Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 14 von 24 »
CoolProphet
25.11.2015 18:42

Im Endeffekt sowieso alles Geschmackssache, das ist eh klar. War bei der letzten Tour in München im Stadion und fand es auch super. Spielzeit hin oder her. Ist für mich auch null Qualitätsmerkmal.


roxar schrieb:
Was dieses "klar eine Stufe unter" den anderen Genannten angeht, hat das wohl damit zu tun, dass Coldplay auch schlicht eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Sie verkaufen alle Stadien aus und gehören zweifellos zu den größten aktiven Bands. Ob man jetzt irgendnen Legendenstatus herbeireden kann, oder nicht, ist mir persönlich vollkommen egal.

Zitat anzeigen



Habe ich auch gar nicht angezweifelt was den Status betrifft. Würde sie auch als größte Band die seit 2000 rum ruasgekommen ist sehen. Ging mir auch primär um die Preise, die in meinen Augen eben so altgediente Bands eher aufrufen können.

Alle Stadien ausverkaufen bezieht sich aber nicht auf D nehme ich an? War ja bei der letzten Tour auch nicht der Fall und wird dieses Mal ebenfalls nicht passieren.

roxar
roxar
25.11.2015 18:48

Laut englischem Wikipedia Eintrag zur Mylo Xyloto Tour waren sämtliche Tourtermine in Deutschland (Hallen und Stadien) ausverkauft. International sah es laut Wikipedia ähnlich aus. Ob es stimmt Ich geh aber mal davon aus.

wsk253
wsk253
25.11.2015 19:02

Leipzig war nicht ausverkauft! Zumindest nicht bis zum Konzerttag. Das weiß ich, weil ich noch bis zum Ende überlegt habe 85 € für das Ticket zuzahlen, letztlich aber n günstiges Ticket ergattert habe, eben weil es noch nicht ausverkauft war.

Sichtbare Lücken gab es zwar nicht, aber wie gesagt - Tickets gab es bis zum Schluss. Mag sein, dass man am Veranstaltungstag "ausverkauft" meldet, weil eine ausverkaufte Tour natürlich mehr Eindruck macht und evtl. zu höheren Ticketpreisen bei der nächsten Tour ermächtigt.

Edit: Es war im übrigen, nicht zuletzt in Kombination mit den Rahmenbedingungen (sprich Aufbau, Bühnenbild, Armbänder usw.) eines meiner Top 3 Konzerte.

Kaan
Kaan
25.11.2015 19:21AdminSupporter

So ne Ausverkauftmeldung ist aber immer schwierig, wenn sie nicht ausverkauft war und sich das Finanzamt dann nachfragt warum denn nur 55.000 Tickets angegeben sind statt der 58.000, die es sein müssten.

Focks
25.11.2015 19:54

Ich habe hier jetzt des Öfteren gelesen, dass Coldplay bei der letzten Tour 85 Minuten gespielt hätten?

Ich war zuletzt 2012 in Hannover dabei und da waren es 100 Minuten!!

rockimpott2012
25.11.2015 20:10

In Frankfurt in der Festhalle waren es laut meiner Uhr definitiv nur 83 Minuten vom Beginn des Intros bis zum Wiederangehen des Lichts nach der Zugabe. Kann sein, dass die Stadionkonzerte ein wenig länger waren.

iguanabty
25.11.2015 21:44

Wird es wieder diese legendären Armbänder oder etwas ähnliches geben, das den frechen Preis rechtfertigt?

roxar
roxar
25.11.2015 22:08

Das weiß hier sicher niemand. Mal davon abgesehen ist niemand gezwungen diesen Preis zu zahlen. Ich tus auch nicht. Insofern kann ich da keine Frechheit erkennen.

wertzuiop123
25.11.2015 22:16

Woha

Ticketcorner Preise Zürich

Preise & Kategorien:
1.Kat. Sitzplatz CHF 212.00
2.Kat. Sitzplatz CHF 177.15
3.Kat. GoldenCircle Stehplatz CHF 194.60
4.Kat. Stehplatz CHF 124.85
5.Kat. Support CHF 262.00

Meisti
25.11.2015 22:32Supporter


wertzuiop123 schrieb:
Woha

Ticketcorner Preise Zürich

Preise & Kategorien:
1.Kat. Sitzplatz CHF 212.00
2.Kat. Sitzplatz CHF 177.15
3.Kat. GoldenCircle Stehplatz CHF 194.60
4.Kat. Stehplatz CHF 124.85
5.Kat. Support CHF 262.00

Zitat anzeigen




Woha, schon lange bekannt

wertzuiop123
25.11.2015 22:54


Meisti schrieb:


wertzuiop123 schrieb:
Woha

Ticketcorner Preise Zürich

Preise & Kategorien:
1.Kat. Sitzplatz CHF 212.00
2.Kat. Sitzplatz CHF 177.15
3.Kat. GoldenCircle Stehplatz CHF 194.60
4.Kat. Stehplatz CHF 124.85
5.Kat. Support CHF 262.00

Zitat anzeigen




Woha, schon lange bekannt

Zitat anzeigen



Naja dachte da eher an Frühbucher Wucher, wie bei anderen... aber scheint wohl fix so zu sein

Coldplay126
25.11.2015 23:13

Ich kann nach Amsterdam, Gelsenkirchen oder Hamburg gehen. Welches soll ich gehen denkt euch?

TheRealFarinU
26.11.2015 01:45


roxar schrieb:
Das weiß hier sicher niemand. Mal davon abgesehen ist niemand gezwungen diesen Preis zu zahlen. Ich tus auch nicht. Insofern kann ich da keine Frechheit erkennen.

Zitat anzeigen



Bla, bla, also über 100 Euro für einen Stehplatz zu verlangen ist eine Frechheit, da greift das Argument auch nicht das niemand gezwungen ist es zu bezahlen. Wenn man sie gerne sehen will, ist man gezwungen, die Preise sind ein großer Witz. Da tun mir die richtigen Fans leid die für ein einziges Konzert soviel Geld loswerden müssen und so ausgenommen werden, irgendwann ist doch auch mal gut

FBG
26.11.2015 08:13Supporter

Nein, einfach freie Marktwirtschaft. Warum verlangen sie die Preise? Weils geht!

Warum kostet bei rewe das Glas Nutella mehr als bei Aldi? Weils geht - und die Leute zu faul sind, sich wegen 20ct im Aldi an der Kasse anzustellen.

Erfahrungsgemäß beschweren sich auch nur die Leute, die eh nicht hingehen. Die anderen bezahlen es, haben einen schönen Abend und denken danach nicht mehr an das Geld. Oder lassen es sein, da sie sagen dass es ihnen das nicht wert ist.

@coldplay126: Amsterdam

lcalert
lcalert
26.11.2015 09:42


PastorOfMuppets schrieb:
Bei den Stadionkonzerten haben sie deutlich länger gespielt als in den Hallen.

Zitat anzeigen



Nämlich genau einen Song mehr
Zumindest in Köln bei der letzten Tour.
Ganz allgemein:
Preisdiskussion ist etwas albern. Ist halt verdammt teuer und das muss jeder für sich entscheiden, ob es die Kohle wert ist. Die Preise können Bands allgemein so lange anheben, wie die Leute die Karten kaufen. Fertig.

ralf321
ralf321
26.11.2015 09:43

Schon bekannt ?

die Street Gigs holen am 8. Dezember mit Coldplay eine der weltweit erfolgreichsten Bands exklusiv zu ihrem einzigen Deutschlandkonzert in diesem Jahr nach Offenbach. Und das nur wenige Tage nach ihrer Veröffentlichung von "A Head Full Of Dreams“!

Hier erfährst du, wie du an die begehrten Tickets für den einmaligen Gig im Capitol Theater kommst und bei der Album Live-Premiere dabei sein kannst.

https://www.telekom-streetgigs.de/nl-coldplay-tickets

https://www.telekom-streetgigs.de/nl-coldplay-webtrailer

TheRealFarinU
26.11.2015 10:29

Auf den schlauberger Spruch mit der freien Marktwirtschaft habe ich nur gewartet, das stellt natürlich jeden Preis zurecht

FBG
26.11.2015 11:00Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Auf den schlauberger Spruch mit der freien Marktwirtschaft habe ich nur gewartet, das stellt natürlich jeden Preis zurecht

Zitat anzeigen



da alle karten innerhalb kürzester zeit verkauft wurden scheinbar schon[addsig]

ZERO74
ZERO74
26.11.2015 11:02


FBG schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Auf den schlauberger Spruch mit der freien Marktwirtschaft habe ich nur gewartet, das stellt natürlich jeden Preis zurecht

Zitat anzeigen



da alle karten innerhalb kürzester zeit verkauft wurden scheinbar schon

Zitat anzeigen



Exakt, so einfach ist es.