Urlaub

eröffnet von Anja_HAL am 29.04.2003 22:16 Uhr
263 Kommentare - zuletzt von kesorm

263 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
DaHero
13.02.2014 21:56

Bree ist auch sehr schön, ist halt mit der Bahn genau in die andere Richtung Wie Howth

adie80
13.02.2014 23:54


Aloxe schrieb:
War jemand von euch schon in Florida und hat ein paar Tipps für meine Freundin und mich,also was wir uns unbedingt anschauen müssen?

Wir sind von mitte April bis Anfang Mai unterwegs und hab jetzt schonmal grob die Ziele festgelegt.
Ein paar Sachen wie Key West,Miami und New Orleans haben wir schon vorgebucht.
Hier mal der Plan von uns.

1.Tag:Ankuft und Aufenthalt Miami
2.Tag:Aufenthalt Miami , Miami Heat Spiel abends
3.Tag: Fahrt nach Tampa
4.Tag:Fahrt nach Tallahassee
5.Tag:Fahrt nach Mobile (Alabama)
6.Tag:Fahrt nach New Orleans (Louisiana)
7.Tag:Aufenthalt New Orleans
8.Tag:Fahrt nach Pensecola
9.Tag:Fahrt nach Jacksonville
10.Tag:Fahrt nach Orlando
11.Tag: Aufenthalt Orlando
12.Tag: Daytona Beach, Fahrt nach Cape Carneveral
13.Tag:Cape Carneveral
14.Tag:Fahrt nach West Palm Beach
15.Tag:Fahrt nach Key West
16.Tag:Aufenthalt Key West
17-21 Tag: Fahrt nach Miami,Aufenthalt Miami
22.Tag:Rückflug

Über Tipps,Anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
Und ja,ich weiss das ein Paar Orte nicht in Florida,sondern in anderen Staaten liegen

Zitat anzeigen


Ich bin jeden Sommer dort, vorwiegend im Süden. Da kann ich Ft. Myers sehr empfehlen, sehr schöne Strände und den Golf bevorzuge ich auch vor dem Atlantik (hauptsächlich wegen der Wellen. Und der Golf hat absolute Badewannen-Temperatur, wobei das manchmal auch unangenehm sein kann bei 40 Grad Außentemperatur). Sanibel Island zum Beispiel hat schöne Strände. Und es gibt super Outlets dort, da kann man sehr entspannt Marken shoppen für einen super Preis. Ich komme jedes Jahr mit gefühlt einem Koffer mehr wieder.
Jacksonville fand ich persönlich eher langweilig. Aber es ist eben auch immer sehr heiß und da hat man ohnehin weniger Lust zum Sightseeing. Ich war mal einen Tag dort (Downtown) und außer Hochhäuser gab es da nix zu sehen.
In Daytona erinnere ich mich auch nur noch an die tollen Strände. Und den Pier mit seinem kleinen Rummel, der ist auch super. Bin halt immer nur zum Strandurlaub da
Wenn ihr in Orlando seid, müsst ihr auf jeden Fall in die Themenparks. Bush Garden's ist mein Favorit. Da gibt es eine Menge Achterbahnen und der ist noch mit am meisten an Erwachsene gerichtet. Epcot ist auch super, aber vor allem für Kinder aufregend. Der Eintritt ist sau teuer, daher sollte man sich wohl mit einem Park begnügen. Zumal man ohnehin einen ganzen Tag einplanen sollte.
Tja, und über Key West kann man nicht viel sagen. Hinfahren, anschauen und sich wünschen, man müsste nie wieder weg. Dort befindet sich das meiner Meinung nach beste Hard Rock Café, dem würde ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Wir waren auch im Hemingway-House, wenn man sich dafür interessiert. Und natürlich der südlichste Punkt der USA. Macht eine gute Fotokulisse.
Miami sollte man natürlich auch mal gesehen haben. Die Strände sind sehr schön dort, besonders South Beach und Miami Beach.
Was zwar nicht in deiner Liste oben steht, man aber mal gesehen haben sollte, sind die Everglades. Einmal mit dem Airboat durch den Sumpf rauschen - auch ein Erlebnis wert.

Eine gute Reise wünsche ich schon mal!

Aloxe
Aloxe
14.02.2014 00:07

Danke für die ganzen Tipps. Everglades machen wir als Tagesausflug von Miami aus.
Und in Jacksonville sind wir nur wegen dem Welcome to Rockville Festival

schuh91
14.02.2014 00:18


Ghost-Biker schrieb:
Hat jemand für mich Tipps in Dublin?
Werde da demnächst ein längeres Wochenende verbringen...

Zitat anzeigen



Gibt überall die Kostenlosen Stadtkarten.
Da ist alle drin was man besichtigen kann.
Je nach Zeit würde ich noch Glendalough empfehlen. Schöne Landschaft und dort kommt man mit dem St Kevins Bus hin.
Gibt halt ein paar kleiner Tipps wie man günstig in Dublin vorran kommt.
Kam gestern von dort nach Hause.
Kannst ja mal ne pn schreiben.

Aber sehe Keksi hat ziemlich alles gute für ein langes Wochenende aufgelistet^^

edtheape
14.02.2014 01:16


Aloxe schrieb:
Danke für die ganzen Tipps. Everglades machen wir als Tagesausflug von Miami aus.
Und in Jacksonville sind wir nur wegen dem Welcome to Rockville Festival

Zitat anzeigen



Gut zu tun würde ich sagen, aber wohl auch gut machbar. Aber blöde Frage mal: ist das Festival dann den ganzen Tag machbar? Ist das am neunten oder zehnten Tag?
Ich würde vielleicht versuchen, die everglades zwischen Orlando und daytona beach zu packen. ihr seid ja, wenn ich das richtig sehe, ab jacksonville nicht unbedingt termingebunden. Oder auch länger Orlando. weil nämlich: premium outlets. Ich bin gestern in Florida angekommen, habe einen Koffer, darin einen zweiten und nur die ältesten Klamotten, die ich hier entsorgen kann. was wollt ihr denn in cape canaveral ansehen? wenn ihr da nicht unglaublich dran interessiert seid oder ein launch geplant ist, braucht das keinen ganzen Tag (ich habe immerhin gefühlte 274 Semester l.u.r.-technik studiert und war nach ein paar Stunden eigentlich satt)
key west kann ich nicht viel zu sagen, weil ich ab Montag selber das erste mal da bin.
ansonsten würde ich wenn möglich immer da bleiben, wo es mir gefällt, weil die letzten Tage sind für miami mmn ein bisschen viel. klar kann man es mögen, aber ich würde jeden Freizeitpark oder Nationalpark der Stadt vorziehen.

GraveDog
14.02.2014 03:28

Was ich beim ersten Dublintrip gut fänd war dieser HopOnHopOff-Bus.
Ist so ne Touritour bei der man einmal an allem langgefahren wird und die man 24 Std nutzen kann. Da gibt's nen Eindruck, man weiß was wo ist und dank der Kopfhörer gibt's die Infos auch in verschiedensten Sprachen.
Danach was auch immer einem gefällt zu Fuß machen.
Und dann ggf einen oder mehr der genannten Trips in die Umgebung (Glendalough, Howth, Bree oder so).
Restaurant/Pubmäßig gibt's ZIG Möglichkeiten... Auch außerhalb Temple Bar.
Nahe der Connelbridge gibt's das Mrs Maguires. Find ich persönlich nett. Wenn man die Dublners mag kann man sich den Pub in dem die gegründet/bekannt/was auch immer wurden ansehen.

An sich gilt in der kleinen Innenstadt auf jeden Fall: einfach treiben lassen.

PS: Jameson Distillery ist noch gr nicht genannt worden. Auch nen Besuch wert... (Wobei man wissen sollte dass das nur Museum/Show ist)

Aloxe
Aloxe
14.02.2014 08:06


edtheape schrieb:


Aloxe schrieb:
Danke für die ganzen Tipps. Everglades machen wir als Tagesausflug von Miami aus.
Und in Jacksonville sind wir nur wegen dem Welcome to Rockville Festival

Zitat anzeigen



Gut zu tun würde ich sagen, aber wohl auch gut machbar. Aber blöde Frage mal: ist das Festival dann den ganzen Tag machbar? Ist das am neunten oder zehnten Tag?
Ich würde vielleicht versuchen, die everglades zwischen Orlando und daytona beach zu packen. ihr seid ja, wenn ich das richtig sehe, ab jacksonville nicht unbedingt termingebunden. Oder auch länger Orlando. weil nämlich: premium outlets. Ich bin gestern in Florida angekommen, habe einen Koffer, darin einen zweiten und nur die ältesten Klamotten, die ich hier entsorgen kann. was wollt ihr denn in cape canaveral ansehen? wenn ihr da nicht unglaublich dran interessiert seid oder ein launch geplant ist, braucht das keinen ganzen Tag (ich habe immerhin gefühlte 274 Semester l.u.r.-technik studiert und war nach ein paar Stunden eigentlich satt)
key west kann ich nicht viel zu sagen, weil ich ab Montag selber das erste mal da bin.
ansonsten würde ich wenn möglich immer da bleiben, wo es mir gefällt, weil die letzten Tage sind für miami mmn ein bisschen viel. klar kann man es mögen, aber ich würde jeden Freizeitpark oder Nationalpark der Stadt vorziehen.


Zitat anzeigen


Das Festival ist am zehnten Tag.Was meinst du mit machbar? Everglades zwischen Orlando und Daytona macht wenig Sinn,da die Everglades in einer ganz anderen Ecke von Florida sind.In Cape Canaveral wollen wir uns natürlich das Space Center ansehen und da wir dieses mal alles ruhiger angehen wollen als bei dem letzten USA Trip,haben wir überall mehr Zeit eingeplant.Und am Ende wollen wir einfach nur entspannen,haben ja eine Wohnung in South Beach gemietet.

Gerry
14.02.2014 08:16

oh man. wenn ich das so lese, will ich auch sofort weg. aber bis September ist noch ewig hin.

aber hat jemand tipps für hamburg im mai? jemand tipps für barcelona?

edtheape
14.02.2014 13:56


Aloxe schrieb:


edtheape schrieb:


Aloxe schrieb:
Danke für die ganzen Tipps. Everglades machen wir als Tagesausflug von Miami aus.
Und in Jacksonville sind wir nur wegen dem Welcome to Rockville Festival

Zitat anzeigen



Gut zu tun würde ich sagen, aber wohl auch gut machbar. Aber blöde Frage mal: ist das Festival dann den ganzen Tag machbar? Ist das am neunten oder zehnten Tag?
Ich würde vielleicht versuchen, die everglades zwischen Orlando und daytona beach zu packen. ihr seid ja, wenn ich das richtig sehe, ab jacksonville nicht unbedingt termingebunden. Oder auch länger Orlando. weil nämlich: premium outlets. Ich bin gestern in Florida angekommen, habe einen Koffer, darin einen zweiten und nur die ältesten Klamotten, die ich hier entsorgen kann. was wollt ihr denn in cape canaveral ansehen? wenn ihr da nicht unglaublich dran interessiert seid oder ein launch geplant ist, braucht das keinen ganzen Tag (ich habe immerhin gefühlte 274 Semester l.u.r.-technik studiert und war nach ein paar Stunden eigentlich satt)
key west kann ich nicht viel zu sagen, weil ich ab Montag selber das erste mal da bin.
ansonsten würde ich wenn möglich immer da bleiben, wo es mir gefällt, weil die letzten Tage sind für miami mmn ein bisschen viel. klar kann man es mögen, aber ich würde jeden Freizeitpark oder Nationalpark der Stadt vorziehen.


Zitat anzeigen


Das Festival ist am zehnten Tag.Was meinst du mit machbar? Everglades zwischen Orlando und Daytona macht wenig Sinn,da die Everglades in einer ganz anderen Ecke von Florida sind.In Cape Canaveral wollen wir uns natürlich das Space Center ansehen und da wir dieses mal alles ruhiger angehen wollen als bei dem letzten USA Trip,haben wir überall mehr Zeit eingeplant.Und am Ende wollen wir einfach nur entspannen,haben ja eine Wohnung in South Beach gemietet.

Zitat anzeigen



Ahoi, mit machbar meine ich, dass ihr eine feine Reiseaufteilung habt, ohne von einem spot zum nächsten hetzen zu müssen. Kann man natürlich auch machen (habe ich auch schon öfter, aber nochmal würde ich nicht am Stück von Orlando nach Philadelphia und nach drei Stunden Pause nach NYC weiterfahren), aber nachdem ich jetzt schon öfter hier unterwegs war ist es doch wesentlich angenehmer, nur grob zu planen, und viel entspannter was vom Urlaub zu haben.
Das mit den Everglades habe ich volle Kanne verwechselt (war schon ein bisschen müde, und habe das mit den Tabs aufm Telefon auch nicht mehr ganz gepeilt), ich meine gleich auf der Fahrt nach Tampa. So eine Airboattour macht schon echt Laune und kostet trotzdem nicht viel Zeit, Fotoapparat mit ein bisschen mehr Zoom nicht vergessen. Wenn ihr aber später noch Zeit habt, ist das da vielleicht besser.
Falls euch auch Flugzeuge interessieren, kann ich euch auf jeden Fall das hier empfehlen: http://www.fantasyofflight.com/
Meiner Meinung nach eines der besten Museen dieser Art, die es gibt, weil sehr viele der Kisten nicht nur flugfähig gehalten werden, sondern auch fliegen. Der (nicht gerade in ärmlichen Verhältnissen lebende) Besitzer oder einer seiner Mechaniker ziehen jeden Tag mittags einen der Flieger raus und fliegen ein bisschen was damit vor.
Outletcenter würde irgendwo zwischen 11. und 14. Tag gut reinpassen, das sind ja alles keine echten Entfernungen für die hiesigen Verhältnisse. Da würde ich wie gesagt die Premium Outlets empfehlen (ich fahre da gleich hin) um zumindest Jeans zu kaufen, die ja hier doch relativ günstig sind.
In Orlando hat´s natürlich die ganzen Freizeitparks, das wurde ja schon gesagt, man soll sich am besten für einen entscheiden. Ich perönlich würde wohl (es sein denn, der Tag ist ein Sonntag, das würde ich nur unter der Woche machen) die Universal Studios nehmen, da hat man zwei Parks direkt nebeneinander beide sind an einem Tag machbar, the mummy und harry potter sind welche der besten indoorcoaster die ich kenne, und kann danach noch im größten Hard Rock Cafe der Welt essen. Das ist wirklich recht fein eingerichtet, und ohne die hohen Parkgebühren am Citywalk kommt man kaum hin, die ja aber für die Parks da eh schon gebraucht werden würden.

Viel Spaß auf jeden Fall, im Moment ist es hier noch ein bisschen kühl, das gibt sich aber spätestens morgen.

Aloxe
Aloxe
14.02.2014 16:55

Als Park wollten wir eigentlich nur Universal Island of Adventure machen. Die Studios kennen wir schon aus Los Angeles. Das Museum werde ich meiner Freundin mal vorschlagen.

guitar-fish
15.02.2014 21:07

Morgen gehts für eine Woche nach Tallinn nen Kumpel besuchen

Und ein hoch auf den Mobile check -In

RedForman
15.02.2014 21:40

Ohne jetzt alles gelesen zu haben! Aber bei den Freizeitparks muss man eigentlich "Busch Gardens" in Florida machen - ist einer der besten Parks der USA!

luellue
17.02.2014 18:33


Gerry schrieb:
aber hat jemand tipps für hamburg im mai? jemand tipps für barcelona?

Zitat anzeigen



Barca kann ich nichts sagen,aber in Hamburg, wenn Du es gern sportlich derbe magst, geh zur Imperial Lasertag Academy taggen (kein Klickibunti!)
Demletzt waren sie bei Ahrensburg, bei Interesse einfach mal im Gesichtsbuch danach suchen und anschreiben

Gediegener sind natürlich die Musicals oder das Dungeon, die Speicherstadt ist immer ein Spaziergang wert, und dann (wenn möglich natürlich) am Marcopolo-Kai in der Sonne sitzen (Eis gibts daneben bei Unilever^^).
Einfach googeln, das passt so weit eigentlich.

Kiez, hajo...

Gerry
04.08.2014 16:10


burning_soul schrieb:


Gerry schrieb:
ich hab jetzt die route etwas angepasst. reine fahrzeit wären ca. 40 stunden und knapp 3.600 km. jetzt sollte wirklich "alles" abgedeckt sein:

tag 01 flug münchen - los angeles
tag 02 los angeles
tag 03 los angeles
tag 04 los angeles - palm springs (ca 200 km)
tag 05 palm springs - williams (ca. 570 km)
tag 06 williams - grand canyon - kayenta/monument valley (ca. 100 bzw. 250 km)
tag 07 kayenta/monument valley - page/lake powell (ca. 160 km)
tag 08 page/lake powell - bryce canyon (ca. 250 km)
tag 09 bryce canyon - zion nationalpark - las vegas (ca 430 km)
tag 10 las vegas
tag 11 las vegas - death valley - bishop/yosemite (ca 460 km)
tag 12 bishop/yosemite n.p. - san francisco (ca. 360 km)
tag 13 san francisco
tag 14 san francisco - pismo beach (ca. 430 km)
tag 15 pismo beach - los angeles (ca. 290 km)
tag 16 ankunft münchen

noch irgendwelche ratschläge/alternativen/tipps?!

Zitat anzeigen



Ich würde an deiner Stelle einen Tag in Los Angeles streichen, die Stadt ist wirklich überbewertet. Verbring den lieber in San Francisco, die Stadt ist echt traumhaft.
Aber allgemeine Tipps: Ich kann dir auf jeden Fall einen Zwischenstop in Santa Barbara empfehlen, ist sehr schön dort. WIe von anderen schon erwähnt, solltest du unbedingt den Highway 1 entlang fahren. Eine schönere Strecke bin ich noch nie gefahren. Wenn du das tun solltest, mach auf jeden Fall Halt in Monterey und Carmel, sind beides sehr schöne Städte. Besonders Carmel hat unglaublichen Charme.
Finde die Tour von Palm Springs nach Williams schon arg lang. Wir sind im letzten jahr vom Grand Canyon nach las Vegas gefahren, und das war schon eine stundenlange Fahrt.
Für die Übernachtung würde ich dir die Motel 6 empfehlen. Sind oftmals sehr preiswert und haben alle einen vernünftigen Standard. Das Motel 6 in LA in Hollywood ist klasse, liegt in einer Seitenstraße des Hollywood Boulevards, man ist quasi mitten im Leben. Und ist wohl relativ frisch renoviert. Verfügt zudem über eine eigene Tiefgarage.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, schick ne PN. Ich war im letzten Jahr für knapp 4 Wochen in Arizona, Nevada und Kalifornien und bin dort umhergereist

Zitat anzeigen




sodala... ich bin auch mal wieder hier. aber ich war jetzt monatelang damit beschäftigt, die günstigesten, schönsten hotels zu suchen/finden.

ich hab mir das ganze jetzt so vorgestellt:

tag 1 ankunft los angeles (mietwagen, hotel)
tag 2 los angeles - palm springs
tag 3 palm springs - joshua tree - williams
tag 4 williams - grand canyon - monument valley - bluff
tag 5 bluff - page
tag 6 page - cottonwood canyon road (je nach wetter) - bryce canyon - cedar city
tag 7 cedar city - zion np - las vegas
tag 8 las vegas
tag 9 las vegas - death valley - bishop
tag 10 bishop - tioga pass/Yosemite - san Francisco
tag 11 san francisco
tag 12 san Francisco - san simeon
tag 13 san simeon - los angeles
tag 14 los angeles
tag 15 abflug los angeles
tag 16 ankunft in deutschland

sollte pi mal daumen wenn man nach den zeitangaben von google ausgeht, zu machen sein, wenn man immer so gegen 8 uhr morgens loskommt und gegen 18-19 uhr in den hotels ankommt. abgesehen von los angeles, las vegas und san francisco.
für jeden nationalpark (grand canyon, bryce canyon, zion) hätte ich um minimum drei stunden zeit. wandern werden wir großartig nicht. einfach die viewpoints abfahren usw.

als mietwagen gibts einen midsize suv. hoffentlich taugt der vermieter was. aber war ein wahnsinnig toller preis für zwei wochen.

weitere anmerkung. ausgerechnet am wochenende kommen wir nach vegas. natürlich hab ich trotz allem ein tolles angebot für ein hotel bekommen. aber so die 5*-hotels (bellagio, venetian,...) wären schon auch nett gewesen. mittlerweile unbezahlbar.

Effzeh93
04.08.2014 16:12

Kleiner Tipp wenn du dich für sowas intressierts:
Du solltest noch die Universal Studios in Hollywood mitnehmen, wollte da Anfangs auch nicht rein aber richtig gut

Aloxe
Aloxe
04.08.2014 16:15

Bei welchem Anbieter habt ihr den Wagen denn gebucht?Wir buchen immer bei Alamo ,die sind top.

Gerry
04.08.2014 16:15


Effzeh93 schrieb:
Kleiner Tipp wenn du dich für sowas intressierts:
Du solltest noch die Universal Studios in Hollywood mitnehmen, wollte da Anfangs auch nicht rein aber richtig gut

Zitat anzeigen



also wenn eine studio-tour, dann entweder die warner brothers oder paramount. universal ist mir zu sehr park.



Aloxe schrieb:
Bei welchem Anbieter habt ihr den Wagen denn gebucht?Wir buchen immer bei Alamo ,die sind top.

Zitat anzeigen



dollar rent a car.

Effzeh93
04.08.2014 16:16


Gerry schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Kleiner Tipp wenn du dich für sowas intressierts:
Du solltest noch die Universal Studios in Hollywood mitnehmen, wollte da Anfangs auch nicht rein aber richtig gut

Zitat anzeigen



also wenn eine studio-tour, dann entweder die warner brothers oder paramount. universal ist mir zu sehr park.



Aloxe schrieb:
Bei welchem Anbieter habt ihr den Wagen denn gebucht?Wir buchen immer bei Alamo ,die sind top.

Zitat anzeigen



dollar rent a car.

Zitat anzeigen



genau das sagte ich auch aber glaub mir, Universal ist genial

Aloxe
Aloxe
04.08.2014 16:38

Dollar ist auch ok,hauptsache ihr lasst euch vor Ort nix mehr aufschwatzen,also irgendwelche upgrades oder so. Habt ihr auch alle Versicherungen etc? Darf man fragen was ihr dafür bezahlt?Ach ja, geht in die Universal Studios

Gerry
04.08.2014 18:47


Aloxe schrieb:
Dollar ist auch ok,hauptsache ihr lasst euch vor Ort nix mehr aufschwatzen,also irgendwelche upgrades oder so. Habt ihr auch alle Versicherungen etc? Darf man fragen was ihr dafür bezahlt?Ach ja, geht in die Universal Studios

Zitat anzeigen



für die 14 tage... 320 euro mit allen versicherungen. und sogar tank voll/voll.

ich hab jetzt auch mal bei alamo nachgefragt. die hätten wohl mehr auswahl?

2014 MITSIBISHI OUTLANDER Redesign MEDIUM SUV-MPG 19-28 AVG 22
2014 KIA SORENTO Redesign
2014 FORD EDGE
2014 JEEP GRAND CHEROKEE Minor Refresh
2014 MAZDA CX9
2014 DODGE JOURNEY
2014 FORD EXPLORER
2014 CHEVY EQUINOX
2014 GMC TERRAIN
2014 HYUNDAI SANTA FE
2014 NISSAN MURANO
2014 NISSAN PATHFINDER
2014 NISSAN XTERRA
2014 TOYOTA VENZA
2014 TOYOTA 4RUNNER Minor Refresh
2014 HYUNDAI SANTA FE SPORT
2014 TOYOTA HIGHLANDER

Zitat anzeigen



da müsste ich aber 100 euro mehr zahlen. vielleicht mach ich das sogar.

Aloxe
Aloxe
04.08.2014 18:58

Das sind auch fast alles Fullsize SUV's.
Da ich gerade kein link parat habe, gib mal bei Google alamo gold Paket ein und schau mir was es dann kostet.

Gerry
04.08.2014 19:00


Aloxe schrieb:
Das sind auch fast alles Fullsize SUV's.
Da ich gerade kein link parat habe, gib mal bei Google alamo gold Paket ein und schau mir was es dann kostet.

Zitat anzeigen



485 euro. so wären es "nur" 420 euro über einen Vermittler.

tante edit ist jetzt bei alamo direkt bei 376 euro.

Aloxe
Aloxe
04.08.2014 19:04

Achso. Wie gesagt Dollar und Alamo sind die beiden größten Vermieter in den USA. habe bei beiden bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur war Alamo das letzte mal erheblich günstiger in unserem Reisezeitraum ,deswegen dachte ich es wäre bei dir jetzt auch so

Gerry
04.08.2014 19:06


Aloxe schrieb:
Achso. Wie gesagt Dollar und Alamo sind die beiden größten Vermieter in den USA. habe bei beiden bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur war Alamo das letzte mal erheblich günstiger in unserem Reisezeitraum ,deswegen dachte ich es wäre bei dir jetzt auch so

Zitat anzeigen



wo habt ihr bei dollar abgeholt? oder liegt es nur an der station am LAX? der Standort wird ja komplett zerrissen.

aber wenn alamo von hausaus den besseren support usw.hat... vielleicht eine bessere choiceline? dann würde ich halt die knapp 60 euro draufzahlen.

Aloxe
Aloxe
04.08.2014 19:08

Wir sind vom Terminal aus mit einem Shuttlebus zu der Dollar Niederlassung gebracht worden. Choiceline war in Ordnung. Kommt halt immer ein bisschen darauf an, zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag ihr ankommt.

Anzeige
Anzeige