Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 38 von 165 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.02.2016 07:41


runnerdo schrieb:
Ich war auch um 8uhr am rnR- eingang klar das war kein Problem. Bin aber kurz vor Mittags mal am Generell Eingang raus und da standen die leute dann wirjklich ewig.
Kann aber natürlich auch mit dem Feiertag zusammenhängen. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Mir persöhnlich reicht Mittwoch morgen auch.

Zitat anzeigen


Die Leute standen da auch Donnerstag noch so ewig lang. Teilweise ging die Schlange ja wirklich bis zum Bahnübergang. Da war ich doch echt froh schon früher dagewesen zu sein

Domme95
16.02.2016 07:48Veranstalter

Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.02.2016 07:56


Domme95 schrieb:
Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

Zitat anzeigen


Wir waren wie gesagt um 10 Uhr da und von uns wurde kein Geld verlangt. Ich vermute das die das kurzfristig irgendwie doch aufgehoben haben weil so viel los war.

runnerdo
runnerdo
16.02.2016 07:59Supporter

Das wurde Dienstag so gehandhabt bis wann in der Nacht weiß ich nicht. Man durfte aber ziehmlich sicher erst um 8 richtung parkplatz fahren.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.02.2016 08:07

Gestern kam wieder die Rockstars Werbung mit dem Gewinnspiel für Rock am Ring...man ist das ätzend wenn man jedesmal wenn diese Musik ertönt wieeder Bock auf den Juni bekommt

Wie lange wurde das eigentlich durchgezogen mit den 30€ weil wie gesagt wo wir ankamen war es schon nicht mehr so. Kann mich zuzmindest nicht daran erinnern.

Domme95
16.02.2016 08:08Veranstalter


WupperMetaler95 schrieb:


Domme95 schrieb:
Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

Zitat anzeigen


Wir waren wie gesagt um 10 Uhr da und von uns wurde kein Geld verlangt. Ich vermute das die das kurzfristig irgendwie doch aufgehoben haben weil so viel los war.

Zitat anzeigen


Das gut dann kann unsere komplette Gruppe wieder Dienstags nach der Arbeit los fahren.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.02.2016 08:18


Domme95 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Domme95 schrieb:
Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

Zitat anzeigen


Wir waren wie gesagt um 10 Uhr da und von uns wurde kein Geld verlangt. Ich vermute das die das kurzfristig irgendwie doch aufgehoben haben weil so viel los war.

Zitat anzeigen


Das gut dann kann unsere komplette Gruppe wieder Dienstags nach der Arbeit los fahren.

Zitat anzeigen



Ist aber ohne Gewähr. Ich kanns im Alkoholrausch auch einfach vergessen haben

Jonnyy111
Jonnyy111
17.02.2016 20:01


Domme95 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Domme95 schrieb:
Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

Zitat anzeigen


Wir waren wie gesagt um 10 Uhr da und von uns wurde kein Geld verlangt. Ich vermute das die das kurzfristig irgendwie doch aufgehoben haben weil so viel los war.

Zitat anzeigen


Das gut dann kann unsere komplette Gruppe wieder Dienstags nach der Arbeit los fahren.

Zitat anzeigen




Wir waren 2015 gegen 9 Uhr morgens auf dem ersten Parkplatz direkt neben dem Eingang und von uns wurde kein cent verlangt, wobei auch anfangs irgendwie ziemlich viele generals da standen, ich glaube das wurde später erst geordneter, wir werden dieses Jahr auf jeden fall noch was früher losfahren, wo jetzt alle menschen wissen, dass man früh genug da sein muss

K-OS
17.02.2016 20:15

Hey, ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, aber bin RaR-Anfänger und frage mich, ab wann man denn offiziell anreisen bzw. auf den Campingplatz darf. Ich bin von Mittwoch Morgen ausgegangen, aber nun lese ich hier schon was von Dienstag

Kann mich darüber bitte mal jemand kurz informieren

PS: Gibt es Mittwochs und Donnerstags schon was auf die Ohren?

Gruß

roxar
roxar
17.02.2016 20:21

"Die genauen Öffnungszeiten für 2016 werden rechtzeitig vor dem Festival bekannt gegeben."
2015 wurden die Campingplätze offiziell Mittwochs (morgens irgendwann?) geöffnet. Da war der Andrang auch ziemlich groß da Donnerstags Feiertag war.
Es gibt aber immer einige die es nicht abwarten können/die ersten sein wollen die dann teilweise Montags schon anreisen und im Auto warten.
Soweit ich weiß gab es letztes Jahr Mittwochs und Donnerstags noch nichts auf die Ohren. Aber das Camping mit der Gruppe gehört ja auch immer mit dazu

CirclePit
17.02.2016 20:23


Domme95 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Domme95 schrieb:
Wie war das mit den 30 Euro letztes Jahr fürs Parken wenn man Mittwoch so gegen 1
Uhr ankommt waren die trotzdem noch fällig?

Zitat anzeigen


Wir waren wie gesagt um 10 Uhr da und von uns wurde kein Geld verlangt. Ich vermute das die das kurzfristig irgendwie doch aufgehoben haben weil so viel los war.

Zitat anzeigen


Das gut dann kann unsere komplette Gruppe wieder Dienstags nach der Arbeit los fahren.

Zitat anzeigen



Die 30 € bezogen sich doch auf die Anreise am Dienstag, weil man die Leute nicht mehr "so früh" da haben wollte
Sollte ja dann auch ursprünglich separate Parkplätze geben
Anreise am Mittwoch war ohne Zusatzkosten

Bierbacke
17.02.2016 20:26

Erstmal Moin!

Also ich denke, dass die Campingplätze, wie letztes Jahr, offiziell wieder Mittwoch um 12 Uhr auf machen. Es empfiehlt sich jedoch eine wesentlich frühere Ankunft (vielleicht so gegen 6 Uhr), da die Parkplätze schon früher aufmachen und wenn man erst um 12 ankommt, parkt man bestimmt wesentlich weiter hinten, woraus lange Wege vom Auto zum Zeltplatz folgen.
Das mit der Anreise am Dienstag kommt noch von Rock am Ring am Nürburgring. Da war es möglich schon Dienstag anzureisen. Da letztes Jahr am Mittwochmorgen schon ein derartig großer Ansturm war, spekulieren einige, dass es wieder die Möglichkeit gibt, Dienstags anzureisen. Ich glaube jedoch, dass das nicht der Fall sein wird!

Mit freundlichen Moin-Moins
Ole

roxar
roxar
17.02.2016 20:29

Man sollte dran denken dass letztes Jahr am Mittwoch so früh extrem viele angereist sind, da Donnerstags Feiertag war. Das wird dieses Jahr sicher nicht so extrem sein.
Anreise gegen 6 Uhr halte ich für übertrieben. Die Parkplätze gegen Mittag waren auch noch in erreichbarer Entfernung.

fcfreak91
fcfreak91
17.02.2016 20:29Supporter

Das werden die auf gar keinen Fall einteißen lassen. Vermutlich werden die wieder auf der HP bekannt geben das mittwochs ab 16:00 Uhr der Campingplatz aufmacht und den gegen 10:00 frei geben wegen dem Andrang.

Bierbacke
17.02.2016 20:37


roxar schrieb:
Man sollte dran denken dass letztes Jahr am Mittwoch so früh extrem viele angereist sind, da Donnerstags Feiertag war. Das wird dieses Jahr sicher nicht so extrem sein.
Anreise gegen 6 Uhr halte ich für übertrieben. Die Parkplätze gegen Mittag waren auch noch in erreichbarer Entfernung.

Zitat anzeigen



War nur ne Vermutung , letztes Jahr war ich RnR-Camping und da hat sich der Parkplatz ziemlich schnell gefüllt. und wir waren glaub ich schon halb 6 da und kamen so gegen 8 oder so auf den Parkplatz, wenn ich mich recht erinnere.

Und dann nochmal eine andere Frage. Kam es bei irgendjemanden denn dazu, dass er die 30€ aufgrund einer Frühanreise bezahlen musste? Wenn ja, wann wart ihr denn da? Und wie sah es bei den General-Campern aus,die,wie ich, schon überfrüh vor ort waren? Wie war so der Weg zwischen Auto und Zelt?

K-OS
17.02.2016 20:47

Danke für die Antworten. Mal abwarten was sie in nächster Zeit für Infos raushauen...
Gruß

JestersTear
JestersTear
17.02.2016 21:24Supporter


K-OS schrieb:
PS: Gibt es Mittwochs und Donnerstags schon was auf die Ohren?
Gruß

Zitat anzeigen


War nicht letztes Jahr Mittwoch Abends die Warm Up Party in einem der Disco Zelte und Donnerstags halt auch schon die beiden Disco Zelte? Oder irre ich mich da? War leider bei keinem von beidem, da zwar Mittwoch aufgebaut aber endgültig erst Donnerstag angereist...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
17.02.2016 21:28


JestersTear schrieb:


K-OS schrieb:
PS: Gibt es Mittwochs und Donnerstags schon was auf die Ohren?
Gruß

Zitat anzeigen


War nicht letztes Jahr Mittwoch Abends die Warm Up Party in einem der Disco Zelte und Donnerstags halt auch schon die beiden Disco Zelte? Oder irre ich mich da? War leider bei keinem von beidem, da zwar Mittwoch aufgebaut aber endgültig erst Donnerstag angereist...

Zitat anzeigen



In den discozelten war auf jedenfall donnerstags was los

Jonnyy111
Jonnyy111
17.02.2016 21:28


Bierbacke schrieb:


roxar schrieb:
Man sollte dran denken dass letztes Jahr am Mittwoch so früh extrem viele angereist sind, da Donnerstags Feiertag war. Das wird dieses Jahr sicher nicht so extrem sein.
Anreise gegen 6 Uhr halte ich für übertrieben. Die Parkplätze gegen Mittag waren auch noch in erreichbarer Entfernung.

Zitat anzeigen



War nur ne Vermutung , letztes Jahr war ich RnR-Camping und da hat sich der Parkplatz ziemlich schnell gefüllt. und wir waren glaub ich schon halb 6 da und kamen so gegen 8 oder so auf den Parkplatz, wenn ich mich recht erinnere.

Und dann nochmal eine andere Frage. Kam es bei irgendjemanden denn dazu, dass er die 30€ aufgrund einer Frühanreise bezahlen musste? Wenn ja, wann wart ihr denn da? Und wie sah es bei den General-Campern aus,die,wie ich, schon überfrüh vor ort waren? Wie war so der Weg zwischen Auto und Zelt?

Zitat anzeigen



Dem Weg zwischen Auto und Zelt musst du dieses Jahr 15 Minuten abziehen, da kein Schotter mehr da ist xD Das waren die wohl anstrengendsten 50m in meinem Leben, mit 95 kilo auf der Sackkarre den scheiss da lang laufen

Ich denke zwischen 15-20 Minuten, je nachdem wo dein Zelt ist. Ich habe vom ersten RNR Parkplatz direkt am Eingang bis zu meinem zelt ohne Gepäck ca. 20 Minuten gebraucht, wenn wenig verkehr war

Icon1SaThan gefällt das
XaGo
17.02.2016 21:49

Gibt es eigentlich jemand der Bilder machen könnte? Würde mich interessieren wie der Schotter des Todes jetzt aussieht

Sanka
20.02.2016 09:31

Arrgh, gerade erst gesehen, dass MLK mir statt der bestellten und bezahlten Rock'n'Roll-Camping Tickets, General Camping Tickets zugeschickt hat
Meint ihr, ich hab ne Chance die Tickets, die ich bestellt habe noch zu bekommen, auch wenn die ja offiziell ausverkauft sind?

SaThan
20.02.2016 09:42


Sanka schrieb:
Arrgh, gerade erst gesehen, dass MLK mir statt der bestellten und bezahlten Rock'n'Roll-Camping Tickets, General Camping Tickets zugeschickt hat
Meint ihr, ich hab ne Chance die Tickets, die ich bestellt habe noch zu bekommen, auch wenn die ja offiziell ausverkauft sind?

Zitat anzeigen



Muss, oder? Wenn die falsch liefern, ist es ja nicht deine Schuld.

runnerdo
runnerdo
20.02.2016 09:43Supporter

Also das mit Schotter macht denke ich erst kurz vorher Sinn.

Zu den falschen Tickets, klar. Hast doch sicher bestellbestätigung, Rechnung usw

urinella
urinella
20.02.2016 10:37


Bierbacke schrieb:
Erstmal Moin!

Also ich denke, dass die Campingplätze, wie letztes Jahr, offiziell wieder Mittwoch um 12 Uhr auf machen. Es empfiehlt sich jedoch eine wesentlich frühere Ankunft (vielleicht so gegen 6 Uhr), da die Parkplätze schon früher aufmachen und wenn man erst um 12 ankommt, parkt man bestimmt wesentlich weiter hinten, woraus lange Wege vom Auto zum Zeltplatz folgen.
Das mit der Anreise am Dienstag kommt noch von Rock am Ring am Nürburgring. Da war es möglich schon Dienstag anzureisen. Da letztes Jahr am Mittwochmorgen schon ein derartig großer Ansturm war, spekulieren einige, dass es wieder die Möglichkeit gibt, Dienstags anzureisen. Ich glaube jedoch, dass das nicht der Fall sein wird!

Mit freundlichen Moin-Moins
Ole

Zitat anzeigen



Moin! Wir waren letztes Jahr ungeplant erst gegen 12:15 Uhr in Mendig und haben noch einen Parkplatz direkt an der Straße vor dem Schotterweg bekommen. Der Einlass zog sich dann mit knapp 1 3/4 - 2 Stunden aber doch ganz schön hin. Wenn dieses Jahr alle an ihr Ticket denken, werden wir aber auch wieder gegen 10 da sein - und da kein Feiertag ist, sollte das auch mehr als ausreichen.

Anzeige
Anzeige