Open Flair Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2014 (u.a. mit Casper, Rise Against, Seeed)

eröffnet von Hardbreaker141 am 12.08.2013 15:54 Uhr
452 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

stonedhammerHybridSun95roxarBNPRTRhapsode7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

452 Kommentare
« Seite 2 von 19 »
Hallomela
01.12.2013 13:15

Enter Shikari

Ich dachte die wollten nach ihrer jetzigen Tour eine etwas längere Pause einlegen


01.12.2013 13:21

Wieso ist Seeed denn auf einmal so angesagt? Kaum spielen sie am Ring, spielen sie überall anders

tobiwan42
01.12.2013 13:41

Angesagt? Soweit ich weiß waren sie vorher einige Zeit einfach nicht auf Tour.[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
01.12.2013 13:43Supporter


tobiwan42 schrieb:
Angesagt? Soweit ich weiß waren sie vorher einige Zeit einfach nicht auf Tour.

Zitat anzeigen


Also kurz vorm Ring, denke so 4-5 Monate, haben die noch soweit ich weiß in der Kölnarena gespielt

halfjesus
01.12.2013 13:48

Seeed haben aufgrund von Soloaktivitäten der Bandmember lange nichts von schon hören lassen. Dann haben sie wieder ein Album rausgebracht und touren jetzt ausgiebig. Ist doch nichts besonderes

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2013 14:03Supporter


FarinU schrieb:
Wieso ist Seeed denn auf einmal so angesagt? Kaum spielen sie am Ring, spielen sie überall anders

Zitat anzeigen


Das Prinzip ist doch (gerade bei deutschen Bands) oft gleich:
Nach einem neuen Album wird als erstes exklusiv am Ring gespielt und im nächsten Jahr kommt dann Hu/So und/oder August-Festivals.
Beispiele sind z.B. Deichkind (12/13), Hosen (12/13), Beatsteaks (11/12), Social Distortion (11/12), Rise Against (10/11) und eben Seeed (13/14).

wsk253
wsk253
01.12.2013 14:04


FarinU schrieb:
Wieso ist Seeed denn auf einmal so angesagt? Kaum spielen sie am Ring, spielen sie überall anders

Zitat anzeigen



Die Popularität hat wohl kaum was mit dem Ring-Slot zu tun. Die Tour im letzten Jahr war auf Grund der längeren Abstinenz und ner neuen Platte so ziemlich ausverkauft. Dazu machen die ne ordentliche LiveShow... Also durchaus eine der besseren deutschen Bands in den letzten Jahren. Headliner Slot beim OF ist legitim.

stubi
01.12.2013 14:17

Ich glaube er meinte eher warum die jetzt an jeder Strassenlaterne spielen/bestätigt werden. ...Ist zumindestens mein Gedanke

wsk253
wsk253
01.12.2013 14:27


stubi schrieb:
Ich glaube er meinte eher warum die jetzt an jeder Strassenlaterne spielen/bestätigt werden. ...Ist zumindestens mein Gedanke

Zitat anzeigen




Oh Mist, könnte natürlich auch sein ...dann hab ich nichts gesagt!

Zwieback
01.12.2013 15:11


hamburgrocks schrieb:


halfjesus schrieb:
Bis auf Rogers und Die Schröders (die ich beide nicht kenne) muss ich sagen: Sehr gut gebucht.

Zitat anzeigen




Wenn du auf deutschen Punk stehst Hör dir die Rogers unbedingt an!
Super coole sympathische Band

Zitat anzeigen



Die klingen einfach mal genau wie die Broilers

Marc1904
01.12.2013 20:36


stubi schrieb:
Ich glaube er meinte eher warum die jetzt an jeder Strassenlaterne spielen/bestätigt werden. ...Ist zumindestens mein Gedanke

Zitat anzeigen



Die haben doch letztes Jahr schon an jeder Straßenlaterne gespielt...

Serrengeti Festival, NDR 2 Plaza Fest, etc.

moersel
02.12.2013 01:21

Die Schröders? ^^
Wenn das so weiter geht, bekommen die Monsters und alle damit zusammenhängenden Bands bald noch nen eigenen Tag. Würd mich zumindest wundern, wenn die Monsters und Das Pack nicht auch noch bestätigt werden würden.

hamburgrocks
02.12.2013 17:52


Zwieback schrieb:


hamburgrocks schrieb:


halfjesus schrieb:
Bis auf Rogers und Die Schröders (die ich beide nicht kenne) muss ich sagen: Sehr gut gebucht.

Zitat anzeigen




Wenn du auf deutschen Punk stehst Hör dir die Rogers unbedingt an!
Super coole sympathische Band

Zitat anzeigen



Die klingen einfach mal genau wie die Broilers

Zitat anzeigen



Dann hast du dir die aber wohl nur kaum angehört.
Dass die Anleihen von verschiedenen Bands haben, ok, aber von den Broilers mMn wirklich nicht.

Zwieback
02.12.2013 20:46


hamburgrocks schrieb:


Zwieback schrieb:


hamburgrocks schrieb:


halfjesus schrieb:
Bis auf Rogers und Die Schröders (die ich beide nicht kenne) muss ich sagen: Sehr gut gebucht.

Zitat anzeigen




Wenn du auf deutschen Punk stehst Hör dir die Rogers unbedingt an!
Super coole sympathische Band

Zitat anzeigen



Die klingen einfach mal genau wie die Broilers

Zitat anzeigen



Dann hast du dir die aber wohl nur kaum angehört.
Dass die Anleihen von verschiedenen Bands haben, ok, aber von den Broilers mMn wirklich nicht.

Zitat anzeigen



Ja, nur kurz angehört ein paar Lieder - fand' das schon recht ähnlich, aber gut. Wäre ja auch kein unbedingter Negativpunkt.

Wo wir schonmal bei den Broilers sind - durch die Bestätigung beim Taubertal hier auch nicht unwahrscheinlich, was? Gerade auch nach dem wohl ziemlich starken Auftritt '12.

attila80
02.12.2013 21:23

Wow, top Welle muss ich sagen- und auch mal was überraschendes bei. Man darf gespannt sein!

hamburgrocks
02.12.2013 21:30


Zwieback schrieb:


hamburgrocks schrieb:


Zwieback schrieb:


hamburgrocks schrieb:


halfjesus schrieb:
Bis auf Rogers und Die Schröders (die ich beide nicht kenne) muss ich sagen: Sehr gut gebucht.

Zitat anzeigen




Wenn du auf deutschen Punk stehst Hör dir die Rogers unbedingt an!
Super coole sympathische Band

Zitat anzeigen



Die klingen einfach mal genau wie die Broilers

Zitat anzeigen



Dann hast du dir die aber wohl nur kaum angehört.
Dass die Anleihen von verschiedenen Bands haben, ok, aber von den Broilers mMn wirklich nicht.

Zitat anzeigen



Ja, nur kurz angehört ein paar Lieder - fand' das schon recht ähnlich, aber gut. Wäre ja auch kein unbedingter Negativpunkt.

Wo wir schonmal bei den Broilers sind - durch die Bestätigung beim Taubertal hier auch nicht unwahrscheinlich, was? Gerade auch nach dem wohl ziemlich starken Auftritt '12.

Zitat anzeigen




Würde mich freuen
Hör dir wenn du willst mal den Anfang von "Allein" an, der ist schon ziemlich ähnlich zu nem anderen Song


E: Kadavar kannte ich noch nicht, gefallen mir aber super. Jetzt noch Black Angels und BRMC dazu, und der Donnerstag auf der Seebühne ist perfekt

Hardbreaker141
03.12.2013 17:29

Freitag gehts weiter:

Und weiter geht's: die ersten Bandbestätigungen sind raus und wir legen nach! Am 6.12. lässt der Open Flair Nikolaus zwei ganz besondere Geschenke aus dem Sack. Also seid gespannt und freut euch auf zwei spektakuläre Bekanntmachungen.

Zitat anzeigen

Hardbreaker141
06.12.2013 10:44

Die erste Überraschung hat nix wirklich mit dem Flair zu tun: Monsters und Sondaschule nächstes Jahr nich aufm Flair, dafür aber am 11.4. im E-Werk in Eschwege

Anzeige
Anzeige