Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 72 von 165 »
Icon3KleineJuleund anderen gefällt das
Topf
Topf
04.05.2016 12:53


Roukie schrieb:
"Hallo xxx,
im Zusammenhang mit dem Securitycheck beim Übergang von den Campingplätzen zum Festivalgelände geht es darum den gründlichen Bodycheck im allgemeinen Interesse zu vereinfachen und vor allem zu beschleunigen.
Deshalb sollen auch Rücksäcke und größere Taschen auf den Campingplätzen bleiben. Je weniger Transportiert wird, desto einfacher wird diese Kontrolle.
Der Unterschied zwischen 0,5 l und 1 Liter mag unbedeutend erscheinen. Bei mehr als 90.000 Besuchern, die zwischen Camping- und Festivalgelände pendeln, ist dies gewaltig. Rockige Grüße!"

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... irgendwie war deren Dope schlecht, oder?
Ehrliche, unaufgeregte Kommunikation wäre ja auch irgendwie zu einfach.

Zitat anzeigen


[sarkasmus] Also zum kontrollieren eines 1L-Tetrapaks braucht man schon bedeutend länger als für einen 0,5L Tetrapak. [/sarkasmus]

MuffPotter87
04.05.2016 13:13


KleineJule schrieb:
Klar haben sie damit recht... und ist ja auch ok so ne gebühr zu nehmen... aber das wussten sie halt von anfang an und gebens erst nen monat vorm festival bekannt, wenn die leute schon urlaub genommen haben und so und schon alles geplant ist... das ist halt dann schon assi

Zitat anzeigen



Klar, darüber kann man definitiv streiten/diskutieren. Ist schon eine ziemliche Schweinerei. Die Grundproblematik bzgl. früherer Anreise kann ich aber definitiv verstehen. Den Unterschied zwischen 0,5 und 1 Liter verstehe ich aber immer noch nicht. Das Probleme versteht wohl nur MLK

weatherman
04.05.2016 13:14


Roukie schrieb:
"...
Deshalb sollen auch Rücksäcke und größere Taschen auf den Campingplätzen bleiben. Je weniger Transportiert wird, desto einfacher wird diese Kontrolle.
"

Zitat anzeigen



Äää? Sollen? Müssen? Sind Rucksäcke jetzt auch verboten?
In der Meldung hieß es ja auch, dass man an Sonnenschutz und ensprechende Kleidung denken soll. Genauso wie das mit den genug trinken und der gleichzeigen Reduktion der möglichen Menge könnte dass vieleicht der gleiche zynische Humor von MLK sein. Raten, entsprechende Kleidung und Sonnenschutz mitzunehmen und dann Rucksäcke in denen man ebendies tranportieren könnte zu verbieten!

KleineJule
04.05.2016 13:18

ich trau es ihnen zu

Wenn man dann vor ort zu dritt einen 1,5 liter tetrapak mitnimmt, wäre die logik doch, dass das ok ist, weil das kontrollieren von einem 1,5 l tetrapak sicher schneller geht als das kontrollieren von 3 0,5 l tetrapaks, oder? Die keinen gibts ja nunmal nicht überall

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
04.05.2016 13:21Supporter


Koana schrieb:


Sehr geehrter Herr xxx,

wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Kritik.

Mendig ist nach wie vor finanziell ein sehr schwieriges Unterfangen, weil Aufwand und Anforderungen überproportional hoch sind. Deshalb können wir uns beim besten Willen keinen zusätzlichen kostenlosen Anreisetag mehr leisten. Ähnliche Open-Air Events wie Hurricane oder Southside öffnen grundsätzlich erst am Donnerstag. Wacken verlangt eine mehrstufige Frühanreisegebühr. Andere Premium-Festivals in Europa verlangen inzwischen durchschnittlich 250 Euro Grundpreis plus erhebliche Zusatzgebühren für die diverse Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich glaube das ist das ehrlichste was MLK je getextet hat.

Stimmt auch. Hätte man nur früher und direkt so bekannt machen sollen.

Jonnyy111
Jonnyy111
04.05.2016 13:23

Wir sind zu Anfang gestern leicht eskaliert nach dieser Nachricht. Hätte man wie am Ring von vorne rein gesagt mittwochs kostet extra , hätte man das mit nem Knurren hingenommen.

So hab ich , nachdem ich das mittwochsticket natürlich trotzdem gekauft habe, meinem
Unmut erstmal freiluft Richtung mlk gegönnt.

Diese 0,5 l Geschichte werden die eh nixjt durchkriegen , wenn da 90000 leute mit 1l kommen machen die nix , 15 hat bei 1,5 l Sangria auch keiner was gesagt 😁

Was ich besser finde ist die Bandausgabe direkt zwischen den Parkplätzen, so hat man nur noch die Gepäck Kontrolle am Haupteingang

runnerdo
runnerdo
04.05.2016 13:32Supporter

Diese 0,5 Sache intressiert mich so wenig. Im regelfall haben die Sec's so wenig Ahnung das das eh immer Randoom ist.

Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr mit 2 Dosen Bier rein maschiert. Das habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

burbacher
04.05.2016 13:33

mal ganz ehrlich ich bin seit über zehn Jahren bei Rock am Ring und hatte noch nie einen Tetrapak auf dem Gelände dabei. Mir ist das ziemlich egal.

Ich habe ja die Vermutung, dass die Tetrapaks nur von den 20 Euro extra ablenken sollen

Funktioniert ja auch ganz gut

stubi
04.05.2016 13:33


runnerdo schrieb:


Koana schrieb:


Sehr geehrter Herr xxx,

wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Kritik.

Mendig ist nach wie vor finanziell ein sehr schwieriges Unterfangen, weil Aufwand und Anforderungen überproportional hoch sind. Deshalb können wir uns beim besten Willen keinen zusätzlichen kostenlosen Anreisetag mehr leisten. Ähnliche Open-Air Events wie Hurricane oder Southside öffnen grundsätzlich erst am Donnerstag. Wacken verlangt eine mehrstufige Frühanreisegebühr. Andere Premium-Festivals in Europa verlangen inzwischen durchschnittlich 250 Euro Grundpreis plus erhebliche Zusatzgebühren für die diverse Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich glaube das ist das ehrlichste was MLK je getextet hat.
Stimmt auch. Hätte man nur früher und direkt so bekannt machen sollen.

Zitat anzeigen

hieß es nicht nach der Nürburgring Ära die Kosten für Logistik wären am Ring deutlich höher? Weil alles verteilt ist und die allgemeine Beschaffenheit der Natur.... Alles Lügen ...

runnerdo
runnerdo
04.05.2016 13:36Supporter

Jup. Die Aussage war schon das der Ring ca 1Million teurer wäre als vergleichbare Gelände.

Ich glaube allerdings schon das der Umzug und das Festival dort teurer ist als sie dachten.

Wissen tun wir es eh alle nicht.

alterverwalter
04.05.2016 13:37


runnerdo schrieb:


Koana schrieb:


Sehr geehrter Herr xxx,

wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Kritik.

Mendig ist nach wie vor finanziell ein sehr schwieriges Unterfangen, weil Aufwand und Anforderungen überproportional hoch sind. Deshalb können wir uns beim besten Willen keinen zusätzlichen kostenlosen Anreisetag mehr leisten. Ähnliche Open-Air Events wie Hurricane oder Southside öffnen grundsätzlich erst am Donnerstag. Wacken verlangt eine mehrstufige Frühanreisegebühr. Andere Premium-Festivals in Europa verlangen inzwischen durchschnittlich 250 Euro Grundpreis plus erhebliche Zusatzgebühren für die diverse Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich glaube das ist das ehrlichste was MLK je getextet hat.
Stimmt auch. Hätte man nur früher und direkt so bekannt machen sollen.

Zitat anzeigen



Das wäre wenigstens mal ein ehrlicher Post gewesen. Wenn sie das bei Wacken so toll finden können sie bei RaR auch gerne wieder Dienstags aufmachen - gibt genug Leute, die auch 30€ für Dienstags bezahlen würden.

Was ich einfach nach wie vor frech finde ist der Zeitpunkt der Ankündigung und die Art die Leute für dumm zu verkaufen. Genau wie mit den TetraPaks. Schwachsinn hoch 10. Wenn man einfach mal ehrlich ist und am besten frühzeitg erklärt wie es läuft sind die Leute auch nicht so angepisst.

Das schlimme ist ja, dass mit den "Platzeinweisern" das nächste Übel schon vor der Tür steht. Das gibt bestimmt wieder so Mischungen zwischen Türsteher und Choleriker mit fehlender Schulung in De-Eskalation, die dann nach ner Stunde ausrasten und den Leuten die Zelte abbauen oder Bändchen abschneiden.....

Stormrider19
04.05.2016 14:00

weiß jemand an welchem Tag Black Sabbath bei Rock im Park spielen?

Laut Eventim Freitags, laut Black Sabbath Seite Sonntags?!

Stormrider19
04.05.2016 14:00

weiß jemand an welchem Tag Black Sabbath bei Rock im Park spielen?

Laut Eventim Freitags, laut Black Sabbath Seite Sonntags?!

Icon2Hoeselund anderen gefällt das
parmenides
04.05.2016 14:11

Was spekuliert ihr alle über den Grund für die 0,5l Tetrapaks? Ist doch logisch:
Dieses Jahr ist es ein Testlauf, ob die Leute sich damit abfinden und es funktioniert, nächstes Jahr gibts dann die "Tetrapak Tagestickets". Wer ein 1l Pak mitbringen will, zahlt am Tag 10 euro um den erhöhten Personalaufwand bei der Kontrolle zu bezahlen...


04.05.2016 14:17

Zumindest bleibt der Bierpreis für 0,4 L Bier mit 4 Euro zzgl. 1 Euro Pfand auch in diesem Jahr gleich.

Quelle: Gastro Team Bremen

Icon1GraveDog gefällt das
Henning
04.05.2016 14:20Supporter

Der Zeitpunkt der Ankündigung ist echt nicht gut, hätte man es erst spät heute gemacht, wäre es im Vatertag untergegangen, da besteht noch Optimierungsbedarf.

Sollte MLK da Hilfe benötigen, ich stehe parat.

masterofdisaster666
04.05.2016 14:24


alterverwalter schrieb:


runnerdo schrieb:


Koana schrieb:


Sehr geehrter Herr xxx,

wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Kritik.

Mendig ist nach wie vor finanziell ein sehr schwieriges Unterfangen, weil Aufwand und Anforderungen überproportional hoch sind. Deshalb können wir uns beim besten Willen keinen zusätzlichen kostenlosen Anreisetag mehr leisten. Ähnliche Open-Air Events wie Hurricane oder Southside öffnen grundsätzlich erst am Donnerstag. Wacken verlangt eine mehrstufige Frühanreisegebühr. Andere Premium-Festivals in Europa verlangen inzwischen durchschnittlich 250 Euro Grundpreis plus erhebliche Zusatzgebühren für die diverse Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich glaube das ist das ehrlichste was MLK je getextet hat.
Stimmt auch. Hätte man nur früher und direkt so bekannt machen sollen.

Zitat anzeigen



Das wäre wenigstens mal ein ehrlicher Post gewesen. Wenn sie das bei Wacken so toll finden können sie bei RaR auch gerne wieder Dienstags aufmachen - gibt genug Leute, die auch 30€ für Dienstags bezahlen würden.

Zitat anzeigen



Bei Wacken verläuft aber auch keine Bahnlinie direkt neben dem Gelände die dafür gesperrt werden muss, oder? (was mit Sicherheit Kosten verursacht)

edit: Henning


04.05.2016 14:33

So nennt man es wohl bei Rock am Ring, dass wenn Fans auf die Barrikaden gehen:


Liebe Festivalbesucher,

unsere Infos über Anreise, Parken und Campen sowie Frühanreise sind mit großen Interesse aufgenommen worden.

Zitat anzeigen




Icon12frediddound anderen gefällt das
DapperDan
04.05.2016 14:33

Tja, der Zeitpunkt der Ankündigung - war doch klar, dass das erst kommt, wenn ausverkauft ist und auch keiner mehr Bock hat sich umzuentscheiden. Man musste auch kein Hellseher sein um sich denken zu können, dass es auf Do rausläuft, sondern sich einfach mal vor Augen führen, was so ein Festival alles mit sich bringt und wie sich das über die Jahre entwickelt hat.

Am Nürburgring war es trotz intensiver Bemühungen unmöglich eine frühe Anreise zu verhindern. Hatte sich über die Jahre so eingespielt und die Leute sahen das als "ihr gutes Recht" an. So wie es auch gute Sitte ist, alles komplett einzumüllen. Überhaupt nicht einzusehen, daran mal was zu ändern. Seit dem ersten green camping am Ring denke ich mir, manche Vollpfosten kann man gar nicht genug reglementieren.
Als Veranstalter muss man den Eindruck haben, auf freiwilliger Basis läuft einfach garnix.
Bitte keine Sofas, bitte weniger Müll, bitte nicht montags kommen wenn's Mittwoch losgeht, bitte trinkt genug (Wasser), bitte schaltet nicht komplett euer Hirn aus, bitte bitte...interessiert kein Schwein.
Ich hätte eher noch drauf getippt, dass eine Anreise erst ab Do möglich ist, ohne Ausnahme. Das wär sicher durchsetzbar gewesen, gerade weil's erst das zweite Jahr an dem Standort ist. Da hätten garantiert nicht genügend Leute die Eier gehabt, einfach mal zu kommen und "denen keine andere Wahl als Einlassgewährung" zu lassen. Insofern ist man mit den 20 Euro für Mittwoch tatsächlich noch gut bedient. Es besteht wenigstens Sicherheit, dass man Mittwoch rein kommt.
Den Aufriss wegen den Tetrapaks versteh ich erst recht nicht. Man kann sich 0,5 l mitnehmen und hat dadurch auch noch ein wiederverschließbares Behältnis, das man mit (kostenlosem) Wasser auffüllen kann. Ich hätte nach x Festivals bis heute noch den ersten Tetrapak aufs Gelände mitzunehmen und bin bisher auch ohne Hitzschlag oder Verdurstungs-Erscheinungen über die Runden gekommen. Einfach vor dem Security-Check noch nen halben Liter Wasser geext und dann halt nur noch nen 0,5er Tetrapak mitgenommen - kommt doch aufs gleiche raus?!
Bisher bin ich noch jedes Jahr Zeuge geworden wie jemand umstehendes nen Bierbecher, ein Feuerzeug, ein Handy(!!), ne Brezel oder eben auch nen Tetrapak an den Kopf bekommen hat. Gäbs nicht so viele Hornochsen, wäre nicht so viel Reglementierung notwendig.

Und dass der Veranstalter Geld verdienen will, mit Getränken, Essen, der ganzen Veranstaltung überhaupt - Überraschung! Klar gibt's gemeinnützige, nichtkommerzielle Festivals, wenn man das möchte, muss men eben dorthin gehn und nicht zu RaR.
Ich würd ja mal fast drauf tippen, dass die Karten nächstes Jahr wieder teurer werden und der Mittwoch dann 30 Euro kostet, aber so absehbar das ist, ein Shitstorm auf Facebook muss nächstes Jahr auch wieder her.
Zum Rocco durfte man überhaupt keine Getränke aufs Gelände mitnehmen und Wasser gabs auch keins. Den Shitstorm haben die mal locker über sich ergehen lassen und machen dieses Jahr alles ganz anders genauso.


04.05.2016 15:01



Hallo xxx,



Die Regelung, dass nur ungeöffnete 0,5 l Tetrapacks mitgenommen werden dürfen besteht weil man nur dann sichergehen kann, dass das drin ist was auch drauf steht.

Auf dem Festivalgelände als auch auf dem Campingbereich stehen über 1000 Trinkwasseranlagen zur Verfügung wo Wasser kostenfrei entnommen werden kann.



Wir bitten um Verständnis.





Freundliche Grüße,

Das Serviceteam von Rock am Ring



campo blau

------------------------------------------------

Marten Pauls Beratung GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen

Icon1 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.05.2016 15:03Supporter

Stimmt, bei ungeöffneten 1l-Tetrapacks könnte auch was anderes drin sein.
Ich bin überzeugt.

Icon10Ig0oRund anderen gefällt das
weatherman
04.05.2016 15:05

Klar! Wer kennt es nicht: 1 Liter Orangensaft gekauft, geöffnet und dann: Milch! Das kann logischerweise bei 0,5l nicht passieren.

Anzeige
Anzeige