Festivals United

Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr - letzter Kommentar von Walle2409

561 Kommentare (Seite 22)


  • MyChemGD1234 MyChemGD1234 18.05.2015 17:36 Uhr
    Hatte mal in paar reingehört. Alles Langweilige House Kacke

    Null guter Elektro dabei. Robert DeLong hätte ich mir gewünscht.

  • Mazuh Mazuh 18.05.2015 17:50 Uhr
    Also ich finde Netsky und Niconé & Sascha Braemer ziemlich cool, die überschneiden sich allerdings mit anderen sachen auf ziemlich böse art und weise.

  • nadosa nadosa 18.05.2015 17:54 Uhr
    Was ist an Modestep bitte langweilig? Gerade das neue Album überrascht voll und ganz, zumindest mich.

    Netsky ist eben DnB, nicht jedermanns Sache. Aber wir freuen uns auf Elektro in diesem Jahr



  • Nightmare119 Nightmare119 18.05.2015 17:54 Uhr
    Guckt einfach Modestep, das wird Abriss genug

    (Also ich meinte die DJs im Clubtent, Netsky und Modestep find ich selbst Klasse)

  • nadosa nadosa 18.05.2015 17:56 Uhr
    Nightmare trifft es

  • MyChemGD1234 MyChemGD1234 18.05.2015 17:57 Uhr
    Modestep spielen während irgendwas, was ich sehen will.

  • Mazuh Mazuh 18.05.2015 17:57 Uhr
    Modestep ist natürlich auch top!
    Aber das erste album gefällt mir bislang besser, als die beiden neuen songs die ich bisher gehört habe..


    @ mychem:

    In Flames?

  • meisterABC meisterABC 18.05.2015 17:58 Uhr

    AnyWindmills schrieb:
    Kennt eigentlich jemand die 8 Bands/Künstler/DJ`s , die Freitag und Samstag auf der 4.Bühne auftreten ?

    Mir sind alle Namen komplett unbekannt

    Jan Blomqvist, Lexer und Dirty Doering kenne ich. Die letzten beiden sind auch beim Rocken am Brocken öfter. Und ich höre so ne Mucke nicht.

  • roxar roxar 18.05.2015 18:04 Uhr

    halfjesus schrieb:
    Freitag:
    Donots!
    TÜSN
    MS MR
    Jamie T!
    Mighty Oaks
    Tocotronic!
    Frank Turner vs Rise Against
    Die Toten Hosen
    Marilyn Manson!

    Samstag:
    Slaves
    Antilopen Gang!
    Interpol!
    Bilderbuch!
    Trailerpark
    Kraftklub
    K.I.Z. vs The Prodigy!
    Deichkind
    Enter Shikari vs Marsimoto!

    Sonntag:
    Eagles Of Death Metal!
    Hozier!
    Turbostaat!
    Maxi Jazz & the E-Type Boys
    OK Kid vs Beatsteaks
    Foo Fighters!
    Netsky!

    So wirds bei mir wohl aussehen. Für mich ein Bockstarkes Line Up


    wir könnten so gut wie alles zusammen anschauen

  • r0ck3r r0ck3r 18.05.2015 18:13 Uhr
    Modestep spielt ja parallel zu den Foos.... also auch irrelevant

  • Nightmare119 Nightmare119 18.05.2015 18:45 Uhr
    Nö, Modestep komplett dann Foos


  • FeinerSahnefisch FeinerSahnefisch 18.05.2015 18:54 Uhr
    In der Techno-Szene muss man nicht zwingend die DJs kennen, die dort auflegen (ich kenne jetzt zwar 2 davon aber ist halt egal). Wenn man Bock/Zeit hat ein bisschen zu hört man die sich an & wenns einem gefällt bleibt man da. Aber die sollten alle ziemlich gut auflegen

  • nadosa nadosa 18.05.2015 18:54 Uhr
    Ziehe Modestep auch vor

  • Kit02306 Kit02306 18.05.2015 21:39 Uhr
    Rise vs Frank Turner
    Marsimoto vs enter shikari
    A das to REmember vs Jamie t

    Das sind unsere clashs Hilfe

  • meisterABC meisterABC 18.05.2015 21:44 Uhr

    honeyrock schrieb:
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das mit der Verwechslung zwischen code und blood orange ist doof, macht mir aber die Entscheidung viel leichter. Eure Argumente haben mir echt sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür.

    So sieht es jetzt aus auf meinen Plan:
    Interpol
    Bilderbuch und dann schnell zu Slash
    The prodigy
    Foo Fighters und dann zu Motörhead und zurück (Ich weiss nicht ob man Lemmy noch lange live sehen wird. )
    Turbostaat
    Maxi Jazz ( Die Beatsteaks spielen sogar auf dem nahen Rocco Del Schlacko



    Beatsteaks am Ring und am Rocco sind schon Unterschiede, denke ich.

  • halfjesus halfjesus 18.05.2015 21:49 Uhr

    Kit02306 schrieb:
    Rise vs Frank Turner
    Marsimoto vs enter shikari
    A das to REmember vs Jamie t

    Das sind unsere clashs Hilfe


    Der erste und der zweite sind auch meine größten Probleme

    Bei letzterem würde ich klar zu Jamie T tendieren, da ich von ADTR live nicht zu 100% überzeugt war (war ganz nett, aber Jamie T sollte ne coolere Party werden)

  • DiebelsAlt83 DiebelsAlt83 18.05.2015 21:58 Uhr SUPPORTER
    Also Enter sieht man an jeder Straßenecke. Gut, sie spielen im Zelt, was cool ist. Ich gehe trotzdem definitiv zu Marsi. Der bringt sicher neue Songs mit.

    Das Problem bei Rise Against habe ich nicht. Frank Turner geht immer und Rise Against ist irgendwie nicht mein Fall.

    ADTR nicht zu sehen ist schade, aber Jamie T hatte ich noch nicht und ich kann an der Bühne bleiben.

    So verfahre ich in den Fällen. So wie ich's generell mache. Ich wäge ab, was ich wie oft wo sehe oder gesehen habe in letzter Zeit und entscheide so.

    Das einzige Problem was mir bleibt ist Netsky (nie gesehen) vs. Slipknot (zuletzt vor langer Zeit). Ich kann mich absolut nicht entscheiden und lasse vielleicht tatsächlich am Ring eine Münze sprechen.


  • BROmageddon BROmageddon 18.05.2015 22:09 Uhr

    Kit02306 schrieb:
    Rise vs Frank Turner
    Marsimoto vs enter shikari
    A das to REmember vs Jamie t

    Das sind unsere clashs Hilfe


    Rise vs Frank Turner

    Also ich würde rise against auf jedenfalll vorziehen. Bin da aber auch fanboy. Denke aber dadurch dass einige ihrer Lieder doch sehr bekannt sind sollte die Stimmung ziemlich gut werden.

    Marsimoto vs Enter Shikari

    Ich persöhnlich kann mit Marsi nichts anfangen, aber live macht bestimmt beides Spaß. Da Marteria/Marsi live n sehr guten Ruf hat und die Videos von 2014 ziemlich stark sind, würde ich tatsächlich eher zu Marsi raten. Wenn man nichts gegen Weed-Geruch hat

    A das to REmember (A day to Remember ) vs Jamie t

    wirklich schwer. Ich finde das Gesamtprogramm der Center an dem tag extrem geil von daher bleibe ich da für ADTR stehen. Wenn das außen vor lässt ist mit ner motivierten Crowd im Zelt bestimmt die Stimmung besser und ich würde zu Jamie T raten

  • BROmageddon BROmageddon 18.05.2015 22:11 Uhr

    DiebelsAlt83 schrieb:
    Also Enter sieht man an jeder Straßenecke. Gut, sie spielen im Zelt, was cool ist. Ich gehe trotzdem definitiv zu Marsi. Der bringt sicher neue Songs mit.



    Marsi ist doch auch bald noch auf Deutschland Tour. Finde das mit der Straßenecke ist deswegen echt kein starkes Argument

  • Kit02306 Kit02306 18.05.2015 22:53 Uhr
    Tendiere stark zu Jamie t nur komme ich von der Hauptbücher weg weg zur adtr und danach wieder zurück

  • Nono Nono 18.05.2015 23:14 Uhr
    Ich muss sagen, Marteria/Marsi hat letztes Jahr am Ring echt ne Show abgerissen. Kannte nur wenige Songs von Marteria und echt Null von Marsi. Aber der hat mich trotzdem voll mitgerissen, obwohl ich schon ein hartes Ring Wochenende hinter mir hatte.
    Also pro Marsi

    Enter Shikari fand ich dagegen 2013 unter 'besseren Bedingungen' schwach.

  • Topf Topf 22.05.2015 14:04 Uhr
    Wenn es wer brauchen kann, ich hab den Timetable in einen Google Kalender übertragen.

  • halfjesus halfjesus 26.05.2015 10:41 Uhr
    Blues Pills oder Kraftklub?

  • Meisti Meisti 26.05.2015 10:41 Uhr SUPPORTER

    halfjesus schrieb:
    Blues Pills oder Kraftklub?


    Blue Pills.

  • Zwieback Zwieback 26.05.2015 11:18 Uhr

    halfjesus schrieb:
    Blues Pills oder Kraftklub?


    Da bin ich auch immernoch am Grübeln...mache das glaube ich spontan und je nachdem mit wem ich da gerade unterwegs bin und worauf die dann Laune haben.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben