Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 12 von 24 »
AllerersteSahne
25.11.2015 14:51

Die letzte Stadiontour einer Internationalen Band in etwa diesem Ausmaß an die ich mich erinnern kann müsste AC/DC gewesen sein. Die waren genauso teuer wenn nicht teurer (nichts unter 100€).

Queen jetzt genauso.

Glaube daran muss man sich leider gewöhnen.

Wer bei U2 in den Hallen dieses Jahr nen guten Sitzplatz wollte war eher im Bereich 200€..

blubb0r
25.11.2015 14:56

Steh bei U2 dafür 65€...


ACDC und Queen spielen dafür über 2h. Das glaube ich bei Coldplay halt nicht.

Pandamann
25.11.2015 15:01


blubb0r schrieb:
Steh bei U2 dafür 65€...


ACDC und Queen spielen dafür über 2h. Das glaube ich bei Coldplay halt nicht.

Zitat anzeigen



AC/DC spielen 1 Stunde und 50 Minuten...zumindest auf der aktuellen Tour.

Helmut-Seubert
25.11.2015 15:02Supporter


AllerersteSahne schrieb:
Wer bei U2 in den Hallen dieses Jahr nen guten Sitzplatz wollte war eher im Bereich 200€..

Zitat anzeigen



Naja, da muss man aber auch fairerweise dazusage, dass die Steher nur 67€ gekostet haben.
Und da war quasi als "Front of stage"

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.11.2015 15:06


AllerersteSahne schrieb:
Die letzte Stadiontour einer Internationalen Band in etwa diesem Ausmaß an die ich mich erinnern kann müsste AC/DC gewesen sein. Die waren genauso teuer wenn nicht teurer (nichts unter 100€).

Queen jetzt genauso.

Glaube daran muss man sich leider gewöhnen.

Wer bei U2 in den Hallen dieses Jahr nen guten Sitzplatz wollte war eher im Bereich 200€..

Zitat anzeigen



ACDC ist aber schon ein paar Nummern größer als U2, ebenso Queen

Icon1tobiwan42 gefällt das
JackD
JackD
25.11.2015 15:06

Wie gesagt, ich bin bei euch. Aber es ist ein generelles Problem und keins von Coldplay. Die Proportionalität von Spielzeit und Ticketpreis zieht bei mir auch nicht so sehr, weil die Spielzeit nicht unbedingt Gradmesser für Qualität oder "Spaß" ist.

Ich bin für Aufstände, Mistgabeln und brennende Heuhaufen...aber bitte bei Live Nation, MLK, DEAG. Nicht bei der Band.

Icon1 gefällt das
Helmut-Seubert
25.11.2015 15:14Supporter


Adlertreu4ever schrieb:

ACDC ist aber schon ein paar Nummern größer als U2, ebenso Queen

Zitat anzeigen



Stelle da keinen nennenswerten Unterschied fest. Weder bei den Verkäufen, noch bei den Tourneen.

Wenn es um die Show um sich geht, haben U2 die Nase vorn, die sich immer wieder was Neues, Innovatives ausdenken...

Du meinst sicherlich, dass AC/DC die bessere Musik machen

Pandamann
25.11.2015 15:19

Mir kommt es da zu einem gewissen Teil auch immer auf ein gutes Vorprogramm an, mit einer qualitativ guten Vorband wie beispielsweise Biffy Clyro reicht es mir auch, wenn Coldplay nur 1 Stunde und 45 Minuten spielen würden.

Wenn es aber wie bei U2 oder Bruce Springsteen überhaupt keine Vorband gibt, oder sie völlig nichtssagend sind, sollte man schon mindestens 120 Minuten erwarten.

Bei den AC/DC Konzerten waren die Vorbands zwar eher zu vernachlässigen, aber alleine das man quasi seit 14 Uhr mit dem Konzert beschäftigt war, hat die Spielzeit nicht zu kurz erscheinen lassen. (erst 2 Stunden anstehen, dann 2 Stunden warten, dann 3 Stunden Vorprogramm+Warten...danach reichen einem eigentlich auch etwas mehr als 100 Minuten Hauptact und man hat das Gefühl viel für sein Geld gehabt zu haben.)

Obwohl U2 selber länger als AC/DC gespielt haben, habe ich das Konzert als etwas zu kurz empfunden...gab halt überhaupt kein Vorprogramm.

FBG
25.11.2015 15:27Supporter


Pandamann schrieb:


Bei den AC/DC Konzerten waren die Vorbands zwar eher zu vernachlässigen, aber alleine das man quasi seit 14 Uhr mit dem Konzert beschäftigt war, hat die Spielzeit nicht zu kurz erscheinen lassen. (erst 2 Stunden anstehen, dann 2 Stunden warten, dann 3 Stunden Vorprogramm+Warten...danach reichen einem eigentlich auch etwas mehr als 100 Minuten Hauptact und man hat das Gefühl viel für sein Geld gehabt zu haben.)


Zitat anzeigen




[addsig]

Helmut-Seubert
25.11.2015 15:27Supporter


Pandamann schrieb:
Bei den AC/DC Konzerten waren die Vorbands zwar eher zu vernachlässigen, aber alleine das man quasi seit 14 Uhr mit dem Konzert beschäftigt war, hat die Spielzeit nicht zu kurz erscheinen lassen. (erst 2 Stunden anstehen, dann 2 Stunden warten, dann 3 Stunden Vorprogramm+Warten...danach reichen einem eigentlich auch etwas mehr als 100 Minuten Hauptact und man hat das Gefühl viel für sein Geld gehabt zu haben.)

Zitat anzeigen



Wie krass. wir waren 15min vor AC/DC Konzertbeginn in der Halle und 5min vorher auf unseren Plätzen.

Ich denke, wegen Spielzeit hat jeder seine eigene Meinung.

Wer 6 Alben am Start hat und über 80 Mio davon verkauft hat - da finde ich es albern, wenn man nur 85min draus macht.

Das kritisiere ich auch an der AC/DC Tour. Mit teilweise extrem langen Pausen und dem Angus Solo ist man auf 110min gekommen. Das war mein letztes Mal, mit Sicherheit.

Was spricht dagegen, es wie die Foos oder Metallica (oder die Hosen - wenn wir mal nach Deutschland gucken) zu machen? Werde ich nie verstehen. Da kommen dann 60.000 Leute, die ganze unglaublich krasse Logistik und man zieht nur das Minimum Programm ab?

blubb0r
25.11.2015 15:31

Bei ACDC kann ich es noch dahingehend verstehen, weil die einfach echt alt sind (okay, juckt die Stones auch nicht).

Aber Coldplay sind quasi in der Blüte ihres Daseins - da sollten mehr als 2h drin sein. Aber wer weiß, vielleicht spielen sie ja auf der kommenden Tour mal 22-23 Lieder voll durch.

Coldplay Setlist Wembley Stadium, London, England 2009, Viva La Vida Tour
Edit this setlist | More Coldplay setlists

"

"

roxar
roxar
25.11.2015 15:31

Und ich finds albern bei jeder Band am liebsten 3 Stunden zu erwarten nur weil es die Foos so machen.
Es gibt halt auch Bands wo ein Konzert nicht nur von der Masse an Songs lebt.

Mondi
25.11.2015 15:37

Die Spielzeit ist aber generell ein Problem der erfolgreichen neueren Bands aus den 2000ern.Coldplay, Muse, Linkin´ Park spielen alle unter 2 h.

Das jüngere Publikum kennt das auch nicht anders und beschwert sich auch nicht großartig. Und irgendwann sterben die Bands aus, die mehr als 2 h spielen, geschweige denn über 3 h.

kings
25.11.2015 15:37

VERKAUFE:

Da mein Kollege und ich doppelt bestellt haben, verkaufe ich:
3x FOS 2 für Gelsenkirchen

Natürlich zum Originalpreis. Kosten für Einschreiben übernehme ich.

Bei Interesse PN!

HybridSun95
HybridSun95
25.11.2015 15:41


Mondi schrieb:
Die Spielzeit ist aber generell ein Problem der erfolgreichen neueren Bands aus den 2000ern.Coldplay, Muse, Linkin´ Park spielen alle unter 2 h.

Das jüngere Publikum kennt das auch nicht anders und beschwert sich auch nicht großartig. Und irgendwann sterben die Bands aus, die mehr als 2 h spielen, geschweige denn über 3 h.

Zitat anzeigen



Naja, bei LP sind es mittlerweile ca 105 Minuten (???). Natürlich finde ich es auch schade, wenn ich sehe, dass so Leute wie David Gilmour immer noch 2 1/2 Stunden spielen (+ kleine Künstlerpause) und ich für den Gleichen Preis bei den 2000ern ne Stunde weniger bekomme. Hat mich zwar nicht sonderlich gestört, sagtest du ja auch bereits. Schade ist das alles trotzdem.

Wumi94
Wumi94
25.11.2015 15:49


Mondi schrieb:
Die Spielzeit ist aber generell ein Problem der erfolgreichen neueren Bands aus den 2000ern.Coldplay, Muse, Linkin´ Park spielen alle unter 2 h.

Zitat anzeigen



Vielleicht ist das auch ein Zielgruppending. Manchem Gelegenheits/ Eventkonzertbesucher wird es nach 90 Minuten halt langweilig , rgendwann hat man sich ja auch nichts mehr zu erzählen und dann müsste man ja sogar bei der Musik zuhören....

roxar
roxar
25.11.2015 15:52

Und wieso sind dann ~ 90 Minuten oder weniger auch bei kleineren Konzerten Standard?
Und wieso gibt es Konzerte die 20-30 Minuten dauern, bei denen die Bands aber nicht im Geringsten in Verdacht stehen Event- und Gelegenheitspublikum anzusprechen?

stefan42
25.11.2015 15:53


Wumi94 schrieb:


Mondi schrieb:
Die Spielzeit ist aber generell ein Problem der erfolgreichen neueren Bands aus den 2000ern.Coldplay, Muse, Linkin´ Park spielen alle unter 2 h.

Zitat anzeigen



Vielleicht ist das auch ein Zielgruppending. Manchem Gelegenheits/ Eventkonzertbesucher wird es nach 90 Minuten halt langweilig , rgendwann hat man sich ja auch nichts mehr zu erzählen und dann müsste man ja sogar bei der Musik zuhören....

Zitat anzeigen


Und wenn dann auch noch Coldplay läuft

darmkind
25.11.2015 16:06

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Spielzeit und Livequalität nicht.

Icon1darmkind gefällt das
mehlsack
mehlsack
25.11.2015 16:09

Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Icon1tobiwan42 gefällt das
AllerersteSahne
25.11.2015 16:11


mehlsack schrieb:
Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Zitat anzeigen



Wer keine Lust mehr hat kann ja gehen

Helmut-Seubert
25.11.2015 16:16Supporter


roxar schrieb:
Und ich finds albern bei jeder Band am liebsten 3 Stunden zu erwarten nur weil es die Foos so machen.
Es gibt halt auch Bands wo ein Konzert nicht nur von der Masse an Songs lebt.

Zitat anzeigen



Ich erwarte das nicht. Ich würde mir als Band sagen (die so viel gutes Material hat): Warum nicht? Was spricht dagegen?

Unter 2 Stunden ist es aber wirklich albern...

Luddddi
Luddddi
25.11.2015 16:18Supporter


mehlsack schrieb:
Hier spricht die Zielgruppe: Konzerte länger als 100 Minuten gehen mir hart auf den Sack. 120 vielleicht noch, aber das ist schon mehr als grenzwertig.

Zitat anzeigen



Hier spricht die gleiche Zielgruppe: Also bei Lieblingsbands (wozu Coldplay bei mir definitiv gehören) würde ich auch gerne 150 Minuten zuhören. Ich weiß nicht, ich geh eben auch nur zu Konzerten von meinen Lieblingsbands (bei anderen wäre ich gar nicht bereit dazu, so viel Geld zu bezahlen) und da hab ich dann auch gerne viele Songs.

Ich muss aber darmkind recht geben, sowohl 30 Minuten Festivalauftritte als auch 2,5 Stunden Einzelshow können überragende Konzerte sein. Beides schon erlebt.