelesen soweit. Dass Muse raus ist, hab ich dann irgendwie übersehen. Kann ich aber gut mit leben

ArcticMonkey90
23.03.2016 22:44

hey
kann jemand was zum festival merch und band merch sagen. vielleicht sogar ein Bild des t.shirt posten vorder und Rückseite. danke schonmal

FBG
24.03.2016 09:06Supporter

festivalshirts im "deutschen Sinne" mit Line-Up auf dem Rücken gibt es nicht, sondern nur Shirts mit dem Logo des jeweiligen jahres auf der Vorderseite. Preise dafür waren glaube ich bei rund 25€.

Aaaaaber: im letzten Jahr gab es auch nen "Merch der Vorjahre"-Shop (teilweise mit Sachen aus 2007!) wo ich z. B. für nen Shirt, nen Pulli und ne Truckercap zusammen 10€ gezahlt habe [addsig]

ArcticMonkey90
24.03.2016 09:23


FBG schrieb:
festivalshirts im "deutschen Sinne" mit Line-Up auf dem Rücken gibt es nicht, sondern nur Shirts mit dem Logo des jeweiligen jahres auf der Vorderseite. Preise dafür waren glaube ich bei rund 25€.

Aaaaaber: im letzten Jahr gab es auch nen "Merch der Vorjahre"-Shop (teilweise mit Sachen aus 2007!) wo ich z. B. für nen Shirt, nen Pulli und ne Truckercap zusammen 10€ gezahlt habe

Zitat anzeigen



Echt jetzt des macht ja dann null Sinn. Das ist ja gerade das was Festival Shirts ausmacht

Kaan
Kaan
24.03.2016 09:26AdminSupporter

Versuch mal von 200+ Acts die Lizenzrechte einzuholen um die Namen auf ein Shirt zu drucken. Abgesehen vom Aufwand wird das auch arschteuer. Und die Namen auf dem Shirt extrem klein. Das macht dann nicht mehr unbedingt Sinn.

ArcticMonkey90
24.03.2016 09:40


Kaan schrieb:
Versuch mal von 200+ Acts die Lizenzrechte einzuholen um die Namen auf ein Shirt zu drucken. Abgesehen vom Aufwand wird das auch arschteuer. Und die Namen auf dem Shirt extrem klein. Das macht dann nicht mehr unbedingt Sinn.

Zitat anzeigen



klar dieses Argument kann ich nachvollziehen und ist jetzt auch kein Grund deshalb ein Festival nicht zu besuchen. War nur verwundert aber wie hier auch gesagt wurde andere Länder andere Sitten.

Kaan
Kaan
24.03.2016 10:53AdminSupporter

In Deutschland haben kleine Festivals oftmals auch keine Bandnamen auf den Shirts, eben weil die Lizenzen zu kostspielig sind oder das Shirt dann einfach überteuert wäre. Oder weil man nicht nur das halbe Line Up aufdrucken möchte. Beim Southside 2007 gab es bspw. nur ein Shirtmotiv (Unisex & Girlie) mit Pearl Jam, die anderen ohne. Die Lizenzen PJ auf alle Shirts zu bringen waren zu teuer. Also selbst bei hiesigen größeren Festivals kann das durchaus mal vorkommen, dass es da Probleme gibt.

Kaan
Kaan
08.04.2016 11:01AdminSupporter

Ready for round two? After Rihanna, LCD Soundsystem, The Chemical Brothers, Oscar And The Wolf and dozens of other artists, we're ready to present a second list full of exciting names!

"We have nothing but love and warmth for Pukkelpop", say David and Stephen Dewaele modestly. Last year they acted as curator and DJ in the Dance Hall, this year they take up their instruments once more as Soulwax on Saturday, August 20th.

This summer the Pukkelpop dance floors are quaking and shaking with sets by Tchami, DJ Fresh, Eric Prydz, Joris Voorn, Kaytranada, MK, Scuba and Basenji.

The Subs play an exclusive summer show in Hasselt and we're also looking forward to live gigs by KiNK, AlunaGeorge, Detroit Swindle, The Internet, SG Lewis, Hoodie Allen and Hermitude.

Rising star Jack Garratt is coming and so are Dotan, Tom Odell, Grandaddy, Bazart, Matt Corby, The Temper Trap, Edward Sharpe & The Magnetic Zeroes, Sophia, Local Natives, GoGo Penguin, Tiggs Da Author, Ezra Furman, Max Jury and Cage The Elephant. They've already set Kiewit's festival grounds in their GPS!

Whether you like rattling guitars or super-tight riffs, you don't want to miss Battles, Neurosis, Thrice, Brian Fallon & The Crowes, Thee Oh Sees, King Gizzard & The Lizard Wizard, All Them Witches and Vant.

In the coming weeks, we'll give away more names for Pukkelpop 2016.

Zitat anzeigen



www.pukkelpop.be/en/news/40-new-names-half-of-combi-tickets-gone/109/

Kaan
Kaan
08.04.2016 11:05AdminSupporter

DJ Fresh
Soulwax
Tchami
All Them Witches
Alunageorge
Basenji
Battles
Bazart
Brian Fallon & The Crowes
Cage The Elephant
Detroit Swindle (Live)
Dotan
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
Eric Prydz
Ezra Furman
Gogo Penguin
Grandaddy
Hermitude
Hoodie Allen
The Internet
Jack Garratt
Joris Voorn
Kaytranada
King Gizzard & The Lizard Wizard
Kink (Live)
Local Natives
Matt Corby
Max Jury
MK
Neurosis
Scuba
SG Lewis
Sophia
Thee Oh Sees
The Subs
The Temper Trap
Thrice
Tiggs Da Author
Tom Odell
Vant


THE TEMPER TRAP!!! GOTTVERFICKTJAMAN!!! Smiley Smiley Smiley

Kaan
Kaan
08.04.2016 11:14AdminSupporter

Mit Soulwax, Brian Fallon, The Temper Trap, Thrice und Tom Odell bin ich schon mal zufrieden mit der Welle. Ein paar Namen, die mir was sagen, muss ich noch mal genauer reinhören. Aber eigentlich ist der Overkill an Bands die ich sehen will eh schon lange erreicht.

Icon1Kaan gefällt das
defpro
defpro
08.04.2016 12:04

Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, aber das Video ist hier wirklich total unpassend. Mag ja sein, dass Eric Prydz mit "Call On Me" seinen größten kommerziellen Erfolg hat (finde es trotz seiner Banalität eigentlich auch immer noch ziemlich cool), aber Eric Prydz hat seitdem wirklich alles daran gesetzt, sich künstlerisch weiterzuentwickeln, sei es unter Eric Prydz oder den Pryda- und Cirez D-Aliases.

Insbesondere die Pryda-Releases suchen in dem Genre ihresgleichen. Ich kenne wirklich keinen anderen Produzenten, der es schafft, so wunderbar-atmosphärischen progressiven House zu zaubern. Das hat auch mit klassischem EDM nicht mehr allzu viel zu tun.

Anspieltipps:
- Pryda: Niton
- Eric Prydz: 2Night
- Pryda: Mirage (ist durch das Tomorrowland-Aftermovie 2011 (?) im Mashup mit "We Are The People" (Empire Of The Sun) ziemlich bekannt geworden)
- Pryda: Armed (wird von Deichkind live bei "23 Dohlen" regelmäßig gesamplet)
- Pryda: Allein (samplet "Allein allein" von Polarkreis 18)
- Pryda: Shadows
- Pryda: Miami To Atlanta (beinhaltet die berühmt-berüchtigte Pryda-Snare, die daraufhin in unzähligen weiteren Electro-/Progressive-House-Tracks gesamplet wurde)

Dazu kann ich das diesjährig erschiene Album "Opus" und vor allem das 2012er Compilation-Album "Eric Prydz presents Pryda" empfehlen, die die musikalische Essenz von Eric Prydz ziemlich gut einfangen!

tl;dr: Wer in den letzten Jahren ein Eric Prydz-Set bewundern durfte, der hat vergeblich auf "Call On Me" gewartet

Anzeige
Anzeige