Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 23 von 24 »
Icon2Nikroxund anderen gefällt das
buether
01.06.2016 17:34

Ja ich bin da und trink mein erstes Bier. Dach ist zu.

€: Fos Bändchen (Papier) gibt es im fos Bereich bei einem Wellenbrecherordner. Im Tunnel gibt es noch Eventbändchen

Icon1Nikrox gefällt das
buether
02.06.2016 00:28

Da es sich hier eh grade ein wenig staut, kann man ich mal die Zeit nutzen um eine kleine Konzertkritik zu schreiben:

Jeder der Coldplay schon mal live gesehen hat, weiß wie gut die sind. Meine Konzertkritik vergleicht daher diesen Auftritt mit anderen.

Was mir an der Setlist aufgefallen ist, dass bei dem Song Yellow keine großen Ballons im Publikum sind. Dafür später bei einem neueren Song. Ansonsten haben mir ein paar Songs (vor allem ältere Songs) gefehlt. Heros durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Show war mit viel Konfetti, Bildelementen, Lichtern und Pyrotechnik ausgestattet. Man hatte trotzdem das Gefühl, dass die Musik im Vordergrund steht und dass finde ich macht Coldplay sehr geschickt. Es gab zudem am Anfang Ansagen von verschiedenen Ländern von der Tour und ein Besucher durfte sich einen Song wünschen. Der Wunsch wurde auf den Bildschirmen gezeigt (In my place).

Das Publikum wird mir ein Stück zu langweilig muss ich sagen. Weniger Menschen tanzen zu der Musik und stattdessen wird versucht möglichst das ganze Konzert mit dem Smartphone zu filmen.

Im ganzen bin ich zufrieden mit dem Konzert. Es war jetzt nicht das beste Coldplaykonzert auf dem ich je war, aber auch nicht das schlechteste.

Nikrox
Nikrox
02.06.2016 01:12Supporter

Dem schliesse ich mich nahtlos an. Vor allem das Publik hat mich auch gestört. Super lahme wie sie da alle rumstanden und weder gesungen noch getanzt haben.
Naja ich hatte meinen Spaß

donhen
02.06.2016 10:35


Nikrox schrieb:


donhen schrieb:
Wann war Beginn?

Zitat anzeigen

So 21:05 bis 23:05

Zitat anzeigen



Danke. Aber 2h ist für coldplay gut lange. Hatte mit 100 Minuten gerechnet.

Dann bin ich mal gespannt wie das in Hamburg ablaufen wird. Sollten die da wirklich um 2030 beginnen würde das Konzert kaum im Dunkeln stattfinden. Ich glaube in Hamburg muss um 23 Uhr Schicht im Schacht sein. Oder hat da jemand mehr Infos?

Paranoid-Android
08.06.2016 12:12


donhen schrieb:


Nikrox schrieb:


donhen schrieb:
Wann war Beginn?

Zitat anzeigen

So 21:05 bis 23:05

Zitat anzeigen



Danke. Aber 2h ist für coldplay gut lange. Hatte mit 100 Minuten gerechnet.

Dann bin ich mal gespannt wie das in Hamburg ablaufen wird. Sollten die da wirklich um 2030 beginnen würde das Konzert kaum im Dunkeln stattfinden. Ich glaube in Hamburg muss um 23 Uhr Schicht im Schacht sein. Oder hat da jemand mehr Infos?

Zitat anzeigen

Ja, ich glaueb, da muss um 23 Uhr Schluss sein. War allerdings überrascht, wie dunkel es im Stadion wirkt, wenn die Dämmerung einsetzt. Habe da zweimal Depeche Mode gesehen (ähnlich nah an der Sonnenwende) - spätestens ab der Hälfte des Konzertes hatte man das Gefühl, es ist absolut dunkel. Da bin ich relativ unbesorgt.

Keksilein
Keksilein
08.06.2016 21:11

Wie sah es denn vor den Stadien mit Ticketverkauf aus? Kann jemand vielleicht was zu den Preisen sagen?

blubb0r
08.06.2016 21:11

Auf Schalke gab es angeblich Tickets weeeeit unter OP - Kollege hat Oberrang Sitzer für n 10er bekommen.

Meisti
08.06.2016 23:52Supporter

Kenne es nur von Hallenshows in der Schweiz. Alle 1-2 Tage vorher auf Facebook/Auktionshaus gekauft. Black Sabbath für 22.- statt 80(?), Muse für 30.- statt 95.-, Queen für 30.- statt 90.-, Robbie Williams für 30.- statt 95.-. Ah und Foo Fighters im Stadion für 65.- statt 130.-. Wurde aber abgesagt.. Sonst wars eigentlich immer ein Sitzplatz. Werde es für Coldplay am Sonntag ähnlich machen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
tobiwan42
12.06.2016 01:06

Nobody said it was eeeaaasyyyy...

Nächste Woche

[addsig]

Icon1HybridSun95 gefällt das
snookdog
snookdog
13.06.2016 01:15

Dafür kann man nach Viva la Vida gehen und hat ein kurzes aber gutes Konzert erlebt

Kaan
Kaan
13.06.2016 01:19AdminSupporter

Für Trouble lohnt es sich schon zu bleiben. Und wenn sich London auch ne Perle wie Don't Panic wünscht (bzw ausgewählt wird), dann erst recht.


13.06.2016 08:22

Super Setlist
Bin gespannt, was Hamburg kann!
Vielleicht gibts ja noch ein paar Ticketrückläufer über eventim.

AllerersteSahne
13.06.2016 08:31


Kaan schrieb:
Für Trouble lohnt es sich schon zu bleiben. Und wenn sich London auch ne Perle wie Don't Panic wünscht (bzw ausgewählt wird), dann erst recht.

Zitat anzeigen



Don't Panic war in Gelsenkrichen sogar regulär drin und In My Place als Wunschsong.

Hätte mir ja noch Shiver gewünscht aber man kann nicht alles haben..