Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 13 von 24 »
darmkind
25.11.2015 16:21


Luddddi schrieb:


mehlsack schrieb:
Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Zitat anzeigen



Hier spricht die gleiche Zielgruppe: Also bei Lieblingsbands (wozu Coldplay bei mir definitiv gehören) würde ich auch gerne 150 Minuten zuhören. Ich weiß nicht, ich geh eben auch nur zu Konzerten von meinen Lieblingsbands (bei anderen wäre ich gar nicht bereit dazu, so viel Geld zu bezahlen) und da hab ich dann auch gerne viele Songs.

Ich muss aber darmkind recht geben, sowohl 30 Minuten Festivalauftritte als auch 2,5 Stunden Einzelshow können überragende Konzerte sein. Beides schon erlebt.

Zitat anzeigen


Bei 150 Minuten wäre aber die Chance hoch viele bescheidene Songs zu erwischen. Lieber ein kompaktes Set als eins mit zu vielen Füllsongs.

Nikrox
Nikrox
25.11.2015 16:24Supporter

Für mich gehört die Spielzeit schon auch zu wichtigen Konzertfaktoren. Aber halt neben Musik, Bühnenshow, Location etc.
Wenn alles super geil ist und nur die Spielzeit unter 2h ist, dann fällt das auch nicht so schlimm ins Gewicht. Bei den Foo Fighters erwarte ich halt auch nicht viel Schnickschnack, sondern einfach nur 2,5h Vollgas.

Aber die insgesamte Meinung teile ich natürlich auch. Coldplay hat jetzt noch einmal zwei Alben mehr, als bei ihrer letzten Tour. Da kann man dann wirklich auch eine 2h Show erwarten, damit vor allem auch die alten Songs nicht zu kurz kommen. Da geht es mir garnicht so sehr ums Geld, sondern eher um die Masse der Musik.

sunnyan
sunnyan
25.11.2015 16:25

Coldplay und Füllsongs

Die können von mir aus alles was die jemals produziert haben spielen und es wäre keine Füllsongs dabei

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.11.2015 16:25

Wenn ich aber 100 + Euro für ein Ticket ausgebe, dann muss ich die Band doch ziemlich mögen. Und dann gibts doch wohl eher wenige "Füllsongs" dann feier ich doch jeden davon. Gerade wenn ich so viel bezahlt habe.


Meiner Meinung nach viel zu teuer. 70 - 80 hätten es auch getan. Aber danach sagt ja eh wieder jeder das es das komplett wert war und alle zahlen es wieder.

AllerersteSahne
25.11.2015 16:25

Ich steh auf lange Konzerte.

Habe bei so großen Shows an dem Abend meist eh nichts anderes vor und mit nem Bier in der Hand steh ich da gern ne Stunde länger - Vor Allem wenn eine meiner Lieblingsbands spielt und ich dafür 100€ bezahlt habe.

BillyJoe
BillyJoe
25.11.2015 16:27

Ich finde die optimale Konzertlänge bei Lieblingsbands liegt bei 105-135min.
Da drunter finde ich es meist schade, dass es so schnell vorbei ist, drüber kommen zu oft Titel, die man nicht braucht, oder man wird müde

wertzuiop123
25.11.2015 16:28

für zürich gibt es 3 ticketarten:

Normal
EARLY ENTRY (ok verständlich - gibt wohl keinen Front of Stage-Bereich)
HOT TICKET

Weiß jemand was das für eins ist?

Luddddi
Luddddi
25.11.2015 16:29Supporter


darmkind schrieb:


Luddddi schrieb:


mehlsack schrieb:
Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Zitat anzeigen



Hier spricht die gleiche Zielgruppe: Also bei Lieblingsbands (wozu Coldplay bei mir definitiv gehören) würde ich auch gerne 150 Minuten zuhören. Ich weiß nicht, ich geh eben auch nur zu Konzerten von meinen Lieblingsbands (bei anderen wäre ich gar nicht bereit dazu, so viel Geld zu bezahlen) und da hab ich dann auch gerne viele Songs.

Ich muss aber darmkind recht geben, sowohl 30 Minuten Festivalauftritte als auch 2,5 Stunden Einzelshow können überragende Konzerte sein. Beides schon erlebt.

Zitat anzeigen


Bei 150 Minuten wäre aber die Chance hoch viele bescheidene Songs zu erwischen. Lieber ein kompaktes Set als eins mit zu vielen Füllsongs.

Zitat anzeigen



Hm, also meine Lieblingsbands zeichnen sich dadurch aus, dass sie viele Lieder haben, die ich mag Es kann jetzt natürlich der Fall eintreten, dass ausgerechnet die wenigen andern gespielt werden, aber das halte ich doch für relativ unwahrscheinlich. Gerade bei Coldplay könnte ich dir glaube ich 3-Stunden-Sets zusammenbasteln.

Helmut-Seubert
25.11.2015 16:33Supporter


wertzuiop123 schrieb:
für zürich gibt es 3 ticketarten:

Normal
EARLY ENTRY (ok verständlich - gibt wohl keinen Front of Stage-Bereich)
HOT TICKET

Weiß jemand was das für eins ist?

Zitat anzeigen



In Deutschland ist es so:

Das Coldplay Hot Ticket Package beinhaltet folgende Leistungen:
- Sitzplatz in der besten Kategorie
- exklusives Coldplay Tourgeschenk
- Coldplay - Erinnerungslanyard
- separater Ansprechpartner aus unserem Team vor Ort

Das Coldplay Early Entry Package enthält folgende Leistungen:
- Stehplatz im FOS
- Early Entry Pass - früherer Zugang in die Arena
- exklusives Coldplay Tourgeschenk
- Coldplay - Erinnerungslanyard
- separater Ansprechpartner aus unserem Team vor Ort

Meisti
25.11.2015 16:34Supporter


wertzuiop123 schrieb:
für zürich gibt es 3 ticketarten:

Normal
EARLY ENTRY (ok verständlich - gibt wohl keinen Front of Stage-Bereich)
HOT TICKET

Weiß jemand was das für eins ist?

Zitat anzeigen



Von wo diese Info?

wertzuiop123
25.11.2015 16:34

wow danke dir. ok hot ticket fällt aufgrund sitzplatz weg
danke nochmal

@Meisti
Info von ticketcorner - offizieller verkauf ist dort für zürich. und da münchen nichts wird (vorerst) muss ich nach zürich

-->
http://www.ticketcorner.ch/coldplay-a-head-full-of-dreams-tour-2016-tickets.html?affiliate=TCS&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1388051&kuid=426861

roxar
roxar
25.11.2015 16:37


mehlsack schrieb:
Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Zitat anzeigen


Würde ich zwar so nicht generell unterschreiben (bei den Foos wars zB megagut), aber tendenziell würde ich es auch eher so sehen.
Kommt wahrscheinlich wie Nikrox schon sagte aber auch sehr auf Musik, Show etc. an.
Masse ist eben auch nicht immer klasse.

JestersTear
JestersTear
25.11.2015 16:40Supporter


darmkind schrieb:
Was macht denn ein Konzert mit mehr als 2 Stunden denn besser?

Zitat anzeigen


Grundsätzlich erstmal nichts.
Wenn eine Band noch wenige Alben hat und die Show an sich aber mega gut ist, dann kann eine Show über zwei Stunden schon eher schaden, da bei der Menge der Songs die es erst gibt zwangsläufig eine Menge Füllmaterial kommen kann. Kann aber auch ein mega cooles, langes Konzert werden wenn die Band es einfach drauf hat.
Wenn eine Band jetzt aber schon ne Menge Alben veröffentlicht hat und live ja auch eine gute Show macht kann man schon ein langes, gutes Konzert ohne Füller durchziehen.
Sprich die Konzertqualität hängt von der Livequalität und der Songqualität/Menge ab. Wenn eine Band jetzt genug gute Songs hat, die sie Live sehr gut spielt (was bei Coldplay ja offenbar der Fall ist) kann ein Konzert auch problemlos 2 Stunden und länger gut sein und Spaß machen.

Hipster
25.11.2015 16:57

Aber für Zürich kann man nirgends Tickets ohne Kreditkarte kaufen oder (als Deutscher)? Weiß jemand vielleicht eine Seite?
Wäre nett!


25.11.2015 17:10

Chris Martin hat immer wieder im Zuge der letzten Tour erklärt, dass seiner Meinung nach die Aufmerksamkeitsspanne der Konzertbesucher bei 90 Minuten erreicht ist und Coldplay daher auch nicht wesentlich länger als diese 90 Minuten spielen.

Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand. Aber da kam das Argument mit der Spieltzeit auch.

Für 2:40 Std. U2 in Köln 68 Euro bezahlt Stehplatz Innenraum (es gab kein FOS) --> perfekt.

Das ganze FOS Ding ist Geldmacherei, um noch ein paar Euros mehr zu verdienen.

Baltimore
25.11.2015 17:25


Koana schrieb:
Chris Martin hat immer wieder im Zuge der letzten Tour erklärt, dass seiner Meinung nach die Aufmerksamkeitsspanne der Konzertbesucher bei 90 Minuten erreicht ist und Coldplay daher auch nicht wesentlich länger als diese 90 Minuten spielen.

Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand. Aber da kam das Argument mit der Spieltzeit auch.

Für 2:40 Std. U2 in Köln 68 Euro bezahlt Stehplatz Innenraum (es gab kein FOS) --> perfekt.

Das ganze FOS Ding ist Geldmacherei, um noch ein paar Euros mehr zu verdienen.

Zitat anzeigen



Zu U2: Dafür waren die guten Sitzplätze aber auch viel, viel teurer!

Cody
25.11.2015 17:46


Koana schrieb:
Chris Martin hat immer wieder im Zuge der letzten Tour erklärt, dass seiner Meinung nach die Aufmerksamkeitsspanne der Konzertbesucher bei 90 Minuten erreicht ist und Coldplay daher auch nicht wesentlich länger als diese 90 Minuten spielen.

Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand. Aber da kam das Argument mit der Spieltzeit auch.

Zitat anzeigen



Bruce Springsteen lacht über ihn


25.11.2015 18:03


Helmut-Seubert schrieb:


Koana schrieb:

Das ganze FOS Ding ist Geldmacherei, um noch ein paar Euros mehr zu verdienen.

Zitat anzeigen



Ich finde FOS sehr praktisch und bin gerne bereit mehr zu zahlen, als stundenlang zu warten.

Zitat anzeigen



Kann ich auch verstehen. Hab selbst auch schon FOS gebucht.
Fanden das mit Bändchen für den ersten Bereich aber auch gut. Wer zuerst da war, durfte vorne stehen.

Und zu U2: richtig, die Sitzplätze waren viel zu teuer mit 200 Euro.
Da ich ausschließlich Innenraum Tickets nehme, War mir das natürlich egal

Baltimore
25.11.2015 18:12


Koana schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Koana schrieb:

Das ganze FOS Ding ist Geldmacherei, um noch ein paar Euros mehr zu verdienen.

Zitat anzeigen



Ich finde FOS sehr praktisch und bin gerne bereit mehr zu zahlen, als stundenlang zu warten.

Zitat anzeigen



Kann ich auch verstehen. Hab selbst auch schon FOS gebucht.
Fanden das mit Bändchen für den ersten Bereich aber auch gut. Wer zuerst da war, durfte vorne stehen.

Und zu U2: richtig, die Sitzplätze waren viel zu teuer mit 200 Euro.
Da ich ausschließlich Innenraum Tickets nehme, War mir das natürlich egal


Zitat anzeigen



Ich auch, aber das ist dann ja schon eine Mischkalkulation.

Die Premiumsitzplätze haben dann ja schon die 'preiswerten' Stehplätze mitfinanziert.

Hier bei Coldplay sind dann halt die FOS-Plätze so teuer wie die besseren Sitzplätze.

blubb0r
25.11.2015 18:12


Cody schrieb:


Koana schrieb:
Chris Martin hat immer wieder im Zuge der letzten Tour erklärt, dass seiner Meinung nach die Aufmerksamkeitsspanne der Konzertbesucher bei 90 Minuten erreicht ist und Coldplay daher auch nicht wesentlich länger als diese 90 Minuten spielen.

Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand. Aber da kam das Argument mit der Spieltzeit auch.

Zitat anzeigen



Bruce Springsteen lacht über ihn

Zitat anzeigen



Man muss natürlich sagen, dass die Konzerte das Nonplusultra sind!

blubb0r
25.11.2015 18:12


Cody schrieb:


Koana schrieb:
Chris Martin hat immer wieder im Zuge der letzten Tour erklärt, dass seiner Meinung nach die Aufmerksamkeitsspanne der Konzertbesucher bei 90 Minuten erreicht ist und Coldplay daher auch nicht wesentlich länger als diese 90 Minuten spielen.

Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand. Aber da kam das Argument mit der Spieltzeit auch.

Zitat anzeigen



Bruce Springsteen lacht über ihn

Zitat anzeigen



Man muss natürlich sagen, dass die Konzerte das Nonplusultra sind!

CoolProphet
25.11.2015 18:22

Wenn mir ein Konzert super gefällt und die Setlist passt, dann schaue ich nicht auf die Uhr und es ist mir ehrlich gesagt egal ob es dann 90 Min oder 2 Stunden sind. Oder hat beispielsweise bei Coldplay am Ring damals jemand gemeckert, weil das Konzert "zu kurz" war?

Trotzdem hat LiveNation in meinen Augen mit den Preisen schon die Grenze leicht überschritten. War aber fast zu befürchten. Liegt mir auch fern jetzt zu diskutieren wie groß Coldplay sind aber für mich eben nach wie vor klar eine Stufe unter sowas wie U2, AC/DC, Springsteen oder den Stones. Da sehe ich Preise um die 90-100€ ohne unter dem Dach zu sitzen noch ein und zahle sie auch.

roxar
roxar
25.11.2015 18:25

Was dieses "klar eine Stufe unter" den anderen Genannten angeht, hat das wohl damit zu tun, dass Coldplay auch schlicht eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Sie verkaufen alle Stadien aus und gehören zweifellos zu den größten aktiven Bands. Ob man jetzt irgendnen Legendenstatus herbeireden kann, oder nicht, ist mir persönlich vollkommen egal.

buether
25.11.2015 18:36

Also ich kann jetzt nicht für ACDC und Springsteen sprechen, aber ich finde Coldplay live besser als U2. Aber es wird ja niemand gezwungen Coldplay live zu sehen.
Zur Konzeränge: Klar wünscht man sich manchmal länger Konzerte, aber dass ist doch nur ein Zeichen dafür wie gut das Konzert war.