Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
runnerdo
runnerdo
02.04.2016 10:53Supporter

Fettes Brot, Aligatoah,SDP, Frittenbude, 257ers,Olson, RaF Camora, Cheffboss, DCVDNS
Würde so ca für einen Crater Tag reichen. Wahrscheinlich während VolBeat oder Black Sabbath.

Naja MLK macht es wahrscehinlich eh ganz anders.

halfjesus
02.04.2016 11:21

Der Sonntag auf der Volcano sieht dann doch bestimmt so aus:

Black Sabbath
E: Korn
The Boss Hoss
Biffy Clyro
Wirtz
Rival Sons
?


PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.04.2016 11:26Supporter

Ich würde noch Korn als Co-Head reinschieben.
Wirtz passt zu dem Programm? Kenne ich nichts von und hatte es irgendwie Richtung Pop bzw. Hip Hop eingeordnet und auf die Crater gepackt. Aber dann würde es ja trotzdem mit dem Hip Hop Alterna-Tag um Fettes Brot und Alligatoah passen.

halfjesus
02.04.2016 11:32

Ja, Wirtz geht mehr so in Richtung Befindlichkeitsrock
Und das mit Korn stimmt natürlich

Rhapsode
Rhapsode
02.04.2016 13:27

Also sollten die Pseudo-Cowboys ernsthaft vor BS spielen, werd ich definitiv spätestens an dem Tag einmal selbst austesten, wie gut der Bühnenwechsel in Mendig funktioniert...

Hullabaloo92
02.04.2016 14:58


PastorOfMuppets schrieb:
Ich würde noch Korn als Co-Head reinschieben.
Wirtz passt zu dem Programm? Kenne ich nichts von und hatte es irgendwie Richtung Pop bzw. Hip Hop eingeordnet und auf die Crater gepackt. Aber dann würde es ja trotzdem mit dem Hip Hop Alterna-Tag um Fettes Brot und Alligatoah passen.

Zitat anzeigen


Steht das schon fest, dass Korn an gleichen Tag wie Sabbath spielen?
Ich könnte mir auch vorstellen dass Billy Talent vor Black Sabbath spielen wie 2012 vor Metallica. Fettes Brot könnte man noch vor RHCP packen.
Die Frage ist dann wer den Metal Alterna Head am Peppers Tag übernimmt ..

Nico11
02.04.2016 15:40


halfjesus schrieb:
Der Sonntag auf der Volcano sieht dann doch bestimmt so aus:

Black Sabbath
E: Korn
The Boss Hoss
Biffy Clyro
Wirtz
Rival Sons
?



Zitat anzeigen


Boshoffs stehen über Biffy?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.04.2016 16:17Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich würde noch Korn als Co-Head reinschieben.
Wirtz passt zu dem Programm? Kenne ich nichts von und hatte es irgendwie Richtung Pop bzw. Hip Hop eingeordnet und auf die Crater gepackt. Aber dann würde es ja trotzdem mit dem Hip Hop Alterna-Tag um Fettes Brot und Alligatoah passen.

Zitat anzeigen


Steht das schon fest, dass Korn an gleichen Tag wie Sabbath spielen?
Ich könnte mir auch vorstellen dass Billy Talent vor Black Sabbath spielen wie 2012 vor Metallica. Fettes Brot könnte man noch vor RHCP packen.
Die Frage ist dann wer den Metal Alterna Head am Peppers Tag übernimmt ..

Zitat anzeigen


Nein, das steht nicht fest.
Ich würde aber auf Korn vor BS, Billy Talent vor RHCP und Fettes Brot als Festivalabschluss auf der Crater Stage tippen. Alles rein vom Gefühl her.

afraidofeveryone
02.04.2016 16:24

Wenn es nach dem Plakat geht, dann sind Tenacious D, Billy Talent, Fettes Brot, Major Lazer, Korn und BossHoss die Co-Heads oder Headliner der zweiten Bühne. Zumindestens waren letztes Jahr die größten Bands von den Slots oben auf dem Plakat.
Tenacious D sind wahrscheinlich mit Volbeat ein Doppelpack und Major Lazer garantiert ein elektronischer Abschluss auf der zweiten Bühne. Billy Talent sind vom Gefühl her ein Co-Head und somit bleibt ein Co-Head Slot übrig. BossHoss werden das sicher nicht.

Hullabaloo92
02.04.2016 16:42

Mein Tipp:

Freitag :
Volbeat, Tenacious D, Disturbed
vs.
Major Lazer, Alligatoah, SDP

Samstag :
Red Hot Chili Peppers, Fettes Brot, the 1975, Foals
vs.
Korn, Deftones

Sonntag :
Black Sabbath, Billy Talent, BMTH (kp wann sonst), Rival Sons
vs.
Boss Hoss, Wirtz, Wehland

Biffy Clyro kann man als Joker auf beiden spielen lassen

Jax_Harkness
02.04.2016 16:51


Hullabaloo92 schrieb:
Mein Tipp:

Freitag :
Volbeat, Tenacious D, Disturbed
vs.
Major Lazer, Alligatoah, SDP

Samstag :
Red Hot Chili Peppers, Fettes Brot, the 1975, Foals
vs.
Korn, Deftones

Sonntag :
Black Sabbath, Billy Talent, BMTH (kp wann sonst), Rival Sons
vs.
Boss Hoss, Wirtz, Wehland

Biffy Clyro kann man als Joker auf beiden spielen lassen

Zitat anzeigen



Musikalisch würden The D vor Black Sabbath allerdings deutlich mehr Sinn machen als Billy Talent.

Hullabaloo92
02.04.2016 16:58

The D und Volbeat haben auf jeden Fall das gleiche Routing....unabhängig davon hätte ich sie anfangs auch vor Sabbath erwartet


Es fehlen einfach 1-2 Bands auf Co-Head Niveau bei diesem Line-Up

mstrfrzn
02.04.2016 17:12

uncle acid & the deadbeats passen am besten vor BS. 2011 haben die auch schon beim BS konzert als vorband gespielt.

Featherweight
Featherweight
02.04.2016 20:13

wenn der So wirklich so kommt wie du sagst Jax_Harkness und Biffy noch die 2. Bühne headlinen, wär das das absolut beste Tages-Lineup für mich .. bitte lass dich damit Recht haben

Featherweight
Featherweight
02.04.2016 21:29

hier (für den Park). könnte mir vorstellen, dass der liebe Marek sowas in der Art gebastelt hat

Hullabaloo92
02.04.2016 22:02


Featherweight schrieb:
hier (für den Park). könnte mir vorstellen, dass der liebe Marek sowas in der Art gebastelt hat

Zitat anzeigen


Gibt es außer den bereits bekannten Daten noch weitere die fest stehen?
Am Sabbath Tag fehlen zb Boss Hoss und BMTH /Johnossi hätte ich auf der jeweils anderen Bühne erwartet. Dann fehlen noch Puscifer am Volbeat Tag und Halestorm passen am 3. Tag viel besser auf die Crater

Gizmo953
Gizmo953
02.04.2016 22:21Supporter

Die größte Wundertüte für mich ist dieses Jahr Biffy Clyro..
Das letzte mal noch mitten am Tag auf der Alterna, dieses mal könnten die in meinen Augen locker die Crater abschließen..wäre mir auch lieber als 3.letzte Band auf der Volcano

Featherweight
Featherweight
03.04.2016 01:36

Ich weis von keinen weiteren. Hab nur die schon bekannten mit paar ergänzt, bei denen ich denke, dass sie gut so reinpassen könnten .. und habs abgeändert, hab von BossHoss und Puscifer noch nichts gewusst, danke

Chris_Toff_90
03.04.2016 11:13Supporter

Ist echt super schwierig eine Einteilung zu finden, aber danke nochmal an die Auflistug der paar gesetzten Tage von PasteOfMuppets. So kann man vllt erahnen, wie es werden könnte. Wenn Fehler auftauchen einfach melden. Hier mal meine Planung


Freitag
Volcano Stage:
Volbeat - Tenacious D - Disturbed - Amon Amarth - Shinedown - Architects - XXX

Crater Stage:
Major Lazer (LNS) - Biffy Clyro - Wirtz - Breaking Benjamin - Skillet - XXX

Alterna Tent:
Puscifer (LNS) - Panic! at the Disco - One ok Rock - XXX


Samstag
Volcano Stage:
Red Hot Chilli Peppers - Fettes Brot - The 1975 - Foals - Walk the Moon - XXX

Crater Stage:
Rudimental (LNS) - Korn - Deftones - Bullet For My Valentine - Trivium - Halestorm - XXX

Alterna Tent:
Killswitch Engage - Of Mice & Men - Caliban - XXX


Sonntag
Volcano Stage:
Black Sabbath - Billy Talent - Bring Me The Horizon - Heaven Shall Burn - Rival Sons - August Burns Red

Crater Stage:
The BossHoss - Alligatoah - SDP - Frittenbude - 257er - DCVDNS - XXX

Alterna Tent:
Lexy & K-Paul - Johnossi - Labrinth


04.04.2016 10:18

Fettes Brot sind am Sonntag am Ring!

Das ist 100% sicher. Ich kann leider keine andere Quelle angeben, aber ich versichere, dass das stimmt.

(Wer mir dennoch nicht glauben will, auch gut. Ihr werdet es dann mit dem Timetable/der Tagesaufteilung bestätigt bekommen)

Anzeige
Anzeige