Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 40 von 95 »
Rockerqueen
04.06.2014 17:41

Hey ich weis jezt nicht wo ich das sonst hätte hinschreiben sollen.. also sorry falls es nicht passt liebe freunde D
ich und ne freundin fahren zum ersten mal zu rock n heim und suchen noch paar durchgeknallte festivalfreunde die so drauf sind wie wir
also meldet euch mal bei mir wenn ihr euch angesprochen fühlt
zudem bräuchten wirn paar tipps weil wir da noch nie warn


Meeeeerci

Rockerqueen
04.06.2014 18:18

Wo man am besten zeltet bzw wo die unterschiede bei den campingplätzen liegen undso

kesorm
04.06.2014 18:26

Letztes Jahr waren wir auf diesem Frühanreise Campingplatz. Da ging eigentlich ganz gut was ab die ganze zeit. Vorne war durch den Boden nach'm Regen alles extrem matschig. Weiter hinten war ne geschlossene Rasenfläche die dem Wasser stand gehalten hat.
War aber Donnerstag Abend auch schon echt voll auf dem Platz. So jedenfalls meine Erinnerung. Strecke zum Festival ebenfalls ordentlich weit. Aber ne bierbude unterwegs.
Vip und preferred sind natürlich näher dran. Sonst keine Ahnung wo die anderen Plätze sind.
Festival ansich sehr angenehm. Wechsel der Bühnen und der Bereiche vor den Bühnen ohne Probleme.

Edit: Green gibt's auch noch. Näher dran zum Festival. Aber halt Green. Muss man dann mögen.



Nachricht geändert von Kesorm am 04.06.2014 18:29 Uhr

Rockerqueen
04.06.2014 18:55

Ok das klingt ja schonmal nicht schlecht wir müssen ja auch früher anreisen wär vielleicht ne option dann danke gehst du dieses jahr wieder hin?

kato91
04.06.2014 21:11

Wir sind zu dritt da. Ich + Freundin + bekannte. Müsste die beiden mal fragen, ob die Bock auf Gesellschaft hätten :p

wsk253
wsk253
04.06.2014 21:23

Ich schließe mich kesorm's Ausführungen an! Wir waren auch auf den FrühanreiseCP aber weiter vorn (also dort, wo es beim Sonntagsregen mächtig matschig war). Der Vorteil ist, dass der Weg etwas kürzer ist, da man nicht erst noch über den CP laufen muss. Allgemein fand ich den Weg okay. 2-3 FußPils sind drin, dazu ist's bei Hitze ganz angenehm, durch den Wald zu latschen.

Von den anderen Plätzen kann ich nix berichten, da wir keine größeren Wanderungen unternommen haben. Es war einfach zu warm und der CP hat eigentlich alles geboten

Würde gern nochmal hin, aber es ist nicht gerade um die Ecke -.-

Saufside
04.06.2014 21:57

Wir waren letztes Jahr auch auf dem FrühanreiseCP aber ziehmlich hinten auf der Wiese. War ein super Platz und die Party war dort bis in die morgenstunden garantiert. Der Weg zum Festival ist zwar etwas Weit aber man lernt dort doch sehr viele leute kennen und kann so die Zeit super überbrücken. Der Weg von Bühne zu Bühne ist auch akzeptabel. Wir sind schon am Sonntag Nachmittag wieder heimgefahren und als wir uns verfahren haben sind wir an dem anderen CP vorbeigekommen auf den die leute mussten als unserer voll war. Der hat an ein Gewerbegebiet angegrenzt und hat die möglichkeit geboten in einen McDonalds, Subway usw einzukehren und so auch die Toiletten zu benutzen. Allerdingst musste man von dort angeblich in überfüllten Shuttelbussen zum Festivalgelände fahren.

MrElke
04.06.2014 22:17

Also um mal ein paar Tipps zu geben :

Frühanreise ist Platz F
-man kann früher anreisen, hat einen etwas weiteren weg aber mit 2-3 Wegebier im rahmen wie schon erwähnt.


Wenn man möglichst nah dran sein möchte sollte man preferred Camping nehmen, da dieser Platz ziemlich der beste ist. Persönlich würde ich den B Bereich dem A Bereich vorziehen, da dort angenehmer zu campen ist.
Party ist dort definitiv vorhanden.

Wer party möchte und nicht mehr Geld zahlen, sollte Green Camping C wählen da dieser nur ein paar gehminuten von B und A entfernt ist.
Man hat halt am eigenen Campingplatz abstriche zu machen,aber hat in kurzer Entfernung die normalen Plätze auf denen man bis früh am morgen party machen kann und kaum weiter zum Gelände.

Die Plätze D&E sind weit abseits , haben jedoch den Vorteil eines McDoof,Burgerking,Subway,Tankstellen und Einkaufscenter (Globus).
Von dort KANN man mit einem Shuttle zum Gelände fahren, kennt man die Wege jedoch kann man diesen auch gut mit 3-4 Wegebier bewältigen.
Mit gutem Schritt braucht man da keine 45min.

Das meiste ist bekannt, aber vllt konnte es etwas helfen.

Rockerqueen
04.06.2014 22:22

Dankeschön das hat mir alles schon sehr weitergeholfen Mercii
Vielleicht trifft man den ein oder anderen Tippgeber

Schmiddie
Schmiddie
04.06.2014 22:29

Also ich hab, außer die Leute die dabei waren, eher schlechte Erinnerungen...

Das mit dem Weg ist echt nicht zu unterschätzen... Mal eben zurück ist nicht, man geht ein mal am Tag aufs Gelände und später zurück. Vorfällen der Rückweg nach knife Party war die Hölle. Kenne da zahlreiche Festivals wo das viel besser ist.

Außerdem hat man aufgrund der krassen Entfernung kaum die Chance, die Leute der anderen Plätze zu treffen. Festivalfeeling kommt da finde ich wenig auf.

Die hauptbühne steht unglaublich dämlich am Berg inmitten von Sand. Ist es trocken dann staubt es wie blöd, ist es nass, dann ist es matschig. Steht man falsch, sieht man selbst mit 1,90 nichts.

Auf dem Zeltplatz (F) war oftmals Wasser aus und ewige Wartezeiten bei den Duschen.

Ich werde, wenn es Ebay zulässt, Vlt einen Tag hin und wieder zurück fahren. Sound und Bands waren gut. Aber das Festival selbst ist im Gegensatz zu anderen wahrlich nicht schön und beschissen organisiert.

MrElke
04.06.2014 22:39

Also sorry bei der Hauptbühne ist mal gar kein Berg!

Der vordere Bereich ist in einer Vertiefung korrekt , aber wo man da als 1,90m Mann nichts Sehen soll ist mir ein Rätsel.hab da aber auch nicht jeden Zentimeter abgegrast.

Zudem die Bühne ein verdammt gutes Blickfeld hat auch wenn man weiter entfernt steht. Das gibt es am Nürburgring z.b. nicht so.

Die Entfernung ist nicht ohne , haste recht aber die kenn ich von den Plätzen auf denen ich bei rar war auch so.

Nur was du damit meinst die Leute der anderen Plätze nicht treffen zu können aufgrund der Entfernung verstehe ich nicht ganz gerade.

DerAlteRapha
04.06.2014 22:39


Schmiddie schrieb:
Also ich hab, außer die Leute die dabei waren, eher schlechte Erinnerungen...

Das mit dem Weg ist echt nicht zu unterschätzen... Mal eben zurück ist nicht, man geht ein mal am Tag aufs Gelände und später zurück. Vorfällen der Rückweg nach knife Party war die Hölle. Kenne da zahlreiche Festivals wo das viel besser ist.

Außerdem hat man aufgrund der krassen Entfernung kaum die Chance, die Leute der anderen Plätze zu treffen. Festivalfeeling kommt da finde ich wenig auf.

Die hauptbühne steht unglaublich dämlich am Berg inmitten von Sand. Ist es trocken dann staubt es wie blöd, ist es nass, dann ist es matschig. Steht man falsch, sieht man selbst mit 1,90 nichts.

Auf dem Zeltplatz (F) war oftmals Wasser aus und ewige Wartezeiten bei den Duschen.

Ich werde, wenn es Ebay zulässt, Vlt einen Tag hin und wieder zurück fahren. Sound und Bands waren gut. Aber das Festival selbst ist im Gegensatz zu anderen wahrlich nicht schön und beschissen organisiert.


Zitat anzeigen



Also ich muss sagen, dass meiner Erfahrung nach die Wege vom Zeltplatz zum Gelände zum Großteil kürzer sind als bei RAR, wenn man nicht auf den ganz nahen 5 campt.

Auch die Bühne find ich Top gelegen am Ende eines Gefälles. Könnte mit meinen 1,70 von überall aus sehen. Anstellzeiten bei den Duachen waren natürlich wie bei allen Festivals zu den stoßzeiten extrem.

Das mit dem Wasser hab ich auch von vielen gehört, aber das kann ja leicht ausgebessert werden.

Allgemein fand ich das Publikum deutlich angenehmer.

Saufside
04.06.2014 22:43

Fand das mit der Bühne auch klasse. Konnte alles von der Rennstrecke entspannt verfolgen. Man darf auch nicht vergessen das dieses Festival letztes Jahr zum ersten mal Stattgefunden hat, da sollte man doch den ein oder anderen fehler verzeihen Bin mir sicher dieses Jahr wirds noch besser.

xLaberhalt
xLaberhalt
04.06.2014 22:53

Mich würde nur eine Band reizen und das ist es mir irgendwie nicht wert

wsk253
wsk253
05.06.2014 11:57

Ich kann mich den Bühnenbefürworter nur anschließen.

Die Bühne steht eher erhöht, so dass man echt gute Sicht hat. Die Staubentwicklung bei Trockenheit bzw. Matsch bei Regen hat man IMMER, wenn die Bühne nicht gerade vor einem asphaltierten Bereich plaziert ist (was wohl bei 95% aller Festivals nicht der Fall ist)

Zu den Entfernungen ist vllt. noch zu sagen, dass man tatsächlich nicht "mal schnell" zum Zeltplatz zurück kommt, so dass wir immer nur einmal am Tag gegangen sind. Das ist schade, zumal letztes Jahr von/zum F kein Shuttle fuhr. Das kenn ich von anderen Festivals besser. Es kann schon mal sehr angenehm sein zwischendurch mal zum Camp zurückzugehen und zu chillen.

Greets

Rockerqueen
05.06.2014 14:25

Ja ok das kann sein. Aber wie gesagt das war ja leztes Jahr das erste mal vielleicht hat sich dieses Jahr en bisschen was verändert

kesorm
05.06.2014 15:25

Aber vielleicht gibt es ja einen Shuttle von F zum Gelände. Wobei ich sagen muss das ich die Shuttle Busse von außen betrachtet bisher auf jedem Festival so eklig fand das ich lieber ne Stunde zu Fuß laufen würde. Wobei man vom Gelände nach F keine Stunde braucht.

kingisch
05.06.2014 15:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, war die letzten 3 Jahre auch bei Rock am Ring und kann dieses Jahr leider aus Zeitgründen nur zu Rockenheim.

Letztes Jahr gab es ja so Vergünstigungscodes für Rockenheim die den Tickets für RaR beilagen. Wisst ihr ob man ohne RaR Karten irgendwie an die rankommt oder wie das dieses Jahr abläuft? 15€ Ersparnis ist schon einiges!

Dankesehr

DerAlteRapha
05.06.2014 15:40

Also ich hab Freunde gefragt die zu Rock am Ring gefahren sind und mir deren Codes geben lassen.

Anzeige
Anzeige