Urlaub

eröffnet von Anja_HAL am 29.04.2003 22:16 Uhr
263 Kommentare - zuletzt von kesorm

263 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
Aloxe
Aloxe
12.01.2014 14:19


Gerry schrieb:
das ist mir klar. los angeles lebt auch nur von hollywood, beverly hills usw.

aber da ich vor paar Jahren schon mal in san francisco war, will ich mir diesmal los angeles geben.
und san francisco ist echt sauteuer... egal wann ich ankommen würde, was vernünftiges unter 500 euro für zwei übernachtungen bekommst du nicht.

ich bin immer noch hin- und hergerissen wegen der route...

Zitat anzeigen



Was ist denn mit dem Motel 6 in Hollywood? Das ist direkt am Walk of Fame. Da haben wir übernachtet und es war vom Preis her voll in ordnung.
Kenne ja deine Reisedaten nicht genau,hab jetzt einfach mal Ende September genommen.
klick

Rockerrose
14.01.2014 05:52

War von euch schon jemand in Norwegen (ecke tromso)?
Ich werde dieses Jahr im Sommer nicht weg fahren/fliegen können (ausser rar),wegen Hausbau und habe mir gedacht ich mache mal richtigen winterurlaub (ohne Skifahren. Es geht mir um die Natur und Kultur). Und was ich unbedingt wenns möglich ist sehen möchte sind die nordlichter. Wir wollen vom 24.12-01.01.15 fahren. Hat da jemand Erfahrung oder kann uns was empfehlen? Eher ferienhaus oder Hotel? Bin da noch kompletter Neuling. Unsere preisgrenze liegt bei 1000€ pro Person.

burning_soul
20.01.2014 13:32


Gerry schrieb:
ich hab jetzt die route etwas angepasst. reine fahrzeit wären ca. 40 stunden und knapp 3.600 km. jetzt sollte wirklich "alles" abgedeckt sein:

tag 01 flug münchen - los angeles
tag 02 los angeles
tag 03 los angeles
tag 04 los angeles - palm springs (ca 200 km)
tag 05 palm springs - williams (ca. 570 km)
tag 06 williams - grand canyon - kayenta/monument valley (ca. 100 bzw. 250 km)
tag 07 kayenta/monument valley - page/lake powell (ca. 160 km)
tag 08 page/lake powell - bryce canyon (ca. 250 km)
tag 09 bryce canyon - zion nationalpark - las vegas (ca 430 km)
tag 10 las vegas
tag 11 las vegas - death valley - bishop/yosemite (ca 460 km)
tag 12 bishop/yosemite n.p. - san francisco (ca. 360 km)
tag 13 san francisco
tag 14 san francisco - pismo beach (ca. 430 km)
tag 15 pismo beach - los angeles (ca. 290 km)
tag 16 ankunft münchen

noch irgendwelche ratschläge/alternativen/tipps?!

Zitat anzeigen



Ich würde an deiner Stelle einen Tag in Los Angeles streichen, die Stadt ist wirklich überbewertet. Verbring den lieber in San Francisco, die Stadt ist echt traumhaft.
Aber allgemeine Tipps: Ich kann dir auf jeden Fall einen Zwischenstop in Santa Barbara empfehlen, ist sehr schön dort. WIe von anderen schon erwähnt, solltest du unbedingt den Highway 1 entlang fahren. Eine schönere Strecke bin ich noch nie gefahren. Wenn du das tun solltest, mach auf jeden Fall Halt in Monterey und Carmel, sind beides sehr schöne Städte. Besonders Carmel hat unglaublichen Charme.
Finde die Tour von Palm Springs nach Williams schon arg lang. Wir sind im letzten jahr vom Grand Canyon nach las Vegas gefahren, und das war schon eine stundenlange Fahrt.
Für die Übernachtung würde ich dir die Motel 6 empfehlen. Sind oftmals sehr preiswert und haben alle einen vernünftigen Standard. Das Motel 6 in LA in Hollywood ist klasse, liegt in einer Seitenstraße des Hollywood Boulevards, man ist quasi mitten im Leben. Und ist wohl relativ frisch renoviert. Verfügt zudem über eine eigene Tiefgarage.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, schick ne PN. Ich war im letzten Jahr für knapp 4 Wochen in Arizona, Nevada und Kalifornien und bin dort umhergereist

killlogic
05.02.2014 14:15

Ich plane im August einen 3 Tages-Ausflug mit meiner Freundin an die Ostsee. Bin noch nie da gewesen, deswegen weiß ich nicht genau wo es uns hin verschlagen soll.
Wir würden gerne am Strand bzw. in Strandnähe zelten.

Kennt hier jemand eine gute Adresse // Tipps o.ä. ?

Bin für jede Auskunft dankbar!

Zwieback
05.02.2014 14:24


killlogic schrieb:
Ich plane im August einen 3 Tages-Ausflug mit meiner Freundin an die Ostsee. Bin noch nie da gewesen, deswegen weiß ich nicht genau wo es uns hin verschlagen soll.
Wir würden gerne am Strand bzw. in Strandnähe zelten.

Kennt hier jemand eine gute Adresse // Tipps o.ä. ?

Bin für jede Auskunft dankbar!

Zitat anzeigen



Die wunderschönste Stelle ist der Darß, insbesondere Prerow! Ich war da jetzt bestimmt 8mal - leider wird es da auch von Jahr zu Jahr voller, aber ich finde es da wirklich richtig schön. Falls ihr da landet kann ich dir auch ein paar Tipps geben für Dinge die ihr euch anschauen bzw. Wege die ihr laufen/radfahren solltet. Falls ihr gerne mit dem Rad durch die Gegend durch den Wald fahrt ist die Gegend auch super.

Der Campingplatz dort ist Regenbogencamp glaube ich und der liegt unmittelbar hinter der Düne in einem Wald, also 50m vom Strand entfernt.

luellue
05.02.2014 14:26

Nach Brasilien Das liegt direkt hinterm Deich (also auch strandnah), etwas außerhalb, aber alles erreichbar per Fahrrad Die besten Matjesbrötchen gibts da auch.

Von dort dann nach Kalifornien fahren und Geert nen Besuch abstatten

killlogic
05.02.2014 15:43


Zwieback schrieb:


killlogic schrieb:
Ich plane im August einen 3 Tages-Ausflug mit meiner Freundin an die Ostsee. Bin noch nie da gewesen, deswegen weiß ich nicht genau wo es uns hin verschlagen soll.
Wir würden gerne am Strand bzw. in Strandnähe zelten.

Kennt hier jemand eine gute Adresse // Tipps o.ä. ?

Bin für jede Auskunft dankbar!

Zitat anzeigen



Die wunderschönste Stelle ist der Darß, insbesondere Prerow! Ich war da jetzt bestimmt 8mal - leider wird es da auch von Jahr zu Jahr voller, aber ich finde es da wirklich richtig schön. Falls ihr da landet kann ich dir auch ein paar Tipps geben für Dinge die ihr euch anschauen bzw. Wege die ihr laufen/radfahren solltet. Falls ihr gerne mit dem Rad durch die Gegend durch den Wald fahrt ist die Gegend auch super.

Der Campingplatz dort ist Regenbogencamp glaube ich und der liegt unmittelbar hinter der Düne in einem Wald, also 50m vom Strand entfernt.

Zitat anzeigen



Danke! Werde meiner Liebsten das mal vorschlagen!

wsk253
wsk253
05.02.2014 16:12

Also Prerow kann ich 100% weiterempfehlen. Ich war dort auch schon mal im Regenbogencamp. Wir hatten sogar einen Campingplatz in den Dünen und es war einfach nur super.

Ich kann aber auch Göhren auf Rügen empfehlen! Da hat es mir persönlich noch etwas besser gefallen. Der Campingplatz ist ebenfalls vom Regenbogencamp und liegt im Wald und zieht sich am Strand entlang. Es ist sehr angenehm, weil der Wald im Hochsommer Schatten spendet und der Strand direkt daneben liegt. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber.

Insgesamt verbinde ich mit Prerow sehr schöne Erinnerungen, aber objektiv würde ich Göhren empfehlen.

Viel Spaß im Urlaub, vllt sieht man sich vor Ort!

GraveDog
05.02.2014 19:26


HAO schrieb:
Von -5 Grad zu 30...Malaysia ich komme

Zitat anzeigen

fast wie bei meinen Kollegen letztens: von -12 zu 32
Die waren komischerweise ziemlich erfreut über die Temperaturen

Viele Späße

HAO
06.02.2014 04:04


GraveDog schrieb:


HAO schrieb:
Von -5 Grad zu 30...Malaysia ich komme

Zitat anzeigen

fast wie bei meinen Kollegen letztens: von -12 zu 32
Die waren komischerweise ziemlich erfreut über die Temperaturen

Viele Späße

Zitat anzeigen



Über wärmere Temperaturen bin ich auch sehr erfreut

Späße? Was ist das denn? Ist totaler Ernst hier!

Aloxe
Aloxe
06.02.2014 08:09

War jemand von euch schon in Florida und hat ein paar Tipps für meine Freundin und mich,also was wir uns unbedingt anschauen müssen?

Wir sind von mitte April bis Anfang Mai unterwegs und hab jetzt schonmal grob die Ziele festgelegt.
Ein paar Sachen wie Key West,Miami und New Orleans haben wir schon vorgebucht.
Hier mal der Plan von uns.

1.Tag:Ankuft und Aufenthalt Miami
2.Tag:Aufenthalt Miami , Miami Heat Spiel abends
3.Tag: Fahrt nach Tampa
4.Tag:Fahrt nach Tallahassee
5.Tag:Fahrt nach Mobile (Alabama)
6.Tag:Fahrt nach New Orleans (Louisiana)
7.Tag:Aufenthalt New Orleans
8.Tag:Fahrt nach Pensecola
9.Tag:Fahrt nach Jacksonville
10.Tag:Fahrt nach Orlando
11.Tag: Aufenthalt Orlando
12.Tag: Daytona Beach, Fahrt nach Cape Carneveral
13.Tag:Cape Carneveral
14.Tag:Fahrt nach West Palm Beach
15.Tag:Fahrt nach Key West
16.Tag:Aufenthalt Key West
17-21 Tag: Fahrt nach Miami,Aufenthalt Miami
22.Tag:Rückflug

Über Tipps,Anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
Und ja,ich weiss das ein Paar Orte nicht in Florida,sondern in anderen Staaten liegen

Henneee
06.02.2014 09:32


Aloxe schrieb:
Über Tipps,Anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
Und ja,ich weiss das ein Paar Orte nicht in Florida,sondern in anderen Staaten liegen

Zitat anzeigen



Ich war auf dem Rückweg vom Auslandssemester in Kalifornien ein paar Tage in Florida - leider aber nur sehr kurz.

Spontan würde ich sagen, dass die Everglades noch fehlen (wenn ich nicht gerade etwas blind bin) - wir haben auf dem Weg von Miami Richtung Key West einen kleinen Abstecher ins Shark Valley gemacht. Dort kann man eine schöne Radtour (etwas über 20 km) mitten durch ganz viele friedliche Alligatoren machen - fand ich persönlich echt spannend. In der Mitte der Route gibt es auch noch einen Aussichtsturm - und, falls einem per Rad zu mulmig ist, kann man auch mit kleinen Bussen fahren Zwischen Ostküste und dem Shark Valley werden dann auch noch diverse Airboat-Touren und derartiges angeboten!

Shark Valley bei Trip Advisor

Offizielle Homepage

Auf dem Weg (bzw. Rückweg) nach Key West fand ich den Bahia Honda State Park noch sehr ansprechend (mal bei Google Bilder eingeben) - am Hauptstrand waren wir allerdings nicht lange da uns dieser zu bevölkert war, dafür sind wir dann auf dem Big Pine Key noch etwas weiter gefahren und haben einen kleinen, verlassenen Strand gefunden! Generell muss man aber sagen, dass die Strände auf den Keys alle sehr kurz sind - hatte ich mir vorher immer anders vorgestellt

Bahia Honda State Park

In Key West selbst bietet es sich natürlich auch an einen Schnorcheltrip oder ähnliches zu machen, da wird man aber auch vor Ort mit Flyern zugebombt - soweit ich mich erinnere gabs auch nur einen großen Anbieter.

Soweit das was mir spontan einfällt, wir waren leider nicht allzulang da! Das war übrigens im Dezember und dennoch sehr schwül und warm, keine Ahnung wie schlimm das dann im Sommer ist - da würd ich mich auf jeden Fall auch etwas informieren!

Edit: Wir hatten auch vor uns auf einem der kleinen Keys ein Boot zu mieten und auf die Weise schnorcheln zu gehen - leider darf man Boote aber erst ab 25 Jahren mieten, die Bedingung erfüllst du ja - das könnte bestimmt auch noch eine schöne Erfahrung sein!

Aloxe
Aloxe
06.02.2014 09:42

Danke, schau ich mir mal an und Everglades machen wir als Tagesausflug am Ende von Miami aus

Ghost-Biker
12.02.2014 23:26

Hat jemand für mich Tipps in Dublin?
Werde da demnächst ein längeres Wochenende verbringen...

Mondi
13.02.2014 09:37


Aloxe schrieb:
War jemand von euch schon in Florida und hat ein paar Tipps für meine Freundin und mich,also was wir uns unbedingt anschauen müssen?

Wir sind von mitte April bis Anfang Mai unterwegs und hab jetzt schonmal grob die Ziele festgelegt.
Ein paar Sachen wie Key West,Miami und New Orleans haben wir schon vorgebucht.
Hier mal der Plan von uns.

1.Tag:Ankuft und Aufenthalt Miami
2.Tag:Aufenthalt Miami , Miami Heat Spiel abends
3.Tag: Fahrt nach Tampa
4.Tag:Fahrt nach Tallahassee
5.Tag:Fahrt nach Mobile (Alabama)
6.Tag:Fahrt nach New Orleans (Louisiana)
7.Tag:Aufenthalt New Orleans
8.Tag:Fahrt nach Pensecola
9.Tag:Fahrt nach Jacksonville
10.Tag:Fahrt nach Orlando
11.Tag: Aufenthalt Orlando
12.Tag: Daytona Beach, Fahrt nach Cape Carneveral
13.Tag:Cape Carneveral
14.Tag:Fahrt nach West Palm Beach
15.Tag:Fahrt nach Key West
16.Tag:Aufenthalt Key West
17-21 Tag: Fahrt nach Miami,Aufenthalt Miami
22.Tag:Rückflug

Über Tipps,Anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
Und ja,ich weiss das ein Paar Orte nicht in Florida,sondern in anderen Staaten liegen

Zitat anzeigen



Ich kann Dir für Miami empfehlen, eine Stadtrundfahrt mit "Miami Nice" zu machen. Das war die beste Stadtrundfahrt, die ich je gemacht habe. Sie dauerte von 9-18 Uhr und es wurde sehr viel geboten.

In New Orleans auf jeden Fall am Abend in die Bourbon Street gehen, da geht die Hölle ab.

Pensacola Beach finde ich sehr schön. Also an den Strand gehen und baden.

Orlando: Es gibt Massen Freizeitparks und jeder hat seine Vorzüge. Ich rate Dir, Dir viel Zeit zu nehmen für einen Freizeitpark und zwar einen ganzen Tag.

Ich persönlich finde den EPCOT-Cener den besten Park und hier sollte man bis zum Abend dort bleiben, da dann ein Feuerwerk stattfindet und eine leuchtende Weltkugel auf dem See aufgeht. Falls Du in die Universalstudios gehen willst, Orlando ist besser als Hollywood. Ich würde hier gleich in der Früh rein gehen und zunächst den "Terminator" besuchen, dann alles der Reihe nach. Mein Highlight damals "Zurück in die Zukunft".

In Key West "Sloopy Joes Bar" besuchen. Da spielen den ganzen Tag Bands.

Keksilein
Keksilein
13.02.2014 20:39

Dublin Ist keine relativ große Stadt. Was ganz nett war, war die Guinness Brauerei (bei gutem Wetter hat man von oben ne nette Sicht), das Temple-Bar viertel mit den vielen Pubs und so. Das Trinity-College ist auch recht schön angelegt und howth bzw der Hafen sind definitiv einen Ausflug Wert und mit dem Bus und Auto gut zu erreichen.
Wenn einen sowas interessiert, ist der Prospect Cemetery auch ziemlich beeindruckend.

Sonst sind so Standard-Sachen wie St. Patrics cathedral, das Gefängnis, Dublin Castle und die Christ Church cathedral, Spike und das General Post Office (beides direkt in der Stadt) ganz nett.
Bei gutem Wetter ist auch der St. Stephens Green Garden n Ausflug Wert.
Nicht sonderlich gut hab ich son gruselkabinett in Erinnerung- kann aber auch daran liegen, dass mir das generell nicht so zusagt

Falls ihr Lust auf nen Tagesausflug habt, ist Killkenny, Glandalough und Newgrange empfehlenswert.

Zum shoppen eignet sich die Grafton Street und eigentlich die komplette Innenstadt - wie gesagt nicht sehr groß und gut zu Fuß erkundbar

Anzeige
Anzeige