Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 48 von 56 »
buether
16.06.2015 23:39

Echt krass schade. Wegen Foo Fighters hat man ja angeblich RW ein Wochenende eher statt finden lassen. Bei RaR waren die Foos auch echt stark. Aber ich denke mal, wenn die Foos nächstes Jahr Pinkpop nachholen, dann werden die auch RW nachholen.

Zu Ersatz: Hoffentlich finden die noch einen. Editors oder Blur werden schon sehr stark. Bei ACDC geh ich nicht davon aus, dass die spontan einspringen, obwohl sie auf Tour sind.

roxar
roxar
16.06.2015 23:41

Und ich die Rolling Stones... Oder lieber gleich Nirvana oder die Beatles
@ buether: Ac/Dc spielen sowieso an dem Tag ein Konzert

buether
16.06.2015 23:46

@bernd: okay stimmt

Und noch was gutes: KoL werden nicht der Ersatz.

€: Placebo wäre theoretisch auch noch möglich

Nachricht geändert von buether am 17.06.2015 00:23 Uhr

ZERO74
ZERO74
17.06.2015 07:18

Wow, da gibt es nicht viel als möglichen, wertigen Ersatz. Vor allem bitter für Rock Werchter aufgrund der Terminverschiebung.

Ich persönlich würde mir Blut wünschen. Aber ich befürchte, man muss auch hier mit einer alles andere als befriedigenden Notlösung rechnen. Bands in der Größenordnung sitzen halt selten zu Hause und warten auf einen spontanen Gig...

CaptainBjo
17.06.2015 09:04


dergiz1 schrieb:
Hallo zusammen

bin diese Jahr auch das erste mal dort.
Zudem auch das erste mal mit dem VW Bus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem "motorhome camping"?

Lohnt es sich da schon früh aufzutauchen?
Wie kommt man dann eigentlich vom Camper Platz zum Gelände gibt es da einen Bus?

Bin über jeden Tipp dankbar

Grüße
Giz

Zitat anzeigen



Moin,

ich war letztes Jahr das erste Mal dort.
Der Platz ist groß genug, da brauchst du dir kein Stress machen. Wir nehmen Fahrräder mit. Ein Bus gibt es soweit mir bekannt ist nicht.

CaptainBjo
17.06.2015 09:06

OhOh, das LineUp hatte für mich nicht allzuviel Gutes. Jetzt ohne FF wird es eng für den Preis. Ich hoffe auf guten Ersatz. Das wird schwer werden.

theLiquidator
theLiquidator
17.06.2015 09:35


CaptainBjo schrieb:
OhOh, das LineUp hatte für mich nicht allzuviel Gutes. Jetzt ohne FF wird es eng für den Preis. Ich hoffe auf guten Ersatz. Das wird schwer werden.

Zitat anzeigen



ich stell gerade auch das ganze Festival für mich in Frage. Reselling geht ja quasi noch bis morgen. Lenny und M&S als einzige Acts die mich noch richtig stark interessieren und dann ein paar kleinere Namen....

...jetzt muss einfach meine Gitarre mit auf den Campingplatz dürfen! Is jetzt Pflicht!

Ach verdammt, das wäre zu schön gewesen, donnerstags gleich mit den Foos ins Festival Weekend zu starten.

CaptainBjo
17.06.2015 10:11


theLiquidator schrieb:


CaptainBjo schrieb:
OhOh, das LineUp hatte für mich nicht allzuviel Gutes. Jetzt ohne FF wird es eng für den Preis. Ich hoffe auf guten Ersatz. Das wird schwer werden.

Zitat anzeigen



ich stell gerade auch das ganze Festival für mich in Frage. Reselling geht ja quasi noch bis morgen. Lenny und M&S als einzige Acts die mich noch richtig stark interessieren und dann ein paar kleinere Namen....

...jetzt muss einfach meine Gitarre mit auf den Campingplatz dürfen! Is jetzt Pflicht!

Ach verdammt, das wäre zu schön gewesen, donnerstags gleich mit den Foos ins Festival Weekend zu starten.

Zitat anzeigen


Jetzt fehlt nur noch Dauerregen und einen von den anderen 100 unwichtigen Liedermachern beim "ROCK" Werchter. Dann war die Kohle umsonst.
Die Chemical Brothers hab ich vor Jahren schon gesehen, die sind auch klasse. Anderer Höhepunkt am Donnerstag wird Rise Against.

Baltimore
17.06.2015 10:15

MUSE alleine reicht doch schon für die Karte! Das ist dann doch genug ROCK!

roxar
roxar
17.06.2015 10:16

Mit "ROCK" haben die Chemical Brothers aber wahrscheinlich noch weniger zu tun als die 100 ach so unwichtigen Liedermacher

Icon1tobiwan42 gefällt das
slowdive
17.06.2015 10:18

Aufgrund von einer Bandabsage ein viertägiges Festival in Frage stellen. Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie verstehen...

Baltimore
17.06.2015 10:19


roxar schrieb:
Mit "ROCK" haben die Chemical Brothers aber wahrscheinlich noch weniger zu tun als die 100 ach so unwichtigen Liedermacher

Zitat anzeigen




Aber einer ihrer größten Hits heißt doch: Block ROCKin' Beats

Baltimore
17.06.2015 10:20


slowdive schrieb:
Aufgrund von einer Bandabsage ein viertägiges Festival in Frage stellen. Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie verstehen...

Zitat anzeigen



Wenn es nicht gerade AC/DC, Stones oder U2 sind - definitiv unverständlich.


17.06.2015 10:26


CaptainBjo schrieb:


theLiquidator schrieb:


CaptainBjo schrieb:
OhOh, das LineUp hatte für mich nicht allzuviel Gutes. Jetzt ohne FF wird es eng für den Preis. Ich hoffe auf guten Ersatz. Das wird schwer werden.

Zitat anzeigen



ich stell gerade auch das ganze Festival für mich in Frage. Reselling geht ja quasi noch bis morgen. Lenny und M&S als einzige Acts die mich noch richtig stark interessieren und dann ein paar kleinere Namen....

...jetzt muss einfach meine Gitarre mit auf den Campingplatz dürfen! Is jetzt Pflicht!

Ach verdammt, das wäre zu schön gewesen, donnerstags gleich mit den Foos ins Festival Weekend zu starten.

Zitat anzeigen


Jetzt fehlt nur noch Dauerregen und einen von den anderen 100 unwichtigen Liedermachern beim "ROCK" Werchter. Dann war die Kohle umsonst.
Die Chemical Brothers hab ich vor Jahren schon gesehen, die sind auch klasse. Anderer Höhepunkt am Donnerstag wird Rise Against.

Zitat anzeigen



Vielleicht hat Ed Sheeran Zeit und wird Ersatzhead

theLiquidator
theLiquidator
17.06.2015 10:30


Baltimore schrieb:
MUSE alleine reicht doch schon für die Karte! Das ist dann doch genug ROCK!

Zitat anzeigen



word! Sonntag ist ja generell bärenstark!

Ach, es ist einfach nur die pure Enttäuschung die aus mir spricht, weil es so perfekt schien, Donnerstags mit den Foos zu starten und danach noch zu den Chemical Brothers zu feiern.

Ist schon richtig, dass da ja noch andere gute Acts am start sind.

Baltimore
17.06.2015 10:31


SammyJankis schrieb:


CaptainBjo schrieb:


theLiquidator schrieb:


CaptainBjo schrieb:
OhOh, das LineUp hatte für mich nicht allzuviel Gutes. Jetzt ohne FF wird es eng für den Preis. Ich hoffe auf guten Ersatz. Das wird schwer werden.

Zitat anzeigen



ich stell gerade auch das ganze Festival für mich in Frage. Reselling geht ja quasi noch bis morgen. Lenny und M&S als einzige Acts die mich noch richtig stark interessieren und dann ein paar kleinere Namen....

...jetzt muss einfach meine Gitarre mit auf den Campingplatz dürfen! Is jetzt Pflicht!

Ach verdammt, das wäre zu schön gewesen, donnerstags gleich mit den Foos ins Festival Weekend zu starten.

Zitat anzeigen


Jetzt fehlt nur noch Dauerregen und einen von den anderen 100 unwichtigen Liedermachern beim "ROCK" Werchter. Dann war die Kohle umsonst.
Die Chemical Brothers hab ich vor Jahren schon gesehen, die sind auch klasse. Anderer Höhepunkt am Donnerstag wird Rise Against.

Zitat anzeigen



Vielleicht hat Ed Sheeran Zeit und wird Ersatzhead

Zitat anzeigen



Leider nein...

25Jun 2015Thu Los Angeles, California Hollywood Bowl
26Jun 2015Fri San Francisco, California Greek Theater at Berkeley
27Jun 2015Sat Kansas City, Missouri Arrowhead Stadium
29Jun 2015Mon Denver, Colorado Red Rocks Amphitheatre

Zitat anzeigen



tobiwan42
17.06.2015 10:52


Schmiddie schrieb:


slowdive schrieb:
Aufgrund von einer Bandabsage ein viertägiges Festival in Frage stellen. Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie verstehen...

Zitat anzeigen



This!

Zitat anzeigen


Isso. Die Enttäuschung ist natürlich riesig, war der Act, auf den ich mich (auch wegen dem RaR-Auftritt, den ich zuhause vorm TV gesehen hab) am meisten gefreut habe. Aber da sind immer noch richtig viele gute Bands dabei. In diesem Sinne: Lebbe gehd weida!

Einen wirklich großen spektakulären Ersatz zu bekommen wäre zu diesem Zeitpunkt reines Glück. Da erwarte und verlange ich von Veranstalter einfach mal nichts und hoffe auf eine positive Überraschung.

lcalert
lcalert
17.06.2015 10:52

Das Festival in Frage stellen ist natürlich Quatsch.

Aber als quasi Highlight das Wochenendes ist auch ein trauern bzw Enttäuschung angebracht. Bin mal gespannt, ob die noch irgendwelchen Ersatz ausm Hut zaubern können. Das stay tuned auf der Homepage klingt ja schonmal so, als würde da was kommen..

Blur fände ich ne gute Lösung. Ansonsten haben Pearl Jam ja noch Zeit.. Nur sind die nicht in der Nähe oder auf Tour und waren letztes Jahr da, aber wenn ich mir was wünschen könnte.. Eddie Vedder könnte mich am Donnerstag auch ganz gut unterhalten

sunjb
17.06.2015 11:39

Sowas ist ja versichert, sprich eine Woche vor dem Festival regnet es für den Veranstalter aus heiterem Himmel irgendwas zwischen 500.000 und 1.000.000 (geraten!). Da könnte man schon ein bisschen was an Bemühung um Ersatz erwarten.

Fand das damals schon ein wenig enttäuschend beim Pinkpop, als 2009 Depeche Mode absagten und man dann Anouk buchte und Placebo aus dem bestehenden Lineup zum Head pushte. Die hatten damals genug Zeit um alle Festivalshirts mit dem korrekten (Depeche Mode-freien) Lineup zu drucken aber haben keine Zeit IRGENDEINE Band jenseits von Anouk zu bekommen? Mir ist schon klar, dass gemeinhin niemand in der Größenordnung einfach daheim rumsitzt und auf Anrufe wartet, aber mal spontan die Foo Fighters vertreten muss doch schon irgendeine Band wollen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa