indiecaro & StiflersMom go Sziget 2015

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2015 (u.a. mit Kasabian, Kings of Leon, Robbie Williams)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.08.2015 17:25 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von kato91

Bury420DiebelsAlt83RunnerdoPastorOfMuppetsjohnnycash666schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Backfisch
13.08.2015 21:46

Leck mich am Arsch, ich will dahin.

Muesste ich berichten, waere ich einfach so hart ueberfordert vor lauter Eindruecken.

rapante
13.08.2015 21:51

Wenn ihr euch immer wieder verlauft... Wie findet ihr zu eurem Zelt zurück? (Ich meine das durchaus ernst!! Mein Orientierungssinn is nämlich eher so mittel )

Und das klingt echt nach sehr viel Spaß die Fotos auf Instagram bereiten mir viel Freude

runnerdo
runnerdo
14.08.2015 02:16Supporter


ralf321 schrieb:
Wie sind die Preise beim Merch den so?

Habt ihr einen Blick auf/in die Mietunterkünfte werfen können? Lohnen die sich oder besser mit eigenem Zelt anreisen.

Danke super Bericht..Weier so.

Zitat anzeigen



Also die Merchpreise sind eigentlich wie bei uns. T-shirt lag bei 6000HUF (20€) mein ich.

Wollte mir eigentlich eine Sziget Capy kaufen aber mit 12500 springt die etwas aus der reihe Jetzt wird es wohl so ein Batik-Shirt.

Dieses Festival ist so unglaublich und fast unmglich wirklich alles zu sehen in der Woche

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.08.2015 12:01AdminSupporter

Das Merch ist im Verhältnis zu allem anderen hier schon fast teuer, auch wenn es eigentlich recht deutsche Preise sind. Fällt halt aber auf.

Die Mietunterkünfte sind direkt am Strand, man kommt leider nicht ran, weil man natürlich nur mit entsprechendem Band dorthin darf.

Ich persönlich würde, auch wenn das mit die ruhigste Ecke der Insel ist, davon abraten. Wenn man früh anreist, gibt es wirklich endlos viele tolle Campmöglichkeiten. Außerdem verbringt man hier außer zum schlafen keinerlei Zeit im Camp!

Wenn man es komfortabel haben möchte, würd ich persönlich eher zur Behausung in Budapest raten und dann halt pendeln.

@Franzi: och ja das ist schon öfter vorgekommen, dass wir am Zelt vorbeischlendern parallel zur Partyhauptstraße ist eine Zeltstraße, wo unser Domizil ist. Zu dieser Straße kommen wir leicht, nur das eigene Quechua im Meer voller Quechuas zu finden, ist nicht immer so einfach.

ralf321
ralf321
14.08.2015 15:55

Danke für die Info, und nicht ärgern wegen kempten. würde gern tauschen. Hosen spielen öfters.

IndieCaro
IndieCaro
14.08.2015 20:38

Zwei blonde, deutsche Mädels sitzen im innersten Budapests in einem Irish Pub und schauen das Bundesliga Eröffnungsspiel. Stilecht mit einem Barcadi Breezer. #likeaboss

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.08.2015 16:32AdminSupporter

Aloha von der Insel

Gestern also ein Trip nach Budapest, mit begrenztem Sightseeing, tollen Cafes, grossartigem ungarischen Essen und einem unterhaltsamen Fussballabend in einem Irish Pub. Der Trip in die Stadt vom Festival lohnt sich einfach absolut, da die Fahrzeit von der Insel zum City Center mit 2 mal umsteigen nur knapp 2o Minuten dauert und selbst fuer absolut Orientierungslose kein Problem darstellt, aber dazu gleich mehr.

Wie Caro bereits auf instagram ansprach, ist es eine tolle Kombination von Stadt und Festival, weil man a) die Stadt zu Gesicht bekommt b) gut dem Festivalkoller vorbeugen kann und c) nach so vielen Tagen ein bisschen Zivilisation gepaart mit gutem, richtigem Essen einfach der Seele guttun. (Tagesticket fuer 5 Personen knapp 1o Euro, Einzelfahrschein 1,5o, also alles sehr guenstig)

Hier fiel uns vor allem die Hilfsbereitschaft der Ungarn auf. Wir waren auf der Suche nach einem Irish Pub, von dem wir wussten, dass es das Bayernspiel uebertraegt, hatten allerdings nicht viel mehr als die Adresse und eine grobe Vermutung. Also haben wir uns bei allerhand Leuten durchgefragt, die sich alle wirklich sehr bemueht haben und ueberhaupt nicht genervt waren, auch wenn wir zB in einem Restaurant gefragt haben, ohne dort zu essen. Dafuer beide Daumen von uns hoch

Verkehrsmittel bzw. Anreise zur Insel
Schon bei unserer Anreise fiel uns auf, das ueberall in der Stadt und vor allem in den Bahnhoefen maechtig viel Werbung fuers Sziget gemacht wird. An jeder Ecke haengen Plaene, wie man mit den Bahnen zur Insel kommt, es gibt Infostaende, wo man sich ueber Fahrkarten und Tagespaesse informieren kann und es stehen auch viele Streetteamer mit Rat und Tat zur Seite. Es ist also fast unmoeglich, sich zu verfahren oder garnicht anzukommen.
Es gibt auch guenstige Angebote, wie zB den Szigetpass fuer die ganze Woche, mit dem man alle Bahnen in Budapest fahren kann. Lohnenswert natuerlich vorrangig fuer Leute, die in der Stadt unterkommen, aber dennoch, tolles Angebot.

Dann mal noch ein paar Infos zur Toilettensituation auf der Insel.
Hier gibt es fast an jeder Ecke Dixiklos und diese dann nicht zu knapp. Meistens sind ganze Parks aufgebaut, in Form eines Quadrats mit 25 Dixis auf jeder Seite. In der Mitte ist ein Holzhaeuschen mit Mitarbeitern, die einem Klopapier zur Verfuegung stellen. Eine Seite ist dann fuer Maenner und die andere fuer Frauen, auch deutlich so ausgeschildert.

Spueltoiletten gibt es hier auch, wie die Duschen ebenfalls fuer lau und ebenso sauber.
Die Dixis werden regelmaessig geleert und gesaeubert und bleiben es tatsaechlich auch. Wir hatten hier noch kein mega widerliches Dixi und erst recht keines, was mehr als zur Haelfte gefuellt waere. Das ist schon eine top Reinigung die hier praktiziert wird

Rueckkehr zur Insel / Baendchenkontrolle
Das war dann doch etwas doof, als wir gegen Mitternacht wieder zurueck kamen-
es war ca. Mitternacht und alle Budapestpendler stroemten uns entgegen von der Insel runter. Auf der Bruecke wird naemlich nicht nach Ein oder Ausgang getrennt, alle muessen sich so durchdruecken, wie es eben der begrenzte Platz gerade zulaesst.

Am Einlass durften wir dann auch recht lange warten, da einfach brutale Baendchenkontrollen stattfanden. Nicht falsch verstehen, das hat schon alles seine Berechtigung, wenn aber eine Dame mein Band 2min lang dreht, wendet, dran reisst und das in der "Fastline" fuer Presse und Vips, dann finde ich das schon etwas frech. Haette die noch ein bisschen geruettelt, waere es wahrscheinlich gerissen

Aber hier gilt auch folgendes zu beachten:
Bist du erstmal auf der Insel, findet keine (! ! ! ) Baendchenkontrolle mehr statt. Generell scheint es hier keine Ordner zu geben. Wir wundern uns schon die ganze Zeit darueber, weil eigentlich koennte man sich so ein Tagesticket fuer Montag kaufen und einfach bis Samstag bleiben- es wuerde hier niemand bemerken, solang man die Insel nicht verlaesst. Seltsames System. (Hat hier jemand nen Clue warum das so ist, verstehen wir es einfach nur nicht?)

Heute abend vertreten wir die deutsche Fraktion dann bei den Beatsteaks und werden sie wohl mit dem ein oder anderen Froecc / Mojito feiern.

Morgen frueh bin ich dann im Dienst an vorderster Front beim persoenlichen Headlinder des Herzens und Caro wird euch mit heiteren Geschichten aus unserem Leben bespassen

Bis dann ihr Lieben

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.08.2015 21:44Supporter


IndieCaro schrieb:
Fragt gern wenn ihr was wissen möchtet. Noch können wir alles in Erfahrung bringen

Zitat anzeigen



Dann mal ein paar Sachen, die mir spontan einfallen:


Wie sind allgemein die Wege auf der Insel zwischen markanten Punkten? Kann das Gelände von der Größe her schwer einschätzen.

Wie viel gebt ihr pro Tag für Nahrungsmittel auf dem Gelände aus? Ich nehme sonst eigentlich fast alle Lebensmittel selber mit, daher habe ich damit keine Erfahrung.

Wie weit seid ihr mit euren Stempeln? Kann man überhaupt alles auf der Insel in der Woche "entspannt" angucken?

Seid ihr für Konzerte auch mal abseits der beiden Hauptbühnen unterwegs gewesen? Wie viel ist da so los?

Habt ihr irgendwas zum Thema Kriminalität mitbekommen? Werden da auch teilweise Zelte durchwühlt oder Taschendiebstähle gemeldet?

Gibt es weiterhin wenig Alkoholleichen? So eine Woche kann ja durchaus lang werden. Und was ist mit Drogen? Zugedröhnte Leute finde ich meist deutlich nerviger.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.08.2015 23:22AdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:


IndieCaro schrieb:
Fragt gern wenn ihr was wissen möchtet. Noch können wir alles in Erfahrung bringen

Zitat anzeigen



Dann mal ein paar Sachen, die mir spontan einfallen:

Wie sind allgemein die Wege auf der Insel zwischen markanten Punkten? Kann das Gelände von der Größe her schwer einschätzen.

Wie viel gebt ihr pro Tag für Nahrungsmittel auf dem Gelände aus? Ich nehme sonst eigentlich fast alle Lebensmittel selber mit, daher habe ich damit keine Erfahrung.

Wie weit seid ihr mit euren Stempeln? Kann man überhaupt alles auf der Insel in der Woche "entspannt" angucken?

Seid ihr für Konzerte auch mal abseits der beiden Hauptbühnen unterwegs gewesen? Wie viel ist da so los?

Habt ihr irgendwas zum Thema Kriminalität mitbekommen? Werden da auch teilweise Zelte durchwühlt oder Taschendiebstähle gemeldet?

Gibt es weiterhin wenig Alkoholleichen? So eine Woche kann ja durchaus lang werden. Und was ist mit Drogen? Zugedröhnte Leute finde ich meist deutlich nerviger.

Zitat anzeigen



Hallo lieber Sebastian, gerne wollen wir dir auf deine Fragen antworten.

Doch zunaechst liegt es uns am Herzen, ein dreifach kraeftiges
WHAT THE FUCK zur Beatsteaks Show eben herauszubekommen.

Erste/Zweite Reihe Mitte, einfach nur ein unglaubliches Konzert mit unglaublich gut gelaunter Band und unfassbar heissem Arnim erlebt. Wir waren bereits nach Song 1 komplett schweissgebadet und pitsche patschenass. Wir sind uns beide einig: das war definitiv die beste Beatsteaksshow, der wir bisher in unseren Leben beigewohnt haben und das, obwohl wir sie beide schon im zweistelligen Rahmen gesehen haben.

Liebe nach Berlin dafuer.

Uebrigens, beatsteaks_official hat gerade eben den Post von uns auf dem ringrocker insta geliked.

Nun zu deinen Fragen

1) Hier sind ueberall Wegweiser mit Meterhinweisen aufgestellt, die jedoch selten auch wirklich exakt zum Ziel fuehren und die Plaene sind auch oft unuebersichtlich (was durchaus auch an Blondheit liegen kann). Wenn du nicht gegen einen Besucherstrom laufen musst, kann man wohl vom einen Ende der Insel zum anderen in 2o Minuten kommen. Dann aber ohne gross links und rechts zu schauen oder gar stehen zu bleiben. Im Endeffekt kommt man hier sowieso immer vom Weg ab, weil man was entdeckt und naeher sehen will und dann in eine andere Richtung weitergeht.

Es ist schon sehr gross hier und es gibt allerhand Wege, kleine verworrene genauso wie breite asphaltierte.

Von der Mainstage raus bis zum Eingang des A38 Zeltes geht man je nach Besucheraufkommen 5-15 Minuten. Rein kommt man da eigentlich immer, zumindest von uns noch nicht anders erlebt. Von der Mainstage runter nach dem Headliner dauert aber eine gaaanze Weile. Recht ab vom Schuss sind der Strand, die Europe Stage und das Luminarium.

2) Das ist schwer zu sagen, weil man mit der Karte doch mal den Ueberblick verliert, was man im Detail pro Tag ausgegeben hat. 1o Euro minimum, aber da sind dann auch eisgekuehlte Cola und Schnickschnack mit inbegriffen. Seit wir den Supermarkt fuer uns entdeckt haben, essen wir auch viel von da, was quasi nichts kostet. Wenn man hier aufs Geld schauen muss oder will, ist das absolut moeglich. Ich gebe am Ring tendenziell sehr viel mehr Geld pro Tag aus.

3) Stempeln, juhu Uns fehlen Stand der Dinge jetzt noch 3 Stueck. Man kann das schon locker schaffen in einer Woche, es ist halt nur die Frage wie sehr man sich dann mit der jeweiligen Station auch auseinandersetzt. Manche Dinge interessieren einen halt aus Prinzip mehr als andere und man schenkt dann der "Station" automatisch auch mehr Zeit. Ist halt die Frage ob man nur durchrennt und sammelt oder direkt auch stehenbleibt.

Wir haben anfangs erstmal wild gesammelt und sind dann aber auch wieder zurueckgekehrt an Staende, die uns zugesagt haben.

4) Abseits der Hauptbuehnen ist es nur noch toll. Die kleineren Stages sind mit so viel Liebe gestaltet, das ein Konzert dort doppelt soviel Spass macht. Wir waren zum Beispiel bei Labrassbanda auf der Mastercard Stage, die wir vorher noch nicht mal gesehen hatten (also die Buehne) und da war es wirklich fuer die Uhrzeit (Head spielte parallel) sehr gut gefuellt, sprich, am Ring waere bei dieser Band auch nicht mehr losgewesen. Generell laesst sich das Publikum hier gut anziehen von Musik, also wenn denen was taugt verlassen sie gerne den Weg und stellen sich einfach mal hin und tanzen ein bisschen.

5) Kriminalitaet scheint hier absolut nicht der Fall zu sein. Man fuehlt sich auch nicht unsicher und man laesst auch mal bedenkenlos die Tasche im Zelt liegen. Mitbekommen haben wir bisher noch nichts, nichtmal ne Schlaegerei oder zerwuehlte Zelte. Dafuer beide Daumen hoch

6) Man sieht zwar morgens mal ein paar Maedels am Waldrand kotzen und hin und wieder mal jemanden, der out of order ist, aber fuer die Dimensionen des Festivals sind das Peanuts. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Partys hier bis morgens um 7 gehen und wir da meist schon fast ausgeschlafen haben

Drogen sind hier schon ein Thema, man laueft keine 1oom ohne dass irgendwo ein Ofen raucht Eine Freundin von mir wurde hier auch schon nach Drogen gefragt, aber wirklich belaestigende Druffis sind uns noch nicht ueber den Weg gekommen.

Man merkt momentan aber stark, dass Wochenende ist. Es ist zur Zeit sehr viel voller, als den Rest der Woche und da sind auch viele Party-Touristen dabei. Trotzdem sind die Menschen hier weniger aggressiv, die freuen sich eher, einen nasszuspritzen, einen abzuklatschen etc. statt herzumzupoebeln.

So viel fuer heute Abend. Wir sind noch immer amoureux mit den Beatsteaks.

IndieCaro
IndieCaro
16.08.2015 11:40

Hurra, die Welt geht unter!

So in etwa kam uns das heute morgen zumindest vor. Blitze, lauter Donner, Platzregen. Einige Zelte hat es gut erwischt, so richtig rechnet man dann ja doch nicht damit. Jetzt ist es aber wieder warm und leicht bewölkt, nur die Aufräumarbeiten ziehen sich heute in die Länge. Viele Gänge sind voller Matsch und Pfützen, Müll und Äste fliegen herum.

Wie gut, dass die erste Welle der Mainstage mit stabilen Plastik Platten ausgelegt ist. Dort sitzen nämlich gerade Sammy und eine ihrer Tour Freundinnen und warten seit ca. 9 Uhr auf Kraftklub. Zeit, das hier mal selbst in die Hand zu nehmen

Von wo posten wir eigentlich? Warum haben wir Internet und volle Handy Akkus?
Dank unserer Presse Bändchen haben wir Zugang ins Presse Office, ein Bereich mit WLAN und einem klimatisierten Container mit Laptops und Steckdosen. Da treiben wir uns meist zweimal am Tag herum, sonst wäre das wohl kaum in der Form möglich.

Besucherströme:
Tatsächlich scheinen sehr viele hier kein 7 Tages ticket zu haben. Montag und Dienstag war das Gelände im Vergleich regelrecht leer. Mittwoch kamen dann die Leute mit einem 5 Tages ticket an. Seit Freitag ist es allerdings wahnsinnig voll. Wege ziehen sich und Vorallem auf der "Hauptstraße" kommt man kaum durch. Wo die sich allerdings aufhalten ist mir ein Rätsel, die Bühnen sind kaum einmal richtig voll (und selbst die Mainstage ist sehr viel kleiner von der Fläche, als selbige am Ring). Man kann meist 20 Minuten vor der Show noch einfach nach vorne laufen.

Lautstärke
Ein für mich super nerviges Thema hier ist der Sound matsch zwischen den Bühnen, Bars und dj Bühnen. Selbst im A38 Zelt hörte man gestern bei ruhigeren Acts den bass der Mainstage, was total unpassend war. Generell bestehen die Bars hier auf ihre eigene Musik - ob da die Kings of Leon nebenan gerade spielen ist völlig egal. So ein mix aus use somebody und Eiffel 65, ein Traum.

Nicht nur die Musik ist laut, sondern auch die Menschen hier. Nicht bei den Konzerten, sondern an allen anderen Orten. Mit dieser Mentalität des sich schreiend unterhalten muss man erstmal klarkommen, liegt aber wohl Vorallem einfach an den verschiedenen Nationen und Kulturen.

Wir freuen uns auf einen schönen letzten Tag hier beim sziget! Ich werde mich dann wohl oder übel auch mal auf den Weg in die erste Reihe machen.

blubb0r
16.08.2015 11:53

Noch ne Frage zum Publikum: Sind die Leute primär wegen der Musik da oder feiern die lieber zur Musik und filmen Konzerte mim Handy mit und/oder machen nonstop Selfies?

MyChemGD1234
16.08.2015 13:37


runnerdo schrieb:
Also ich fand die Mainstage Freitag bei Avicci brechend voll das war aber auch das eintzigste mal.

Zitat anzeigen


Du kannst einzig nicht in den Superlativ setzen, Kevin!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.08.2015 20:03Supporter


IndieCaro schrieb:
Von wo posten wir eigentlich? Warum haben wir Internet und volle Handy Akkus?
Dank unserer Presse Bändchen haben wir Zugang ins Presse Office, ein Bereich mit WLAN und einem klimatisierten Container mit Laptops und Steckdosen. Da treiben wir uns meist zweimal am Tag herum, sonst wäre das wohl kaum in der Form möglich.

Zitat anzeigen


Gibt es sonst auf dem Gelände für normale Besucher auch WLAN-Hotspots und/oder Steckdosenleisten (wie z.B. am Ring bei den Frühstückshäuschen)?


Limp Bizkit im Livestream sieht gerade überraschend gut aus.

blubb0r
16.08.2015 20:13

Limp Bizkit sind auch die größten Genies. Wie kann man mit so beschränkten Texten und leichter Musik so den Zeitgeist treffen und so eine Liveenergie vermitteln.

Die haben aus minimalstem das maximale rausgeholt - obwohl sie mit Wes einen herausragenden Gitarristen haben.


Aber diese Kombi mit der Rampensau Freddy D passt einfach zu gut.



Und ja, der Gig macht Laune

sckofelng
16.08.2015 20:19

Schaue auch gerade, schon wieder Bock auf 4x in den nächsten Tagen...

Edit: fieser Counterfeit/Pollution jam -> Re-Arranged von Wes

IndieCaro
IndieCaro
16.08.2015 21:31


blubb0r schrieb:
Noch ne Frage zum Publikum: Sind die Leute primär wegen der Musik da oder feiern die lieber zur Musik und filmen Konzerte mim Handy mit und/oder machen nonstop Selfies?

Zitat anzeigen



Definitiv zweiteres. Hier sind ganz klar viele, die das alles einfach furchtbar hip finden. Die Musik wird gern mitgenommen, aber die Leidenschaft wie auf deutschen Festivals steckt da offenbar meist nicht hinter. Bestes Beispiel: Bei den Steaks war eine mit Selfiestick vorne drin, heute ein Mádel mit Ipad in der zweiten Reihe bei KK... muss man nichts zu sagen. GoPro und Co sind hier auch die besten Freunde eines Festivalbesuchers.
Am vollsten war es auch eben bei den Elektro = Dj Acts etc.

Gibt es sonst auf dem Gelände für normale Besucher auch WLAN-Hotspots und/oder Steckdosenleisten (wie z.B. am Ring bei den Frühstückshäuschen)?

Zitat anzeigen



Hotspots gibt es bei ein paar Kaffeestaenden, sowie in den Telekom Arealen. Haben wir aber beides nicht ausprobiert, wie stabil es ist. Im Supermarkt gibts aber auch welches, ganz nett sich beim Futtern dort niederzulassen

Steckdosen, naja. Es gibt portable Akkus gegen Miete und ich glaube 3 Euro zu kaufen. Ausserdem kann man sein Handy abgeben und geladen wieder abholen (ich glaube, das kostet auch etwas). Ansonsten muss man erfinderisch sein, in Klohaeuschen und der Dusche gibt es Steckdosen, manche klauen auch Strom an den Fressbuden.

Nehmt einfach einen portablen Akku mit, der hat bei uns beiden voellig ausgereicht ueber die Zeit.

letzter Tag
Heute war es dann so weit. unser letzter Tag beim Sziget neigt sich dem Ende entgegen. Wir sind ganz schoen kaputt und freuen uns auf ein richtiges Bett, eine lange Dusche und "normales" Essen, sowie die deutsche Sprache. Eine Woche ist einfach eine ziemlich lange Zeit, wenn man bedenkt, was wir und vorallem Sammy schon vorher in den Knochen hatte (Taubertal...). Den Abend werden wir wohl auch eher nutzen, um vorzuschlafen, morgen geht es naemlich so frueh wie moeglich nachhause. Zehn Stunden Fahrt, die Freude ist gross Zumal es heute Nacht erneut regnen und stuermen soll.

Heute war ein wunderbarer Abschluss mit einer mir neuen Erfahrung aus Reihe eins. Mir war nicht bewusst, welches Ausmass Sammys Fan Dasein mittlerweile angenommen hat

Gestern nach den Steaks winkte auf einmal so ein Kerl in unsere Richtung. Ich habe mich gewundert, dachte: Das Gesicht kennst du doch irgendwoher. Als der Rest von Kraftklub dann um die Ecke bog, uns ebenfalls froehlich und wohl nicht ganz nuechtern winkte, daemmerte es mir dann. Da gruesste doch tatsaechlich die Band ihre Fans und nicht umgekehrt. Heute beim Konzert wurden dann fleissig Gruesse und nette Blicke ausgetauscht - schon strange, aber gut

Wir werden jetzt noch ein wenig herumlungern, unsere Festipay Karten nochmal gluehen lassen (diese kann man sich uebrigens auch einfach auszahlen lassen) und dann ein letztes Mal in unser Zelt fallen.

Es war bzw. ist noch eine absolut tolle Erfahrung, die ich jedem Festival begeistertem Menschen nur ans Herz legen kann.
Sziget

blubb0r
16.08.2015 21:34

Ah, endlich haste fertig getippt


5 besten Acts?
5 besten Dinge am Festival?
5 nervigsten Sachen?

IndieCaro
IndieCaro
16.08.2015 21:42


blubb0r schrieb:
Ah, endlich haste fertig getippt


5 besten Acts?
5 besten Dinge am Festival?
5 nervigsten Sachen?

Zitat anzeigen



1) BEATSTEAKS
2) Robbie Williams
3) Kraftklub
danach kommt lange nichts
4) Enter Shikari
5) Florence, KoL, beides aber nicht ganz gesehen wegen entnervter Samira

beste Dinge:

1) Das Image bzw. der Aufbau der Marke Sziget. Dieses ganze entdecken, staunen und Wundern ueber tolle Anlagen, Lichter in den Baeumen, die Insel als solches. Ebenso die vielen kostenlosen Workshops, bis hin zum Sziget Passport. Das ist schon sehr stark gemacht
2) Das Camping Prinzip und die kurzen Wege
3) Das sehr weitgefaecherte LineUp, wobei man das fuer meinen Geschmack auch gerne etwas rockiger gestalten duerfte... vom Prinzip finde ich das aber super. Die Bands scheinen auch unfassbar Bock zu haben, hier spielen zu duerfen.
4) Die Naehe zu Budapest
5) Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Beteiligten - das sieht man so nicht oft bei Festivals

nervigste Dinge:

1) Soundmatsch. Ich moechte endlich mal wieder nur ein Lied hoeren und nicht wenns bloed laeuft 4 gleichzeitig
2) die Anfahrt. Naeher zu mir waere schon ganz toll
3) die Menschen, die nur hier sind, weil es ja voll cool hier ist. Das war manchmal schon verrueckt, dass ein Robbie Williams "Wonderwall" als seinen Song verkaufen kann und es tatsaechlich einige zu glauben scheinen..
4) Ich kann kein Gras mehr riechen. Echt nicht.
5) Das Wetter. Ich bin einfach nicht gemacht fuer diese Hitze... kann das Festival aber nichts fuer

Anzeige
Anzeige