AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

LuddddiBNPRTKaanhans-maulwurf-rocktadlertreu4everValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 42 von 44 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.06.2015 18:18Supporter

Da kostet ein Bier in der Tat 7 EUR? Die Becher sehen aber cool aus. Nen Kumpel schrieb gerade.

Bis GE ist noch so lang hin.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.06.2015 18:34Supporter

Davon gehe ich mal aus. Der ist nicht so oft auf Konzerten. Die 5 EUR und die 2 EUR Pfand wären jedenfalls Standard.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.06.2015 02:54

Mega geiles konzert! Aber was bitte hat die KVB nach dem konzert für ne scheiße mit den straßenbahnen fabriziert. Zug verpasst und 110 euro für ne neue fahrkarte...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.06.2015 03:20

Wir warn um ca 18:00 uhr da und kamen in den dritten bereich problemlos rein.

TheLasseman
20.06.2015 07:38

Es gibt doch auch nur drei Bereiche und in den letzten kommt somit jeder, oder...?

BillyJoe
BillyJoe
20.06.2015 09:45

Es gab 3 Wellenbrecher. Also 4 Bereiche. Waren im ersten mit total viel Platz. War super. Halb 4 Band für den 1. Bereich geholt und dann erst wieder um 20.15 Uhr reingegangen und ohne drängeln in Reihe 10 gestanden. TOP 👍

FBG
20.06.2015 09:54Supporter

Ich stand fast ganz hinten, könnte das Geschehen auf der Bühne nur erahnen, war aber trotzdem ein klasse Konzert

AC/DC sehen: check

blubb0r
20.06.2015 13:26


runnerdo schrieb:
War ein starkes Konzert hat richtig spass gemacht nur an und abreise waren irgendwie sehr chaotisch.

Zitat anzeigen



Wie meinste?
War mir irgendwie klar, bei 50.000 im Stadion ist immer schon Chaos. Jetzt waren es ja noch mal 30.000 mehr….

Ich bin nach dem Konzert noch n Bier bei Kumpels, die in Müngersdorf wohnen, trinken gegangen und dann mit der 7 gefahren und selbst die war proppevoll. Und die 7 ist normal nie voll…


edit: Dafuq? War das so laut? Ich fand es jetzt net leise, aber ich fand das Konzert auch nicht übertrieben laut… Wenn man das bis auf den Südfriedhof hören konnte und da Kinder bei geschlossenem Fenster net einschlafen können (klar, je nach Windrichtung treibt das den Schall), muss es ja extrem gewesen sein.

Babba
20.06.2015 13:43

Starkes Ding. Wir hatten bis zum Ende des Konzerts viel Spaß.
Dann übernahm die KVB... Großveranstaltungen können auch besser gelöst werden, imho

TheRealFarinU
20.06.2015 13:49

Wie denn? Sollen sie von den Schienen und auf den Straßen weiterfahren?

m-e
20.06.2015 14:11


FBG schrieb:
AC/DC sehen: check

Zitat anzeigen



ich fands auch super. als richtig laut habe ich es ebenfalls nicht empfunden. klar der wind, aber hat mich schon gewundert wie weit das wohl ging. abreisetechnisch war es für mich nicht so schlimm, bin ca 5min nach ende richtung ausgang spaziert, hab 2 minuten auf ne E1 gewartet, klar war voll aber jeder hatte ausreichend platz zum atmen.

Babba
20.06.2015 14:12

Mehr Züge, mehr Wagen, einen nach dem anderem durchjagen. Es wurde offensiv für die Nutzung des ÖPNV geworben, außerhalb parken, etc. Da wurde m.E. nicht geliefert. Habe ich in anderen Städten auch schon besser erlebt.

Das mit Wartezeiten zu rechnen ist, ist mir klar. Aber das kann man verbessern.
Aber das ist ein Punkt, wo ein Veranstalter sparen kann(? Werden Einsatzzügen in Rechnung gestellt?) aber definitiv nicht sollte.

Mein Unmut richtet sich eher an den Veranstalter, da ich über zwei Stunden bis zum Auto brauchte...
Aber geil wars trotzdem

Maui1305
20.06.2015 17:38

Wir hatten viel Freude, dennoch gibt es zwei dicke Minuspunkte!!!

Sicherlich war die fast drei Stunden Fahrt mit der KVB durch Köln ne eigene Ergebnisreise. Aber es war lustig und unterhaltsam !

Aber: Das Gelände ist viel zu groß!!!!!!

Wir standen ca. 500 Meter von der Bühne entfernt; keine Chance irgend etwas von den Burschen auf der Bühne zu sehen. Wir standen im letzten Viertel des Feldes und es war viel zu leise. Unterhaltungen der Nachbarn taten ein Übriges zum Verdruss. Also ein bißle mehr Schmackes hätte gut getan.

Weiter hinten standen die Leute so rum und blickten auf die screens: Fast wie MTV Schauen in den 90 ern. Die besten Plätze ( Hinten ) waren zudem durch die Imbiss-Wagen besetzt. So steht man 100 erte meter versetzt zur Bühne.

Mein Vorschlag: Weniger Zuschauer, ein kleineres Gelände)und mehr PA- Leistung.
Zum Ausgleich werden wir uns noch Gelsenkirchen anschauen und anhören.

Grüße!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.06.2015 17:44

Zu laut fand ichs nicht, war genau richtig, wir standen genau mittig im dritten bereich. Bzgl. handy nutzer, die hielten sich dank regen in grenzen, nur vor uns standen leute die anscheinend was gegen mitsingen, bissjen "schunkeln" usw hatten, das hat leider etwas genervt.

Ansonsten wie weiter oben geschrieben bis auf die abreise alles top, endlich konnt ich mir den traum erfüllen

ciousD
20.06.2015 18:26

Also wir standen im ersten Wellenbrecher (wir waren allerdings auch schon um 13 Uhr da; wenn man nicht direkt mit Öffnung der Tore reingegangen ist, hatte man wohl keine Chance mehr auf den ersten Bereich) und die Lautstärke war dort schon immens, ich hatte heute morgen immernoch ein rauschen im Ohr, was ich allerdings als positiv empfinde, da das für mich immer ein Indiz für ein gutes Konzert ist

Und auch der Sound an sich war meiner Meinung nach absolut überragend. Die Show war einfach nur geil, das Gitarrensolo von Angus der Überknaller und der Regen zwischendurch hat die Stimmung irgendwie noch einmal gehoben.

Ich muss sagen die 100 Euro für die Karte waren es absolut wert Und ich würde direkt wieder hin. Es war mein erstes AC/DC Konzert und ich glaube fast das beste Konzert, was ich bisher erlebt habe. Sofern das nicht eh ihre letzte Tour ist, bin ich bei der nächsten wieder dabei.

Da wir so früh da waren, hatten wir auch einen Parkplatz in einem Parkhaus direkt vor dem Stadion und sind nach dem Konzert ohne Stau innerhalb von fünf Minuten auf der Autobahn gewesen. Man hat allerdings schon die Massen an den Bahnstationen gesehen und ich kann mir das Chaos vorstellen. Freunde von uns sind zu Fuß durch halb Köln nach Hause gelaufen, da die Bahnen zu voll waren.

Michel666
20.06.2015 21:57

Wir waren auch da, aber aufgrund diverser kaltgetränke vor dem Stadion erst gegen 18 Uhr vor Ort gewesen, sind dann aber noch ganz gut in den 2 oder 3 Wellenbrecher gekommen.

Man konnte halbwegs vernünftig sehn und der Sound war schon geil...kein Wunder bei dem ganzen Kram der da an der Bühne hing...so muss das.



Band hatte viel Spielfreude und auch das Publikum hat gut mitgemacht, zum Glück gab es dabei nicht soo viele Handyfilmer... War nun mein 2tes AC/DC Konzert und würde immer wieder hin gehn. Die alten Leute wissen halt noch wie man es macht....Bisschen Schade fand ich nur das der Brian nicht mehr an die Glocke springt wie früher aber man wird ja Älter.

counterdog
21.06.2015 04:20

Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Also die rechte Seite vor der Bühne war relativ leer während sich links alles gedrängt hat. Aber gut, war auch okay.

Stand glücklicherweise neben 2 klein Gruppen die richtig Bock hatten (im 3. Bereich) und es war Mega geil.
Band hatte bock.
Stimme war auch noch Mega gut von dem alten Herren.
Dank schlecht wetter kaum Handyfilmer.

2 Mankos habe ich aber!
1. sehr viele stark Betrunkene. Hat mich schon gewundert. Da haben sich ja einige krass aus dem Leben geschossen.
2. Das habe ich bei den Stones beobachtet, ein paar Menschen die ggü. Einigen normalen Konzertpraktiken nicht so freundlich ggü standen u.a. Pogen - bei uns im Pit hätte einer fast einen zusammengeschlagen nachdem er aus dem Pit geflogen ist und den getroffen hat ( man hätte sich vllt nicht an den Rand von einem Pit stellen sollen).

Aber allen in allem ein sehr gutes Konzert.