Der ANTI Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von KillTimEngage am 26.11.2013 18:31 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von odwringrocker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

213 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
KleineJule
26.02.2014 16:18

9 von 85 bands, die ich mir anschaun würde... kein guter schnitt

wenn against me! zum werchter kommen bin ich glücklich


26.02.2014 16:18

Objektiv gesehen eigentlich insgesamt ganz cool, aber auch kein Verlust es zu verpassen.

Edit: Und warum muss man bitte Crazy Town und Powerman 5000 ausgraben. Kann man nicht endlich mal den Nu Metal begraben?

Schmiddie
Schmiddie
26.02.2014 16:29


KleineJule schrieb:
9 von 85 bands, die ich mir anschaun würde... kein guter schnitt

wenn against me! zum werchter kommen bin ich glücklich

Zitat anzeigen



Bei mir crazy Town... einziges von 45 Bands das mich intressiert...

BTW: wurde Gesaffelstein nicht schonmal bestätigt?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.02.2014 16:41

Definitiv zu viele HuSo-Bands in der neuen Welle!

Sonst bucht MLK doch auch eher Bands des härteren Genres. Die großen Metalacts haben wir ja schon, mir fehlen noch ein paar mehr kleine Metal/Hardcore-Bands.

Keyser
26.02.2014 20:33

Bin dann doch wohl eher hier zuhause.

Wenn man mal das ganz herrunterbricht auf Bands, die ich unbedingt sehen will, bleiben tatsächlich nur drei übrig: Kvelertak, QOTSA, NIN.

roxar
roxar
26.02.2014 20:38


MinistryOfDeath schrieb:
Definitiv zu viele HuSo-Bands in der neuen Welle!

Sonst bucht MLK doch auch eher Bands des härteren Genres. Die großen Metalacts haben wir ja schon, mir fehlen noch ein paar mehr kleine Metal/Hardcore-Bands.

Zitat anzeigen



Das Line-Up ist obenrum schon metallastig genug...
Schön dass da mal etwas Abwechslung kam

tobiwan42
26.02.2014 20:38


Angel_of_Death schrieb:
das stimmt wohl, letztes jahr haben wir ungefähr sechs bands gesehn

Zitat anzeigen


Wie war das mit den SWR-Leuten? "Auf welche Bands freut ihr euch denn?" - "Biffy Clyro und äh..."

Belis
05.05.2014 11:46

Hallo,

ich muss hier mal ein bischen Ärger ablassen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich war bisher ein großer RaR liebhaber und konnte bisher viele Dinge nachvollziehen die MLK da so entschieden hat. Ich fand den Ticketpreis, bei dem was einem am Ring geboten wurde, eigentlich immer fair.

In diesem Jahr bin ich aber ziemlich enttäuscht.

1. Es wurde ein vierter Tag versprochen, der sich nun als halber oder viertel Tag herrausstellt.

2. Im Februar wurden 100 Bands angekündigt. Wir sind mit dem die noch bestätigt werden sollen bei 88. Das sind 12% weniger als angekündigt. Diese Anzahl an Bands gab es auch schon an drei Tagen für einen weitaus geringeren Ticketpreis.

Auch die News in dem der schleppende Vorverkauf als etwas ganz ganz tolles verkauft wird hat mich geärgert, weil ich den Eindruck habe, MLK denkt seine Kunden seien dumm wie Brot. Ich spreche hier von den News:

Weil wir ja schon sooo viele Tickets verkauft haben, wird die aktuelle Preisstufe um einen Monat verlängert.
Wir haben sooo viele Tickets verkauft, dass wir euch wegen der großen Nachfrage nun Tagestickets anbieten können.

Ich bin mir sicher, dass ich auch dieses Jahr wieder meinen Spaß haben werde, weil man auf einem Festival immer nette Leute trifft und man die Möglichkeit hat viele Bands mit gleichgesinnten zu erleben.
Ich fühle mich aber wie eine Kuh die gemolken werden soll und mich würde mal interessieren wie einige von euch darüber denken.

Sollte ich mich bei einigen Sachen irren, dann sagt es mir bitte.


05.05.2014 11:49

Ich schätze eher, dass die TBA's im Line-Up eher stellvertretend für alle noch anzukündigenden Bands stehen und nicht explizit dafür, dass noch genau eine Band auf jeder Stage kommt.

Zum Rest: Naja, typisches MLK-Gewäsch halt. War exakt so zu erwarten, was es an sich natürlich nicht besser macht.

Nightmare119
Nightmare119
05.05.2014 11:51

Die Meinung mit dem vierten Tag teile ich aber es wurde soweit ich weiß nie ausdrücklich gesagt das es 4 volle Tage werden.
100 Bands, warte mal ab was da noch kommt.

FBG
05.05.2014 11:53Supporter

ich dachte zuerst da will sich jemand beschweren, weil er die 100 bands gar nicht alle sehen kann




Belis schrieb:
....

Ich fühle mich aber wie eine Kuh die gemolken werden soll und mich würde mal interessieren wie einige von euch darüber denken.

Sollte ich mich bei einigen Sachen irren, dann sagt es mir bitte.

Zitat anzeigen



dafür hast du ehrlich gesagt lange gebraucht
die news sind halt news. keiner schreibt "vvk läuft scheisse, wir haben uns verspektuliert und hoffen, dass wir mit den tagestickets noch ein paar € verdienen."

[addsig]

sprinkhaan
05.05.2014 12:01

Das mIt dem vierten tag geht mir auch so, ich war ziemlich enthaust wen ich gesehen habe das es nur ein "abend" program war. Ich hatte gerechned auf ein volles tages program.........

Aber das es ein wahnsins festival wert bin ich mir auch sicher.
Tolle stimmung macht man selbst, die kauft man nicht im ticket......

Kaan
Kaan
05.05.2014 12:02AdminSupporter

Also mal ehrlich... das werden wahrscheinlich 4 Bands auf der Center und 2 auf der Alterna... ist doch super, wie gesagt mehr als 2010 noch am 4. Tag... ausserdem ist noch nicht gesagt, dass das endgültig alles war für den Donnerstag...

stubi
05.05.2014 12:41


Kaan schrieb:
Also mal ehrlich... das werden wahrscheinlich 4 Bands auf der Center und 2 auf der Alterna... ist doch super, wie gesagt mehr als 2010 noch am 4. Tag...

Zitat anzeigen



spielen nicht alle auf der Center?

sprinkhaan
05.05.2014 12:52


stubi schrieb:


Kaan schrieb:
Also mal ehrlich... das werden wahrscheinlich 4 Bands auf der Center und 2 auf der Alterna... ist doch super, wie gesagt mehr als 2010 noch am 4. Tag...

Zitat anzeigen



spielen nicht alle auf der Center?


Zitat anzeigen



Man sol noch auch atemen wen es geht.....

Kaan
Kaan
05.05.2014 13:09AdminSupporter

Okay, in die History habe ich noch garnicht geschaut. Mein Fehler. Dann ist das aber eine interessante Mischung. Es hätte halt schon Sinn gemacht Klangkarussell und Rudimental auf der Alterna laufen zu lassen.

Tasmania
07.05.2014 22:07

Hey,

mir hat es auch die Schuhe ausgezogen als ich gerade ins Line up bzw. Zeitplan geschaut habe. Der vierte Tag wie auch die versprochenen 100 Bands ( und ja es sind 100 Bands versprochen worden, steht sogar nach wie vor noch auf der Seite http://www.rock-am-ring.com/news/bands-will-make-you-dance ) grenzen ganz kräftig an Betrug. 2010 hat man sich den sogenannten vierten Tag zumindest nicht im Ticketpreis wiedergespiegelnd bezahlen lassen. Und wenn wir die Werte aus dem letzten Jahren übertragen wo wir von etwa 150€ je Ticket ausgehen konnten, diese Summe durch 3 teilen, sind das 50€ im Schnitt je Tag. Dieses Jahr sind wir bei 200€ für 3 Tage und einen groß angekündigten vieren Tag welcher sich aber bestenfalls nur als warm up Day benennen lässt.
Die Kuh soll wie bereits schon geschrieben gemolken werden, leider fällt dem netten Herrn Lieberberg nicht auf das die Kuh so langsam keine Milch mehr geben mag. Auch schon im letzten Jahr war RaR nur Ausverkauft weil Haufenweise Händler Tickets aufgekauft hatten, in der Hoffnung großen Gewinn damit bei Ebay zu machen, diese dann aber kaum für 90€ zu verkaufen waren. Die Händler haben dieses Jahr gelernt und schaut man sich die beendeten Auktionen bei Ebay an, gehen diese Ticket schon jetzt selten über 150€ weg, was in den nächsten Tagen / Wochen, in anbetracht der Tatsache das es offiziell sogar noch Tickets im Handel gibt, sicher nicht besser wird.

Wacken, Summer Breeze etc, bekommen das auch hin und beide Events haben deutlich mehr zu bieten für einen deutlich geringeren Ticketpreis. Sollte sich MLK nicht spontan noch etwas aus dem Ärmel zaubern, muss ich gestehen, werde ich ihn wegen Betrug anzeigen. Schlicht und ergreifend weil ich mich betrogen fühle, die Fakten bewusst falsch geäußert oder nicht eingehalten worden sind. Was daraus wird, wird sich zeigen aber so hinnehmen mag ich das wirklich nicht. Die Vorfreude auf RaR ist bei mir/uns weg.

martinzinnecker
07.05.2014 22:16


Tasmania schrieb:
Hey,

mir hat es auch die Schuhe ausgezogen als ich gerade ins Line up bzw. Zeitplan geschaut habe. Der vierte Tag wie auch die versprochenen 100 Bands ( und ja es sind 100 Bands versprochen worden, steht sogar nach wie vor noch auf der Seite http://www.rock-am-ring.com/news/bands-will-make-you-dance ) grenzen ganz kräftig an Betrug. 2010 hat man sich den sogenannten vierten Tag zumindest nicht im Ticketpreis wiedergespiegelnd bezahlen lassen. Und wenn wir die Werte aus dem letzten Jahren übertragen wo wir von etwa 150€ je Ticket ausgehen konnten, diese Summe durch 3 teilen, sind das 50€ im Schnitt je Tag. Dieses Jahr sind wir bei 200€ für 3 Tage und einen groß angekündigten vieren Tag welcher sich aber bestenfalls nur als warm up Day benennen lässt.
Die Kuh soll wie bereits schon geschrieben gemolken werden, leider fällt dem netten Herrn Lieberberg nicht auf das die Kuh so langsam keine Milch mehr geben mag. Auch schon im letzten Jahr war RaR nur Ausverkauft weil Haufenweise Händler Tickets aufgekauft hatten, in der Hoffnung großen Gewinn damit bei Ebay zu machen, diese dann aber kaum für 90€ zu verkaufen waren. Die Händler haben dieses Jahr gelernt und schaut man sich die beendeten Auktionen bei Ebay an, gehen diese Ticket schon jetzt selten über 150€ weg, was in den nächsten Tagen / Wochen, in anbetracht der Tatsache das es offiziell sogar noch Tickets im Handel gibt, sicher nicht besser wird.

Wacken, Summer Breeze etc, bekommen das auch hin und beide Events haben deutlich mehr zu bieten für einen deutlich geringeren Ticketpreis. Sollte sich MLK nicht spontan noch etwas aus dem Ärmel zaubern, muss ich gestehen, werde ich ihn wegen Betrug anzeigen. Schlicht und ergreifend weil ich mich betrogen fühle, die Fakten bewusst falsch geäußert oder nicht eingehalten worden sind. Was daraus wird, wird sich zeigen aber so hinnehmen mag ich das wirklich nicht. Die Vorfreude auf RaR ist bei mir/uns weg.

Zitat anzeigen



Wenigstens mal Kritik die über "böh alles scheiße kein "Band XY" da"

Aber man sollte mal realistisch bleiben:
Für 2013 ist hier in der History der Ticketpreis mit 175 Euro ausgewiesen, das sind auf 4 Tage 233,33 Euro, also ist man da noch drunter.
Wacken verkauft die Karten für 170 Euro (plus 10 Gebühren von denen plus Gebühren für den VVK) für 2,5 Tage und bei dem Lineup kann man das wirklich nicht vergleichen.
Summer Breeze ist nicht vergleichbar, ähnlich wie alle Genre-Festivals, die haben nie die teuren Bands wie der Ring.

Normalerweise bin ich da auch dabei und kritisiere Booking und Preise am Ring aber dieses Jahr sehe ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn ich denke dass man mit über 200 Euro eine gewisse Grenze überschritten hat und das nicht zur Gewohnheit werden soll.

Tasmania
07.05.2014 22:24

Die Angaben sie so nicht ganz korrekt. Ich gehe vom günstigsten Ticketpreis aus und habe im letzten Jahr 152€ für mein Ticket bezahlt, dieses Jahr ( ebenfalls in der ersten Preisstufe 191,50€ mit VVK etc. sind wir bei 200€) mein Wackenticket hat allerdings nur 160€ gekostet, Summer Breeze 99€) Würden die Fakten stimmen ein kompletter vierter Tag ( von mir aus auch gerne mit kleinen noch nicht so bekannten "Einheimischen" Bands welche auch nicht viel kosten aber ihre Chance hier bekommen) die versprochenen 100 Bands ebenfalls Realisiert wären, hätte ich mich niemals aufgeregt. Das Line up, ist nun mal immer Geschmackssache und es gab wahrscheinlich noch nie ein Jahr wo alle zufrieden waren. Das ist auch unrealistisch, es ist halt bunt gemixt und unterm Strich ist für jeden etwas dabei. Ist in diesem Jahr deutlich weniger was mich persönlich reizt aber das ist nun mal so.

Fakt ist einfach ich kann Dir Vertraglich keinen Neuwagen mit Vier kompletten Rädern anbieten und Dir letzten Endes nur einen Gebrauchten Wagen der auf der Vorderachse auf Ziegelsteinen aufgebockt ist hinstellen. Das ist einfach Betrug und der Punkt der mich Maßlos ärgert.

Anzeige
Anzeige