Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 7 von 168 »
buether
03.10.2014 11:16


KleineJule schrieb:


buether schrieb:
Ich nicht. Ist noch zu früh und was RaR schon so früh mit Bands will, kann ich mir auch noch nicht erklären.

Zitat anzeigen


Früher sein als alle anderen, die frühen vögel einfangen und zusätzlich zeigen, dass definitiv ein festival stattfinden wird? Nur so ne idee

Zitat anzeigen



Ach ich denke nicht, dass das HuSo große Probleme mit dem vvk hat, wenn es ganz normal im November etwas veröffentlicht. Außerdem fand das HuSo all die ganzen Jahre ganz normal und auch sehr erfolgreich statt. Warum sollte dass im nächsten Jahr anders sein? Wegen GH? Dass glaubst du doch selber nicht!

KleineJule
03.10.2014 11:32


buether schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:
Ich nicht. Ist noch zu früh und was RaR schon so früh mit Bands will, kann ich mir auch noch nicht erklären.

Zitat anzeigen


Früher sein als alle anderen, die frühen vögel einfangen und zusätzlich zeigen, dass definitiv ein festival stattfinden wird? Nur so ne idee

Zitat anzeigen



Ach ich denke nicht, dass das HuSo große Probleme mit dem vvk hat, wenn es ganz normal im November etwas veröffentlicht. Außerdem fand das HuSo all die ganzen Jahre ganz normal und auch sehr erfolgreich statt. Warum sollte dass im nächsten Jahr anders sein? Wegen GH? Dass glaubst du doch selber nicht!

Zitat anzeigen


Du hast gefragt warum RaR so früh bestätigt und ich hab dir mögliche gründe genannt... zum rest hab ich doch gar nix gesagt und sonst auch niemand was

MuffPotter87
03.10.2014 11:39

Naja, die Bestätigungswellen kommen immer früher. Der Markt wird immer größer und umkämpfter und man muss frühzeitig Kunden ziehen. Daher ist es schon logisch, dass Bands immer früher bestätigt werden.

Bzgl. Weezer: Die wären definitiv kein Head

Stebbard
03.10.2014 12:38

Ne, Weezer wären - trotz aller Exklusivität - wohl ein Slot wie bspw. die Pixies, also drittletzter Act auf einer der großen Stages, oder vll. Head der Red Stage.

In der breiten Masse der Besucher dürften Weezer ja kaum noch eine Rolle spielen.

TheMo
04.10.2014 13:48

Glaube nicht, dass er nächsten Sommer noch tourt. Zu Blunderbuss hat er auch nur im Jahr 2012 getourt. Und (leider) traue ich ihm auch zu, es bei nur einem Deutschland-Konzert zu belassen.

blubb0r
04.10.2014 13:55

Ich traue ihm das an sich auch zu - glücklicherweise liegt meine Karte für FFM hier.

Aber er wäre in meinen Augen der perfekte Head fürs HuSo.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.10.2014 14:12Supporter

Jack White? Für einen Headliner viel zu massenuntauglich, trotz Seven Nation Army.
Ich hatte eigentlich als Headliner Mumford & Sons, Beatsteaks und Rise Against auf dem Zettel. Jetzt tippe ich auf Radiohead, Mumford & Sons und Billy Talent. Dazu Marteria und Clueso als große deutsche Acts und die Chemical Brothers wären ja auch mal wieder dran.


04.10.2014 14:14

Mumford & Sons waren für mich der beste HuSo Head den ich mir für 2015 vorstellen kann.
Der Auftritt 2012 gehört zu den besten die ich je gesehen hab.

Angel_of_Death
04.10.2014 14:15

Jack White wäre für mich auch eher Blue Head, aber eine Buchung wäre Definitiv ein Argument por SoSi

SaarRocker
04.10.2014 14:36

Gibt es irgendwelche announcements die vermuten lassen, dass mumford&sons wieder touren? Das letzte was ich von denen gehört hab, war, dass sie ne längere bandpause machen

AllerersteSahne
04.10.2014 14:55

Zur Tour habe ich noch nichts gehört. Ein Album soll aber definitiv 2015 kommen - könnte mir daher eine Tour gut vorstellen.

SaarRocker
04.10.2014 15:15


AllerersteSahne schrieb:
Zur Tour habe ich noch nichts gehört. Ein Album soll aber definitiv 2015 kommen - könnte mir daher eine Tour gut vorstellen.

Zitat anzeigen



Okay danke

TheDrummer1993
07.10.2014 22:13

Muse - mumford & sons - ???

Denke das könnte man schon vertreten!
Dann hätte man mit Muse einen grossen internationalen Head. Mit Mumford and sons vielleicht einen exklusiven Act und dann fehlt noch ein Head (aus dem deutschen bereich???) keine ahnung
Ist das realistisch?

MuffPotter87
07.10.2014 22:21

Definitiv möglich. Am Ende kommt es eh anders. Siehe Macklemore und Volbeat in diesem Jahr

Borland94
07.10.2014 22:43

Meine (realistischen) Wünsche:

Radiohead
Faith No More
The Prodigy
Biffy Clyro
Wolfmother
...Trail Of Dead
Mogwai
God Is An Astronaut
Red Fang
Title Fight
Comeback Kid
The Ocean
The Intersphere

MisterCrac
08.10.2014 00:07


wsk253 schrieb:

Außerdem kosten diese Bands sehr viel Geld, wir reden hier von einer siebenstelligen Summe.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Siebenstellig? Echt jetzt? Das wären ja mindestens eine Million Euro:

1.000.000 Euro
^.^^^.^^^ 7 Stellen

Dass Coldplay teuer ist - ja. Aber so teuer?

MisterCrac
08.10.2014 00:19


MyChemGD1234 schrieb:

MUSE lagen glaub ich bei 700000 oder so...

Zitat anzeigen



Meine Fresse. Ist das nur die Gage? Oder inklusive An- und Abreise, Transport der Instrumente, Bühnenshow, Hotelkosten, Catering, ... ich hoffe doch mal das ist "all inclusive", bei der Summe. Trotzdem verdammt viel Kohle.

Vielleicht dann doch lieber paar DJs buchen

mehlsack
mehlsack
08.10.2014 00:23

Sind schon realistische Summen, demzufolge was man so hört. Sicher wissen kann hier ja eh kaum einer was, außer die Leute, die bei Bookingagenturen etc. arbeiten. Und die dürfen nichts sagen.

Aber für Metallica standen glaub ich mal 1,4 Millionen im Raum und für Rammstein auch so rund um die Millionen. Da scheinen 700.000 bei Muse schon realistisch zu sein.

Edit: Und auch bei den DJs bzw. Spitzen-DJs nicht vertun. Da ist es mindestens genauso extrem. Acts wie Skrillex oder Avicii haben 15-20 Millionen Umsatz im Jahr, bei David Guetta, Calvin Harris und Co. gehts bis zu 45 Millionen. Und da auch die am meisten Kohle mit Gigs scheffeln, kann man sich ungefähr zusammenreimen, wie viel die so pro Auftritt nehmen.

toterkater
08.10.2014 00:36

Also mal als Beispiele für die letzte Tour von Coldplay:
Billboard spricht von 147 Mio. Dollar Einnahmen bei 67 Shows, Wikipedia von 192 Mio Dollar für 85 Shows.

1 MIo. Euros für einen Festivlauftritt ist bei Bands dieser Größenordnung nicht übertrieben...

toterkater
08.10.2014 00:36

Also mal als Beispiele für die letzte Tour von Coldplay:
Billboard spricht von 147 Mio. Dollar Einnahmen bei 67 Shows, Wikipedia von 192 Mio Dollar für 85 Shows.

1 MIo. Euros für einen Festivlauftritt ist bei Bands dieser Größenordnung nicht übertrieben...

Nimrod1991
08.10.2014 00:50

Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass Metallica für RaR/RiP 3 mal so viel wie Kiss wollten, und die wollten 600.000
Wennn da die Gagen bei über ne Million liegen, ist es nicht verwunderlich. Was erwartet man, die kompensieren das, was sie nicht mehr durch Plattenverkäufe verdienen können, mit Touren und Festivalauftritte.

Edit sagt, das dürfte nur die Gage sein. Soweit ich das mitgekriegt habe, kommen die Veranstalter für Bühne, Shows etc. auf (Bühnen werden ja dann zB zT gesponsort).

Nachricht geändert von Nimrod1991 am 08.10.2014 00:53 Uhr

SickShit
SickShit
08.10.2014 01:28

Wir waren mal bei so einer Backstage Tour bei Rock im Park dabei, da meinte der Führer das SOAD damals 1,5 Millionen Gage für RiP/RaR bekamen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland