Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 6 von 29 »
Chainz
06.08.2013 10:52


martinzinnecker schrieb:

Das Festivalgelände hat sich auch geändert, es sieht mehr nach Ring ais als wie ein Metalfestival.

Zitat anzeigen



Kannst du das mal genauer ausführen? Empfinde ich nämlich eigentlich gar nicht so. Gut, die Axe-Duschen letztes Jahr vielleicht, aber ansonsten find ich das Infield deutlich angenehmer als am Ring. (zumindest bevor der Regen einsetzt )

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 11:05Admin


Chainz schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Das Festivalgelände hat sich auch geändert, es sieht mehr nach Ring ais als wie ein Metalfestival.

Zitat anzeigen



Kannst du das mal genauer ausführen? Empfinde ich nämlich eigentlich gar nicht so. Gut, die Axe-Duschen letztes Jahr vielleicht, aber ansonsten find ich das Infield deutlich angenehmer als am Ring. (zumindest bevor der Regen einsetzt )

Zitat anzeigen



sehe ich auch so, wobei klar statt kirmisbuden stehen dort halt ritter und holzbalkenwerfen im wackingerdorf, aber da muss man ja nicht rein und kann ab 11 uhr vormittags bis nachts um 3 auch einiges mehr iwie an bands erleben.

Iceelf
06.08.2013 11:16

Ich war da und was im Artikel steht stimmt nicht so ganz.
Wie bei RAR auch ist es nicht gestatte Dosen und Flasschen mit rein zu nehmen Tetras sind da auch auf ein Liter Limitier also nichts anderes.
Die Getränke kosten dort normale Veranstaltungspreise 3€ für ein Bier.

Die Kontrolle hatte nicht den Zweck einen was weg zu nehmen nur sind im Infield strengere Maßstäbe zu setzen als im Wackinger Village.

Im allgeminen hat der Veranstallter aber relativ wenig einfluss auf die Preise denn die Bestimmen die Händler .

Und ein Touri Festival oder Kirmes nun denn es gibt halt ein Rahmenprogramm.
Das Bands wie Rammstein dann auch noch Leute anziehen die sehr weit rechts stehen ist ärgerlich aber kann man nicht ändern.

Letztlich verdienen will jeder was wenn man den Kapitalismus ausschlißen will wir man wohl besser zu hause bleiben müssen.

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 11:18


StonedHammer schrieb:


Chainz schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Das Festivalgelände hat sich auch geändert, es sieht mehr nach Ring ais als wie ein Metalfestival.

Zitat anzeigen



Kannst du das mal genauer ausführen? Empfinde ich nämlich eigentlich gar nicht so. Gut, die Axe-Duschen letztes Jahr vielleicht, aber ansonsten find ich das Infield deutlich angenehmer als am Ring. (zumindest bevor der Regen einsetzt )

Zitat anzeigen



sehe ich auch so, wobei klar statt kirmisbuden stehen dort halt ritter und holzbalkenwerfen im wackingerdorf, aber da muss man ja nicht rein und kann ab 11 uhr vormittags bis nachts um 3 auch einiges mehr iwie an bands erleben.

Zitat anzeigen


Genau das mein ich, wenn einen die Kirmes so sehr stört, kommt man leicht drum rum und kann es ignorieren (was man natürlich nicht wissen kann, wenn man noch nie da war...)

Und ich empfinde es irgendwie schon als ziemlich dreist, dass bei so einem Bandaufgebot behauptet wird, es gehe nicht mehr um die Musik.

mehlsack
mehlsack
06.08.2013 11:37


Iceelf schrieb:
Das Bands wie Rammstein dann auch noch Leute anziehen die sehr weit rechts stehen ist ärgerlich aber kann man nicht ändern.

Zitat anzeigen



Wie kommst du denn jetzt darauf? Dazu steht doch in dem Bericht gar nichts ^^

DerFlo
06.08.2013 11:45


Iceelf schrieb:
Das Bands wie Rammstein dann auch noch Leute anziehen die sehr weit rechts stehen ist ärgerlich aber kann man nicht ändern.

Zitat anzeigen



Würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst.
1. Warum sollte gerade Rammstein diese Leute anziehen?
2. Mit zu rechter Gesinnung hat man in Wacken keinen Spass

martinzinnecker
06.08.2013 11:45

Im Vergleich mit dem Ring ist alles normal, wenn man es mit anderen Metal Festivals oder Wacken vor 10 Jahren vergleicht erkennt den Kommerz schon.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 11:49Admin


martinzinnecker schrieb:
Im Vergleich mit dem Ring ist alles normal, wenn man es mit anderen Metal Festivals oder Wacken vor 10 Jahren vergleicht erkennt den Kommerz schon.

Zitat anzeigen



das stimmt und wacken ist eine eine kommerzmarke, da gibt es nichts zu bestreiten! und nach 7 jahren ist es mehr im gesamten mir echt nen tick zu viel und 170 euro irgendwie auch zuviel um mit guten freunden nur ne geile campingwoche zu erleben. mal sehn was der "überhead" wird oder es doch nur altbackenkram und nen hypehead gibt.

martinzinnecker
06.08.2013 12:09


StonedHammer schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Im Vergleich mit dem Ring ist alles normal, wenn man es mit anderen Metal Festivals oder Wacken vor 10 Jahren vergleicht erkennt den Kommerz schon.

Zitat anzeigen



das stimmt und wacken ist eine eine kommerzmarke, da gibt es nichts zu bestreiten! und nach 7 jahren ist es mehr im gesamten mir echt nen tick zu viel und 170 euro irgendwie auch zuviel um mit guten freunden nur ne geile campingwoche zu erleben. mal sehn was der "überhead" wird oder es doch nur altbackenkram und nen hypehead gibt.

Zitat anzeigen



Für 170 Euro geht's für mich nächstes Jahr auf 2 Metal Festivals statt Wacken.

Ich meine es hat mir schon gefallen diese Jahr aber nen zweiten Ring, was Kommerz und Menschenmassen angeht braucht man nicht.


Optimist
06.08.2013 12:35

ich hab gehört dass ein stand aufm wackinger 1,50 für die essensportion mehr nehmen musste als aufm drachenfest um die höheren standgebühren ausgleichen zu können.

Iceelf
06.08.2013 12:36

Wie kommst du denn jetzt darauf? Dazu steht doch in dem Bericht gar nichts ^^

Zitat anzeigen



Ich bezog mich auf die Aussage Touris

Würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst.
1. Warum sollte gerade Rammstein diese Leute anziehen?
2. Mit zu rechter Gesinnung hat man in Wacken keinen Spass

Zitat anzeigen



Ich war bei Rammstein und neben mir waren Typen die nicht nur rechts neben mir standen sondern siich leider auch so verhalten haben.

Und ich weiß dass Typen dieser Gesinnung auch vom Gelände verwiesen wurden mit Lebenslang Wacken Verbot haben.

Ja die haben dort definitiv nichts verloren.

Und das mit dem Preis - Nun denn wenn ich den Gerüchten glauben will und Metallica - Iron Maiden ua auf der Liste stehen und das zum 25. - Da muss man schon etwas auf den Tisch legen.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 12:42Admin


Optimist schrieb:
ich hab gehört dass ein stand aufm wackinger 1,50 für die essensportion mehr nehmen musste als aufm drachenfest um die höheren standgebühren ausgleichen zu können.

Zitat anzeigen



so ist es ja auch am ring, da ist völlig egal ob dann irgendwann die qulität oder menge drunter leiden muss, schlucken ja schließen noch genug betrunkene so manches zeug freiwillig runter.

aber die "einheitsbuden" (pizza mario z.b.) waren auch genau so teuer wie am ring.


edit: also im wackinger dorf gab es jetzt doch eher gutes essen (also nicht denken, da gabs dönerverarsche oder so *g), da schluckt man nur die preise runter

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 12:43


Iceelf schrieb:


Und das mit dem Preis - Nun denn wenn ich den Gerüchten glauben will und Metallica - Iron Maiden ua auf der Liste stehen und das zum 25. - Da muss man schon etwas auf den Tisch legen.

Zitat anzeigen


erstmal abwarten - Iron Maiden gut möglich, aber zusammen mit Metallica?

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 13:20

Was ist eigentlich zwischen Wacken 2011, als ich das Ticket Weihnachten noch kriegen konnte, und jetzt passiert?!?

Optimist
06.08.2013 13:23

ich hab keine ahnung! das ist echt krank. die glauben wohl alle dass ADAC gebucht werden nur weil die tickets so teuer sind. anders kann ichs mir nicht erklären.

rkmusic
06.08.2013 13:25

Ich finds echt scheisse das Wacken schon so gut wie ausverkauft ist. zumal noch nicht mal ein Headliner veröffentlicht ist.
Ich kann mir das nur erklären, dass Leute die noch nie in Wacken waren unbedient beim Jubiläum dabei sein wollen.

Edit: Habe gar keine Zeit zum Überlegen ob ich mir nun eine Karte kauf oder nicht

Kaan
Kaan
06.08.2013 13:26AdminSupporter


Optimist schrieb:
ich hab keine ahnung! das ist echt krank. die glauben wohl alle dass ADAC gebucht werden nur weil die tickets so teuer sind. anders kann ichs mir nicht erklären.

Zitat anzeigen



ADAC war dieses Jahr beim Southside, deshalb wurden die Ticketpreise aber nicht angehoben...



*ba dum tss*

Erthos
06.08.2013 13:27

Es wird auch noch Rückläufer geben. Da muss man dann aber halt schnell sein

duffyduck
06.08.2013 13:29

Warum nicht jetzt kaufen? Wacken bietet absolute Planungssicherheit, muss man nur die Bands der letzten Jahre vergleichen. Ein Plätzchen für Doro findet sich zum Jubiläum bestimmt auch noch.

Nightmare119
Nightmare119
06.08.2013 13:30

Ich denke mal das sehr viele Käufer einfach auch ein bisschen "Panik" bekommen und einfach ihr Ticket kaufen, obwohl sie noch gar nicht wissen ob sie können.
Ich Denk mal das es da nachträglich noch ein paar Möglichkeiten zum Kauf über die Tauschbörse gibt

PR1
06.08.2013 13:42


Erthos schrieb:
60.000 tickets sind weg
Das Ding ist spätestens morgen ausverkauft

Zitat anzeigen

Ich sag heute noch. Durch die ganze Panikmache werden sie die 20000 auch noch weg bekommen.

Anzeige
Anzeige