Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 21 von 165 »
cinchkabel
29.10.2015 07:42

Fettes Lineup bisher. Aber was meint MLK mit "eklektisches Programm"?
Ist eklektisch nicht ein anderes Wort für unkreativ / einfallslos?

Heutma
29.10.2015 07:49


cinchkabel schrieb:
Fettes Lineup bisher. Aber was meint MLK mit "eklektisches Programm"?
Ist eklektisch nicht ein anderes Wort für unkreativ / einfallslos?

Zitat anzeigen



Es war wohl einfach nur "elektrisch" gemeint

weatherman
29.10.2015 08:06

War das letztes Jahr eigentlich auch so, dass die Frühbucher-Tickets limitiert waren, oder ist das neu? Und was heißt eigentlich limitiert? Auf wie viele...20...200....2000

Babba
29.10.2015 08:06


cinchkabel schrieb:
Fettes Lineup bisher. Aber was meint MLK mit "eklektisches Programm"?
Ist eklektisch nicht ein anderes Wort für unkreativ / einfallslos?

Zitat anzeigen



Verschiedene Stilelemente, zusammen in einem Werk. Das ist schon richtig, wenn auch etwas abgehoben. Kann aber auch abwertend genutzt werden für deine Interpretation. Etwas unglücklich vielleicht

Babba
29.10.2015 08:08


weatherman schrieb:
War das letztes Jahr eigentlich auch so, dass die Frühbucher-Tickets limitiert waren, oder ist das neu? Und was heißt eigentlich limitiert? Auf wie viele...20...200....2000

Zitat anzeigen


Zweite Preisstufe mit nächster Welle, im Prinzip gab es das schon immer

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.10.2015 08:09


weatherman schrieb:
War das letztes Jahr eigentlich auch so, dass die Frühbucher-Tickets limitiert waren, oder ist das neu? Und was heißt eigentlich limitiert? Auf wie viele...20...200....2000

Zitat anzeigen


Ich vermute das es wie jedes Jahr eher auf den Zeitraum anspielt. Die Early Bird Tickets sind nun mal nur für 1 bis 2 Monate im Verkauf soweit ich weiß und dadurch halt limitiert.

Edit:
ich war zu langsam

Nachricht geändert von WupperMetaler95 am 29.10.2015 08:10 Uhr

LautStark
29.10.2015 12:28

Seh ich das richtig? Dieses Jahr kein VIP Camping nur Rock'N'Roll und Experience?

JestersTear
JestersTear
29.10.2015 12:30Supporter


LautStark schrieb:
Seh ich das richtig? Dieses Jahr kein VIP Camping nur Rock'N'Roll und Experience?

Zitat anzeigen


Ja, steht auch weiter oben im Thread hier schonmal. Hat sich offenbar nicht gelohnt und dafür wird das Experience Camping ausgebaut und mehr Augenmerk auf das General und Rock n Roll Camping gelegt.

masterofdisaster666
29.10.2015 12:45

das hat sicherlich nix damit zu tun, dass es sich "nicht gelohnt" hat... aber so können sie mehr geld generieren. vielleicht ordnen sie das VIP ja als unterkategorie ins Experience mit ein - und machen es aber noch teurer.

war denn experience so gut besucht letztes jahr? ich hätte eher gedacht, dass sie das wegfallen lassen und VIP vergrößern...

fcfreak91
fcfreak91
29.10.2015 12:49Supporter


capHowdy schrieb:


stubi schrieb:
Müllpfand wurde auf 10 € erhöht

Zitat anzeigen



Auf den Plätzen sah es ja auch aus wie Sau!

Wünschenswert wäre nur das die Müllstationen Montags länger auf haben, wir sind dieses Jahr auf allen Säcken sitzen geblieben!

Zitat anzeigen


Bei uns das gleiche und wir waren um Punkt 12 da. Nach langer Diskussion haben wir immerhin noch die 40 Euro für den Kühlschrank bekommen.

JestersTear
JestersTear
29.10.2015 13:01Supporter


computerhexe schrieb:
Für die VIP Camping Interessierten...

Nachricht von Rock am Ring auf meine Frage, ob VIP weg fällt:

Hallo,
ja das ist richtig. Wir haben uns aufgrund der Verfügbarkeit von Flächen für eine Ausweitung des Experience Campings entschieden, das alle VIP Angebote beinhaltet.
Dadurch können auch das General Camping und Rock 'N' Roll Camping, die beiden populärsten Kategorien, in der Umsetzung optimiert werden.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ums nochmal hervorzuheben

LautStark
29.10.2015 14:47

Ah sorry nich gesehen. Ist aus umsatztechnischen gründen total nachvollziehbar. Exp. war ja n totaler Flop.Streicht man ein ähnliches Angebot und hofft, dass die leute, die Geld für vip haben, noch n bisschen mehr für exp. locker machen, statt Abstriche beim "komfort" zu machen. Da simmer aber doch alles mal auf die Optimierung der Camping-Bereiche gespannt. Gibt ja kaum Möglichkeiten, DA noch was besser machen zu können

Müllpfand hoch find ich auch gut, das war ja abartig was da Montag Mittag noch alles lag. Aber da könnteste 50 € zusätzlich nehmen, das würde kaum was bringen.
Warum aber jemand auf seinen Säcken sitzen blieb, versteh ich nich. Erzähl mal! War der Container voll oder wart ihr zu spät (> 12 Uhr)?

honeyrock
29.10.2015 19:40

Ich habe mich mal an eine Spotify-Playlist zum Line-Up gesetzt. Das ist immer ein wichtiger Teil meiner RaR Vorfreude und ich denke, dass man damit einen besseren Überblick über die derzeitig genannten Bands bekommt. Leider sind noch keine Scooter Songs drin, aber das ändert sich bestimmt noch in den nächsten Monaten. Guckt einfach mal nach unter diesen Link:

Rock Am Ring 2016

counterdog
30.10.2015 00:42


LautStark schrieb:
Müllpfand hoch find ich auch gut, das war ja abartig was da Montag Mittag noch alles lag. Aber da könnteste 50 € zusätzlich nehmen, das würde kaum was bringen.
Warum aber jemand auf seinen Säcken sitzen blieb, versteh ich nich. Erzähl mal! War der Container voll oder wart ihr zu spät (> 12 Uhr)?

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich. Wobei unsere Leute (unteranderem ich auch) gar keine Coupons bekommen haben. Und viele, wie auch unsere Gruppe ist das relativ egal. Wir hängen meistens einen auf, damit zumindest scharfe Sachen nicht einfach rumliegen, aber das war es auch.

Viele setzten halt Festival mit im Dreck leben gleich und persönlich finde ich es nicht schlimm, mal 6 Tage im Dreck zu leben. Und die 5 oder 10€ intressieren nun wirklich keine Sau, wenn das Ticket 190€ kostet + Alkohol + Verpflegung etc
Da sind dann die 5€ einfach nur ein Bruchteil in den Kosten!

schlafmuetze
schlafmuetze
30.10.2015 08:40


WupperMetaler95 schrieb:
Heute gehts los!

Zitat anzeigen



Gibst Du bescheid, wenn der Campingplatz voll ist?

Und denk dran, die Nächte in der Eifel können auch jenseits vom Ring ziemlich frostig sein....

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.10.2015 08:46


schlafmuetze schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Heute gehts los!

Zitat anzeigen



Gibst Du bescheid, wenn der Campingplatz voll ist?

Und denk dran, die Nächte in der Eifel können auch jenseits vom Ring ziemlich frostig sein....

Zitat anzeigen


Klar mach ich

Joa aber so bleibt das Bier immerhin kalt

BNPRT
BNPRT
30.10.2015 08:51


honeyrock schrieb:
Ich habe mich mal an eine Spotify-Playlist zum Line-Up gesetzt. Das ist immer ein wichtiger Teil meiner RaR Vorfreude und ich denke, dass man damit einen besseren Überblick über die derzeitig genannten Bands bekommt. Leider sind noch keine Scooter Songs drin, aber das ändert sich bestimmt noch in den nächsten Monaten. Guckt einfach mal nach unter diesen Link:

Rock Am Ring 2016

Zitat anzeigen


Ohne Scooter, ohne mich.

LautStark
30.10.2015 09:54


counterdog schrieb:


LautStark schrieb:
Müllpfand hoch find ich auch gut, das war ja abartig was da Montag Mittag noch alles lag. Aber da könnteste 50 € zusätzlich nehmen, das würde kaum was bringen.
Warum aber jemand auf seinen Säcken sitzen blieb, versteh ich nich. Erzähl mal! War der Container voll oder wart ihr zu spät (> 12 Uhr)?

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich. Wobei unsere Leute (unteranderem ich auch) gar keine Coupons bekommen haben. Und viele, wie auch unsere Gruppe ist das relativ egal. Wir hängen meistens einen auf, damit zumindest scharfe Sachen nicht einfach rumliegen, aber das war es auch.

Viele setzten halt Festival mit im Dreck leben gleich und persönlich finde ich es nicht schlimm, mal 6 Tage im Dreck zu leben. Und die 5 oder 10€ intressieren nun wirklich keine Sau, wenn das Ticket 190€ kostet + Alkohol + Verpflegung etc
Da sind dann die 5€ einfach nur ein Bruchteil in den Kosten!

Zitat anzeigen



Wenn man das Leben im Dreck mag, kann man das gerne besagte 6 Tage zelebrieren, aber wenn mans am Ende liegen lässt, zeugt das nicht gerade von geistiger Gesundheit und guter Sozialisation. Aber anderes Thema, nech....

JestersTear
JestersTear
30.10.2015 10:05Supporter


Viele setzten halt Festival mit im Dreck leben gleich und persönlich finde ich es nicht schlimm, mal 6 Tage im Dreck zu leben. Und die 5 oder 10€ intressieren nun wirklich keine Sau, wenn das Ticket 190€ kostet + Alkohol + Verpflegung etc
Da sind dann die 5€ einfach nur ein Bruchteil in den Kosten!

Zitat anzeigen



Verurteilt mich aber das ist der Grund warum ich lieber beim Green Camping bin

Aber jedem wies ihm Spaß macht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring