Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 4 von 29 »
tschenneck
05.08.2013 16:41

An der Gage kann's eigentlich nicht liegen, schließlich kann sich der Ring die mit dem gleichen Ticketpreis auch leisten.

martinzinnecker
05.08.2013 17:22


hermes81 schrieb:
Leisten können und wollen sind ja zwei Paar Schuhe

Zitat anzeigen



Wenn Rammstein gehen, gehen auch Metallica.

Man hat übrigens letztes Jahr versucht The D zu buchen und ich bin mir sicher dass man es jedes Jahr auch bei Metallica probiert.

Erthos
05.08.2013 17:26

Es wurde sogar schonmal im Interview gesagt das sie jedes Jahr versuchen Metallica zu holen. Ich würde aber eher mit Maiden rechnen wegen best of und so

martinzinnecker
05.08.2013 17:40

Wenn nicht nächstes Jahr, wann dann?
Aber warum Geld zum Fenster raus werfen?
Ausverkauft ist es sowieso in den nächsten Monaten, egal ob mit Maiden, Metallica oder Avantasia als größter Head.

Erthos
05.08.2013 17:53

Ich glaube nicht das avantasia der große Act sein soll. Da kommt schon noch was.
Allerdings ist es mir eh egal weil ich nächstes Jahr nich da sein werde

tschenneck
05.08.2013 17:55

Aber warum sollte es so schwer sein, Metallica zu holen? Wenn das der Ring und Roskilde schafft, sollte das doch auch Wacken hinkriegen...


05.08.2013 17:57

Keine Ahnung vielleicht gibt es einfach immer wieder unstimmigkeiten bei den Verhandlungen. Vielleicht stellt sich Metallica einfach nur an, oder wacken bezahlt nicht genug, kein Plan

martinzinnecker
05.08.2013 18:01


tschenneck schrieb:
Aber warum sollte es so schwer sein, Metallica zu holen? Wenn das der Ring und Roskilde schafft, sollte das doch auch Wacken hinkriegen...

Zitat anzeigen



Metallica war bis jetzt grundsätzlich von Anfang Juni bis maximal Mitte Juli in Europa, das wird das einzige Problem sein denke ich.

Erthos
05.08.2013 18:04

Im Interview wurde mal gesagt das Metallica entweder bislang nicht auf Tour waren, lieber bei rar gespielt haben oder sowas wie Big 4 dazwischen kam. Irgendwann werden sie schon zum Wacken kommen.


05.08.2013 18:04


martinzinnecker schrieb:


tschenneck schrieb:
Aber warum sollte es so schwer sein, Metallica zu holen? Wenn das der Ring und Roskilde schafft, sollte das doch auch Wacken hinkriegen...

Zitat anzeigen



Metallica war bis jetzt grundsätzlich von Anfang Juni bis maximal Mitte Juli in Europa, das wird das einzige Problem sein denke ich.

Zitat anzeigen


Pukkelpop 2008

Irgendwie passt das nicht so ganz.

martinzinnecker
05.08.2013 18:12


Furb666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


tschenneck schrieb:
Aber warum sollte es so schwer sein, Metallica zu holen? Wenn das der Ring und Roskilde schafft, sollte das doch auch Wacken hinkriegen...

Zitat anzeigen



Metallica war bis jetzt grundsätzlich von Anfang Juni bis maximal Mitte Juli in Europa, das wird das einzige Problem sein denke ich.

Zitat anzeigen


Pukkelpop 2008

Irgendwie passt das nicht so ganz.

Zitat anzeigen



Ist aber die einzige Ausnahme oder?

2008 waren Metallica glaub ich noch keine Option fürs Wacken.

Mal abwarten was passiert, ich denke halt, dass es Zeit wird und man versuchen wird Metallica oder Black Sabbath zu bekommen, wenn nicht wird es auch nicht schlimm sein, ich finde die großen Namen passen da nicht so gut hin, fand es einfach nur nervig voll bei Rammstein, da kann ich mich auch in den C-Bereich am Ring stellen und auf ne Leinwand gucken.


05.08.2013 18:18


martinzinnecker schrieb:


Furb666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


tschenneck schrieb:
Aber warum sollte es so schwer sein, Metallica zu holen? Wenn das der Ring und Roskilde schafft, sollte das doch auch Wacken hinkriegen...

Zitat anzeigen



Metallica war bis jetzt grundsätzlich von Anfang Juni bis maximal Mitte Juli in Europa, das wird das einzige Problem sein denke ich.

Zitat anzeigen


Pukkelpop 2008

Irgendwie passt das nicht so ganz.

Zitat anzeigen



Ist aber die einzige Ausnahme oder?

Zitat anzeigen



2009 haben sie auch noch bis ende Juli/ Anfang August in Europa gespielt.

tschenneck
05.08.2013 18:37

Niemals!
Künstliche Knappheit würde ich mal sagen.

Wo steht das denn bitte mit den 40000 Tickets?!

tschenneck
05.08.2013 18:42

Ah, der andere Link führte woanders hin.

Auf jeden Fall kauf ich denen das nicht ab, es wissen doch nur die gut informierten, dass heute Vorverkaufsstart war, die breite Masse kauft sich doch jetzt noch kein Ticket, und 40000?!

stubi
05.08.2013 18:47


tschenneck schrieb:
Ah, der andere Link führte woanders hin.

Auf jeden Fall kauf ich denen das nicht ab, es wissen doch nur die gut informierten, dass heute Vorverkaufsstart war, die breite Masse kauft sich doch jetzt noch kein Ticket, und 40000?!

Zitat anzeigen



Wacken ist doch immer sehr schnell ausverkauft...25. Jubiläum dazu...

Anzeige
Anzeige