AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 43 von 44 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.06.2015 23:26Supporter

Beschissenste Verkehrsregelung aller Zeiten für die Abfahrt in Hannover. T-X Stunden bis zum Bett.
Mehr morgen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.06.2015 00:34Supporter

Ok, seit über einer Stunde kein Stück bewegt.

Dann kann ich ja auch jetzt ein Feedback geben.

Anfahrt super geregelt, Verkehrsführung angepasst und Gegenrichtungen gesperrt. Dann beim Parkplatz erste Irritation. Wieso bekomme ich vom Einweiser einen Zettel und die 3 Autos vor mir nicht? Auf dem Zettel gab es die Info, man solle ein Ticket ziehen, das man zur Ausfahrt bräuchte. Ok, erste schlimme Vermutungen bzgl. der Abreise (die mittlerweile bestätigt wurden) später wurde dann ein Automat gesucht (alle gut versteckt) und ein Ticket geholt (die Hälfte der Leute hat das bestimmt nicht mitbekommen und steht nur vor den Schranken).
Gelände war nett. Extrem viele Stände für Essen und Trinken und Toiletten waren auch viele da.

Mit Beginn der ersten Vorband ("The Whiskey Foundation") vor der Bühne gewesen, es war schon gut voll. Ich fand beide Vorbands sehr solide (die zweite war "Vintage Trouble"), die Allgemeinheit war eher weniger angetan. Schade, Publikum war da ziemlich ignorant.

Zu AC/DC: Laut und gut! Ziemlich exakt 2h Spielzeit mit Beginn um 20:45 Uhr. Dadurch war es die meiste Zeit leider noch recht hell. Angus sieht aus als wenn er jeden Moment umkippen könnte, aber brennt trotzdem ein Feuerwerk ab. Stark! Fand die Band sonst auch für das Alter sehr gut aufgelegt, habe aber keinen direkten Vergleich. Ich stand zum Glück bei einer textsicheren und gut gelaunten Gruppe Menschen, andernorts war das Publikum ziemlich daneben. Extrem viele Smartphones (mal ein Foto ist ja ok, aber minutenlange Videos? Echt jetzt?!) und einige Fast-Schlägereien in der Nähe gesehen. Bewegung war außer direkt um mich herum auch sehr spärlich und von Nachbarn nicht gerne gesehen. Sehr viele (vor allem ältere) Leute waren sehr voll. Hatte was von Vatertagstouren teilweise.

Das kommt jetzt bestimmt etwas zu negativ rüber, denn ich hatte wie gesagt einen recht guten Platz mit guten Leiten um mich herum und musikalisch war das auch ein feiner Abend. Wer weiß wie oft man noch die Chance hat die Jungs zu sehen - bin daher froh hingegangen zu sein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.06.2015 10:29Supporter

Jo. Es ging gestern noch die Nachricht rum, dass es auf dem Hauptabreiseweg einen schweren Unfall gab und die Strecke dort nur einspurig befahrbar war. Von daher kann ich nicht sagen wie viel Schuld an der Sitaution der Fehlplanung zugeschrieben werden kann bzw. wie sich der Unfall ausgewirkt hat.

Hoffentlich ist dort niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

StonedHammer
StonedHammer
22.06.2015 12:07Admin

was ich nicht mehr verstehe, wenn man sich so die bilder von den jahnwiesen anschaut (und auch hört, was man so sehen konnte von weiter hinten) warum zahlt man 100 euro für ne soloshow, wenn man ner dvd mehr erlebnis rüberbekommt?


klar für die bands top, sie müssen nur ne handvollshows machen = top verdienst mit weniger aufwand, weil leute auf diesen massenrudelauflauf stehen.

runnerdo
runnerdo
22.06.2015 12:14Supporter

Also ich war auf den Jahnwiesen und relativ weit hinten. Fand die Sicht ging voll in Ordnung da war ich vom Nürburgring viel schlimmeres gewohnt.

Hat eigentlich noch jemand so ein kleines "Rock or trust"- buch in die Handgedrückt bekommen? Ein Kumpel hat so eins zugesteckt bekommen. Wir dachten erst ok ganz nett aber beim genauen lesen merkten wir, das es sich da eher um einen christliches Propagandadruck handelt.

Es sah auch eher so semiprofessionell aus. Hinten war noch ein Gutschein drin für ein weiteres Buch " Namens 33 unwiederlegbare Gründe für Gott".

Find ich schlimm das diese Leute jetzt schon auf Konzerten fischen.

blubb0r
22.06.2015 12:33

@stoni:
KA... Ich stand 3m hinter dem 3. Wellenbrecher - bestimmt 5 Jahre net mehr so weit von der Bühne weg gewesen... Egal bei welchem Konzert/Festival

@runnerdo:
Gab es 2009 auch schon

HornySeuli
22.06.2015 12:44

Also ich war im 2 Wellenbrecher in Köln, dort war noch gut Platz und die haben während Vintage Trouble noch reichlich Leute rein gelassen. Will damit nur sagen das mal relativ spät noch weit nach vorne kommen konnte.

FBG
22.06.2015 12:54Supporter

wir waren erst gegen 20:30 aufm gelände, das zu diesem zeitpunkt komischerweise schon sehr sehr sehr gut gefüllt war

reichte also nur für den 3. WB - haben uns dann nach 2 leider versucht nach vorne zu drängeln, wodurch es aber logischerweise noch enger wurde und die sicht wurde auch nicht besser. wird sind dann relativ weit nach hinten und standen links in der "20letzten" reihe. dass da wer auf der bühne rumturnt konnte ich erahnen, aber größtenteils wurde das konzert natürlich über die screens verfolgt. dafür hatten wir hinten platz um sich zu bewegen, dixis waren in der nähe und natürlich auch die getränkestände, was uns ganz gelegen kam, denn mit jedem bier/cola-rum gefiel uns der abend besser

klar stellt man sich die frage, warum man soviel geld ausgibt, um TV zu guggen, aber es war trotzdem ein klasse abend. unglaublich was die kerle in dem alten noch abreissen. um weiter vorne zu stehen, hätte man frühe kommen müssen und das war an diesem tag eben nicht möglich.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
22.06.2015 12:57


HornySeuli schrieb:
Also ich war im 2 Wellenbrecher in Köln, dort war noch gut Platz und die haben während Vintage Trouble noch reichlich Leute rein gelassen. Will damit nur sagen das mal relativ spät noch weit nach vorne kommen konnte.

Zitat anzeigen



uns wurde während der ersten vorband gesagt der 1. und 2. bereich wäre schon voll

HornySeuli
22.06.2015 13:03

Linke oder rechte Seite? Wie waren links, und da kamen noch lange Leute nach.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
22.06.2015 13:25

wir sind auf der linken bühnenseite rein. hatte die ordner von bereich 1 und 2 gefragt ob man noch reinkann und die meinten beide ne es is voll...

snookdog
snookdog
22.06.2015 14:15

Da kommen dann die Leute wieder, die sich vorher ein Bändchen geholt haben.

Helmut-Seubert
22.06.2015 14:41Supporter


StonedHammer schrieb:
was ich nicht mehr verstehe, wenn man sich so die bilder von den jahnwiesen anschaut (und auch hört, was man so sehen konnte von weiter hinten) warum zahlt man 100 euro für ne soloshow, wenn man ner dvd mehr erlebnis rüberbekommt?


klar für die bands top, sie müssen nur ne handvollshows machen = top verdienst mit weniger aufwand, weil leute auf diesen massenrudelauflauf stehen.

Zitat anzeigen



Ich denke, viele unterschätzen, wie weit hinten man steht, wenn man spät kommt.
Es gibt bestimmt nur wenige, die sagen: Klasse, schaue mir AC/DC am liebsten von ganz hinten an.

Ich habe bewußt dieses Jahr die OpenAirs gemieden, weil ich es einfach nur dreist fand, wie da versucht wurde, auch noch den letzten Menschen aufs Gelände zu quetschen.
Der Verdienst muss in der Tat königlich sein: Nehmen wir mal 90.000 Menschen (die Mitte zwischen 80.000 und 100.000) x ca. 85€ Ticketpreis (ohne VVK und ÖPNV) abzgl. 19% MwSt. ist man bei ca. 6,5 Mio€ netto (!) Einnahmen. Lehne ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich mal in den Raum werfe, dass Verpflegung+Merch für knapp 100.000 Menschen: Leute (nicht wenig zahlungskräftiges Klientel, die zig Stunden auf dem Gelände verbringen) Logistik und Geländemiete aufwiegen?

LiLaLauneBeer
22.06.2015 16:29

Wir waren gestern leider auch recht spät dort und standen dementsprechend weit hinten. Fand ich ansich nun aber gar nicht so schlimm. Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, was man selbst draus macht.

Ich werde niemals verstehen, warum Leute auf Konzerte gehen um vom Anfang bis zum Ende einfach wie am Boden festgeklebt nahezu bewegungslos da rumzustehen. Außer mir hat in unserer Ecke niemand getanzt (Platz wäre echt genug dagewesen). Ab und zu hat höchstens mal jemand mit dem Kopf genickt. Nun ja. Ich hatte trotzdem Spaß (auch wenn die Abreise ne Katastrophe war)

ironman
22.06.2015 16:31


Helmut-Seubert schrieb:
Ich habe bewußt dieses Jahr die OpenAirs gemieden, weil ich es einfach nur dreist fand, wie da versucht wurde, auch noch den letzten Menschen aufs Gelände zu quetschen.
Der Verdienst muss in der Tat königlich sein: Nehmen wir mal 90.000 Menschen (die Mitte zwischen 80.000 und 100.000) x ca. 85€ Ticketpreis (ohne VVK und ÖPNV) abzgl. 19% MwSt. ist man bei ca. 6,5 Mio€ netto (!) Einnahmen. Lehne ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich mal in den Raum werfe, dass Verpflegung+Merch für knapp 100.000 Menschen: Leute (nicht wenig zahlungskräftiges Klientel, die zig Stunden auf dem Gelände verbringen) Logistik und Geländemiete aufwiegen?

Zitat anzeigen


Für Dresden waren es laut mopo24.de insgesamt 118 Trucks mit denen AC/DC angerückt ist:

Seit Anfang dieser Woche wird bereits aufgebaut. Insgesamt rollen 118 LKW dafür ans Messegelände. Davon 16 für die Bühne, 32 für Technik und der Rest für Zelte Container und die Unterkonstruktion der Bühne.

Zitat anzeigen


Die Angabe von rund 50 Trucks alleine für Bühne + Technik waren z.B. auch für Zürich, Hockenheim und Köln in der Presse zu finden.

Und laut Antwort von United Promoters auf Nachfrage eines Users bei Facebook, die mittlerweile mit samt dem Hockenheim Abreise-Chaos Shitstorm leider gelöscht wurde, sind AC/DC auf der aktuellen Europa-Tour mit 3 (!) identischen Bühnen und entsprechend großer Crew unterwegs.

Dass bei dem Aufwand den die da betreiben die Kosten für Logistik + Geländemiete alleine durch Merch + Catering gedeckt werden halte ich persönlich für etwas zu hoch gegriffen

Helmut-Seubert
22.06.2015 23:05Supporter


ironman schrieb:
Und laut Antwort von United Promoters auf Nachfrage eines Users bei Facebook, die mittlerweile mit samt dem Hockenheim Abreise-Chaos Shitstorm leider gelöscht wurde, sind AC/DC auf der aktuellen Europa-Tour mit 3 (!) identischen Bühnen und entsprechend großer Crew unterwegs.

Dass bei dem Aufwand den die da betreiben die Kosten für Logistik + Geländemiete alleine durch Merch + Catering gedeckt werden halte ich persönlich für etwas zu hoch gegriffen

Zitat anzeigen



Ok, klar. Wobei man nicht vergessen darf, dass bis auf "Rosie" und die Teufelshörner auf der Bühne alles gemietet ist und alles entsprechend oft in Benutzung.

Ja, Du wirst wohl recht haben. Hatte allerdings gelesen, dass 100.000 Leute in Hockenheim beim Konzert alleine 300.000 Liter Bier getrunken haben sollen...

Baltimore
22.06.2015 23:14


LiLaLauneBeer schrieb:
Wir waren gestern leider auch recht spät dort und standen dementsprechend weit hinten. Fand ich ansich nun aber gar nicht so schlimm. Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, was man selbst draus macht.

Ich werde niemals verstehen, warum Leute auf Konzerte gehen um vom Anfang bis zum Ende einfach wie am Boden festgeklebt nahezu bewegungslos da rumzustehen. Außer mir hat in unserer Ecke niemand getanzt (Platz wäre echt genug dagewesen). Ab und zu hat höchstens mal jemand mit dem Kopf genickt. Nun ja. Ich hatte trotzdem Spaß (auch wenn die Abreise ne Katastrophe war)

Zitat anzeigen



Gibt eben auch Leute, die einfach nur die Musik genießen und die Band auf der Bühne entspannt bewundern wollen.

HappySquirrel
23.06.2015 09:27Supporter


LiLaLauneBeer schrieb:
Wir waren gestern leider auch recht spät dort und standen dementsprechend weit hinten. Fand ich ansich nun aber gar nicht so schlimm. Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, was man selbst draus macht.

Ich werde niemals verstehen, warum Leute auf Konzerte gehen um vom Anfang bis zum Ende einfach wie am Boden festgeklebt nahezu bewegungslos da rumzustehen. Außer mir hat in unserer Ecke niemand getanzt (Platz wäre echt genug dagewesen). Ab und zu hat höchstens mal jemand mit dem Kopf genickt. Nun ja. Ich hatte trotzdem Spaß (auch wenn die Abreise ne Katastrophe war)

Zitat anzeigen






LiLaLauneBeer
23.06.2015 10:36

Nicht viel, die Hälfte von meinem Bier ist meistens beim Tanzen verloren gegangen ^^

FBG
23.06.2015 10:38Supporter


Helmut-Seubert schrieb:


ironman schrieb:
Und laut Antwort von United Promoters auf Nachfrage eines Users bei Facebook, die mittlerweile mit samt dem Hockenheim Abreise-Chaos Shitstorm leider gelöscht wurde, sind AC/DC auf der aktuellen Europa-Tour mit 3 (!) identischen Bühnen und entsprechend großer Crew unterwegs.

Dass bei dem Aufwand den die da betreiben die Kosten für Logistik + Geländemiete alleine durch Merch + Catering gedeckt werden halte ich persönlich für etwas zu hoch gegriffen

Zitat anzeigen



Ok, klar. Wobei man nicht vergessen darf, dass bis auf "Rosie" und die Teufelshörner auf der Bühne alles gemietet ist und alles entsprechend oft in Benutzung.

Ja, Du wirst wohl recht haben. Hatte allerdings gelesen, dass 100.000 Leute in Hockenheim beim Konzert alleine 300.000 Liter Bier getrunken haben sollen...

Zitat anzeigen




die 300.000l kann ich mir durchaus vorstellen, begünstigt durch den frühen einlass und die FOS-Bändchen: früh anreisen, bändchen holen, saufen, später wieder nach vorne ...

ich tippe auch, dass min. jeder 3. ein shirt kauft; sind also nochmal ne million €.
die 2€-Becher sollte man auch nicht ausser acht lassen (meine freundin und ich haben alleine 5 ...), kosten bei der masse ja nur ein paar cent.

da wird pro konzert schon nen verdammt großer haufen an kohle umgesetzt.[addsig]

Wulfi1991
04.07.2015 10:14

gibts schon genauere infos wann einlass in gelsenkirchen ist nächsten sonntag ?

ralf321
ralf321
04.07.2015 11:55


Wulfi1991 schrieb:
gibts schon genauere infos wann einlass in gelsenkirchen ist nächsten sonntag ?

Zitat anzeigen

u
Weis nicht genau wie es dort ist, war bis jetzt Open Air 14 Uhr Stadion 16 uhr.