Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Borland94
03.08.2014 21:21


Furby104 schrieb:


Sitholl schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Leider ist ein 19-jähriger letzten Donnerstag am Wacken von einem Taxi überfahren worden; laß ich grad aus einer Zeitung!

Zitat anzeigen



Quelle?

Zitat anzeigen





Es sstand am morgen danach auch in der app unter Neuigkeiten. :/
Bin die tage auch öfter an der stelle vorbei gefahren. Es lagen einige Blumen am Straßenrand

Zitat anzeigen



Jap so war es. Sind daran vorbei gefahren, unmittelbar nachdem der Unfall passierte. Ziemlich tragisch

Furby104
03.08.2014 21:00


Sitholl schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Leider ist ein 19-jähriger letzten Donnerstag am Wacken von einem Taxi überfahren worden; laß ich grad aus einer Zeitung!

Zitat anzeigen



Quelle?

Zitat anzeigen





Es sstand am morgen danach auch in der app unter Neuigkeiten. :/
Bin die tage auch öfter an der stelle vorbei gefahren. Es lagen einige Blumen am Straßenrand

Crossoveraner
03.08.2014 18:17


Sitholl schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Leider ist ein 19-jähriger letzten Donnerstag am Wacken von einem Taxi überfahren worden; laß ich grad aus einer Zeitung!

Zitat anzeigen



Quelle?


Amon Amarth sieht ja Live wieder ziemlich geil aus, für diese Band wäre ich gerne da gewesen.

Zitat anzeigen




N24

Maui1305
03.08.2014 17:55


7Dup schrieb:


Maui1305 schrieb:


7Dup schrieb:


Maui1305 schrieb:
So kommen 2015 wohl die ganz großen Kaliber wie: EDGUY

Zitat anzeigen



Man kann lachen. Man kann aber auch argumentieren dass es im Power Metal Bereich mit der neuen Platte im Moment ein ziemlich großer Draw ist.

Zitat anzeigen



EDGUY spielen in deutschen Städten - wührend ihrer aktuellen Tour- in 1000 er Clubs !
Ich denke auch, dass die Marke Wacken ( welche zu einem Spaß-Event "verkommt"; sogar in kirchentreuen Blättern wird über Wacken positiv beichtet ) somit an Qualität einbüßen werden wird.

Zitat anzeigen



Mhhh... dann solltest du dir mal die Sammet/Edguy/Avantasia Verbindungen zu Wacken mal genauer angucken Oo

Zitat anzeigen



... und die wären?
Darf ich um Aufklärung bitten?!

Sitholl
03.08.2014 17:53


Crossoveraner schrieb:

Leider ist ein 19-jähriger letzten Donnerstag am Wacken von einem Taxi überfahren worden; laß ich grad aus einer Zeitung!

Zitat anzeigen



Quelle?


Amon Amarth sieht ja Live wieder ziemlich geil aus, für diese Band wäre ich gerne da gewesen.

Crossoveraner
03.08.2014 12:46


Leider ist ein 19-jähriger letzten Donnerstag am Wacken von einem Taxi überfahren worden; laß ich grad aus einer Zeitung!

martinzinnecker
03.08.2014 10:02

Kann mir jemand der da war sagen ob dieses Jahr wieder Leute nicht reinkamen weil das Gelände überfüllt war?
Wäre, wie ich finde, ein Zustand der sich in keinem Fall wiederholen darf.

7Dup
7Dup
03.08.2014 01:39


Maui1305 schrieb:


7Dup schrieb:


Maui1305 schrieb:
So kommen 2015 wohl die ganz großen Kaliber wie: EDGUY

Zitat anzeigen



Man kann lachen. Man kann aber auch argumentieren dass es im Power Metal Bereich mit der neuen Platte im Moment ein ziemlich großer Draw ist.

Zitat anzeigen



EDGUY spielen in deutschen Städten - wührend ihrer aktuellen Tour- in 1000 er Clubs !
Ich denke auch, dass die Marke Wacken ( welche zu einem Spaß-Event "verkommt"; sogar in kirchentreuen Blättern wird über Wacken positiv beichtet ) somit an Qualität einbüßen werden wird.

Zitat anzeigen



Mhhh... dann solltest du dir mal die Sammet/Edguy/Avantasia Verbindungen zu Wacken mal genauer angucken Oo

Furby104
02.08.2014 22:38

Bin jetzt auf dem Rückweg...

Hab vorher von vielen anhören müssen. .. "wie? was willst du in wacken würde ich nie hinfahren. Nur komische Menschen"

Muss sagen, hab jetzt schon das ein oder andere Festival hinter mir.

Aber wacken war mit Abstand am sympathischsten. Absolut nur freundliche Personen und niemand, der nur ein bisschen gepöbelt hat.

Russkaja haben am Donnerstag im Zelt alles zerstört. IRRE
Heute bei Hatebreed, war aauch nochmal eine starke Stimmung !!
... evtl schreibe ich morgen noch bisschen aber per Handy ist es ätzend.
Allen anderen heute oder morgen eine gute Rückfahrt !!

guitar-fish
02.08.2014 22:34

Instrumental ein schönes melodisches Brett...aber sammet live is ganz schlimm mittlerweile...

Maui1305
02.08.2014 11:19


7Dup schrieb:


Maui1305 schrieb:
So kommen 2015 wohl die ganz großen Kaliber wie: EDGUY

Zitat anzeigen



Man kann lachen. Man kann aber auch argumentieren dass es im Power Metal Bereich mit der neuen Platte im Moment ein ziemlich großer Draw ist.

Zitat anzeigen



EDGUY spielen in deutschen Städten - wührend ihrer aktuellen Tour- in 1000 er Clubs !
Ich denke auch, dass die Marke Wacken ( welche zu einem Spaß-Event "verkommt"; sogar in kirchentreuen Blättern wird über Wacken positiv beichtet ) somit an Qualität einbüßen werden wird.

hermes81
02.08.2014 08:32

Das geht mit solchen Line Ups noch 1 max. 2 mal gut. Danach wird es ähnlich laufen wie am Ring.
Irgendwann reicht der Name "Wacken" alleine nicht mehr aus.

7Dup
7Dup
02.08.2014 01:57


Maui1305 schrieb:
So kommen 2015 wohl die ganz großen Kaliber wie: EDGUY

Zitat anzeigen



Man kann lachen. Man kann aber auch argumentieren dass es im Power Metal Bereich mit der neuen Platte im Moment ein ziemlich großer Draw ist.

Pandamann
01.08.2014 22:49

Jaaa…aber wen willst du auch holen? Jedes Jahr Iron Maiden geht halt auch nicht. Metallica scheinen nicht wirklich interessiert bzw. es passt nicht in ihren Tourplan, bei Black Sabbath dürfte letzteres auch der Grund sein und so Sachen wie AC/DC sind einfach utopisch. Es waren in den letzten drei Jahren mit Ozzy, Maiden und Rammstein schon die großen Kaliber da...

CoolProphet
01.08.2014 19:42

TV morgen auf 3sat. Stream bei http://concert.arte.tv

Nur etwas schade, hätte zumindest auf Motörhead oder Slayer gehofft. Morgen leider auch kein Megadeth

Sowas wie Apocalyptica gerade brauch ich nicht unbedingt dass die überhaupt so einen hohen Slot kriegen

Selbst für ein Szene Festival, Selbstläufer usw. trotzdem etwas schade da nicht wenigstens 1 richtig großen Headliner am Start zu haben, zumal bei 25 Jahre Jubiläum

Aber die Geldpresse läuft und inzwischen wird ja sogar bei der Bild täglich berichtet