Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 24 von 76 »
ludilike
07.12.2015 22:47


blubb0r schrieb:
Rocko del schlacko?
Open flair?

Zitat anzeigen



Ich bekomm mal wieder gar nix mit.

Stand nix auf der direkten Seite, deshalb wusste ich davon nichts. Aber bin schon beruhigt, dann sind sie ja wieder in Deutschland, werd sie schon irgendwo mal abfangen können.

Trotzdem, was denkt ihr - Bizkit auf Rockavaria? Komplett unwahrscheinlich, weil bereits letztes Jahr?

7Ostrich
07.12.2015 22:47

Und Taubertal auch.

Also ich denke nicht, dass sie aufgrund der Doppelbuchung unwahrscheinlich wären. Immerhin konnten ja viele nicht mehr in die OlyHalle rein, deshalb dürfte schon ne gewisse Nachfrage da sein. Die Frage ist halt, sind sie schon Ende Mai in DE bzw Europa unterwegs?

sckofelng
08.12.2015 07:18

LB spielen nächstes Jahr nur die Spätsommerfestivals und das ist auch besser so..

deLuchs
deLuchs
08.12.2015 07:42Supporter

Dann lieber nochmal Faith no more als Hallenhead, ohne durch blumen abschreckbare banausen. Und nochmal arcane roots und zwergenmetal

Tippe jetzt einfach mal auf placebo als ruhiger head vor mando diao. Ach ja: hoffentlich mussten die unterschreiben, dass nur "down in the past" und paar "odes to orchrasy" erlaubt sind.

Dance dance daäance wäre eine frechheit und böswillige boxenbeleidigung.

Windrose123
08.12.2015 09:12

Es gibt noch auf kleineren Foren oder auch auf FB das Gerücht ich nenne es nun vielmehr Wunsch nach Rammstein. Über das Für und Wieder haben wir ja schon diskutiert hier.

GNR spielt eigentlich nur hier eine zentrale Rolle, wie ich empfinde. Natürlich gibt es noch das Gerücht LINKIN PARK. Es sind schon ein paar Namen mehr aufgetaucht. Nur gerade hier hat sich das sehr auf GNR konzentriert.

Auf FAITH NO MORE angeht, in der Halle gerne, warum nicht? Mich hatte auch nicht die "Blumendeko" abgeschreckt ich hatte einfach mehr Erwartungen an die Band. Waren sie doch in den 90ern einer der besten Live Acts. Sie wirkten auch neben den ganzen sehr harten Bands deplatziert. Dass sie sich nicht 100% wohlgefühlt haben, hat man einigen auch angesehen. Jedenfalls kam es so rüber, von der Rollstuhltribühne aus, aber die war ja recht hinten. Vielleicht wirkte das ja vor der Bühne etwas anders...... Auf jeden Fall habe ich noch ein anderen Livemitschnitt der Tour gesehen und da fand ich die Band wieder großartig. Aber in München haben sie mich irgendwie in der Arena nicht erreicht. Das trifft aber auch auf Metallica zu, deswegen sind wir auch (auch wegen dem Wunsch) meiner Frau zu Within Temptation und die hatten wirklich Spaß auf der Bühne, obwohl die Halle erst leer war (klar wenn man gegen Metallica spielen muss). Die haben selbst mich als nicht Fan der Band sehr gefallen.

Was Placebo angeht, bitte nur dann, wenn Alternativ Band an allen drei Tagen eine Rolle spielen (genug Bühnen gab es ja 2015), aber ansonsten passiert das selbe wie bei Muse. Die anderen "Arenen" total überfüllt und im Stadion viel zu viel Leerraum.

Ein Mitarbeiter meinte damals im Hotel man wäre an Bruce Springsteen dran (das habe ich nie geglaubt, daher auch nie gepostet). Da er aber auch einige Altrocker noch anspricht hätte das sogar aufgehen können.

Mando Diao geben mir aber auch ein Rätsel auf.........

Meiner Meinung nach sollte man sich schon entscheiden, ob man eher einen größeren Stimix anspricht (fände ich gut) oder doch eher in Richtung Wacken, Metalfest gehen will. Wenn aber verschiedene Musikrichtungen angeboten werden, dann bitte auch an allen drei Tagen, mit der Halle, wenn diese dann wieder genutzt wird hätte man auch eine große Ausweichfläche für mittelgroße Bands. Bitte nicht mehr Bands gleicher Stilrichtungen am selben Tag parallel das war sehr schade.

Yertle-the-Turtle
10.12.2015 10:16

Sie scheinen von 2015 nicht viel gelernt zu haben. Wenn schon Bands wie Mando Diao oder Garbage gebucht werden braucht es auch in der Spitze Bands aus diesen Musikrichtungen um ein ausgewogenes Line Up zu haben. Sonst wird das wieder Perlen vor die Säue wie beim Muse Tag.

dancam
10.12.2015 10:38

"Zwei weitere Superbands haben ihre Teilnahme bei ROCKAVARIA bestätigt: die Schweizer Heavyrocker Gotthard und die schottisch-amerikanische Alternative-Rock-Instanz Garbage um Sängerin Shirley Manson (‘Only Happy When It Rains‘), die auch ein neues Album mitbringen werden."

Zitat anzeigen



Naja...

Mondi
10.12.2015 10:45

So, jetzt bekomm ich doch noch Hoffnung. Garbage und Gotthard sind zwei tolle Buchungen.

runnerdo
runnerdo
10.12.2015 11:18Supporter


dancam schrieb:

"Zwei weitere Superbands haben ihre Teilnahme bei ROCKAVARIA bestätigt: die Schweizer Heavyrocker Gotthard und die schottisch-amerikanische Alternative-Rock-Instanz Garbage um Sängerin Shirley Manson (‘Only Happy When It Rains‘), die auch ein neues Album mitbringen werden."

Zitat anzeigen



Naja...

Zitat anzeigen



Spektakulär

Gerry
10.12.2015 12:36

cool. Garbage bzw. Shirley

Mal sehen, wie Gotthard ohne den alten Sänger sind, der damals den Unfall hatte.

Vielleicht gibt es dann einen schönen alternative-Indie-Tag in der Olympiahalle, mit Garbage, Mando Diao etc. während im Stadion dann Knüppelbands spielen.

Aber bis jetzt sind schon einige Bands dabei, die ich sehen will.

Antrhax, Garbage, Gotthard, iggy Pop, In Extremo, Iron Maiden, Nightwish,... da geht noch was.

deLuchs
deLuchs
10.12.2015 13:20Supporter

Schön. Garbage ist immerhin eine gewisse Überraschung, die man nicht aufm schirm hatte durch hellfest, download etc.
Gotthard ist aber ziemlicher garbage i think

Jetzt noch GnR und PearlJam, na bassts...

Freddy31
Freddy31
10.12.2015 13:37

Meiner Meinung nach war da schon die ganze Zeit zu viel Garbage im Line-Up...

Stormrider19
10.12.2015 14:08

Ok dann kommt morgen vielleicht ein weiteres Bandpaket vor Weihnachten mit Headlinern, wenn sich die 2 Bands jetzt von selbst angekündigt haben...

runnerdo
runnerdo
10.12.2015 14:11Supporter

Gab es nocht schon eine Newsletter mit den beiden Bands ? Würde ja eher dagegen sprechen das noch was kommt.

Habe den Newsletter allerdings nicht aboniert. Kann das wer bestätigen ?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland