Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 58 von 165 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.04.2016 15:48Supporter

Return of the RockShop
Hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs und Mädels von der Lidl Crew letztes Jahr. Und deshalb freuen wir uns, dass der Lidl-RockShop auch 2016 wieder mit am Start ist. Direkt auf dem Festivalgelände, und zwar von Donnerstag, 2. Juni, bis Sonntag, 5. Juni, mit folgenden Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Samstag: 7-24 Uhr
Sonntag: 7-18 Uhr
Das bedeutet für euch: Alle Festival-Essentials gibt’s wieder zu gewohnten Lidl-Preisen direkt auf dem Gelände. Die Sortimentsliste mit dem ein oder anderen Schmankerl folgt demnächst!
‪#‎yourockwecare‬

Zitat anzeigen


via Facebook

runnerdo
runnerdo
27.04.2016 15:52Supporter

Wenn der der Lidl Donnerstag um 7uhr aufmacht, glaube ich immer noch an Mittwoch. Sonst würde man Donnerstag sicher erst um 9uhr oder so auf machen.

War nicht in der ersten Info, letztes Jahr, auch erst von Donnerstag die rede ?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ElConne
ElConne
27.04.2016 15:54

Letztes Jahr war der Bums auch erst ab Donnerstag auf, soweit ich mich erinnere

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.04.2016 15:56Supporter

Ich meine es war auch erst von Donnerstag die rede, er war aber definitiv schon Mittwoch auf.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 15:57

Da das Volunteer Gedöne schon Mittwochs beginnt würde ich auch eher sagen das es Mittwoch lis geht. Das der Lidl am Anreisetag noch zu hatte war letztes Jahr auch so.

FarNorth
27.04.2016 16:02

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lidl im letzten Jahr bereits am Mittwoch ab 14 Uhr oder so aufgemacht hatte. Jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie die Öffnungstage bzw. Zeiten im Voraus kommuniziert wurden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 16:10

Hatte ich gar nicht mitbekommen auf jeden fängt aber ja das Volunteers Projekt am Mittwoch an und ich denke die werden zur Parkplatzeinweisung gebraucht.

urinella
urinella
27.04.2016 16:11

Letztes Jahr hatte er Mittwoch sehr wohl geöffnet:

Öffnungszeiten:
Mi. 14–21 Uhr, Do. 8–21 Uhr, Fr.–So: 8–18 Uhr

Zitat anzeigen



Da haben wir auch das erste Fleisch des Festivals gekauft. Wie die erste Ankündigung aussah, weiß ich allerdings nicht mehr. Und ob das Einfluss auf den Anreisetag hat - keine Ahnung!

Edit: Tatsächlich hieß es in der letztjährigen Meldung auch zunächst erst ab Donnerstag: http://www.presseportal.de/pm/58227/3000507

Natr1x
27.04.2016 20:17

Hoffe dass die Plätze wie gewohnt Mittwochs morgens aufmachen. Wenn der Platz echt erst Donnerstags öffnet wird das wohl mein letztes Rock am Ring...

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
TheLasseman
27.04.2016 20:21

Der RockShop macht am Donnerstag schon um 8 Uhr auf. Wenn das kein Indiz dafür ist, dass der Campingplatz Mittwoch aufmacht,weiss ich auch nicht

Icon1triumphforc3 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
27.04.2016 20:52

ihr macht euch all Gedanken.

Es wird eh Mittwoch geöffnet. Da würd ich mir garnicht soviel sorgen drum machen


27.04.2016 21:11


Natr1x schrieb:
Hoffe dass die Plätze wie gewohnt Mittwochs morgens aufmachen. Wenn der Platz echt erst Donnerstags öffnet wird das wohl mein letztes Rock am Ring...

Zitat anzeigen



Nur weil es auf allen anderen Festivals auch so ist, dass man erst Donnerstag anreisen könnte?
Wäre für mich definitiv kein Argument, nicht mehr hinzufahren.

Und das steht ja auch noch nicht mal fest.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.04.2016 21:30AdminSupporter


Koana schrieb:


Natr1x schrieb:
Hoffe dass die Plätze wie gewohnt Mittwochs morgens aufmachen. Wenn der Platz echt erst Donnerstags öffnet wird das wohl mein letztes Rock am Ring...

Zitat anzeigen



Nur weil es auf allen anderen Festivals auch so ist, dass man erst Donnerstag anreisen könnte?
Wäre für mich definitiv kein Argument, nicht mehr hinzufahren.

Und das steht ja auch noch nicht mal fest.

Zitat anzeigen



Wir hatten das Thema schon öfter, trotzdem:
Gerade weil RaR eines der letzten Festivals ist, welches die sehr frühe Anreise ermöglicht, entscheiden sich viele Leute dorthin zu fahren.
Abseits der Lineup Fetischisten und derer, die sorgfältig abwägen wo der Festivalsommer verbracht wird, gibt es gerade am Ring viele, die aus "Gewohnheit" und Freude an der ausgedehnten Party hinfahren und das Ticket jedes Jahr blind kaufen.
Ein Tag weniger ist da natürlich ärgerlich-
Meinen Leuten und mir geht es da ähnlich.

Ein Argument, nie wieder hinzufahren, ist es natürlich nicht, aber positiver wird das Erlebnis dadurch auch nicht...


(Verstehe aber durchaus auch die Gegenseite, weniger Müll, mehr Chancen auf gute Zeltplätze für die, die keinen Urlaub haben, Eindämmung der Großgruppen mit Monsterequipment usw..)

Nichtsdestotrotz gehe ich auch dieses Jahr von einer Mittwochseröffnung aus, alleine wegen der Entzerrung der Anreise.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
XaGo
27.04.2016 22:10


Stiflers_Mom schrieb:


Koana schrieb:


Natr1x schrieb:
Hoffe dass die Plätze wie gewohnt Mittwochs morgens aufmachen. Wenn der Platz echt erst Donnerstags öffnet wird das wohl mein letztes Rock am Ring...

Zitat anzeigen



Nur weil es auf allen anderen Festivals auch so ist, dass man erst Donnerstag anreisen könnte?
Wäre für mich definitiv kein Argument, nicht mehr hinzufahren.

Und das steht ja auch noch nicht mal fest.

Zitat anzeigen



Wir hatten das Thema schon öfter, trotzdem:
Gerade weil RaR eines der letzten Festivals ist, welches die sehr frühe Anreise ermöglicht, entscheiden sich viele Leute dorthin zu fahren.
Abseits der Lineup Fetischisten und derer, die sorgfältig abwägen wo der Festivalsommer verbracht wird, gibt es gerade am Ring viele, die aus "Gewohnheit" und Freude an der ausgedehnten Party hinfahren und das Ticket jedes Jahr blind kaufen.
Ein Tag weniger ist da natürlich ärgerlich-
Meinen Leuten und mir geht es da ähnlich.

Ein Argument, nie wieder hinzufahren, ist es natürlich nicht, aber positiver wird das Erlebnis dadurch auch nicht...


(Verstehe aber durchaus auch die Gegenseite, weniger Müll, mehr Chancen auf gute Zeltplätze für die, die keinen Urlaub haben, Eindämmung der Großgruppen mit Monsterequipment usw..)

Nichtsdestotrotz gehe ich auch dieses Jahr von einer Mittwochseröffnung aus, alleine wegen der Entzerrung der Anreise.

Zitat anzeigen



Und ich finde alleine aufgrund der Entzerrung der Anreise war es am Nürgburgring pflicht Mittwochs zu eröffnen. In Mendig könnte man, wenn man wollte, früher. Jedoch verbirgt sich hier die Gefahr dass der Stau bis auf die Autobahn (in beiden Richtungen) wächst. Ich denke wir können wieder mit der Anreise Mittwochs rechnen, besonders wenn Rock am Ring dieses Jahr wieder größer wie 90.000 Besucher wird. Solange sich das nicht ändert mache ich mir da wenig Sorgen.

Und Ja: Ich fahre auch zum Festival um die Gemütlichkeit zu genießen. Nennt sich neuerdings Chillen. Wenn man sonst nur Stress kennt, ist ein Festival für mich der beste Ausgleich für den Körper. Dabei ist es egal ob man vor der Bühne steht und vollkommen ausrastet oder im Campingstuhl sitzt und die Seele baumeln lässt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.04.2016 22:20AdminSupporter

kann dir da nur zustimmen.

Halte es allerdings nicht für unwahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren irgendwann "Upgrade Tickets" für den Mittwoch verkauft werden. Early Bird Camping für nur 20 Euro!

Aber man soll ja nichts herbeischreien.

Campi1995
27.04.2016 22:45

Ich für meinen Teil hoffe, dass der Platz erst Donnerstags öffnet, weil ich sonst ganze drei Tage blau machen muss und das ziemlich beschissen wäre, zumal meine Truppe eigentlich auch Mittwoch anreisen will und ich keine Lust habe, alleine hinzufahren..

counterdog
28.04.2016 01:59


Stiflers_Mom schrieb:
kann dir da nur zustimmen.

Halte es allerdings nicht für unwahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren irgendwann "Upgrade Tickets" für den Mittwoch verkauft werden. Early Bird Camping für nur 20 Euro!

Aber man soll ja nichts herbeischreien.

Zitat anzeigen



Also wenn der Platz wirklich erst Donnerstag öffnen sollte, war es defnitiv die richtige Entscheidung keine Tix zu kaufen.

stubi
28.04.2016 07:05


Stiflers_Mom schrieb:
kann dir da nur zustimmen.

Halte es allerdings nicht für unwahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren irgendwann "Upgrade Tickets" für den Mittwoch verkauft werden. Early Bird Camping für nur 20 Euro!

Aber man soll ja nichts herbeischreien.

Zitat anzeigen



Von mir aus könnten sie das ab Montag machen ... Und zahlen würde ich natürlich auch dafür ...

Heutma
28.04.2016 07:14

Beim Wacken muss man doch auch mehr zahlen,wenn man früher anreist oder nicht ?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 07:37


Heutma schrieb:
Beim Wacken muss man doch auch mehr zahlen,wenn man früher anreist oder nicht ?

Zitat anzeigen

Montags kostet es 30€ und ab Dienstags 20€ pro Person.


28.04.2016 08:14

Es gibt immer zwei Seiten dieser Geschichte.
Ich kenne auch viele Leute, die nicht mehr zum Ring fahren, da man ab Donnerstag kaum noch gute Plätze bekommt.
Vielen ist das zu viel Aufwand und Urlaub, schon ab Mittwoch anzureisen. Einige sind dann schon Freitag "am Ende", wenn das Programm eigentlich erst loslegt.
Was ich damit sagen möchte: Viele möchten auch gar nicht früher anreisen aber dennoch einen vernünftigen Platz haben.

PS: Ich glaube, dass man wie im Vorjahr auch wieder am Mittwoch eröffnen wird. Alleine um den Anreiseverkehr zu entzerren und den Einlass entspannter zu regeln.

axelgreis
28.04.2016 08:27

Wird für zukünftige RaR eh schon diskutiert: einfach gute Campingareale vorab für eine zusätzlichen Gebühr anbieten - klappt doch beim Flugzeug auch, da kosten die besten Plätze halt etwas mehr und jeder kann entscheiden ob es ihm Wert ist.
Und dann kann jeder selber entscheiden, wann er beim Festival auftaucht- Platz ist ja reserviert.

Anzeige
Anzeige