AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

LuddddiBNPRTKaanhans-maulwurf-rocktadlertreu4everValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 37 von 44 »
ironman
15.05.2015 14:04


Nightmare119 schrieb:
Auf der Seite vom Hockenheimring..

"Audio- & Videoaufzeichnungen (auch "GoPros" und ähnliche) sowie Fotografieren der Veranstaltung ist nicht gestattet."

Zitat anzeigen


Das hatte ich auch schon gesehen. Wie streng wird denn das da vor Ort gehandhabt? Kennt sich da jemand aus? Ich wollt auch ne kleine Digitalkamera (Hosentaschenformat) mitnehmen.

Wäre jemand so freundlich mir den Park- und Campingplan vom Hockenheimring mal näher zu erläutern?

-Sind nun alle blau schraffierten Plätze PKW-Parkplätze, oder nur "C6 - C9 + P1" wie in der Legende angegeben?

-Welchen Parkplatz versucht man denn am besten anzusteuern? Oder hat man keine Wahl und wird man automatisch irgendwo eingewiesen?

-Wie ist mit den Shuttlebussen, ist man auf die angewiesen oder lassen sich alle Parkplätze "bequem" auch zu Fuß erreichen (sagen wir mal innerhalb von 20min)?

Zur Info: Mein Plan war gegen 14:00 dort zu sein.

Nightmare119
Nightmare119
15.05.2015 14:16

Wenn du um 14 Uhr da sein solltest, berichte mal bezüglich der Kamera (sofern du sie mitnimmst)

Ich pack meine einfach mal ein wenn nicht lass ich sie im Auto. Aber als ob die bei 80k oder mehr Leuten groß bezüglich kleiner Kameras kontrollieren..

pimpho
15.05.2015 20:32


Wäre jemand so freundlich mir den Park- und Campingplan vom Hockenheimring mal näher zu erläutern?

-Sind nun alle blau schraffierten Plätze PKW-Parkplätze, oder nur "C6 - C9 + P1" wie in der Legende angegeben?
-Welchen Parkplatz versucht man denn am besten anzusteuern? Oder hat man keine Wahl und wird man automatisch irgendwo eingewiesen?
-Wie ist mit den Shuttlebussen, ist man auf die angewiesen oder lassen sich alle Parkplätze "bequem" auch zu Fuß erreichen (sagen wir mal innerhalb von 20min)?

Zur Info: Mein Plan war gegen 14:00 dort zu sein.

Zitat anzeigen


Alle blau schraffierten Flächen werden bei AC/DC als Parkflächen genutzt, egal ob diese mit P oder C anfangen. Man muss sich nur merken, auf welchem man sein Auto stehen hat. Aussuchen kann man es sich in der Regel nicht, da man durch die Verkehrsregelung der Polizei direkt zur Parkfläche gelotst wird - je nach dem, von wo man gefahren kommt.

Viel Spaß!!!

TheLasseman
15.05.2015 23:20

Betrachtet man die Youtube Videos zu den bisherigen Stationen der Tour fällt auf, dass in Nürnberg und Dresden die Stimmung KLAR schlechter war als im Zeltweg..

Doch woher kommt's?

- Jüngeres Publikum am Zeltweg (Videos nach zu urteilen)?
- Österreich anderes Rockverständnis?

Nightmare119
Nightmare119
16.05.2015 01:27

Was nehmt ihr so an Essen mit aufs Gelände? So eins zwei Brote in ner Box sollten wohl machbar sein?

Wulfi1991
16.05.2015 03:31

Eh wirste nich mit nehmen dürfen entweder vorm eingang essen oder mülltonne das selbe gilt für trinken villt darf man 0,2 liter mitnehmen
So war es zumindest bei den onkelz letzdes jahr

Saufside
16.05.2015 09:08

Sind nun auf c5
Herrliches wetter und massig platz.
Anfahrt über rastplatz hockenheim war problemlos!

ralf321
ralf321
16.05.2015 09:59


TheLasseman schrieb:
Betrachtet man die Youtube Videos zu den bisherigen Stationen der Tour fällt auf, dass in Nürnberg und Dresden die Stimmung KLAR schlechter war als im Zeltweg..
Doch woher kommt's?
- Jüngeres Publikum am Zeltweg (Videos nach zu urteilen)?
- Österreich anderes Rockverständnis?

Zitat anzeigen



Bin gespannt wies heute ist bitte Berichten.

Rechne ja das der Tiefpunkt in München kommt, lass mich aber gern Überaschen.

Ich erwarte. Nix somit kann nur ganz ok werden..

deFreestyler
16.05.2015 10:23

Also ich hab mal Vorfreude hoch 100 auf heute
Wetter ist super und in 2 h geht's los

Nightmare119
Nightmare119
16.05.2015 11:00


Wulfi1991 schrieb:
Eh wirste nich mit nehmen dürfen entweder vorm eingang essen oder mülltonne das selbe gilt für trinken villt darf man 0,2 liter mitnehmen
So war es zumindest bei den onkelz letzdes jahr

Zitat anzeigen


Da steht man kann Caprisonnen mitnehmen, zu essen steht da allerdings nichts.

Prayeroftherefugee
16.05.2015 12:52


Saufside schrieb:
Wir reisen auch Samstag an und rechnen wie beim letzten mal ohne Gebühren...
sind 2009 auch freitags angereist und wurden auf eine Wiese (ca Rocknheim camping) geschickt und mussten nichts bezahlen...

Normal wird der preis nur von denen verlangt die strom und wasser beziehen. Beiedes ist aber nur auf C1 bis C4 Vorhanden, also im Wald. 2009 wurden wir gefragt ob wir das brauchen, und als wir nein sagten durften wir umsonst auf C5 campen (rocknheim)

Zitat anzeigen



Wie sieht das heute aus? Kann da jemand schon Angaben zu machen?
Wir überlegen nämlich grade spontan das genau so zu machen.

snookdog
snookdog
16.05.2015 13:05


ralf321 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Betrachtet man die Youtube Videos zu den bisherigen Stationen der Tour fällt auf, dass in Nürnberg und Dresden die Stimmung KLAR schlechter war als im Zeltweg..
Doch woher kommt's?
- Jüngeres Publikum am Zeltweg (Videos nach zu urteilen)?
- Österreich anderes Rockverständnis?

Zitat anzeigen



Bin gespannt wies heute ist bitte Berichten.
Rechne ja das der Tiefpunkt in München kommt, lass mich aber gern Überaschen.
Ich erwarte. Nix somit kann nur ganz ok werden..

Zitat anzeigen


Ich glaube du schätzt München falsch ein.

ralf321
ralf321
16.05.2015 13:22


snookdog schrieb:


ralf321 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Betrachtet man die Youtube Videos zu den bisherigen Stationen der Tour fällt auf, dass in Nürnberg und Dresden die Stimmung KLAR schlechter war als im Zeltweg..
Doch woher kommt's?
- Jüngeres Publikum am Zeltweg (Videos nach zu urteilen)?
- Österreich anderes Rockverständnis?

Zitat anzeigen



Bin gespannt wies heute ist bitte Berichten.
Rechne ja das der Tiefpunkt in München kommt, lass mich aber gern Überaschen.
Ich erwarte. Nix somit kann nur ganz ok werden..

Zitat anzeigen


Ich glaube du schätzt München falsch ein.

Zitat anzeigen



Wär schön. Leider die Erfahrung gemacht das häufig so war. Egal Di am Start.

Schmiddie
Schmiddie
16.05.2015 19:50

Update vom Gelände:
Anfahrt und parksituation: sehr gut, geraddmal 15 minuten gestanden
Einlass: sehr zügig, 2 mal Ticket gezeigt, keine großen Kontrollen. Hab in meiner Jacke einige Caprisonne (4) und musliriegel mitgenommen und wurde nichtmal abgetastet.
Gelände: recht voll aber nicht eng. Durch die Senke vor der Bühne sieht man optimal.
vorbands: die DJane war ordentlich. Hat gite bekannte lieder gespielt. Vintage Trouple klingen wie Dick Brave und passen hier rein wie die Fischer Chöre. Aber hauptsache "II cancan't hear you"

:hc

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2015 03:06

Also die Abreise war absolute Katastrophe, schlimmer geht's eigentlich nicht.

zell
17.05.2015 04:35

Ist doch nichts neues auf dem Hockenheimring.
Entweder stehst du am Anfang im
Stau und oder bei der abreise

Das einzige Mal am Ring wo ich nicht im Stau gestanden bin ist beim Sonisphere gewesen.
OK waren auch nicht so viele Leute.