Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 21 von 23 »
counterdog
16.05.2015 21:16


RA15 schrieb:
Slipknot wird ne Menge Leute ziehen, auch so spät in der Nacht.

Zitat anzeigen



So sicher bin ich mir da nicht. Deichkind oder Marteria haben jetzt auch nicht so übermäßig gezogen, weil viele einfach schon gefahren sind, um zeitig nach Hause zu kommen.

Borland94
16.05.2015 23:20


counterdog schrieb:


RA15 schrieb:
Slipknot wird ne Menge Leute ziehen, auch so spät in der Nacht.

Zitat anzeigen



So sicher bin ich mir da nicht. Deichkind oder Marteria haben jetzt auch nicht so übermäßig gezogen, weil viele einfach schon gefahren sind, um zeitig nach Hause zu kommen.

Zitat anzeigen



Und wie oft kann man Deichkind & Marteria hier sehen, verglichen mit Slipknot? - richtig, circa 20 mal im Jahr.

Wulfi1991
17.05.2015 03:24

Also deichkind und materia mit slipknot zu vergleichen ist schon eine kleine beleidigung für slipknot

runnerdo
runnerdo
17.05.2015 07:38Supporter

Ich denke es ist für niemanden beleidigend aber Slipknot ziehen deutlich mehr als die beiden auf dem Slot. Bei mir persöhnlich wäre es auch so wenn Deichkind oder Materia nach den Foos's spielen würden würde ich wohl fahren obwohl ich beide mag.
Für viele Metaller ist Slipknot einfach der Grund gewesen zu RaR zu fahren.

honeyrock
17.05.2015 18:19

Hallo liebe ringrocker!

Ich möchte gerne von euch Profis Ratschläge bekommen, welche Bands ich auf dem Ring hören soll. Natürlich nur bei den doofen Überschneidungen, habe ja doch eine eigene Meinung. ich hoffe mal auf schnelle Bühnenwechsel auf dem neuen Gelände, sonst wird es mega schwierig.

Ich denke, dass auch andere sich nicht sicher sind wo sie hin sollen bei manchen Clashes. Gerade bei den überragenden line-Up ist es manchmal schwer. Bitte versucht soweit wie möglich objektiv zu bleiben. Wie oft man die Bands in Deutschland sieht und wie gut die live Erfahrung war beispielsweise.

Hier also meine Clashes:
Interpol vs Blood Orange
Bilderbuch vs Slash vs Trailerpark
L7 vs K.I.Z vs the prodigy
Lamb of Gold vs Turbostaat
Maxi Jazz vs Beatsteaks
Foo Fighters vs Motörhead vs Siriusmodeselektor

BNPRT
BNPRT
17.05.2015 18:40

Also meine Wahl wäre:

- Interpol (Live einfach super, Blood Orange kenne ich ehrlich gesagt auch nicht)
- Slash (mit allen 3 Künstlern nicht so viel am Hut, würde hier aber zur 'Großen' Lösung tendieren, Bilderbuch und Trailerpark kann man in den nächsten Jahren sicher noch öfter mal sehen. Spricht man ihn eigentlich aus wie dieses Eisgetränk?!)
- The Prodigy (sind zwar oft unterwegs, aber tierisch gute Band, auch bisher nur auf Festivals gesehen, aber absolut super. KIZ war bisher auch immer pure Eskalation, aber die gehen mit neuem Album bald auch auf Tour. L7 ist mir auch nur vereinzelt geläufig.)
- Beatsteaks (die Live-Band überhaupt für mein Empfinden. Macht mega Spaß. Da muss man glaube ich gucken, auf was für Musik man in dem Moment Lust hat)
- Foo Fighter (sieht man nicht all zu oft denke ich, und qualitativ einfach eine Nummer für sich. Würde ich als absolutes Must-See bei Rock am Ring 2015 bezeichnen)

Ist alles sehr sehr Geschmacksache, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber falls man diese Bands alle noch nie gesehen hat, eine super Möglichkeit bei den Überschneidungen.

wsk253
wsk253
17.05.2015 18:44


BNPRT schrieb:
Also meine Wahl wäre:

- Interpol (Live einfach super, Blood Orange kenne ich ehrlich gesagt auch nicht)
- Slash (mit allen 3 Künstlern nicht so viel am Hut, würde hier aber zur 'Großen' Lösung tendieren, Bilderbuch und Trailerpark kann man in den nächsten Jahren sicher noch öfter mal sehen. Spricht man ihn eigentlich aus wie dieses Eisgetränk?!)
- The Prodigy (sind zwar oft unterwegs, aber tierisch gute Band, auch bisher nur auf Festivals gesehen, aber absolut super. KIZ war bisher auch immer pure Eskalation, aber die gehen mit neuem Album bald auch auf Tour. L7 ist mir auch nur vereinzelt geläufig.)
- Beatsteaks (die Live-Band überhaupt für mein Empfinden. Macht mega Spaß. Da muss man glaube ich gucken, auf was für Musik man in dem Moment Lust hat)
- Foo Fighter (sieht man nicht all zu oft denke ich, und qualitativ einfach eine Nummer für sich. Würde ich als absolutes Must-See bei Rock am Ring 2015 bezeichnen)

Ist alles sehr sehr Geschmacksache, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber falls man diese Bands alle noch nie gesehen hat, eine super Möglichkeit bei den Überschneidungen.

Zitat anzeigen



*signed

slowdive
17.05.2015 18:52

Es spielen Code Orange, nicht Blood Orange. Musikalisch durchaus ein klitzekleiner Unterschied.

honeyrock
17.05.2015 23:33

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das mit der Verwechslung zwischen code und blood orange ist doof, macht mir aber die Entscheidung viel leichter. Eure Argumente haben mir echt sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür.

So sieht es jetzt aus auf meinen Plan:
Interpol
Bilderbuch und dann schnell zu Slash
The prodigy
Foo Fighters und dann zu Motörhead und zurück (Ich weiss nicht ob man Lemmy noch lange live sehen wird. )
Turbostaat
Maxi Jazz ( Die Beatsteaks spielen sogar auf dem nahen Rocco Del Schlacko

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2015 07:32


BNPRT schrieb:
Also meine Wahl wäre:

- Interpol (Live einfach super, Blood Orange kenne ich ehrlich gesagt auch nicht)
- Slash (mit allen 3 Künstlern nicht so viel am Hut, würde hier aber zur 'Großen' Lösung tendieren, Bilderbuch und Trailerpark kann man in den nächsten Jahren sicher noch öfter mal sehen. Spricht man ihn eigentlich aus wie dieses Eisgetränk?!)
- The Prodigy (sind zwar oft unterwegs, aber tierisch gute Band, auch bisher nur auf Festivals gesehen, aber absolut super. KIZ war bisher auch immer pure Eskalation, aber die gehen mit neuem Album bald auch auf Tour. L7 ist mir auch nur vereinzelt geläufig.)
- Beatsteaks (die Live-Band überhaupt für mein Empfinden. Macht mega Spaß. Da muss man glaube ich gucken, auf was für Musik man in dem Moment Lust hat)
- Foo Fighter (sieht man nicht all zu oft denke ich, und qualitativ einfach eine Nummer für sich. Würde ich als absolutes Must-See bei Rock am Ring 2015 bezeichnen)

Ist alles sehr sehr Geschmacksache, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber falls man diese Bands alle noch nie gesehen hat, eine super Möglichkeit bei den Überschneidungen.

Zitat anzeigen


Das "a" bei Slash wird eher wie ein "ä" gesprochen nicht wie beim Eisgetränk wirklich wie ein "a"

ryback
ryback
18.05.2015 09:18

Freitag

Donots
Bad Religion
A Day to Remember
Broilers
Frank Turner
Die Toten Hosen
rest von Manson

Samstag

Zugezogen Maskulin
Antilopen Gang
Feine Sahne Fischfilet
Trailerpark
Kraftklub
KIZ
Deichkind
Marsi oder Enter Shikari (wahrscheinlich von beidem etwas)

Sonntag

Lamb of God
Beatsteaks
Foo Fighters
Slipknot

urinella
urinella
18.05.2015 09:21

Freitag
Donots
Broilers
Rise Against
Die Toten Hosen
Marilyn Manson

Samstag
Royal Republic
Interpol
Trailerpark
Kraftklub
KIZ
Deichkind
Marsimoto

Sonntag
Papa Roach
Bastille
Beatsteaks
Foo Fighters
Slipknot

taunusrunner
18.05.2015 10:48


runnerdo schrieb:

Für viele Metaller ist Slipknot einfach der Grund gewesen zu RaR zu fahren.

Zitat anzeigen



selbst wenn es so ist.
die breiteste masse machen diese nicht aus. der mainstream muss priorität haben und da passen die foos nunmal um längen besser rein.

halfjesus
18.05.2015 11:39


taunusrunner schrieb:


runnerdo schrieb:

Für viele Metaller ist Slipknot einfach der Grund gewesen zu RaR zu fahren.

Zitat anzeigen



selbst wenn es so ist.
die breiteste masse machen diese nicht aus. der mainstream muss priorität haben und da passen die foos nunmal um längen besser rein.

Zitat anzeigen



Das stand doch gerade garnicht zur Debatte?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2015 12:30

Freitag
Donots
Yellowcard
Bad Religion
A Day To Remember
Rise Against
DTH ..oder.. The Ghost Inside + Callejon
Fritz Kalkbrenner ..oder.. Asking Alexandria

Samstag
Sondaschule
Zebrahead
Royal Republic
Mallory Knox
Lower Than Atlantis
Trailerpark
The Prodigy
Enter Shikari

Sonntag
Papa Roach
Turbostaat
Beatsteaks ..oder..Parkway Drive + In Flames
Modestep
(Foo Fighters)
Slipknot

AnyWindmills
18.05.2015 13:53

Beim Durchblicken des Spielplanes ist mir einmal mehr aufgefallen, dass RaR das in diesem Jahr mit weitem Abstand beste Line-up bietet !!!

Auch den Spielplan find ich größenteils passend und es sollte für jeden Tag für jeden was dabei sein (kleine Einschränkung : der Samstag)

zu Freitag:
Cool, dass die Donots das neue RaR-Geländer eröffnen. DAS passt
A day to rememeber hätten musikalisch vielleicht noch besser ins Zelt gepasst (vielleicht als Headliner?)

zu Samstag:
Auf der Centerstage passt ja mal gar nix zusammen. Interpol, Slash, Karftklub, The Prodigy. Oh je
Die Leidtragenden sind insbesondere Interpol, die um 17.00 h auf der großen Bühne völlig verheizt werden. Sehr schade. Sie hätten besser als Headliner auf die Zeltbühne gepasst.
Auch Kraftklub hätten von ihrer Attitüde besser auf die 2. Bahn gepasst, aber sei`s drum.
Stark : Enter Shikari als Headliner der 3. Bühne.

Zu Sonntag:
Beasteaks nach Bastille... naja.
Und irgendwie schade, dass die 3 Elektro-Acts direkt nacheinander spielen.

Fazit:
Im großen und ganzen passts.
Wird bestimmt ne mords Gaudi in knapp 2 1/2 Wochen. Allen viel Spaß

AnyWindmills
18.05.2015 14:08

Kennt eigentlich jemand die 8 Bands/Künstler/DJ`s , die Freitag und Samstag auf der 4.Bühne auftreten ?

Mir sind alle Namen komplett unbekannt

Nightmare119
Nightmare119
18.05.2015 14:44

Die machen auch alle die selbe belanglose Musik.
Aber war ja irgendwie klar das man auf diesen Techno/House Hype aufspringen muss.

AnyWindmills
18.05.2015 16:08

Aber was sind das denn für DJ`s , die NIEMAND kennt ?

Legt Marek da unter einem Pseudnonym gar selber auf ?

r0ck3r
18.05.2015 16:47


Nightmare119 schrieb:
Die machen auch alle die selbe belanglose Musik.
Aber war ja irgendwie klar das man auf diesen Techno/House Hype aufspringen muss.

Zitat anzeigen


Naja, die letzten Elektro-LNS waren doch top und ich hätte mir durchaus gewünscht, dass es dieses Jahr wieder so aussieht. Leider scheint man mehr in Richtung Masse statt Klasse zu gehen, was wohl auch dem DJ-Zelt zu schulden ist.


AnyWindmills schrieb:
Aber was sind das denn für DJ`s , die NIEMAND kennt ?

Zitat anzeigen


Das dachte ich mir auch gestern.

Nightmare119
Nightmare119
18.05.2015 16:55

Ja, die Electro LNS waren immer super, das leugne ich nicht

Aber das was da im Zelt spielt hätte man sich auch sparen können. Aber ich verspür eh ne Abneigung gegen diese einschläfernde Musik da im Zelt, Vorallem weil alles fast gleich klingt

stubi
18.05.2015 17:02


Nightmare119 schrieb:
Ja, die Electro LNS waren immer super, das leugne ich nicht

Aber das was da im Zelt spielt hätte man sich auch sparen können. Aber ich verspür eh ne Abneigung gegen diese einschläfernde Musik da im Zelt, Vorallem weil alles fast gleich klingt

Zitat anzeigen



r0ck3r
18.05.2015 17:24

Ja, das stimmt schon. Habe mal in Animal Trainer und Netsky reingehört und beides wirkte eher wie eine Einschlafhilfe.
Auch der Kalkbrenner ist jetzt nicht gerade das, was ich mir gewünscht habe.

Anzeige
Anzeige