Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 23 von 76 »
MuffPotter87
27.11.2015 19:43


RickTheRipper schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


Sitholl schrieb:
Glaube ich nicht. Bands wie Billy Talent und Green Day haben es zu meiner Jugend auch gezeigt. Denke heute gibt es ähnliche Bands (Kraftklub?) die das gleiche tun

Zitat anzeigen

Klar, die Bands gibt es immer noch. Kraftklub ist aber auch keine reine Rockband im klassischen Sinne.

Sowas wir Red Hot Chilli Peppers etc gibt es heutzutage kaum noch. Volbeat ist für mich spontan schon die größte Band in Deutschland in diesem Bereich.

Zitat anzeigen



Die mega bands pellen sich ja auch nicht aus dem ei sondern sie entwickeln sich über Jahre hinweg. MnN ist es gut möglich dass man in 10-15 jahren bands wie volbeat oder billy talent so frenetisch feiert wie man heute Maiden, AC/DC oder metallica feiert

Zitat anzeigen



da widerspreche ich dir auch kein stück. Dennoch gibt es in meinem subjektivem Empfinden deutlich weniger "große Rockbands" und auch weit weniger Personen auf diesem Planeten, die sich mit Rockmusik beschäftigen

deLuchs
deLuchs
27.11.2015 20:07Supporter

thanks @theWizard für all die interessanten Insider-News.

Weiß jemand ob wieder 3 Bühnen bespielt werden
und ob die Gesamtzahl der Bands etwa die des
Vorjahres erreichen wird?

blubb0r
27.11.2015 20:16

… ich war auch hochgradigst irritiert…

und dann bei der aktuellen Tour das auf die Crew geschoben

TheWizard
27.11.2015 20:31

Also muss natürlich jeder selbst entscheiden. Verstehe sowas auch nicht und fand es z.B auch von den FF komisch da ihre restlichen Daten zu streichen.

Möglicherweise haben Papa Roach auch erst so entschieden nachdem deren Crew da nicht mehr wollte. Weiß man nicht. Waren aber eigentlich schon fix vor ihrer Tour mit FFDP gewesen.

Mambo
27.11.2015 22:21

Wobei man bei den Foos noch sehn muss, dass da wirklich 2 von dem 4 abgesagten Stadion-konzerte in den allernächsten Tagen danach in Frankreich warn, von denen wir auch garnich wissen ob sie überhaupt behördlich hätten stattfinden dürfen. Dann die andern beiden auch zu lassen und nich nur Frankreich abzusageb is noch zumindest irgendwie nachvollziehbar - auch wenn ichs anders deutlich besser gefunden hätte. Und dass sie gerade Paris schnell nachholen sollten steht für mich auch ausser Frage. Aber das betraf zumindest alles die Schocksituation direkt nach dem Anschlägen.

Wenn Papa Roach wirklich deswegen sogar im nächsten Jahr nich kommen will is das einfach nur unglaublich schwach.

Icon1BNPRT gefällt das
mehlsack
mehlsack
27.11.2015 23:24

Hier kommt irgendein Vogel angelaufen und ihr glaubt ihm sofort, dass er wirklich wichtige & richtige Informationen. Glaube an die Menschheit mal wieder beerdigt.

BNPRT
BNPRT
27.11.2015 23:49

Und mir als eingesessenen User will man das mit Pompöhs auch nicht glauben

CoolProphet
02.12.2015 17:44

Ich würde tippen: Weitere Welle mit 10-15 Bands vor Weihnachten inkl Scorpions als 3. Headliner und dann halt Anfang Januar GnR.

Iggy Pop und Nightwish dürften wohl in der Olympiahalle jeweils einen Abend abschließen

Windrose123
02.12.2015 18:27

mmh Scorpions spielen doch "kurz" vorher in München. Egal mich würde es freuen. Würde die gerne mal mit fetter Open Air Produktion sehen. Ich könnte mir das Geld für die Hallentour sparen - es wird ja langsam albern nach den ganzen Abschiedstourneen.

GNR würde mich nach wie vor sehr freuen. Wenn dann wirklich noch so etwas wie EUROPE, FOREIGENER und oder DEF LEPPARD käme würde ich mich freuen.

Aber bitte auch noch paar härtere Bands. Nur mit den jetzigen Bands füllt man das Gelände nicht - dafür ist das Münchner Publikum viel zu anspruchsvoll. Sollte es so kommen, wäre auch das P/L Verhältnis mehr als gerecht fertigt!

deLuchs
deLuchs
03.12.2015 13:11Supporter

Liebe Foristi (hochmusikalische Forennutzer),

Jetzt mal im Ernst. Die Scorpions wären Meine Meinung nach der
wahrhaftige worst-case. Ich hoffe es gäbe in diesem Falle auch die Halle
und Seebühne für einen "Wind of Change der Musikrichtung".

Zum Lein ab:
Da die Powermetal-Pilger (Sabbaton, Powerwolf), die Trash-Talker
(Slayer, Anthrax) und auch die OldieVeteranen (Iggy und sicher noch
die ein oder andere Oldschool-Kapelle aus EUROPE, oder doch FOREIGNER)
mehr als ausreichend versorgt sind, klafft noch eine Lücke im Bereich des
Punk/Ska und Hardcore und Special-Indie-Interest-Segments...

Ich empfehle dem Buchmacher demnach diese Buchungen (gut & günstig):
- Life of Agony (best band ever ever!)
- Helmet (besonders für Betty)
- Dredg (Set Sail! Könnte aber ein problem werden)
- The Interspehere (phere mich geniale Gruppe)
- Fun Loving Criminals (performing eine der besten Autofahr-Kasetten von damals)
- Emil Bulls (heimspiel -att- olympiastadion-opening)
- Bad Religion (gar nicht schlecht)
- Against me! (bin ich für!)
- Tiamat (wäre doom die hätten kei zeit)
- Eels (butter bei die fische)


Damit etwas mehr deutschsprachige Bands als letztes Mal spielen:
- Das Pack (Fass mir an die Füße)
- Muff Potter (neigNagelte Reunion)
- Heisskalt (hier hab ich gemischte Gefühle wg. RiR/P)
- Kettcar (passt null nei, dennoch nett)
- Dendemann (mit MetalCombo "Freie Radikale")
- Helge (Headliner mit Hardcore & the Firefuckers)

Was meint ihr? Da geht doch noch einiges!

roxar
roxar
03.12.2015 13:15

Ey das mit Trash Talk war jetzt aber gemein. Die haben doch nix mit solchen Kackbands zu tun

Icon2snookdogund anderen gefällt das
hermes81
03.12.2015 13:44


deLuchs schrieb:

Was meint ihr? Da geht doch noch einiges!

Zitat anzeigen



Ich meine: Dich sollte man besser nicht einstellen - sofern man Geld verdienen will

deLuchs
deLuchs
04.12.2015 13:20Supporter

ich auch
irgendwas wird schon
dabei sein für uns...

Aber bei den headlinern seh ich mittlerweile schwarz, ich befürchte es könnte abenteuerlich werden (oder gar so bleiben)

Windrose123
04.12.2015 13:34

wenn dann wirklich Bands kommen wie Life of Agony, Bad Religion, Helmet, Amorphis, Tiamat, Body Count etc... könnte ich auch damit gut leben. Wenn die Bands aus der 2. und dritten Reihe stimmen.

Dann noch die oft zitierten Hardrockbands und das ganze wäre fast rund.

Als Münchner Band würde ich mir sehr SCHWEISSER wünschen (gerne eine Reunion) oder WETO. Auch Eisbrecher sind in München immer eine Macht.

Gerne noch so etwas wie Turbonegro im letzen Jahr.

Zu den Headlinern:

Def Leppard meiner großen Produktion warum nicht (wäre zwar eher eine Band als CO aber besser als Nightwish und CO):

Scorpions sind solange sie keine Interviews geben live sogar ganz gut, kann ich mir aber aufgrund der eigenen Tour noch nicht so vorstellen.

Rammstein, spricht eigentlich das Southside dagegen auch wenn ich denke das nicht unbedingt was heißen muss.

Böhse Onkelz brauche ich da einfach nicht und füllen ihre Arenen auch selber

GNR auf dieses Hin und Her gebe ich nichts Anfang Januar haben wir Klarheit

Es gibt da noch einige noch nicht hier genannte Kandidaten...

Gerade wenn man im Stadion spielt wären Headliner schon klasse außer Maiden. Aber gemessen an dem Ticketpreis stimmt noch das PL Verhältnis. Wenn die TIX nun viel teurer werden muss da was her.

deLuchs
deLuchs
04.12.2015 13:40Supporter

Stimmt, bodycount wär auch noch ein klassiker.

Und Senser

Warum kommt da heute schon wieder nix, ist nicht umsonst freitag! Und bald ist nikolaus. Tzz, tzz tzz

ludilike
07.12.2015 22:32


deLuchs schrieb:

- Kettcar (passt null nei, dennoch nett)
- Dendemann (mit MetalCombo "Freie Radikale")


Zitat anzeigen



Also die beiden fände ich ja auch saustark, aber wie gesagt, Kettcar wäre da wohl wirklich etwas Fehl am Platz, aber etwas deutschsprachiger Crossover wäre sicher was, wie auch GWLT aus München direkt.


Was denkt ihr - kommt vor Weihnachten noch eine Welle? Eigentlich müssen sie noch einiges raushauen, das ist zu ruhig.
Und wo bleibt die Gerüchteküche? Aus vielen Bands wurde jetzt nur noch Guns N'Roses. Was denkt ihr bzgl. Limp Bizkit - zweites Jahr hintereinander? Noch spielen sie keine Festivals in Deutschland. Und Rockvaria hat ihnen (und den Zuschauern) letztes Jahr außerordentlich gut gefallen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland