Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 19 von 23 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2015 17:12Supporter

Bis auf die Überschneidungen bei Netsky und dem restlichen Elektrokram bin ich recht zufrieden. Wie ich das anstellen soll, keine Ahnung.

Da gibt es beim Rest zwar auch Überschneidungen, aber da ich einiges mehrfach gesehen habe, fällt da die Wahl nicht so schwer.

halfjesus
13.05.2015 18:45

Coole Aktion von den Donots. Genauso hab ich mir das gewünscht

Ansonsten gefällt mir der Plan auch gut. Marsi vs Enter Shikari ist aber in der Tat sehr bitter.

Misery
13.05.2015 19:33

Auf der vulcano stage spielt keine einzige wirkliche metal Band, da wird dann doch ein wenig die Abgrenzung zu rock im Revier verdeutlicht (auch wenn die crater dafür natürlich mit Manson, in flames, Motörhead und Slipknot stark besetzt ist).

Sehr cool finde ich die 90minuten slots für die coheads!

Daddl
13.05.2015 19:54


Misery schrieb:
Auf der vulcano stage spielt keine einzige wirkliche metal Band, da wird dann doch ein wenig die Abgrenzung zu rock im Revier verdeutlicht (auch wenn die crater dafür natürlich mit Manson, in flames, Motörhead und Slipknot stark besetzt ist).

Sehr cool finde ich die 90minuten slots für die coheads!

Zitat anzeigen



ADTR sind noch einigermassen Metalcore/Post-Hardcore.

bumbangcrash
bumbangcrash
13.05.2015 21:20

Am Samstag für mich persönlich der wohl beste clubstage Abend der Ring Geschichte. Three days Grace. Hollywood Undead und dann Enter Shikari .Spielplan passt mir generell super. Nur die Überschneidung von Frank Turner und Modestep sind schade.

getalife
13.05.2015 22:47

bis auf die überschneidungen von deichkind und hollywood undead sowie callejon und dth find ich den spielplan echt super freudeee.

xXxJulesxXx
13.05.2015 23:21

Der Spielplan ist wohl der beschissenste in meinen 11 Jahren Rock am Ring!

senfmann
14.05.2015 10:13

Direkt am freitag muss ich auf All that remains ghost inside und callejon pfeifen weil ich die hosen sehen will..
Ansonsten ganz ok der plan, aber ich verstehe nicht weshalb slipknot den foo fighters weichen müssen wenn man jetzt von facebooklikes ausgehen würde hätten slipknot dezente 6 millionen fans mehr..

egal, wird geil.

MuffPotter87
14.05.2015 12:49

Auch wenn es total abnal ist: Haben Slipknot echt 6 Mio Likes mehr als die Foo Fighters? Hätte echt gedacht, dass die Foos wohl mehr als Slipknot haben

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
14.05.2015 13:13

Finde sowieso, dass Slipknot in Deutschland etwas unterschätzt werden. Mag vielleicht daran liegen, dass sie lange nicht mehr hier waren, aber ich würde sie definitiv zu einer der größten Metalbands der Welt zählen.

MuffPotter87
14.05.2015 13:17

Klar sind Slipknot einer der größten Metalbands weltweit. Hätter aber rein subjektiv gedacht, dass die Foo Fighters ne Ecke "größer" wären. Gerade aufgrund der Nirvana-Grundlage

fipsi
14.05.2015 13:26

Nirvana ist doch die Band, die sich eine Zeit lang über Dale Crover als Drummer freuen durfte?

Tschumy
14.05.2015 15:13

Beatsteaks / Parkway Drive
Foo Fighters / Motörhead

So bitter


Aber ist es eigentlich neu, dass Freitag & Samstag so lange gespielt wird ?
Immer bis 3:00 Uhr

r0ck3r
14.05.2015 16:25


Tschumy schrieb:
Aber ist es eigentlich neu, dass Freitag & Samstag so lange gespielt wird ?
Immer bis 3:00 Uhr

Zitat anzeigen


Ist ja auch Rock am Ring und nicht irgendein Traditionsfestival.... soll ja Open Air Festivals geben, die bereits um 23:00 Uhr Schicht machen.



Mal im Ernst, es gab doch in den letzten Jahren immer wieder Slots, die bis weit in die Nacht reichten. Nicht nur die LNS auf der Alterna, sondern auch auf der Club gab es häufig Konzerte während der LNS.

Baltimore
14.05.2015 16:37

Find den Spielplan, abgesehen von dem in meinen Augen völlig indisktutablen Slot von Interpol, richtig gut.

Alle Bands kann man nie sehen und die besonderen Highlights, die nicht jedes Jahr beim Ring spielen, überschneiden sich auch nicht.

Käme auf 24 Bands, von denen ich 18 trotz fast 20 Jahren Festivalbesuche noch nicht gesehen habe.

Freitag: MS MR --> Jamie T --> Mighty Oaks --> Tocotronic --> Frank Turner --> Clueso --> M. Manson
--> Fritz Kalkbrenner

Samstag: Sondschule --> Zugezogen Maskulin --> Antilopen Gang --> Interpol --> Bilderbuch --> Trailerpark --> Prinz Pi
-->K.I.Z. --> Deichkind --> Marsimoto

Sonntag: EODM --> Hozier --> Bastille --> (Beatsteaks) --> (Foo Fighters) --> (Slipknot)

Borland94
14.05.2015 16:40

Joa an sich ein ganz ordentlicher Spielplan. Habe nur wenige Überschneidungen:

Interpol vs. Code Orange und vllt Foo Fighters vs. In Flames (Beginn).
Bei ersterem werde ich definitiv Interpol gucken und beim zweiten schaue ich In Flames und gehe früher Da haben die FF Vorrang.

Sonst sieht es bei mir wie folgt aus:

Freitag:

Yellowcard (Volc)
Bad Religion (Volc)
Kadavar (Alterna)
Mighty Oaks (Krater)
Rise Against (Volc)
DTH (Volc)
Body Count (Alterna)

Samstag:

Sondaschule (Krater)
Zebrahead (Volc)
Royal Republic (Volc)
Interpol (Krater)
The Prodigy (Volc)
Deichkind (Krater)
Enter Shikari (Alterna)

Sonntag (mMn der beste Tag):

Clutch (Krater)
Eagles Of Death Metal (Volc)
Godsmack (Krater)
AnnenmayKantereit (Alterna)
Hozier (Volc)
Turbostaat (Alterna)
Parkway Drive (Krater)
In Flames (3/4) (Krater)
Foo Fighters (Volc)
Slipknot (Krater)

23 Bands zu gucken. Wird bestimmt super werden!

roxar
roxar
14.05.2015 17:30


MuffPotter87 schrieb:
Klar sind Slipknot einer der größten Metalbands weltweit. Hätter aber rein subjektiv gedacht, dass die Foo Fighters ne Ecke "größer" wären.

Zitat anzeigen


Sowas kann man einfach nicht allein an Facebook Likes fest machen

Kit02306
14.05.2015 18:00

Das was ich als einziges richtig scheise finde ist Frank Turner vs rise against ;(

TheLasseman
14.05.2015 19:57


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Klar sind Slipknot einer der größten Metalbands weltweit. Hätter aber rein subjektiv gedacht, dass die Foo Fighters ne Ecke "größer" wären.

Zitat anzeigen


Sowas kann man einfach nicht allein an Facebook Likes fest machen

Zitat anzeigen



Aber vielleicht daran, dass FF eine ausverkaufte Stadiontour um die Welt machen und über eine größere Fan-Base verfügen als Slipknot.


14.05.2015 20:17

Auch wenn es viele nnicht wahrhaben wollen : Foo Fighters sind wesentlich interessanter für die Allgemeinheit wie Slipknot.

Anzeige
Anzeige