Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 18 von 23 »
Schoner91
13.05.2015 13:39

Broilers, Rise Against und die Hosen na das schon ein Traum!
Samstag ist echt mau und dann auch noch die Überschneidung von Kraftklub und Prinz Pi....

Daddl
13.05.2015 13:44

Gefällt mir sehr gut. Einzig blöd die Überschneidung von DTH und TGI und MM....

stubi
13.05.2015 14:15

Freitag

Donots
Broilers
rise against
hosen(:kotz
Callejon
body count

Samstag

Royal Republic
slash
trailerpark
Kraftklub
Prodigy
Deichkind
Marsi

Sonntag
annenmay
schmutzki
beatsteaks
ff
slipknot

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.05.2015 14:21

Hmm, Spielplan ist jetzt keine Katastrophe, aber wirklich gut isser auch nicht. Die Beatsteaks In Flames Überschneidung war abzusehen, stört mich auch nicht großartig. Aber ist es wirklich sooo schwer, den Alternate (Crater) Head NACH dem Main (Vulcano) Head spielen zu lassen + ein paar Minuten für den Stagewechsel???

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.05.2015 14:25

Wie sich wieder alle beschweren das Slipknot und die Foo Fighters direkt nacheinander spielen. Anstatt man sich eben mal freut das 2 Bands dieses Kalibers nacheinander spielen...


Viel geiler finde ich das Manson nac Clueso spielt. Das ist doch ein Schock fürs Leben für den allgemeinen Clueso hörer

Luddddi
Luddddi
13.05.2015 14:25Supporter

Kraftklub vs. Prinz Pi ist richtig kacke.. Mal sehen. Ansonsten noch ein paar kleinere Sachen, aber das ist ok.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.05.2015 14:26Supporter

Freitag:

Donots
Skindred
(Tocotronic)
Rise Against (vs. Frank Turner)
Die Toten Hosen
(Marilyn Manson)
(Body Count)
Fritz Kalkbrenner


Samstag:

Royal Republic
Interpol vs. Code Orange
Slash
(Trailerpark)
Kraftklub
The Prodigy vs. K.I.Z.
Deichkind
Marsimoto


Sonntag:

(Eagles Of Death Metal)
Annenmaykantereit
Papa Roach
Turbostaat
Beatsteaks (vs. Parkway Drive)
Foo Fighters
Slipknot


So der momentane und recht spontane Plan.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.05.2015 14:28AdminSupporter

Freitag:
Komplett Volcano von früh bis spät

Samstag:
Komplett Volcano von früh bis nach Kraftklub und dann rüber zu K.I.Z.

Sonntag :
Foos und alles andere ist Kür

Chainz
13.05.2015 14:30

Freitag:
(13:45-14:30 Donots)
14:50-15:30 Yellowcard
(15:50-16:35 Bad Religion)
17:00-17:50 A Day To Remember
18:20-19:20 Broilers
19:50-21:20 Rise Against
22:00-00:00 Die Toten Hosen
00:25-01:25 Body Count feat. Ice-T

Samstag:
(14:15-14:45 Sondaschule)
(16:00-16:35 Antilopen Gang)
16:55-17:40 Feine Sahne Fischfilet
18:25-19:35 Slash feat. Myles Kennedy
20:25-21:20 Prinz Pi
22:15-23:45 The Prodigy o. 22:45-23:35 Three Days Grace
00:05-01.15 Hollywood Undead
01:45-03:00 Enter Shikari

Sonntag:
15:25-16:10 Godsmack
(16:30-17:15 Papa Roach)
17:40-18:30 Lamb Of God
18:55-20:00 Parkway Drive
21:30-00:00 Foo Fighters
00:00-01:30 Slipknot

Überschneidungen:
Broilers vs. Mighty Oaks vs. Skindred
Rise Against vs. Frank Turner
Feine Sahne Fischfilet vs. Code Orange
The Prodigy vs. Three Days Grace
Enter Shikari vs. Marsimoto
Godsmack vs. AnnenMayKantereit
Foo Fighters vs. In Flames (wenn man bei den Foos nicht ganz hinten stehen will, muss man In Flames wohl knicken)

7Ostrich
13.05.2015 15:11

Frank Turner und Rise Against ist die einzige Überschneidung, die mir wirklich weh tut.

Zumindest im Park überscheiden sich auch KIZ und Kraftklub, das wird sicherlich viele ärgern, aber da ich letztere schon aufm Taubertal sehen werde, ist mir das wurscht.

Hosenfreak
13.05.2015 15:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Viel geiler finde ich das Manson nac Clueso spielt. Das ist doch ein Schock fürs Leben für den allgemeinen Clueso hörer

Zitat anzeigen



Das habe ich mir auch gedacht. Damit wird wenigstens für ein bisschen Bewegung auf dem Gelände gesorgt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.05.2015 15:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie sich wieder alle beschweren das Slipknot und die Foo Fighters direkt nacheinander spielen. Anstatt man sich eben mal freut das 2 Bands dieses Kalibers nacheinander spielen...

Zitat anzeigen



Bezog sich auch eher auf DTH-Manson und Prodigy-Deichkind. Das die Foos und Slipknot sich nicht überschneiden ist ja wohl das Mindestmaß, was man erwarten kann. Trotzdem werde ich die letzten paar Songs von den Foos wohl leider verpassen. Im Gegensatz zu MLK Mitarbeitern kann ich mich noch nicht beamen!!

buether
13.05.2015 15:21

Naja der Spielplan könnte besser sein. Freitag ganz früh morgen Donots, dann lange nichts und dann erst ab Skindred für mich wieder weiter Programm. Hoffe mal, dass die Wege Gelände - Campingplatz dann nicht zu lange sind. Dann halt noch die Überschneidung Rise Against und Frank Turner.
Samstag super entspannter Tag auf der Hauptbühne für mich ab Royal Republic. Vielleicht statt Kraftklub dann eher zu den blauen Pillen gehen, aber muss mal sehen wie die Stimmung ist und wie das Konzept für die Hauptbühne ist.
Sonntag wird hart. Die EoDM spielen schon um 14:55 und da letzter Tag ist, muss bis zum bitteren Ende durchgehalten werden.

RA15
13.05.2015 15:28

Freitag:
ADTR
Broilers
Rise Against
DTH

Samstag:
Interpol
Slash
Kraftklub
KIZ
Deichkind Marsi

Sonntag:
Annenmaykantereit
Papa Roach
Bastille
PWD
In Flames
FF
Slipknot

Fazit: Sonntag wird viel non Bühne zu Bühne gewechselt.
Anfang und Ende von den FF werde ich wohl verpassen.

Frank Turner vs Rise Against, Motörhead vs FF und Beatsteaks vs In Flames sind nach meinem Geschmack ganz bitter und schade !! Ansonsten kann ich es kaum erwarten bis das erste gekühlte Bier auf dem Campingplatz vernichtet wird

MuffPotter87
13.05.2015 15:28


buether schrieb:
Naja der Spielplan könnte besser sein. Freitag ganz früh morgen Donots, dann lange nichts und dann erst ab Skindred für mich wieder weiter Programm. Hoffe mal, dass die Wege Gelände - Campingplatz dann nicht zu lange sind. Dann halt noch die Überschneidung Rise Against und Frank Turner.
Samstag super entspannter Tag auf der Hauptbühne für mich ab Royal Republic. Vielleicht statt Kraftklub dann eher zu den blauen Pillen gehen, aber muss mal sehen wie die Stimmung ist und wie das Konzept für die Hauptbühne ist.
Sonntag wird hart. Die EoDM spielen schon um 14:55 und da letzter Tag ist, muss bis zum bitteren Ende durchgehalten werden.

Zitat anzeigen



Tipp meinerseits:; Hör mal in Jamie T rein !

maggot15
13.05.2015 15:36

Geiler Spielplan, die einzige Überschneidung für mich ist Beatsteaks vs Parkway Drive und die kann ich verschmerzen, da eh nichts über Parkway Drive geht

maggot15
13.05.2015 15:37


Hosenfreak schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Viel geiler finde ich das Manson nac Clueso spielt. Das ist doch ein Schock fürs Leben für den allgemeinen Clueso hörer

Zitat anzeigen



Das habe ich mir auch gedacht. Damit wird wenigstens für ein bisschen Bewegung auf dem Gelände gesorgt

Zitat anzeigen


Grandioses Gegenprogramm zu den Hosen

MyChemGD1234
13.05.2015 15:39

Enter Shikari vs. Marsimoto und Rise Against vs. Frank Turner?!

Von den elektro Acts, die ich sehen wollte (Sirusmodeselekto, Netsky, ...) kann ich keinen einzigen sehen. Scheiß Plan

foreverfree
13.05.2015 16:17


Topf schrieb:
War ja klar, massig Überschneidungen!
Manson vs. Body Count (tschüss Manson)
Prodigy vs. Deichkind (zumindest nicht beide komplett)
Eagles of Death Metal vs. Godsmack (dann eben kein EoDM)
Foo Fighters vs. Motörhead (dann Lemmy eben doch im Einzelkonzert in LB)

Zitat anzeigen


He Jörg,wir sind und wieder mal einig

Body Count,Godsmack und FooFighters bekommen Vorrang!
[addsig]

roxar
roxar
13.05.2015 17:08

Interpol vs. Code Orange und Clueso vs. The Ghost Inside... zwei schlimme Überschneidungen für mich. Ansonsten gefällt mir die Spielplan eigentlich ganz gut.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland