Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
MetalFan2007
31.03.2016 12:02


Hullabaloo92 schrieb:
Ich muss gestehen ich habe von beiden Bands zuvor noch nie etwas gehört
Dann werden am Freitag wohl die "weicheren" Metal Bands wie Volbeat, Disturbed etc auf der Volcano und Amon Amarth + Konsorten im Tent spielen.
Letztes Jahr haben Enter Shikari zb auch im Zelt gespielt, von daher finde ich HSB oder AA nicht zu groß dafür

Zitat anzeigen



HSB und AA werden bestimmt nicht im Tent spielen. Dafür sind sie mMn zu groß. Pyro (AA) im Zelt glaube ich ja eher nicht dran.

Daddl
31.03.2016 12:05


MetalFan2007 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich muss gestehen ich habe von beiden Bands zuvor noch nie etwas gehört
Dann werden am Freitag wohl die "weicheren" Metal Bands wie Volbeat, Disturbed etc auf der Volcano und Amon Amarth + Konsorten im Tent spielen.
Letztes Jahr haben Enter Shikari zb auch im Zelt gespielt, von daher finde ich HSB oder AA nicht zu groß dafür

Zitat anzeigen



HSB und AA werden bestimmt nicht im Tent spielen. Dafür sind sie mMn zu groß. Pyro (AA) im Zelt glaube ich ja eher nicht dran.

Zitat anzeigen



Also letztes Jahr war bei AA deutlich weniger los als bei HU und Enter Shikari, da war das Zelt ja teilweise dicht.

runnerdo
runnerdo
31.03.2016 12:09Supporter

Enter Shikari war ja schon so groß das vorher kaum einer dran geglaubt hat.
AA vieleicht noch aber HSB sicher nicht alleine schon wegen der Show.

MetalFan2007
31.03.2016 12:13


Daddl schrieb:


MetalFan2007 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich muss gestehen ich habe von beiden Bands zuvor noch nie etwas gehört
Dann werden am Freitag wohl die "weicheren" Metal Bands wie Volbeat, Disturbed etc auf der Volcano und Amon Amarth + Konsorten im Tent spielen.
Letztes Jahr haben Enter Shikari zb auch im Zelt gespielt, von daher finde ich HSB oder AA nicht zu groß dafür

Zitat anzeigen


HSB und AA werden bestimmt nicht im Tent spielen. Dafür sind sie mMn zu groß. Pyro (AA) im Zelt glaube ich ja eher nicht dran.

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war bei AA deutlich weniger los als bei HU und Enter Shikari, da war das Zelt ja teilweise dicht.

Zitat anzeigen


Du weißt schon, dass wir hier von Amon Amarth reden? Die waren erstens letztes Jahr nicht da (letztes mal 2013) und zweitens werden sie bei ihrer Show wohl kaum im Zelt spielen.

Hullabaloo92
31.03.2016 12:45

Langsam glaube ich dass die nächste Welle + Tageseinteilung so lange auf sich warten lässt weil die selbst noch keine Ahnung haben wen sie wann spielen lassen sollen

Dass HSB und Amon Amarth viel mit pyro arbeiten wusste ich nicht (höre sowas überhaupt nicht. ..) ....dann kann ich das Problem verstehen ^^

Wenn nix größeres mehr kommt spielen Fettes Brot noch vor Peppers und BT vor Sabbath mit Sachen wie August Burnd Red im Vorprogramm xD

Waldi96
31.03.2016 12:58


MetalFan2007 schrieb:


Daddl schrieb:


MetalFan2007 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich muss gestehen ich habe von beiden Bands zuvor noch nie etwas gehört
Dann werden am Freitag wohl die "weicheren" Metal Bands wie Volbeat, Disturbed etc auf der Volcano und Amon Amarth + Konsorten im Tent spielen.
Letztes Jahr haben Enter Shikari zb auch im Zelt gespielt, von daher finde ich HSB oder AA nicht zu groß dafür

Zitat anzeigen


HSB und AA werden bestimmt nicht im Tent spielen. Dafür sind sie mMn zu groß. Pyro (AA) im Zelt glaube ich ja eher nicht dran.

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war bei AA deutlich weniger los als bei HU und Enter Shikari, da war das Zelt ja teilweise dicht.

Zitat anzeigen


Du weißt schon, dass wir hier von Amon Amarth reden? Die waren erstens letztes Jahr nicht da (letztes mal 2013) und zweitens werden sie bei ihrer Show wohl kaum im Zelt spielen.

Zitat anzeigen



Ich glaube er meint mit AA Asking Alexandria.

Daddl
31.03.2016 17:20

Ah hoopla.

Wenn man bei Google Volbeat Tour eingibt spuckt Google Freitag 19:00 bei RAR raus... ob das was zu bedeuten hat.

runnerdo
runnerdo
31.03.2016 18:18Supporter

Bei Black Sabbath kommt tatsächlich auch Freitag aber ohne Uhrzeit.
Bei den meisten anderen kommt nichts. Mal sehen Google weiß ja eignetlich alles

XaGo
31.03.2016 19:26

Ich denke es könnte wirklich für Mlk eine große Diskussion mit den Bands sein, wann sie wo spielen. Immerhin kann man nun innerhalb von 5 Minuten die Bühnen wechseln im Gegensatz zu früher...

Ich als Band würde dann auch nicht direkt neben RHCP spielen wollen...

honeyrock
31.03.2016 19:28

Ich habe mal ein paar der Bands mithilfe der "Bandname" tour Google-Suche gefunden. Ob das wirklich ernst zu nehmen ist als Quelle kann ich nicht sagen aber interessant ist es auf jeden Fall.
Ich schätze mal das der Freitag auf Rock am Ring ein Platzhalter für viele der Bands ist , bis sie genaueres veröffentlichen dürfen.

KoRn
Freitags auf Rock Im Park

Deftones
Samstags auf Rock am Ring

Black Sabbath
Freitags auf Rock Am Ring
Sonntag auf Rock im Park

Volbeat
Freitags auf Rock am Ring

Panic! at the Disco
Freitags auf Rock am Ring

Billy Talent
Freitags auf Rock am Ring

Bullet For My Valentine
Freitags auf Rock am Ring

Disturbed
Freitags auf Rock am Ring

Walk the Moon
An allen Tagen auf Rock am Ring

Ich schätze mal, dass man leider immernoch auf MLK warten muss wenn man etwas handfestes haben möchte.


Icon4tobiwan42und anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.03.2016 20:07Supporter

Update:

Alligatoah
Amon Amarth - RaR / RiP / Nijmegen (Quelle)
Architects - RaR / RiP / Nijmegen (Quelle)
Gleiches Wochenendprogramm wie Volbeat und Disturbed, also wohl gleiche Bühne.
August Burns Red - RiP / ? / RaR (Quelle)
Beach Slang
Biffy Clyro - ? / Wien / ? (Quelle)
Billy Talent
Birdy Nam Nam
Black Sabbath (Quelle)
Höchstwahrscheinlich Fr. und So. bei Ring/Park, da sie nicht an 2 aufeinander folgenden Tagen spielen. Laut Homepage Freitag Ring und Sonntag Park. Andersrum wäre es aber aufgrund aller anderen Daten sinnvoller, wahrscheinlich Termine vertauscht.
Breaking Benjamin
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Chefboss
DCVDNS
Deftones - London / RaR / RiP (Quelle)
Rock am RIng mit der Ergänzung "June 3-5", also wohl nicht ganz sicher.
Disturbed - RaR / RiP / Nijmegen (Quelle)
Zusätzlich am Sonntag, 05. Juni am gleichen Tag wie Volbeat beim FortaRock, daher wahrscheinlich bei RaR und RiP auf der Hauptbühne vor Volbeat (Quelle).
Fettes Brot
Foals - Nîmes / ? / ? (Quelle)
Frittenbude
Graveyard
Halestorm - ? / RaR / RiP (Quelle)
Heaven Shall Burn
Heisskalt
Issues
Johnossi
Killswitch Engage
Korn
Lexy & K-Paul
Major Lazer - ? / ? / Madrid (Quelle)
Diplo am Sonntag verplant.
Milliarden
Of Mice & Men
Olson
One OK Rock - RaR / RiP / ? (Quelle)
Die Orte sind vertauscht, aber andersrum ergibt es mit den anderen Bands keinen Sinn.
Panic! At The Disco - RaR / RiP / ? (Quelle)
RAF Camora
Red Hot Chili Peppers
Per Ausschlussverfahren mit Black Sabbath und Volbeat höchstwahrscheinlich Samstag und Sonntag bei Ring/Park.
Rival Sons - RiP / ? / RaR (Quelle)
Tour mit Black Sabbath davor und danach.
Rudimental - ? / Madrid? / Madrid? (Quelle) vs. (Quelle)
Laut Homepage sind Rudimental am Samstag bei dem Festival, laut Festivalhomepage am Sonntag. Ich würde eher der Festivalhomepage trauen.
Schnipo Schranke
SDP
Shinedown - RaR / RiP / Wien (Quelle)
Sixx:A.M.
Skillet
Tenacious D - RaR / RiP / ? (Quelle)
TesseracT
The 1975
The Amity Affliction - RaR / RiP / ? (Quelle)
The Struts
Trivium
Volbeat - ? / ? / Nijmegen (Quelle)
Am Sonntag, 05. Juni beim FortaRock. Demnach Freitag und Samstag bei Rock am Ring und Rock im Park. Disturbed spielen ebenfalls beim FortaRock und am Freitag, 03. Juni bei RaR, Volbeat daher wahrscheinlich auch.
Walk The Moon
We Came As Romans
While She Sleeps
Wirtz - ? / Bielefeld / ? (Quelle)

Bezüglich der Rotation sieht es dann wohl so aus:

Fr. Ring und Sa. Park
Sa. Ring und So. Park
So. Ring und Fr. Park

Bezüglich der Headliner sieht es damit so aus:

Freitag: Rock am Ring - Volbeat & Tenacious D // Rock im Park - Black Sabbath
Samstag: Rock am Ring - Red Hot Chili Peppers // Rock im Park - Volbeat & Tenacious D
Sonntag: Rock am Ring - Black Sabbath // Rock im Park - Red Hot Chili Peppers

Das Programm auf den beiden Hauptbühnen könnte nach momentanem Stand am Ring so aussehen:

Fr. auf der Volcano Stage:
Volbeat - Tenacious D - Disturbed - Amon Amarth - Shinedown - Architects - ...

Fr. auf der Crater Stage:
Major Lazer - Rudimental - ...

Sa. auf der Vulcano Stage:
Red Hot Chili Peppers - ... - Foals - ... (The 1975 würde gut dazu passen, vielleicht Billy Talent als Co-Head)

Sa. auf der Crater Stage:
? - ... - Deftones - ... - Halestorm - ... (ich würde hier auf den "Metal Alterna-Tag" tippen, z.B. HSB und BFMV)

So. auf der Vulcano Stage:
Black Sabbath - ... - Biffy Clyro? - ... - Rival Sons (dazu die übrigen größeren Metal-Bands, z.B. Korn)

So. auf der Crater Stage:
? - ... - Wirtz - ... (ich würde auf massenkompatible Acts als Kontrast zu Black Sabbath tippen, Fettes Brot als möglicher Festivalabschluss, Alligatoah, SDP usw. würden sich anbieten)

XaGo
31.03.2016 21:01

Das mit Rudimental hab ich noch garnicht gesehen
Wahrscheinlich beamen die sich hin und her...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.04.2016 18:10


XaGo schrieb:
Architects würde aber eher im Zelt vermuten...

Zitat anzeigen

Architects werden auf der Crater Stage auftreten. Die haben mittlerweile ne ziemlich große Fanbase.

Nightmare119
Nightmare119
01.04.2016 18:14

Ich würd die auch ins Zelt packen. Wenn Enter Shikari schon im Zelt spielen dann auch die Architects.

XaGo
01.04.2016 23:42

und Hollywood Undead schätze ich auch viel größer ein... von der "Fanbase"

jedoch bin ich mir nicht mehr bei der Sache ganz so sicher wo auf dem Plakat "Club Tent" steht...

MetalFan2007
01.04.2016 23:56


XaGo schrieb:
und Hollywood Undead schätze ich auch viel größer ein... von der "Fanbase"

jedoch bin ich mir nicht mehr bei der Sache ganz so sicher wo auf dem Plakat "Club Tent" steht...

Zitat anzeigen


Die Acts die unter Club-Tent aufgeführt sind, spielen alle im kleinen Zelt (4 Bühne). Das hat nichts mit dem normalen großen Zelt zu tun.

XaGo
02.04.2016 00:12


MetalFan2007 schrieb:


XaGo schrieb:
und Hollywood Undead schätze ich auch viel größer ein... von der "Fanbase"

jedoch bin ich mir nicht mehr bei der Sache ganz so sicher wo auf dem Plakat "Club Tent" steht...

Zitat anzeigen


Die Acts die unter Club-Tent aufgeführt sind, spielen alle im kleinen Zelt (4 Bühne). Das hat nichts mit dem normalen großen Zelt zu tun.

Zitat anzeigen



Achso... da war ich letztes Jahr garnicht drin...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.04.2016 09:47Supporter

The Boss Hoss spielen am Samstag in Bielefeld (Homepage), daher Fr. & So. für Ring & Park. Mit der Rotation wohl Fr. Park und So. Ring.

Heutma
02.04.2016 10:17


PastorOfMuppets schrieb:
The Boss Hoss spielen am Samstag in Bielefeld (Homepage), daher Fr. & So. für Ring & Park. Mit der Rotation wohl Fr. Park und So. Ring.

Zitat anzeigen


Co-Head vor Black Sabbath ?

Hullabaloo92
02.04.2016 10:27


Heutma schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
The Boss Hoss spielen am Samstag in Bielefeld (Homepage), daher Fr. & So. für Ring & Park. Mit der Rotation wohl Fr. Park und So. Ring.

Zitat anzeigen


Co-Head vor Black Sabbath ?

Zitat anzeigen


Oder eben mit Wirtz auf der Crater ..Wobei ich dann keine Ahnung habe wann der Hip Hop Tag laufen soll

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring