Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 49 von 56 »
Baltimore
17.06.2015 13:15


sunjb schrieb:
Sowas ist ja versichert, sprich eine Woche vor dem Festival regnet es für den Veranstalter aus heiterem Himmel irgendwas zwischen 500.000 und 1.000.000 (geraten!). Da könnte man schon ein bisschen was an Bemühung um Ersatz erwarten.

Fand das damals schon ein wenig enttäuschend beim Pinkpop, als 2009 Depeche Mode absagten und man dann Anouk buchte und Placebo aus dem bestehenden Lineup zum Head pushte. Die hatten damals genug Zeit um alle Festivalshirts mit dem korrekten (Depeche Mode-freien) Lineup zu drucken aber haben keine Zeit IRGENDEINE Band jenseits von Anouk zu bekommen? Mir ist schon klar, dass gemeinhin niemand in der Größenordnung einfach daheim rumsitzt und auf Anrufe wartet, aber mal spontan die Foo Fighters vertreten muss doch schon irgendeine Band wollen

Zitat anzeigen



Na ja, aber ANOUK ist in Holland doch schon ein ziemlich dicker Fisch!

sunnyan
sunnyan
17.06.2015 13:19


Baltimore schrieb:


sunjb schrieb:
Sowas ist ja versichert, sprich eine Woche vor dem Festival regnet es für den Veranstalter aus heiterem Himmel irgendwas zwischen 500.000 und 1.000.000 (geraten!). Da könnte man schon ein bisschen was an Bemühung um Ersatz erwarten.

Fand das damals schon ein wenig enttäuschend beim Pinkpop, als 2009 Depeche Mode absagten und man dann Anouk buchte und Placebo aus dem bestehenden Lineup zum Head pushte. Die hatten damals genug Zeit um alle Festivalshirts mit dem korrekten (Depeche Mode-freien) Lineup zu drucken aber haben keine Zeit IRGENDEINE Band jenseits von Anouk zu bekommen? Mir ist schon klar, dass gemeinhin niemand in der Größenordnung einfach daheim rumsitzt und auf Anrufe wartet, aber mal spontan die Foo Fighters vertreten muss doch schon irgendeine Band wollen

Zitat anzeigen



Na ja, aber ANOUK ist in Holland doch schon ein ziemlich dicker Fisch!

Zitat anzeigen



Anouk ist in Holland nicht irgendein Sängerin, sondern sie ist mega bekannt. Klar kann ich verstehen, dass man sich vielleicht noch was internationales erhofft, vor allem wenn man nicht aus Holland kommt, aber da hätte es wesentlich schlechtere Bands geben können.

theLiquidator
theLiquidator
17.06.2015 13:20

vielleicht komm ich ja dann doch noch dazu, Placebo dieses Jahr live zu sehen.

Haben am 25. noch keinen Gig, allerdings von Kroation nach Belgien ....wäre ne Hausnummer

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.06.2015 13:23Supporter

Beim Glastonbury wird einfach Florence + The Machine hochgestuft.

Daher mache ich mir jetzt keine Hoffnungen mehr auf einen ansatzweise ähnlich großen Ersatz. Neuer Tipp: F+TM als Headliner, dazu wird Elbow auf die Hauptbühne gepackt und eine kleinere neue Band a la Triggerfinger wird noch gebucht.

fipsi
17.06.2015 13:26

Folkert Koopmans dann: "Wir hatten Florence + The Machine vor dem Glastonbury und Werchter als Head."

tomtom1969
17.06.2015 13:47


PastorOfMuppets schrieb:

Neuer Tipp: F+TM als Headliner, dazu wird Elbow auf die Hauptbühne gepackt und eine kleinere neue Band a la Triggerfinger wird noch gebucht.

Zitat anzeigen



Das würde ich super finden!

tomtom1969
17.06.2015 13:52

Das wäre schlimmer: James Blunt Twitter

Amazed and thrilled to get the call from @GlastoFest to headline in place of @foofighters. Of course I said yes! #rockon

Zitat anzeigen

SaThan
17.06.2015 13:55

Er hat es ja tatsächlich getweetet bleibt (für euch) zu hoffen, dass er trollt

roxar
roxar
17.06.2015 13:55

Es steht schon fest dass Florence and the Machine das Glastonbury headlinet

Icon1tobiwan42 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.06.2015 14:14Supporter

James Blunt twittert viel und das meiste ist sehr witzig und nicht ernst gemeint.

RaRFan92
17.06.2015 14:23

Hab mir gerade mal so die Tweets von ihm durchgelesen...der trollt ja praktisch ausschließlich

Ob James Blunt einen rr.com-Account hat? Ich hab da jemanden im Verdacht...

lcalert
lcalert
17.06.2015 14:39

App ist jetzt verfügbar

Nachdem Start kann man ein Lied eines Artists spielen. In der App ist das mit viel Fingerspitzengefühl:

Foo Fighters - Something For Nothing

Mal schauen, ob da noch was größeres als Ersatz kommt.. Ich fürchte nicht. Wäre natürlich bitter und verständlich gleichermaßen. Aber vielleicht kann man dann nächstes Jahr ordentlich einen raushauen

tobiwan42
17.06.2015 19:07


sunjb schrieb:
Sowas ist ja versichert, sprich eine Woche vor dem Festival regnet es für den Veranstalter aus heiterem Himmel irgendwas zwischen 500.000 und 1.000.000 (geraten!). Da könnte man schon ein bisschen was an Bemühung um Ersatz erwarten.

Zitat anzeigen


Sämtliches Geld bringt dir aber auch nix, wenn Bands einfach nicht verfügbar sind, weil sie anderweitig beschäftigt sind oder überhaupt nicht auf Tour sind und auch keine Lust haben. [addsig]

tomtom1969
18.06.2015 20:31

Droht die nächste Absage??

Ben Howard:

„We're gutted to announce that we will not be able to perform at this weekend's Hurricane and Southside festivals. We don't have any dramatic X-Rays of broken legs but unfortunately Ben hasn't been able to shake a gnarly chest infection he picked up in Scandinavia. We've been looking forward to our return to Germany since our last tour, sorry to all you guys we've let down. Have a great festival and we'll be back soon...“

Zitat anzeigen

roxar
roxar
18.06.2015 20:34

Kommt halt drauf an... "Chest Infection" ist halt sehr vage. Es kann von schwerer Erkältung über Bronchitis, Lungenentzündung bis Rippenfellentzündung alles sein

BumBumD
19.06.2015 07:55

Dotan steht evtl auch auf der Kippe. Der hat seine Gigs am Wochenende wegen Stimmproblemen abgesagt.
Quelle: Facebook

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa