Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 39 von 95 »
roxar
roxar
27.05.2014 23:51

Naja... Die Menge der Alben sagt ja wenig über die Qualität aus

Nachricht geändert von roxar am 29.05.2014 12:18 Uhr

FashionablyLate
27.05.2014 23:54

Also Placebo, Beatsteaks, Billy Talent wären es mir schon wert in der Kombination auch wenn ich alle jeweils auf einem Festival einzeln gesehen habe.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2014 07:21

Mein Jott macht ma nicht so nen riesen Ding daraus das hier vielleicht nicht das ultimative Line Up ist. Ich mein MLK hat mit RaR und RiP doch seine 2 Highlight Festivals wo er das Geld reinpumpt. Ich glaube wenn ihm sein RnH wegfallen würde, würde ihm das nicht so wehtun als wie wenn er seine Stammgäste bei RaR oder RiP verliert. Ich kann ihn da bei seiner Planung voll und ganz verstehen und freu mich trd einfach mega aufn chilliges Festival bei dem man mal nicht aus gefühlten 10km Entfernung versuchen muss nen Headliner irgendwo auf der Center zu erblicken weil 150.000 Menschen vor der Bühne stehen.
Ich bin aber auch der Meinung das MLK sein Genrespektrum was Bands angeht durchaus mal erweitern könnte.

Ich vermute mal das unter den letzten 5 Bands noch einmal ein "Kracher" sein wird und er somit wieder seine Zuschauerzahl zusammen bekommt.

Werde mich dieses Jahr mal überraschen lassen.

Dragoran
28.05.2014 08:20


roxar schrieb:
Naja... Die Menge der Alben sagt ja wenig über die Qualität aus
Ich finde das Mittelfeld dieses Jahr eigentlich ziemlich überzeugend.

Zitat anzeigen



Jein. Mit einem Album wird ein Liveprogramm schwierig weil man einfach selbiges runterspielen muss. Wenn es Offspring mit Smash wären würde ich sagen "OK gerne!", aber bei den meisten Bands sind maximal 5-6 Lieder pro Album für einen Auftritt geeignet.
Außerdem ist eine jahrelange Beständigkeit schon ein Qualitätsmerkmal.
Aber gut Billy Talent, Fanta 4 (bei ihrem 25. Jubiläum!) und Deichkind sind für mich Grund genug zu kommen

kato91
28.05.2014 09:52

Also wenn ihr auf Imagine Dragons anspielt - laut Wikipedia haben die deutlich mehr material und dass die Jungs schon ein paar Jahre im Geschäft sind, dürfte auch bekannt sein. Haben früher halt größtenteils in Vegas gespielt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2014 11:38


kato91 schrieb:
Also wenn ihr auf Imagine Dragons anspielt - laut Wikipedia haben die deutlich mehr material und dass die Jungs schon ein paar Jahre im Geschäft sind, dürfte auch bekannt sein. Haben früher halt größtenteils in Vegas gespielt

Zitat anzeigen



Dazu kommt ja noch der Pluspunkt das die ne geile band sind

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2014 11:58

Wer ist eigentlich dieses Jahr schon am Donnerstag auf F anzutreffen?

Mantis
28.05.2014 12:19


kato91 schrieb:
Lies dir mal das lineup vom serengeti und das vom rnh durch. Bei letzterem wirst du ja förmlich mit mega Knallern - die teilweise weit hinter ihrem hoch liegen - bombardiert. Bei ersterem wiederum liest sich ein casper auch wie eine große Band.

Und als parallelbeispiel biete ich dir das highfield an.

Zitat anzeigen



Hier muss ich mich mal einklinken.

Casper hat auf dem Serengeti ein Heimspiel und steht dort in seiner Heimat zu Recht ganz oben.
Außerdem sollte man nicht vergessen wo die beiden Festivals die hier miteinander verglichen werden herkommen!

martinzinnecker
28.05.2014 12:25


Mantis schrieb:


kato91 schrieb:
Lies dir mal das lineup vom serengeti und das vom rnh durch. Bei letzterem wirst du ja förmlich mit mega Knallern - die teilweise weit hinter ihrem hoch liegen - bombardiert. Bei ersterem wiederum liest sich ein casper auch wie eine große Band.

Und als parallelbeispiel biete ich dir das highfield an.

Zitat anzeigen



Hier muss ich mich mal einklinken.

Casper hat auf dem Serengeti ein Heimspiel und steht dort in seiner Heimat zu Recht ganz oben.
Außerdem sollte man nicht vergessen wo die beiden Festivals die hier miteinander verglichen werden herkommen!

Zitat anzeigen



"Herkunft" ist doch erstmal egal, sicher für die die in der Nähe wohnen und seit Jahren miterleben wie das wächst ist das was anderes, aber im Prinzip kann man ja nur Preis und Leistung vergleichen.

Mazuh
28.05.2014 12:48

also ich finde dass das lineup OK ist, ich hab sachen die ich gut finde und wenn es dadurch leerer und nicht so ätzend überfüllt ist, weil viele das line up kacke finden, freue ich mich tierisch!

keulenschwinger
28.05.2014 14:09


Mantis schrieb:


kato91 schrieb:
Lies dir mal das lineup vom serengeti und das vom rnh durch. Bei letzterem wirst du ja förmlich mit mega Knallern - die teilweise weit hinter ihrem hoch liegen - bombardiert. Bei ersterem wiederum liest sich ein casper auch wie eine große Band.

Und als parallelbeispiel biete ich dir das highfield an.

Zitat anzeigen



Hier muss ich mich mal einklinken.

Casper hat auf dem Serengeti ein Heimspiel und steht dort in seiner Heimat zu Recht ganz oben.
Außerdem sollte man nicht vergessen wo die beiden Festivals die hier miteinander verglichen werden herkommen!

Zitat anzeigen



Muss Mantis komplett recht geben. Das Serengeti Line Up ist meiner Meinung nach dieses Jahr wirklich top, und habe ehrlich gesagt auch noch keine Kritik in Bezug auf die Head-position von Casper mitbekommen

Nikrox
Nikrox
30.05.2014 17:04Supporter

Jetzt auch offiziell:

#‎rnh2014‬

Who let us monkeys out?
Wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen für Rock’n’Heim und haben einen Schwung frischer Bestätigungen für Euch:

Airbourne, ARCHITECTS, Bombus, Cage The Elephant, Iamfire, KADAVAR, Pretty Lights, Sierra Kidd, Kyle Gass Band, The Neighbourhood, Wirtz, Zedd

Zuvor hatten bereits A Day To Remember, Alligatoah, Beatsteaks, Billy Talent, deadmau5, Deichkind, DIE ANTWOORD, Die Fantastischen Vier, FRITZ KALKBRENNER, Imagine Dragons, Jan Delay, Outkast, Parov Stelar, Skrillex und The Prodigy ihre Teilnahme bestätigt. Weitere Updates in Kürze.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf die Rückkehr an den Hockenheimring!

Eure MLK

Zitat anzeigen


via Facebook

FeinerSahnefisch
30.05.2014 19:23

Hey ausnahmsweise mal mehrere Bands dabei, die ich nicht unbedingt sehen muss. PUH kann doch noch Zeit auf dem Zeltplatz verbringen

Ich bin donnerstags schon dabei

Dragoran
31.05.2014 01:52

So nachdem die Bestätigungen offiziell sind habe ich die Playlist mit Setlists aller Bands aktualisiert. Ich kenne leider kaum etwas aus dem Mittelfeld, aber vielleicht lern ich durch die Playlist ja das ein oder andere noch kennen xD

Asti4all
01.06.2014 19:51

Meint ihr es gibt nochmal so ne Ticketaktion wie letztes Jahr? Aber da Pro7 und co nicht mehr Sponsor sind und somit Tickethall nicht mehr den Ticketverkauf regelt bin ich mir da nicht so sicher? Warten oder nicht ist die Frage.

Babba
01.06.2014 20:07

Mit nem Rabatt-Code von Rock-am-Ring ist es nicht so viel mehr, als bei der Aktion letztes Jahr. Ich selbst habe ein Kombiticket für beides, die Mitfahrer standen früh fest.

Was soll bei Warten passieren? Ich rechne nicht mit einem Ausverkauf. Falls da noch ne Preissteigerung kommt, dann eben doch vorher zuschlagen.