Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 10 von 206 »
punkmikel
10.06.2014 18:22

mit ... arbeitet ihr alle umsonst... wollte ich gleich zugeben, dass ICH NICHT umsonst arbeite. Ich versuche mit mittelmäßigem Erfolg möglichst viel für meine Arbeit zu bekommen!

Nein, ich war noch nicht auf dem Rock Werchter Festival - aber je nach dem was die da spielen könnte es im nächsten Jahr nach dieser freundlichen Empfehlung evtl. etwas werden!
Wie aber gesagt: bis zu 8 Festivals im Jahr sind viele Festivals aber nicht annähernd alle.

Eine Onkelz oder Freiwild Diskussion wollte ich NICHT entfachen. Mir ging es mehr um die beiden Menschen mit apallischem Syndrom und der feigen Flucht. Wesley Snipes bekommt seit seiner Steuerhinterziehung in Amerika kaum noch Filmrollen!
Gruss

sunnyan
sunnyan
10.06.2014 18:32

@punkmikel: Ich wollte dich damit nicht angreifen, dass war nur als Vergleich zu einem Festival in der gleiche Größenordnung gemeint

@Raphsode
Das war nicht nur auf die Geländesituation bezogen, die Zelten sind da teilweise auch nicht optimal, aber die Leute verhalten sich irgendwie ganz anders. Das man kurz vor dem Headliner noch vorne rein kommt liegt nur dran, dass das Publikum dauernd zwischen die Bühne wechselt und sich nicht so wie bei RaR schon um 14 Uhr anstellt um Abends um 22 Uhr der Headliner sehen zu können.
Finde auch das ganze drum rum irgendwie besser organisiert und viel entspannter



Tante Edith sagt: ich bin allerdings auch sehr drauf gespannt wie sich das ganze entwickeln wird

maggot15
10.06.2014 18:59


punkmikel schrieb:
[...]Eine Onkelz oder Freiwild Diskussion wollte ich NICHT entfachen.[...]

Zitat anzeigen


Dann solltest du diese Namen lieber gar nicht erst erwähnen, siehst ja, was hier wieder los ist

FBG
10.06.2014 19:19Supporter


TomAraya schrieb:

Wäre übrigens nicht der erste Konzertveranstalter der weniger Band, weniger Bühnen oder gar Festivaltage kürzt ohne Ticketbesitzer zu entschädigen.

Zitat anzeigen



Stimmt, das wurde in diesem Forum auch schon oft genug diskutiert ...

GraveDog
10.06.2014 19:23


sunnyan schrieb:
@punkmikel: Ich wollte dich damit nicht angreifen, dass war nur als Vergleich zu einem Festival in der gleiche Größenordnung gemeint

@Raphsode
Das war nicht nur auf die Geländesituation bezogen, die Zelten sind da teilweise auch nicht optimal, aber die Leute verhalten sich irgendwie ganz anders. Das man kurz vor dem Headliner noch vorne rein kommt liegt nur dran, dass das Publikum dauernd zwischen die Bühne wechselt und sich nicht so wie bei RaR schon um 14 Uhr anstellt um Abends um 22 Uhr der Headliner sehen zu können.
Finde auch das ganze drum rum irgendwie besser organisiert und viel entspannter



Tante Edith sagt: ich bin allerdings auch sehr drauf gespannt wie sich das ganze entwickeln wird

Zitat anzeigen

genau das hängt aber Massiv mit der Geländesituation bzw dem Vor-Bühnen-Bereich zusammen.

halfjesus
10.06.2014 19:25


GraveDog schrieb:


sunnyan schrieb:
@punkmikel: Ich wollte dich damit nicht angreifen, dass war nur als Vergleich zu einem Festival in der gleiche Größenordnung gemeint

@Raphsode
Das war nicht nur auf die Geländesituation bezogen, die Zelten sind da teilweise auch nicht optimal, aber die Leute verhalten sich irgendwie ganz anders. Das man kurz vor dem Headliner noch vorne rein kommt liegt nur dran, dass das Publikum dauernd zwischen die Bühne wechselt und sich nicht so wie bei RaR schon um 14 Uhr anstellt um Abends um 22 Uhr der Headliner sehen zu können.
Finde auch das ganze drum rum irgendwie besser organisiert und viel entspannter



Tante Edith sagt: ich bin allerdings auch sehr drauf gespannt wie sich das ganze entwickeln wird

Zitat anzeigen

genau das hängt aber Massiv mit der Geländesituation bzw dem Vor-Bühnen-Bereich zusammen.

Zitat anzeigen



Da geb ich dir recht. Ohne den Center-Schlauch wird sich die Situation erheblich verbessern, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.

Stebbard
10.06.2014 19:53

Ein bisschen weniger Aufgeregtheit würde der Debatte nicht schaden.


Stebbard schrieb:
Heute gibts bei der 3Sat-Kulturzeit übrigens ein Interview mit Peter Schwenkow. (Vorschau)

Zitat anzeigen



War übrigens ein guter Bericht mit schönem Fazit: Romantik hin oder her - am Ende ist auch das nur Marktwirtschaft

Teceo
10.06.2014 21:00


Stebbard schrieb:

Fazit: Romantik hin oder her - am Ende ist auch das nur Marktwirtschaft

Zitat anzeigen



Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube nächstes Jahr erwartet uns eine Materialschlacht. AC/DC, Pearl Jam, Stones, U2...ich glaube nächstes Jahr ist alles drin. Die DEAG hat mit Kilimanjaro einen starken Partner und gerade erst 13 Mio. Euro Kapitalerhöhung eingesammelt. Und da Marek auch weiß, dass Romantik alleine den Krieg(!) nicht gewinnen wird, wird er da versuchen gegenzusteuern.

Ich glaube richtig Geld verdienen sitzt da nächstes Jahr nicht drin.

TheMo
10.06.2014 21:00


TheRealFarinU schrieb:


BNPRT schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Es soll echt zu dem noch ein Zwillingsfestival entstehen? Junge junge

Zitat anzeigen


Sollte das im Norden stattfinden, wäre es doch stimmig oder nicht?

Zitat anzeigen



Könnte mir gut vorstellen dass etwas im Osten versucht wird.

Zitat anzeigen



Onkelz bei GH am Ring und dazu noch Zwillingsfestival am Lausitzring zur Freunde von den Onkelz und Fans. Nostalgie und so .
Orte, die man meiden sollte

Phony_McRing-Ring
10.06.2014 21:37

deutschland verträgt also noch 10 festivals, ich glaub´s auch.

bin mehr als gespannnt auf die lineups von GH und RAR nächste jahr.

Schmiddie
Schmiddie
10.06.2014 23:41


schlafmuetze schrieb:


Rhapsode schrieb:
...

Ich kann die Firma MLK schon von der Person Marek Lieberberg trennen, diesen aber trotzdem um einiges sympathischer finden als den Schenkow, übrigens gerade durch seine Angriffe und seine Rede am Ring, weil dadurch deutlich geworden ist, dass ihn die Sache wirklich fertiggemacht hat. Man merkt ihm als Person einfach an, wieviel Herzblut er 29 Jahre lang in dieses Projekt gesteckt hat. Dahingegen kommen Schenkow und die anderen Jungs eher vor wie Leute, die sich einfach ins gemachte Nest setzen. Capricorn beteiligt sich mit Sicherheit nicht an der Errichtung eines neuen Festivals am Nürburgring aus reiner Liebe zu den Fans, sondern weil er genau wusste, wie er diese Veranstaltung für den Ring braucht. Dazu ja auch:

...

Zitat anzeigen



Ich finde irgendwie die Glorifizierung von Marek im Moment schon witzig. Wenn man sich das Forum vor drei Wochen angeschaut und nach Marek gesucht hätte, hätte man wahrscheinlich zu 90% diss gefunden und zwischendurch ab und an ein paar positive Worte. Ich persönlich finde, MLK (Eventim) und DEAG/Capricorn geben sich nicht viel. Beide wollen ihren Gewinn maximieren. Rock am Ring halt Mareks Baby. Daher kann ich seine (imho: übertriebene) Rede und den Post bei Facebook verstehen, finde es aber ebenso wenig gut, wie die übertriebene Werbung für die GH (ok, wann und wo sollen sie Werbung machen, wenn nicht da).

Ob es möglich ist, mit den ganzen Auflagen in NRW, ein vergleichbares Erlebnis (Festival und Camping) auf die Beine zu stellen, mag ich im Moment etwas bezweifeln. Glaube mich zu erinnern, dass Marek selbst irgendwann schon einmal die schwierige Situation (nach der Loveparade) für Großveranstaltungen und die damit verbundenen hohen Kosten in NRW bemängelt hat.

Wo es mich nächstes Jahr hin zieht? Im Moment ist Tendenz ganz klar zum Ring, egal wie das Kind heißt. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn BO als Headliner gebucht werden sollte... Am Ende entscheiden sich die Meisten doch eh für das bessere Line Up bzw Preis-/Leistungsverhältnis.

Zitat anzeigen



Kann ich so zu 100% unterschreiben

roxar
roxar
10.06.2014 23:41


Phony_McRing-Ring schrieb:
deutschland verträgt also noch 10 festivals, ich glaub´s auch.

Zitat anzeigen



Ja... An der Stelle habe ich mich gefragt, ob man den eigentlich ernst nehmen kann

Bono1
Bono1
11.06.2014 09:38


roxar schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
deutschland verträgt also noch 10 festivals, ich glaub´s auch.

Zitat anzeigen



Ja... An der Stelle habe ich mich gefragt, ob man den eigentlich ernst nehmen kann

Zitat anzeigen



Aus der Sicht eines Fans stellt sich wirklich diese Frage...aber MLK sollte es wohl!

hermes81
11.06.2014 09:43


Bono1 schrieb:


roxar schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
deutschland verträgt also noch 10 festivals, ich glaub´s auch.

Zitat anzeigen



Ja... An der Stelle habe ich mich gefragt, ob man den eigentlich ernst nehmen kann

Zitat anzeigen



Aus der Sicht eines Fans stellt sich wirklich diese Frage...aber MLK sollte es wohl!

Zitat anzeigen



Er hat ja nicht Unrecht mit dem was er sagt. Was er halt verschweigt: Wenn noch solche Dinger in der Größenordnung kommen werden andere vom Markt verschwinden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2014 09:46


hermes81 schrieb:


Bono1 schrieb:


roxar schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
deutschland verträgt also noch 10 festivals, ich glaub´s auch.

Zitat anzeigen



Ja... An der Stelle habe ich mich gefragt, ob man den eigentlich ernst nehmen kann

Zitat anzeigen



Aus der Sicht eines Fans stellt sich wirklich diese Frage...aber MLK sollte es wohl!

Zitat anzeigen



Er hat ja nicht Unrecht mit dem was er sagt. Was er halt verschweigt: Wenn noch solche Dinger in der Größenordnung kommen werden andere vom Markt verschwinden.

Zitat anzeigen



Das ist auch meine Befürchtung... Und am Ende haben wir dann in Deutschland noch RaR/RiP und GH/X..
Wahrscheinlich dazu noch ein paar Eintagesfestivals aber das war es dann...

Phony_McRing-Ring
11.06.2014 09:52

ach quatsch. neue festivals müssen sich auch erstmal etablieren, was auch alles andere als einfach ist.

Bono1
Bono1
11.06.2014 09:54

Ja...es ist wirklich zu hoffen das am Ende (in ein paar Jahren vielleicht ?) nicht nur Verlierer übrig geblieben sind!

FashionablyLate
11.06.2014 09:59

Also wenn in der Schüler-/Studentengruppe nicht plötzlich die wundersame Geldvermehrung eintritt, ist es doch nur logisch, dass sich diese Zielgruppe aufgrund ihres Budgets nicht viele Festivals in der RaR Kategorie leisten kann.
Vorstellbar ist eine Stabilisierung beider Festivals auf einem Besucherniveau was eben unter 60.000 Besuchern liegt.

hermes81
11.06.2014 10:27


Phony_McRing-Ring schrieb:
ach quatsch. neue festivals müssen sich auch erstmal etablieren, was auch alles andere als einfach ist.

Zitat anzeigen



Die DEAG hat soviel Kohle in der Pipeline, die werden auch 2,3 Jahre rote Zahlen schreiben können ohne das es juckt. Das können sich andere nicht erlauben.
Von daher - wenn sie ernst machen dann ist das alles andere als Quatsch.

Anzeige
Anzeige