Urlaub

eröffnet von Anja_HAL am 29.04.2003 22:16 Uhr
263 Kommentare - zuletzt von kesorm

263 Kommentare
« Seite 6 von 11 »
Kukka
Kukka
08.05.2013 13:27


MoonLine schrieb:


Kukka schrieb:
Noch 3 Stunden dann ist Feierabend
3 1/2 Wochen Urlaub

Zitat anzeigen



2. Flitterwochen?
Genieß es

Ich arbeite sehnsüchtig auf den August hin
Dann gehts auch endlich weg

Zitat anzeigen



Ja Flitterwochen

Bis August ist es auch nicht mehr soooooo lang. Du packst das

Ghost-Biker
08.05.2013 14:17

Noch bis 23Uhr durchschlagen und dann 4,5 Wochen Urlaub. Besser geht es fast nicht. Erst nach Kroatien, dann am 1.6. heim auf Hochzeit vom Kollegen und am 2.6. Abfahrt zum Ring.
Perfekt geplanter Urlaub würd ich sagen

Ghost-Biker
08.05.2013 16:35

Denk Richtung Pula.
Fahren mit dem Wohnwagen, da sind wir flexibel.
Hoffentlich gibt's da günstiges Bier, dann brauch ich nicht extra nochmal nach France welches holen für RaR...

Kes
Kes
08.05.2013 18:10


Ghost-Biker schrieb:
Denk Richtung Pula.
Fahren mit dem Wohnwagen, da sind wir flexibel.
Hoffentlich gibt's da günstiges Bier, dann brauch ich nicht extra nochmal nach France welches holen für RaR...

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall zahlste da weniger Pfand für die Dosen (ca. 7ct)

masterofdisaster666
20.05.2013 12:59

als ich aufgestanden bin hab ich auch gedacht: sonne - radfahren.

gerade zum bäcker gelaufen und frühstück zu holen.... starke windböen und dunkle wolken ziehen auf, das lass ich mal lieber.

problem an solchen geplanten rad urlaubstouren ist halt - urlaub ist geplant (mit zelt gehts immer noch, schlimmer ists bei hotel/pensionsreservierungen) - entweder bei schlechtem wetter fahren oder komplett daheim bleiben.

Gerry
10.01.2014 21:04

gab es hier schon mal jemanden, der eine Rundreise mit einem Mietwagen durch den Südwesten der USA gemacht hat?

ich hab vor im Spätsommer/Herbst eine 15-tägige Rundreise (14 Übernachtungen) durch den Südwesten zu machen.

Die Route deckt sich größtenteils mit den überall angebotenen Touren. Jetzt würde mich interessieren, ob es vom zeitlichen Aufwand her machbar ist und ob es finanziell ein "Schnäppchen" wäre:

Tag 01: Ankunft Los Angeles
Tag 02: Los Angeles
Tag 03: Los Angeles - San Diego
Tag 04: San Diego - Palm Springs
Tag 05: Palm Springs - Williams (Grand Canyon)
Tag 06: Williams - Page/Lake Powell
Tag 07: Page/Lake Powell (Tag zu Four Corners-Monument, Monument Valley, Navajo-Reservat)
Tag 08: Page/Lake Powell - Las Vegas (über Bryce Caynon und Zion NP)
Tag 09: Las Vegas
Tag 10: Las Vegas - Bakersfield (durchs Death Valley)
Tag 11: Bakersfield - San Francisco
Tag 12: San Francisco
Tag 13: San Francisco - San Simeon/Pismo Beach
Tag 14: San Simeon/Pismo Beach - Los Angeles
Tag 15: Los Angeles und Rückflug Abends

Hotels würden mich auf knapp 1.600 EUR für zwei Personen kommen. Dazu noch Flug inkl. Mietwagen für knapp 1.800 EUR macht summasumarum 3.200 EUR für zwei Personen für zwei Wochen.

was meint ihr?

Kukka
Kukka
10.01.2014 23:52

Also rein fahrtechnisch ist das zu schaffen, aber du lässt einige Highlights aus. Gerade der Zion und Bryce Canyon, da kann man so toll wandern. Außerdem würde ich dir raten im Monument Valley zu übernachten und dann nach Page zu fahren. Meiner Meinung nach würde ich ein paar Tage dran hängen, wenn das möglich ist. Bei Interesse kann ich dir mal unsere Honeymoon Route vom letzten Jahr schicken. Und schaue mal ins Forum usa-reise.de, da gibt es einige Tipps und Infos.

Henneee
11.01.2014 03:43

Was für einen Mietwagen hast du denn rausgesucht? Irgendwas ganz besonderes alá Mustang oder einen ganz normalen? Wenn ich bei hertz.de für 15 Tage suche, finde ich für Full Size (also schon sehr geräumig, wir haben da zu viert mit Koffern reingepasst, z.B. Chevrolet Impala) Preise bei 600 Euro (habe den Adac-Rabattcode: "611111" unter CDP Rabatt eingegeben - wir haben während unseres Auslandssemesters alle zwei Wochen bei hertz gemietet (da man dort um die Gebühren für U25 drumherum kam) und wurden auch nie nach einem Adac-Ausweis gefragt - auch kann man sich kostenlos beim Hertz gold plus Programm anmelden, dafür gibts gleichwertige Rabatte und noch Sonderleistungen!)

Ansonsten sollte das auf jeden Fall schaffbar sein. Der Yosemite National Park ist auch noch sehr empfehlenswert!! würde aber auch noch einiges an Zeit einnehmen, da es dort auch sehr viel zu sehen gibt - bei uns wars dort im November verschneit und deswegen einiges gesperrt und dennoch waren zwei Tage sehr knapp, wenn man ein paar der Wanderrouten mitnehmen möchte.

In Las Vegas kommt man unter der Woche zu Schnäppchenpreisen in die bekannten Hotels, liegt natürlich dran, ob es einem wichtig ist an welchen Wochentagen man dort ist!

Auf dem Weg von San Francisco über San Simeon nach LA auf jeden Fall über den Highway 1 direkt am Meer langfahren - ein super schöner Punkt direkt an der Route ist der Julia Pfeiffer Burns State Park (einfach mal Bilder googeln) und in Santa Barbara kann man auch gern mal halten!

Mir persönlich hat San Francisco am besten gefallen - im Gegensatz zu LA, wo man mit Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills und den Stränden (Venice und Santa Monica auf jeden Fall!!) schon fast alles wichtige hat - ansonsten nicht unbedingt die schönste Stadt!

Hachja... jetzt möcht ich wieder zurück

Edit: In der Müdigkeit natürlich überlesen, dass das Flug und Mietwagen zusammen ist - daher würd ich mal sagen, dass das preislich ganz gut klingt! Finde momentan auch nur Flüge für 700 Euro, da ich selbst überleg wieder für einen Urlaub zurückzufliegen! Bei den Hotelpreisen kann ich nicht viel sagen, da wir selbst immer in eher wenig komfortablen Motels (aber nie was schlimmes dabei, als Student hat man aber ja keine super Standards) mit zwei Doppelbetten für vier Personen waren, was natürlich erheblich günstiger war

Nachricht geändert von Henneee am 11.01.2014 03:46 Uhr

Aloxe
Aloxe
11.01.2014 06:07

Santa Barbara musst du unbedingt halten. Bryce Canyon ist eines unserer Highlights gewesen. Und unterschätze nicht die Strecke von Palm Springs zum Grand Canyon, das zieht sich wie Kaugummi und dauert sehr lange. Wenn es noch freie lodges im Grand Canyon Village gibt , unbedingt da übernachten. Das hatte schon was , früh morgens mit dem Kaffee an der Canyon Kante zu stehen wenn die Sonne langsam alles zum Vorschein bringt

Tante Edith sagt, das wir immer unseren Mietwagen bei Alamo im Goldpaket buchen. Für deinen Zeitraum ca 600€, alle Versicherungen, erste Tankfüllung gratis und drei Zusatzfahrer kostenlos dabei. Aber das spielt für Kalifornien ja eh keine Rolle, da der erste Zusatzfahrer mit dabei ist.

Gerry
11.01.2014 10:13


kukka schrieb:
also rein fahrtechnisch ist das zu schaffen, aber du lässt einige highlights aus. gerade der zion und bryce canyon, da kann man so toll wandern. außerdem würde ich dir raten im monument valley zu übernachten und dann nach page zu fahren. meiner meinung nach würde ich ein paar tage dran hängen, wenn das möglich ist. bei interesse kann ich dir mal unsere honeymoon route vom letzten jahr schicken. und schaue mal ins forum usa-reise.de, da gibt es einige tipps und infos.

Zitat anzeigen



hey kukka, ja kannst mir mal schicken, wenn möglich würde ich aber bei den 15 tagen bleiben. geht ja auch um urlaubstage...
ich weiß, dass bryce und zion toll wären, aber da meine begleitung und ich nicht unbedingt große wanderer sind, fällt das flach. vielleicht mal eine stunde wandern, aber das wars dann auch.

wegen monument valley und four corners (habe ich mir gedacht, das kann man mitnehmen), habe ich ja deswegen zwei übernachtungen in page/lake powell. da habe ich dann den ganzen tag zeit habe diese 2-3 sachen (vielleicht noch das navajo-monument) zu machen?
aber fahrtechnisch scheint das wirtschaftlicher zu sein, vom grand canyon direkt zum monument valley zu fahren und dann nach page/lake powell zu fahren?



henneee schrieb:
was für einen mietwagen hast du denn rausgesucht? irgendwas ganz besonderes alá mustang oder einen ganz normalen? wenn ich bei hertz.de für 15 tage suche, finde ich für full size (also schon sehr geräumig, wir haben da zu viert mit koffern reingepasst, z.b. chevrolet impala) preise bei 600 euro (habe den adac-rabattcode: "611111" unter cdp rabatt eingegeben - wir haben während unseres auslandssemesters alle zwei wochen bei hertz gemietet (da man dort um die gebühren für u25 drumherum kam) und wurden auch nie nach einem adac-ausweis gefragt - auch kann man sich kostenlos beim hertz gold plus programm anmelden, dafür gibts gleichwertige rabatte und noch sonderleistungen!)

ansonsten sollte das auf jeden fall schaffbar sein. der yosemite national park ist auch noch sehr empfehlenswert!! würde aber auch noch einiges an zeit einnehmen, da es dort auch sehr viel zu sehen gibt - bei uns wars dort im november verschneit und deswegen einiges gesperrt und dennoch waren zwei tage sehr knapp, wenn man ein paar der wanderrouten mitnehmen möchte.

in las vegas kommt man unter der woche zu schnäppchenpreisen in die bekannten hotels, liegt natürlich dran, ob es einem wichtig ist an welchen wochentagen man dort ist!

auf dem weg von san francisco über san simeon nach la auf jeden fall über den highway 1 direkt am meer langfahren - ein super schöner punkt direkt an der route ist der julia pfeiffer burns state park (einfach mal bilder googeln) und in santa barbara kann man auch gern mal halten!

mir persönlich hat san francisco am besten gefallen - im gegensatz zu la, wo man mit walk of fame, hollywood sign, beverly hills und den stränden (venice und santa monica auf jeden fall!!) schon fast alles wichtige hat - ansonsten nicht unbedingt die schönste stadt!

hachja... jetzt möcht ich wieder zurück

edit: in der müdigkeit natürlich überlesen, dass das flug und mietwagen zusammen ist - daher würd ich mal sagen, dass das preislich ganz gut klingt! finde momentan auch nur flüge für 700 euro, da ich selbst überleg wieder für einen urlaub zurückzufliegen! bei den hotelpreisen kann ich nicht viel sagen, da wir selbst immer in eher wenig komfortablen motels (aber nie was schlimmes dabei, als student hat man aber ja keine super standards) mit zwei doppelbetten für vier personen waren, was natürlich erheblich günstiger war

nachricht geändert von henneee am 11.01.2014 03:46 uhr

Zitat anzeigen



hey hennee,

also sagen wir so... wenn ich flug und mietwagen extra buchen würde, dann würde mich das 300-400 euro mehr kosten. ist halt ein paket mit air berlin und einem mietwagen (dodge avenger/ford focus) über expedia. da komm ich günstiger. flug von münchen über düsseldorf nach los angeles kostet mit airberlin direkt minimal das gleiche. dann brauch ich aber noch den mietwagen...

am pazifik hätte ich ja den highway no1, ja. da bin ich ja echt an der küste unterwegs und fahr nicht auf der nebenan liegenden i-5. aber julia pfeiffer-park state park klingt interessant. hab ich grad gegoogelt. :ok:

bei den übernachtungen haben wir meistens die motels/hotels der „days inn“-kette. bis auf los angeles, san francisco und las vegas. da haben wir schon was besseres.
las vegas ist halt das problem, da wir samstag bis sonntag fliegen wollen und dann fällt, egal wie man fährt (im oder gegen uhrzeigersinn), las vegas aufs wochenende. Könnte daher sein, dass die übernachtungen noch teurer oder günstiger werden (je nachdem wie der wechselkurs sein wird.
Die ganzen hotels habe ich ja bis jetzt nur reserviert und nicht bezahlt. :ok:

Aloxe
Aloxe
11.01.2014 10:51

Motel 6 kann ich dir empfehlen, besonders nachdem die jetzt nach und nach angefangen haben ihre Motels zu renovieren.

Henneee
11.01.2014 16:50


Gerry schrieb:

hey hennee,

also sagen wir so... wenn ich flug und mietwagen extra buchen würde, dann würde mich das 300-400 euro mehr kosten. ist halt ein paket mit air berlin und einem mietwagen (dodge avenger/ford focus) über expedia. da komm ich günstiger. flug von münchen über düsseldorf nach los angeles kostet mit airberlin direkt minimal das gleiche. dann brauch ich aber noch den mietwagen...

am pazifik hätte ich ja den highway no1, ja. da bin ich ja echt an der küste unterwegs und fahr nicht auf der nebenan liegenden i-5. aber julia pfeiffer-park state park klingt interessant. hab ich grad gegoogelt. :ok:

bei den übernachtungen haben wir meistens die motels/hotels der „days inn“-kette. bis auf los angeles, san francisco und las vegas. da haben wir schon was besseres.
las vegas ist halt das problem, da wir samstag bis sonntag fliegen wollen und dann fällt, egal wie man fährt (im oder gegen uhrzeigersinn), las vegas aufs wochenende. Könnte daher sein, dass die übernachtungen noch teurer oder günstiger werden (je nachdem wie der wechselkurs sein wird.
Die ganzen hotels habe ich ja bis jetzt nur reserviert und nicht bezahlt. :ok:

Zitat anzeigen



Genau, also die 1.800 für Flug und Mietwagen sollten schon gut sein - hatte mich da am Anfang nur verlesen

Und bei den Motels haben wir auch meist Days Inn oder Motel 6 (wie Aloxe schrieb) genommen - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall, bei uns wars dann wohl nur günstiger, da wir die Räume zu viert belegt haben (viele Räume sind mit 2 Queen-Size-Betten ausgestattet - gibt aber auch welche mit 1 King Size, das hab ich aber nicht überall gesehen). Wir waren auf jeden Fall in einigen Days Inn und Motel 6 (auch in Florida) und das hat immer gepasst. Haben das übrigens mit der Reservierung genauso gemacht, also nicht zuvor gezahlt und das hat immer prima geklappt!

Highway 1 unbedingt bei Tag entlang fahren, auf dem Hinweg nach San Francisco wars bei uns leider schon dunkel - das haben wir dann aber auf dem Rückweg nachgeholt, ist echt eine super schöne Route! Und von Norden nach Süden so wie ihr es vorhabt ist es auch empfehlenswert, da man dann auf der Seite direkt am Pazifik fährt

Viel Spaß euch schonmal - ich finde Kalifornien auf jeden Fall traumhaft kann ich nur sagen

Aloxe
Aloxe
11.01.2014 19:04

Ferienwohnung in Miami und Hotel in New Orleans gebucht, drei Monate nur noch, dann geht es auch endlich wieder in die USA

Gerry
11.01.2014 20:45

ich hab jetzt die route etwas angepasst. reine fahrzeit wären ca. 40 stunden und knapp 3.600 km. jetzt sollte wirklich "alles" abgedeckt sein:

tag 01 flug münchen - los angeles
tag 02 los angeles
tag 03 los angeles
tag 04 los angeles - palm springs (ca 200 km)
tag 05 palm springs - williams (ca. 570 km)
tag 06 williams - grand canyon - kayenta/monument valley (ca. 100 bzw. 250 km)
tag 07 kayenta/monument valley - page/lake powell (ca. 160 km)
tag 08 page/lake powell - bryce canyon (ca. 250 km)
tag 09 bryce canyon - zion nationalpark - las vegas (ca 430 km)
tag 10 las vegas
tag 11 las vegas - death valley - bishop/yosemite (ca 460 km)
tag 12 bishop/yosemite n.p. - san francisco (ca. 360 km)
tag 13 san francisco
tag 14 san francisco - pismo beach (ca. 430 km)
tag 15 pismo beach - los angeles (ca. 290 km)
tag 16 ankunft münchen

noch irgendwelche ratschläge/alternativen/tipps?!

Henneee
12.01.2014 01:47


Gerry schrieb:

noch irgendwelche ratschläge/alternativen/tipps?!

Zitat anzeigen



Ich fands immer ganz cool sich ein Fahrrad zu leihen und so die Gegend zu erkunden - für Los Angeles bietet sich bspw. an mit dem Rad an den Stränden lang zu fahren (Manhattan Beach bis Santa Monica) und in San Francisco sind wir beim Fishermans Wharf gestartet und dann über die Golden Gate Bridge, um auf der anderen Seite nochmal den Berg zu erklimmen und den Ausblick zu genießen - das lässt sich gerade in SF auch noch beliebig ausweiten, uns fehlte leider die Zeit

GraveDog
12.01.2014 03:50

Ich würde einen der LA-Tage streichen und den als Puffer mit mir rumschleppen falls es euch irgendwo besonders gut gefällt oder was nicht so klappt wie geplant. Wenn ihr den nicht braucht ist der dann eh in San Francisco besser verwendet als in LA (ich bin einfach kein Fan der Stadt...)

Gerry
12.01.2014 11:57

das ist mir klar. los angeles lebt auch nur von hollywood, beverly hills usw.

aber da ich vor paar Jahren schon mal in san francisco war, will ich mir diesmal los angeles geben.
und san francisco ist echt sauteuer... egal wann ich ankommen würde, was vernünftiges unter 500 euro für zwei übernachtungen bekommst du nicht.

ich bin immer noch hin- und hergerissen wegen der route...

Anzeige
Anzeige