Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 28 von 29 »
Kaan
Kaan
13.06.2016 13:19AdminSupporter


gordian schrieb:
Ja leider. Die Stimmung war immer super.

Zitat anzeigen



Ich war in dem Jahr da, als 20*1 GL-Platz verlost wurden und alleine hier im Forum grob geschätzte 50 Leute gewonnen haben. War schon cool, aber halt auch am Arsch der Welt. Ich vermute, dass die Lage einen nicht unerheblichen Anteil am Scheitern hatte. Daher sehe ich auch RiR dort nicht erfolgreich stattfinden, ehrlich gesagt.

gordian
gordian
13.06.2016 14:01

Die Eifel ist auch ganz schön am Popo und es war trotzdem immer viel los.

1roxar gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
13.06.2016 15:27Admin

RIV ist in nur 2 Jahren VIER mal umgezogen und die Location wurde immer kleiner. Da ist doch auch hier so ein Wunschgelände vs. blöde Eifel recht fehl am Platz

runnerdo
runnerdo
13.06.2016 16:42Supporter

Also ich fand die Lage vom Area4 nicht so schlimm. War doch direkt am Ruhrgebiet dran.

Der Hauptgrund war für mich das immer schlechter werdende Lineup. Ich glaube nicht das man aus Rock im Revier nochmal ein Camping Festival machen möchte. Davon ab das ich nicht glaube das es nochmal statt findet.

blubb0r
13.06.2016 16:46

Die sollen einfach den größten (exklusivsten) der Heads in NRW spielen lassen mit 1-2 guten Vorbands und dann 80€-95€ für ein Ticket nehmen.

gjkillspeople
13.06.2016 20:44

Ich verstehe auch nicht, dass es in NRW kein größeres Festival gibt. Sowas wie das Deichbrand mit max 40.000 Leuten müsste doch hier genug Leute ziehen. Rock im Revier halte ich vom Konzept her nicht für passend. Das Line Up ist eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten, die haben größtenteils keinen Bock auf Camping.

Das Area4 ist imho nicht am Gelände und schon gar nicht an der Lage (da wohnen locker 6 Mio. Menschen unter einer Stunde entfernt) gescheitert. Es wurde ja auch von den Machern angedeutet, dass die Auflagen in NRW nach der Loveparade zu viel Aufwand bedeuteten, keine Ahnung, ob das wirklich entscheidend war.

Wie schon erwähnt wurde das Line Up in den letzten Jahren immer dünner und man hat immer schon eher auf Punk/HC und Indie gesetzt. Auch wenn für mich immer viel dabei war, hätte man evtl. mehr Deutsches und Partybands wie Deichkind buchen sollen.

Erthos
13.06.2016 21:23

Das area4 war das schönste Festival dass ich je besucht habe. Ich heule diesem Festival noch heute hinterher.

Sollte das Rock im Revier dahin ziehen (ist das wirklich ein Gerücht?), fänd ich das extrem toll. Fkp wird in der Hinsicht wohl keinen Neustart wagen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.06.2016 21:50

Das Problem ist, dass die DEAG nicht dazu in der Lage sein wird, ein komplettes Festival mit Camping & Co. zu organisieren. Das haben sie uns letztes Jahr eindeutig gezeigt.

Ich könnte mir gut ein 3-Day-Flash mit drei großen Headliner + Vorbands vorstellen, wie es hier schon ein paar Post weiter oben, vorgeschlagen wurde.

Für ein klassisches Festival sehe ich ohne kräftigen Zuzug von weiterer Expertise keine Zukunft unter Leitung der DEAG.

Ps3rocker
20.06.2016 08:12

So wie es aussieht scheint Rock im Revier (wie ich finde) leider Geschichte zu sein, da man sofort auf die Rockavaria Seite weitergeleitet wird.

Ich mochte die Atmosphäre rund um und in der Westfallenhalle.

CoolProphet
20.06.2016 16:18

War ja eigentlich klar und hier schon seit Ende letzten Jahres vermutet worden.

sta3d
sta3d
08.12.2016 10:12

Das es nicht stattfindet steht wohl außer Frage. Trotzdem wundert es mich das es keine Quellenangabe in dem Artikel gibt.

Jarceus
23.02.2017 12:08

Schön dass in dem Artikel Rock im Pott als Vorgänger des Festivals bezeichnet wird. Top recherchiert

masterofdisaster666
23.02.2017 12:10

ist ja nicht so falsch, wenn man es nur aufs ruhrgebiet bezieht.

Bury420
Bury420
23.02.2017 12:19Supporter

Rock im Pott als 1-Tages Veranstaltung war ja garkeine schlechte Sache. Das erste Rock im Pott fand ich schon sehr anständig. Hätte man das beim zweiten mal nicht überteuert auf einen Sonntag gesetzt wäre das auch besser gelaufen. Abgesehen davon, dass SOAD nicht wirklich ne Stadionband ist.