Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 15 von 29 »
Icon3FBGund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
04.02.2016 17:44

Nein, Nein und nochmal Nein.

Nein

Weil es sooooooo laut ist ziehen wir jetzt in eine halb so große Location um.

Und ach ja, was mal ein Open Air war finden nun in einer gänzlich geschlossenen Halle statt, hunderte Kilometer von dem ursprünglichen Standort weg. Und nicht zu vergessen, raus aus Gelsenkirchen und rein in deren Partnerstadt Dortmund. Nur damit sich die Gelsenkirchener die sich Tickets gekauft haben auch wirklich freuen über laute Rockmusik.

Dazu schreiben wir einen total tollen Pressetext und hauen noch 3 hochkarätige Bands raus mit denen wir unser Line up weiterentwickeln.

Icon1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.02.2016 17:57Supporter

Was machen die denn nur, wenn die maximale Ticketzahl nach ausloten der Kapazität unter der bereits verkauften Ticketzahl liegt?
Was? Passiert nicht? Problem gelöst

Babba
04.02.2016 18:00

Es ist zumindest für mich positiv, dass Tageskarten im Verkauf sind. Der Maiden-Tag ist dann ja wohl der Freitag für 80€.

Die anderen Tage kosten entsprechend weniger. Man ist zumindest so ehrlich, dass man nicht 3 gleichwertige Tage bieten kann.

JestersTear
JestersTear
04.02.2016 18:04Supporter


Borisland schrieb:
Also nur eine Bühne in einer Halle mit knapp 16.000 Personen maximalem Fassungsvermögen? Ich bin begeistert! War das Ziel nicht ursprünglich mal (am Ring natürlich) 80.000 Leute zu bekommen?

Zitat anzeigen



Wenns keine Doppelbühne wird. Dann haut man diekt nachdem der VVK wieder gestartet ist die Meldung raus, dass der Umzug die bestmögliche Entscheidung für Fans und Band war, da die Halle bereits mit 1500 Zuschauern ausverkauft ist und Camping direkt in der Halle vor den Bühnen möglich ist

Windrose123
04.02.2016 18:05

aber wenigstens gehen die Handwerker Promotion (der örtliche Parnter) zum Teil auf die Fragen an, die können ja nichts dafür, die tun mir echt leid.

Aber zur Entwicklung der Festivals und vor allem RiR kann ich nur sagen:



Das geht definitiv in die Deutsche Musik Geschichte ein!

Schmiddie
Schmiddie
04.02.2016 18:14

Aber hey! Das ist die einzige Chance die fantastischen, unglaublichen, extrem erfolgreichen Iron Maiden in Deutschland zu sehen.

Schlechtester Newstext des Jahrhunderts.

7Dup
7Dup
04.02.2016 18:18

Man muss den Jungs bei RiR zu Gute halten, dass sie wohl einen Praktikanten an den PC gesetzt haben der fleissig Fragen beantworten (darf)

Icon8T1mbound anderen gefällt das
NoelGallagher
04.02.2016 18:22Supporter


SPIEGEL ONLINE: Und wie wollen Sie sich dieser Konkurrenz stellen?

Schwenkow: Wir haben die schönere, bewährte Location. Und wenn man sich mit den Fan-Postings, unter anderem auf der "Rock am Ring"-Website, beschäftigt, dann scheint es so zu sein - entgegen der zurzeit veröffentlichten Meinung -, dass sich sehr viele Leute darauf freuen, dass ein neuer Veranstalter an den Nürburgring kommt.

SPIEGEL ONLINE: Beschreiben Sie die inhaltliche Ausrichtung Ihres Festivals: Soll sich im Vergleich zum jetzigen Festival etwas ändern? Und wenn ja, in welche Richtung?

Schwenkow: Zu früh, das jetzt schon zu sagen. Im Grunde genommen soll das Gute beibehalten werden. Und das nicht ganz so Gute soll ein bisschen optimiert werden.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie mit dem "nicht ganz so Guten"?

Schwenkow: Manche sagen, es handelt sich derzeit nicht mehr wirklich um ein pures Rockmusik-Festival. Daran müssen wir feilen. Aber zu vier Fünfteln soll es genauso bleiben, wie es ist - ein Erfolgsmodell.

Zitat anzeigen



Spiegel Online vom 03.06.2014

Ich bleibe dabei, die haben ihre Festivals und damit Millionen Euros nach den paar "Aber es heißt doch Rock am Ring"-Hanseln hier und bei Facebook geplant. Eigentlich unglaublich.

tobiwan42
04.02.2016 18:26


NoelGallagher schrieb:


Schwenkow: Zu früh, das jetzt schon zu sagen. Im Grunde genommen soll das Gute beibehalten werden. Und das nicht ganz so Gute soll ein bisschen optimiert werden.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie mit dem "nicht ganz so Guten"?

Schwenkow: Manche sagen, es handelt sich derzeit nicht mehr wirklich um ein pures Rockmusik-Festival. Daran müssen wir feilen. Aber zu vier Fünfteln soll es genauso bleiben, wie es ist - ein Erfolgsmodell.

Zitat anzeigen



Spiegel Online vom 03.06.2014

Ich bleibe dabei, die haben ihre Festivals und damit Millionen Euros nach den paar "Aber es heißt doch Rock am Ring"-Hanseln hier und bei Facebook geplant. Eigentlich unglaublich.

Zitat anzeigen



Genau das. Sieht man ja jetzt, was dabei rauskommt, wenn man den Wenigen zuhört, die am lautesten schreien.

roxar
roxar
04.02.2016 18:29

Dabei sagt er ja selbst "Manche sagen..."
Das hätte doch irgendwem in diesem Laden auffallen müssen

Chainz
04.02.2016 18:29

Die Vorfreude sollte von dem Standortwechsel nicht geschmälert werden, denn alle Künstler kommen mit! Das hochkarätige Konzert-Line-up um die Heavy Metal-Großmeister Iron Maiden, Slayer und Nightwish wird außerdem um drei ausgewählte Acts erweitert: Die finnischen Cello-Rocker Apocalyptica, die seit mehr als zwei Dekaden für Aufsehen sorgen, weil sie harten Metal auf klassischen Celli spielen, Suicidal Tendencies, die bereits seit Anfang der Achtziger Brücken zwischen Hardcore-Punk und Metal schlagen, sowie die Radiorocker Prime Circle aus Südafrika. Außerdem dürfen sich die Fans weiterhin auf die Nummer-Eins-Bands Nightwish, Slayer, In Extremo freuen sowie auf weitere Acts wie Sabaton, Mando Diao, Powerwolf, Anthrax, Ghost, Tremonti, Gojira, The Wild Lies und The Raven Age.

Zitat anzeigen



Wie gut, dass man die beiden Bands in dem kurzen Abschnitt gleich 2x erwähnt, um sich nicht anmerken zu lassen, wie dünn das Line-Up ist.

roxar
roxar
04.02.2016 18:33

Bin gespannt wie viele am Ende da sein werden...

Bei Rock im Revier kann man seine Tickets ja scheinbar zurückgeben

Ich vermute, dass das auch nicht wenige Leute machen werden.

7Dup
7Dup
04.02.2016 18:34


NoelGallagher schrieb:


SPIEGEL ONLINE: Und wie wollen Sie sich dieser Konkurrenz stellen?

Schwenkow: Wir haben die schönere, bewährte Location. Und wenn man sich mit den Fan-Postings, unter anderem auf der "Rock am Ring"-Website, beschäftigt, dann scheint es so zu sein - entgegen der zurzeit veröffentlichten Meinung -, dass sich sehr viele Leute darauf freuen, dass ein neuer Veranstalter an den Nürburgring kommt.

SPIEGEL ONLINE: Beschreiben Sie die inhaltliche Ausrichtung Ihres Festivals: Soll sich im Vergleich zum jetzigen Festival etwas ändern? Und wenn ja, in welche Richtung?

Schwenkow: Zu früh, das jetzt schon zu sagen. Im Grunde genommen soll das Gute beibehalten werden. Und das nicht ganz so Gute soll ein bisschen optimiert werden.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie mit dem "nicht ganz so Guten"?

Schwenkow: Manche sagen, es handelt sich derzeit nicht mehr wirklich um ein pures Rockmusik-Festival. Daran müssen wir feilen. Aber zu vier Fünfteln soll es genauso bleiben, wie es ist - ein Erfolgsmodell.

Zitat anzeigen



Spiegel Online vom 03.06.2014

Ich bleibe dabei, die haben ihre Festivals und damit Millionen Euros nach den paar "Aber es heißt doch Rock am Ring"-Hanseln hier und bei Facebook geplant. Eigentlich unglaublich.

Zitat anzeigen



Ich würde auch davon ausgehen dass man damit gespielt hat duch den jährlichen, schnellen Ausverkauf von Wacken die Leute zu sich lotsen zu können die eben keine Karten mehr bekommen haben.

Aber egal wie man es dreht und wenden, die Kalkulation hinter dem ganzen Konstrukt ist schon sehr sehr dünn...

Matia
04.02.2016 18:37

Ich finde ja die Aussage geil: "Alle anderen Events, an welchen Iron Maiden auftreten, konnten ihre Tickets verkaufen. Aber bei uns bekommt ihr noch welche."

Icon1 gefällt das
MuffPotter87
04.02.2016 19:09

Danke für die Erschaffung dieses Festivals. Der Unterhaltungsbranche hätte nichts Besseres passieren können.

Hat sich schon Jemand die Filmrechte gesichert?

Icon3SaThanund anderen gefällt das
masterofdisaster666
04.02.2016 19:27



Shaq, Rock im Revier wurde 2016 erst von der Veltins Arena auf die Trabrennbahn und jetzt (nachdem der Verkauf der tickets wieder grottig verläuft) in die Westfalenhalle nach Dortmund verlegt. Was sagst du dazu?

Matia
04.02.2016 19:48

Die ganze Umzugsaktion ist sicherlich auch förderlich fürs ohnehin schon angeschlagene DEAG Ergebnis. Dazu wieder (wie bereits letztes Jahr) die Möglichkeit, Tickets zurückzugeben. Das muss man erst mal hinkriegen.

gregor1
04.02.2016 19:51


MuffPotter87 schrieb:
Danke für die Erschaffung dieses Festivals. Der Unterhaltungsbranche hätte nichts Besseres passieren können.
Hat sich schon Jemand die Filmrechte gesichert?

Zitat anzeigen



Die ziehen es auch immerhin durch und das schon zum 2.Mal, dieses Summerlove Ding vor 2 Jahren hatte ja einen ähnlichne Unterhaltungswert nur war das alles nicht so professionell wie hier.

Ich fände ne Serie besser als ein Film, da gibt es sicher mehr Stoff als für 90min.

7Ostrich
04.02.2016 20:36


otto4 schrieb:


gregor1 schrieb:

Ich fände ne Serie besser als ein Film, da gibt es sicher mehr Stoff als für 90min.

Zitat anzeigen



Ne Trilogie reicht auch.

Zitat anzeigen



Ring Wars I - Die grüne Bedrohung
Ring Wars II - Die Rache des Lieberbergs
Ring Wars III - DEAG schlägt zurück

(Okay, letzter Teil sehr unrealistisch aber who knows)

Anzeige
Anzeige