Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 17 von 23 »
zeti233
13.05.2015 12:47

Schade dass Slipknot direkt nach den Foos spielt..
Wird schwer beide zu sehen, zumal es nach den Auftritt von den Foos bei Slipknot richtig voll wird.

GoingDown
13.05.2015 12:50

Für mich ein fast perfekter plan. K.I.Z verpass ich leider wegen Prodigy, aber was will man machen.
Das wichtige ist, enter shikari hat endlich wieder einen Slot Abends und wird nicht mittags veschwendet.

MuffPotter87
13.05.2015 12:50


zell schrieb:
Bin ich der einzige wo findet das der Samstag etwas mau ist ? Irgendwie fehlt da in meinen Augen was

Zitat anzeigen

Liegt halt immer daran was man mag. Ich will an dem Tag die meisten Bands sehen. Wenn man aber wenig mit dem Metalcorezeugs und deutschsprachigem Rap anfangen kann ist der Tag schon relativ blöd.

Mir fehlt am Freitag n bisschen was. Habe jetzt die letzten tage in Rise Against wieder rein gehört und dann überschneiden die sich auch noch mit Frank Turner. Naja, First World Problems

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
13.05.2015 12:53

dann muss ich wohl 20 min vor ende bei den foo fighters weg. slipknot lass ich mir nicht entgehen und will auch nicht ganz hinten stehen.
samstag hab ich bisher ganze 2 bands die ich sehen will
freitag ist lässig, da passt mir alles

Topf
Topf
13.05.2015 12:54

War ja klar, massig Überschneidungen!
Manson vs. Body Count (tschüss Manson)
Prodigy vs. Deichkind (zumindest nicht beide komplett)
Eagles of Death Metal vs. Godsmack (dann eben kein EoDM)
Foo Fighters vs. Motörhead (dann Lemmy eben doch im Einzelkonzert in LB)
[addsig]

ryback
ryback
13.05.2015 12:55

Einzig Beatsteaks v PWD schmerzt in der Magengrube.
Sonst passt das alles sehr gut.

Metalmanicx
13.05.2015 12:56

Ich raste gerade total aus, besser hätte der Spielplan für mich nicht sein können

runnerdo
runnerdo
13.05.2015 12:56Supporter

Freitag will ich im Grunde Volcano und Zelt komplett sehen
Samstag Crater + The Prodgiy
Sonntag hauptsächlich Crater aber auch Foo's und Modestep was quasi alle snicht möglich ist .

Egal das Lineup ist sooooo stark

Topf
Topf
13.05.2015 12:56


Adlertreu4ever schrieb:
dann muss ich wohl 20 min vor ende bei den foo fighters weg. slipknot lass ich mir nicht entgehen und will auch nicht ganz hinten stehen.

Zitat anzeigen


ich denke, beim neuen Gelände wird man viel schneller und einfacher die Bühnen wechseln und auch vorne reingehen können als am Nürburgring. Aber bis zu Foos/Slipknot kann man das ja ein paar Mal testen.

Dudemeister
13.05.2015 12:59

Find den Spielplan eig nice, verpasse diesmal eigentlich garnix bis auf 1-2 sachen die eher nur n nice-to-see gewesen wären, mir aber eher unwichtig sind. An sich sind auch alle meine "MUSS ich sehen - Bands" auf alle Tage gut aufgeteilt, an keinem Tag wirds mir zu viel oder zu anstrengend.
Nur am Freitag müsst ich oft zwischen den Bühnen springen, weshalb ich wahrscheinlich Skindred weglasse, weil ich bei Rise Against und den Hosen wirklich nicht hinten stehen will.
Ansonsten schauts so bei mir aus:

Freitag:

Yellowcard
(Bad Religion) - nur zur Überbrückung
A Day to Remember
(Skindred) (wahrscheinlich nicht wegen Bühnenwechsel)
Rise Against
Die Toten Hosen


Samstag:

Zebrahead
Royal Republic
---Pause/Saufen aufm Campingplatz---
Three Days Grace
Hollywood Undead
Enter Shikari

Sonntag:

Papa Roach
Beatsteaks
Foo Fighters
Slipknot

Hätts nur besser gefunden wenn Slipknot direkt nach den Foos auf der selben Bühne gespielt hätten, auch wenn man dann ne Umbaupause in Kauf nehmen muss. So hat man ja eig keine Chance mehr bei Slipknot vorne zu stehen wenn man beide sehen will. Und wenn man nicht ganz am ende stehen will müsste man sogar früher hin und das Ende von den Foos und wahrscheinlich deren besten Songs verpassen :/ Naja gibt schlimmeres, ist nur das einzige was mich dieses Jahr stört. Mir wär es lieber gewesen an der Bühne vorne stehen bleiben zu können. aber naja an sich für mich seit ich jetzt 3 mal da war, der mich am zufrieden stellendste Spielplan

runnerdo
runnerdo
13.05.2015 13:05Supporter

Insagesamt habe ich 13 Überschneidungen und trotzdem bin ich zufrieden.
Meine Freundin mente grade irgendwann liegts auch an dir und nicht am Spielplan, wenn du so viel sehen willst und sie hat recht.

Skindread VS Broilers
DTH VS The Ghost Inside
DTH VS Manson
DTH VS Callejon
Slash VS Trailerpark
Prodigy VS KIZ
Marsimoto VS Enter Shikari
Hoizer VS Papa Roach
Bastille VS Lamb of God
Parkway Drive VS Maxi Jazz
In Flames VS OK Kid
Foo's VS Modestep
Slipknot VS Netsky

enba
13.05.2015 13:08

Was sagt ihr zum dem einzigen TBA Slot, der Samstag als Opener der Alternatent angesetzt ist? Warum wurde da noch nichts bestätigt? Ich meine, als Opener auf'm Zelt wird da ja wohl kaum irgend eine Sperre oder dergleichen vorliegen

SaThan
13.05.2015 13:11

Eine Überschneidung, die mir auf den Sack geht, ansonsten werde ich alles gebacken kriegen, was ich wollte

RichardHarrow
13.05.2015 13:16

Donots via facebook:

Rock am Ring - DONOTS Grand Opening Special - 13:45Uhr!
"Sagt mal, können wir unsere Spielposition auf die allererste des Wochenendes ändern?" - "Habt ihr ne Macke?" - "Wir möchten die Leute auf dem neuen Festival Gelände einfach gerne gebührend Willkommen heißen. Und in den Arsch treten!" Deal! Wer nicht kommt, verpasst Legendäres.

Zitat anzeigen



MuffPotter87
13.05.2015 13:18


enba schrieb:
Was sagt ihr zum dem einzigen TBA Slot, der Samstag als Opener der Alternatent angesetzt ist? Warum wurde da noch nichts bestätigt? Ich meine, als Opener auf'm Zelt wird da ja wohl kaum irgend eine Sperre oder dergleichen vorliegen

Zitat anzeigen


Denke wird irgendwie n Contestsieger. Die langen Spielzeiten sind übrigens top

Roller83
13.05.2015 13:18

Die Donots haben uns darum gebeten, das neue Gelände als Erste mit euch einzuweihen - Die Idee fanden wir grandios! Daher werden sie uns die Ehre erweisen, als allererste Band am Freitag, das Jubiläumsfestival mit einem „Kracher-Set“ zu eröffnen.
Für die Elektronik-Fans unter euch und allen, die es werden wollen, steht jetzt auch das DJ-Programm für das Club Tent - presented by Mukke Berlin!
King 810 haben ihre Teilnahme bei Rock am Ring und Rock im Park leider absagen müssen.

‪#‎rar2015‬

Janna10
13.05.2015 13:19


enba schrieb:
Was sagt ihr zum dem einzigen TBA Slot, der Samstag als Opener der Alternatent angesetzt ist? Warum wurde da noch nichts bestätigt? Ich meine, als Opener auf'm Zelt wird da ja wohl kaum irgend eine Sperre oder dergleichen vorliegen

Zitat anzeigen


Hat doch eine Band (Fences, glaub ich) abgesagt. Vllt deren Slot?

Nimrod1991
13.05.2015 13:24

Also Deichkind bisschen später anfangen zu lassen, wäre schon ganz super gewesen..

ironman
13.05.2015 13:33

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Spielplan, dass das bei mir dieses Jahr nicht ohne Überschneidungen von statten geht war mir klar und ich muss leider schon einige Abstriche machen die aber verkraften kann (u.a. Interpol, Skindred, Manson, Three Days Grace). Aber Rise Against vs. Tremonti/Frank Turner und Beasteaks vs. PWD/In Flames ist schon extrem bitter Und dass sich ausgerechnet ADTR und WSS 10 Minuten überschneiden hätt auch nicht sein müssen

Anzeige
Anzeige