Der ANTI Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von KillTimEngage am 26.11.2013 18:31 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von odwringrocker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

213 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
roxar
roxar
26.11.2013 19:19

Naja... Die Bands sind ja für sich genommen eigentlich schon "groß" und "stark"
Aber dass 3 von 4 der Bands in den letzten 2 Jahren Headliner waren... sagt mal wieder alles.
Für mich persönlich ist der Ring damit bisher echt uninteressant. Nur KoL würden mich persönlich interessieren. Da ist allein schon Arcade Fire besser (selbst wenn man da an Volbeat denkt)

Henneee
26.11.2013 19:27

Bei den abwechslungsreichen Acts gibts für mich wohl nach sieben Jahren auch mal eine Pause, wüsste nicht was man da im Mittelfeld machen soll, um für mich (persönlich) die fast 200 Euronen zu rechtfertigen...

Die Ex-GK mit Placebo, Beatsteaks, Eminem und Franz Ferdinand - das hätte mich überzeugt (wie scheinbar einige hier) - mal schauen, was Rock'n'Heim und Hurricane noch so auffahren

loenha
26.11.2013 19:29


ratmfan schrieb:
hahaha nix gibts Ich zahl für 3 von 4 bereits gesehenen Bands bald schon keine 200 euro auch weil 2 von den 3 ( KoL/M) live mich nicht überzeugt hatten.

HuSo hat leider auch nichts aufregendes bzw. hab ich zum Großteil auch schon gesehn

Bleibt das Ausland mit Pinkpop und Nova Rock und bei uns noch SMS


Zitat anzeigen



Ich hab auch Metallica und Linkin Park am Ring schon gesehen, aber es bleibt doch auch nicht aus, Bands wie diese mehrmals geboten zu bekommen? Schon gar nicht, wenn man im Jahr mehrere Festivals besucht.
Selbstverständlich wäre mehr im Bereich des Möglichen, aber auch nur sofern es der Markt zu lässt.
Ob die vier jetzt als Head sein müssen, sei mal dahin gestellt. Es folgen doch noch die Co-Heads, also mal kein Stresschen hier. :-*

Die-Peking-Ente
26.11.2013 19:32

Wieso schreibst du eig. in diesen Fred?
Lass doch die Leute hier genervt sein, es gibt genug andere Freds in denen man sich zerfetzten kann

loenha
26.11.2013 19:40


Die-Peking-Ente schrieb:
Wieso schreibst du eig. in diesen Fred?
Lass doch die Leute hier genervt sein, es gibt genug andere Freds in denen man sich zerfetzten kann

Zitat anzeigen



ich will mich ja mit niemandem fetzen,nur bisschen Unruhe stiften.
Nein, Späßchen, ich bin ja schon weg und für jeden der sich doch noch vom Mittelfeld überzeugen lässt halte ich ein Bierchen bereit.


26.11.2013 20:11

Traurig. Super traurig wenn man sich anguckt was bestätigt worden ist und was in der gk ist. Naja mal schauen wie hoch die Nachfrage sein wird, mehr als 100 würde ich dieses mal auch gerne nicht zahlen

Die-Peking-Ente
26.11.2013 20:15


FarinU schrieb:
Traurig. Super traurig wenn man sich anguckt was bestätigt worden ist und was in der gk ist. Naja mal schauen wie hoch die Nachfrage sein wird, mehr als 100 würde ich dieses mal auch gerne nicht zahlen

Zitat anzeigen



Same here...
Wobei ich beführte das man kommendes Jahr mindestens das doppelte Ausgeben muss um sich eine Karte zu ergattern....

Na ja für was gibt es Gewinnspiele ?

meisteryoda
26.11.2013 20:40

Na ja - nix dolles, aber zumindest kein Volbeat und CRO.
Fand KOL 2011 gar nicht so übel - haben halt immer wenigi Interaktion mit dem Publikum.
Aber technisch echt OK

Rhapsode
Rhapsode
26.11.2013 20:44


roxar schrieb:
Naja... Die Bands sind ja für sich genommen eigentlich schon "groß" und "stark"
Aber dass 3 von 4 der Bands in den letzten 2 Jahren Headliner waren... sagt mal wieder alles.
Für mich persönlich ist der Ring damit bisher echt uninteressant. Nur KoL würden mich persönlich interessieren. Da ist allein schon Arcade Fire besser (selbst wenn man da an Volbeat denkt)

Zitat anzeigen



kato91
26.11.2013 21:11


docbyte schrieb:
ACHTUNG ... eine ernst gemeinte Frage.

Ich kann nicht nachvollziehen warum KoL einen Headliner Status besitzen.

Kann mir das bitte (ernsthaft) jemand erklären?

Besten Dank!

Zitat anzeigen

sind wir schon zu zweit...

junior88
26.11.2013 21:19


kato91 schrieb:


docbyte schrieb:
ACHTUNG ... eine ernst gemeinte Frage.

Ich kann nicht nachvollziehen warum KoL einen Headliner Status besitzen.

Kann mir das bitte (ernsthaft) jemand erklären?

Besten Dank!

Zitat anzeigen

sind wir schon zu zweit...

Zitat anzeigen



dann können wir ja mit Volbeat, SOAD, etc. weitermachen [addsig]

schlippen
26.11.2013 21:24

Schon irgendwie witzig. Mit Metallica - Maiden - Linkin Park hat man das Headtrio, das auch für 2003 geplant war. Die Musikwelt hat sich weitergedreht. MLK nicht...

halfjesus
26.11.2013 21:25


kato91 schrieb:


docbyte schrieb:
ACHTUNG ... eine ernst gemeinte Frage.

Ich kann nicht nachvollziehen warum KoL einen Headliner Status besitzen.

Kann mir das bitte (ernsthaft) jemand erklären?

Besten Dank!

Zitat anzeigen

sind wir schon zu zweit...

Zitat anzeigen



Weil sie ne begnadete Liveband sind. Sie interagieren zwar kaum mit dem Publikum, aber das müssen sie auch garnicht, da die Musik eigentlich für sich sprechen sollte.
Aber beim Großteil des RaR-Publikums (insbesondere and der Centerstage) wird ja generell jeder Gig gehatet, bei dem man nicht zum Mitklatschen/Springen aufgefordert wird, bzw. zu dem man nicht pogen, circlen oder was auch immer tun kann.


martinzinnecker
26.11.2013 21:25


schlippen schrieb:

Aber beim Großteil des RaR-Publikums (insbesondere and der Centerstage) wird ja generell jeder Gig gehatet, bei dem man nicht zum Mitklatschen/Springen aufgefordert wird, bzw. zu dem man nicht pogen, circlen oder was auch immer tun kann.


Zitat anzeigen



Das stimmt, hauptsache man kann im Kreis springen, dann ist es gut, deshalb wird auch jede noch so durchschnittliche Band die nur ein bisschen Stimmung macht hier abgefeiert.

Ich will KoL nicht in den Himmel loben, aber auf musikalische Qualität achten doch die wenigsten Ring Besucher besonders die vorderen Blöcke vor der Center-Stage.

schlippen
26.11.2013 21:28

Die Welt hat sich zumindest dahingehend weiterentwickelt, dass große Festivals Eminem buchen, dass Pearl Jam wieder Festivals spielen, dass Popacts auch mal Major-Festivals beehren, dass zB auch ein Boss auf Festivals gebucht wird. Aber es gibt ja immer noch Metallica und Linkin Park...

Schmiddie
Schmiddie
26.11.2013 21:28

Ist halt mal wieder hart, was zu der Zeit verfügbar ist (Black Sabbath, Aerosmith, Pearl Jam, Arcade Fire... Und MLK bucht mutig 2 Heads von 2012, den schwächsten Head von 2011 und Iron Maiden... die ich zum Glück schon 2010 beim Wacken gesehen habe...

Huso ist dieses Jahr auch nicht wirklich besser... hallo Ausland

blubb0r
26.11.2013 21:31


martinzinnecker schrieb:


schlippen schrieb:

Aber beim Großteil des RaR-Publikums (insbesondere and der Centerstage) wird ja generell jeder Gig gehatet, bei dem man nicht zum Mitklatschen/Springen aufgefordert wird, bzw. zu dem man nicht pogen, circlen oder was auch immer tun kann.


Zitat anzeigen



Das stimmt, hauptsache man kann im Kreis springen, dann ist es gut, deshalb wird auch jede noch so durchschnittliche Band die nur ein bisschen Stimmung macht hier abgefeiert.

Ich will KoL nicht in den Himmel loben, aber auf musikalische Qualität achten doch die wenigsten Ring Besucher besonders die vorderen Blöcke vor der Center-Stage.

Zitat anzeigen




Das dachte ich mir gestern auch bei Sigur Ros. Die dürfen an sich nie ein Festival wie Rock Am Ring spielen, denn das wüssten zu viele Ringrocker gar nicht zu würdigen

gloesinger
gloesinger
26.11.2013 21:33Supporter

Black Sabbath, Aerosmith, Pearl Jam, Arcade Fire.

2 von denen beim Pinkpop und ich wandere (festivaltechnisch) aus...

Anzeige
Anzeige