Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 2 von 29 »
hermes81
04.08.2013 17:25

Die Vergangenheit und die Nachfrage zeigt, dass sie das scheinbar eben nicht müssen
Glaube kein anderes dt. Festival hat mehr Zulauf aus dem europäischen Ausland als Wacken.

Nightmare119
Nightmare119
04.08.2013 18:23


deFreestyler schrieb:
Wie lang dauert es als in der Regel bis die X-Mas Tickets weg sind ?

Zitat anzeigen


Die waren immer in so ca. einer Stunde weg wenn ich mich recht erinnere. (Wenn nicht sogar schneller)

tschenneck
04.08.2013 18:28

War das denn schon immer so wie dieses Jahr, dass sie die Tickets so schnell und ohne Probleme los bekommen?

Rhapsode
Rhapsode
04.08.2013 18:30


Furb666 schrieb:
Avantasia spielen jedes Jahr abwechselnd ihre Final oder Reunion Show aufm Wacken oder?

Zitat anzeigen


Dann hätten sie aber dieses Jahr schon spielen müssen
Wenn das Frühbucherticket nur 10€ weniger kostet als das reguläre Ticket, seh ich gar nicht ein, dass ich mir das diesen Abend antue.

Für mich mit Amon Amarth, Apocalyptica, Avantasia, Kreator , CoB, Schandmaul und Iced Earth schonmal überzeugende Bands dabei. Dieses Jahr hats mir so gut gefallen, dass ich gern wieder hin möchte.
Über den Ticketpreis kann ich mich nicht wirklich aufregen: Dass der Preis nicht runtergehen wird, ist klar. Und nachdem das jetzt 2 Jahre lang 150 gekostet hat, hatte ich schon Angst vor ner weiteren 20€-Erhöhung. Mal sehen, wie teuer die anderen großen deutschen Festivals nächstes Jahr noch werden...

schuh91
04.08.2013 18:33

Ich probiers die Nacht und wenn nicht gibts normale...denke mal die haben die 10€ nur gemacht damit der Ansturm evtl nicht ganz so hoch ist die Nacht.

ShuyiN
04.08.2013 18:38


Rhapsode schrieb:
Und nachdem das jetzt 2 Jahre lang 150 gekostet hat, hatte ich schon Angst vor ner weiteren 20€-Erhöhung. Mal sehen, wie teuer die anderen großen deutschen Festivals nächstes Jahr noch werden...

Zitat anzeigen


Es ist doch eine 20 Euro-Erhöhung.

GraveDog
04.08.2013 18:44


tschenneck schrieb:
War das denn schon immer so wie dieses Jahr, dass sie die Tickets so schnell und ohne Probleme los bekommen?

Zitat anzeigen

nein. erst seit 3,4 Jahren ists soooo krass.
Die X-Mas Tix haben auch mal Wochen gehalten...


04.08.2013 18:48

Ich wollte vielleicht auch zum wacken nächstes Jahr, aber ich gehe die Sache entspannt an. Mich haben zb vor einer Woche zwei Leute gefragt ob ich noch ne Karte brauche obwohl ich gar nicht geplant hatte hinzufahren. Und hier im Forum werden kurz vorher wie dieses Jahr eh auch wieder Karten angeboten.

Zudem finde ich es blöd wenn man ein Jahr vorher fast 200 Euro ausgeben musss um sich ne karte zu kaufen, als hätte man für den Trip nach Wacken nicht schon genug ausgegeben

ShuyiN
04.08.2013 18:56


FarinU schrieb:
Ich wollte vielleicht auch zum wacken nächstes Jahr, aber ich gehe die Sache entspannt an. Mich haben zb vor einer Woche zwei Leute gefragt ob ich noch ne Karte brauche obwohl ich gar nicht geplant hatte hinzufahren. Und hier im Forum werden kurz vorher wie dieses Jahr eh auch wieder Karten angeboten.

Zitat anzeigen


Die Tickets sind doch jetzt vollpersonalisiert (Name auf dem Ticket) und die einzige Möglichkeit später ein Ticket zu kaufen/verkaufen ist die Wacken-Tauschbörse, die mit 2 Warteschlangen für Angebot & Nachfrage arbeitet..
Also man kann nächstes Jahr noch an Tickets zum Orginalpreis kommen, aber nur über die Tauschbörse.

frankterhart
04.08.2013 19:02

Damit wird nicht nur den Schwarzhändlern das Handwerk gelegt sondern auch den Schnäppchenjägern. Welch köstliche Ironie.

schuh91
04.08.2013 19:10

Die Tickettauschbörse ist ne gute Idee finde ich.
Bei den FAQ der Tauschbörse steht das der Käufer 10€ gebühren tragen muss, weiter unten steht dann was von 15€ für die Namensänderung.
Versteh jetzt nicht genau wie hoch die Gebühren für den Prozess sind und wer diese trägt.
Wollte das halt wissen weil ich nicht genau weiss ob ich frei bekomme...

Rhapsode
Rhapsode
04.08.2013 19:43


ShuyiN schrieb:


Rhapsode schrieb:
Und nachdem das jetzt 2 Jahre lang 150 gekostet hat, hatte ich schon Angst vor ner weiteren 20€-Erhöhung. Mal sehen, wie teuer die anderen großen deutschen Festivals nächstes Jahr noch werden...

Zitat anzeigen


Es ist doch eine 20 Euro-Erhöhung.

Zitat anzeigen


Habs auch gerade gemerkt. Irgendwie les ich immer automatisch ein inkl. obwohl da zzgl. steht.

deFreestyler
04.08.2013 21:41

Also wenn die X-Mas Tickets so schnell weg sind ,wann war denn das Festival in der Regel ausverkauft ? Ca ?

juli666
juli666
04.08.2013 21:45


deFreestyler schrieb:
Also wenn die X-Mas Tickets so schnell weg sind ,wann war denn das Festival in der Regel ausverkauft ?

Für 2013 war es auf jedenfall noch in 2012 wann weiß ich nicht glaube Oktober rum

martinzinnecker
04.08.2013 21:45

Anfang/Mitte Oktober?
Evtl was später wegen der Personalisierung der Tickets oder halt 2 Tage nachdem Black Sabbath oder Metallica bestätigt sind

Christof08
05.08.2013 01:12


Stormrider19 schrieb:


Chainz schrieb:
Ich hasse Metaltix...

Zitat anzeigen



unterschreib ich sofort! Es geht einfach NICHTS!!!! -_-

Zitat anzeigen



ich och... konnte zwar tickets auswählen aber sobald ich auf warenkorb geklickt habe kam nix bzw ne fehlermeldung

um 0:44 kam bei mir erstmals.. shop offline.. vermute dass die xmas tickets weg sind

Anzeige
Anzeige