Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 25 von 102 »
CoolProphet
02.12.2013 16:51

Ist dieser Macklemore tatsächlich Headliner? Sind Arcade Fire so teuer?

Wenn man sich die Homepage vom Southside ansieht sieht es fast so aus. Also mit 1 Album und nachdem der schon letztes Jahr da war... Hype hin oder her aber da würde ich mich schon wundern bzw. ärgern sofern ich zum Southside gehen würde(was nicht der Fall ist). Headliner auf der Blue Stage dürfte der aber auf jeden Fall sein und mit Seeed steht da vermutlich auch schon einer der anderen fest.

Ansonsten hätte ich auf Beatsteaks oder Placebo als 3. Headliner getippt. Pearl Jam glaube ich nicht mehr.

Vermutlich hört man da jetzt auch ewig nix und sie haben es ähnlich wie MLK erstmal nicht direkt gesagt, damit die Leute noch auf einen Knaller hoffen.

Also alles in allem finde ich es auch weit weniger spannend als die letzten Jahre. Hier wiederholen sich doch genauso die Bands und bis auf Arcade Fire ist da nun wirklich noch nichts was einen richtig aufhorchen lässt.

Natürlich kommt da auch noch genug, aber ein Großteil der oberen Regionen im Line Up dürfte nun auch schon gefüllt sein, sprich entweder alle 3 Headliner oder je 2 Green/Blue Stage Headliner.

kato91
02.12.2013 16:57

Glaubt ihr eigentlich, dass sich das ganze jetzt ausverkauft? Meine Freundin und ich haben uns auf gut Glück nen Ticket gekauft, sind aber ziemlich enttäuscht. Wäre die Frage, ob sich das ganze als wertanlage lohnen könnte.

Optimist
02.12.2013 16:59


kato91 schrieb:
Glaubt ihr eigentlich, dass sich das ganze jetzt ausverkauft? Meine Freundin und ich haben uns auf gut Glück nen Ticket gekauft, sind aber ziemlich enttäuscht. Wäre die Frage, ob sich das ganze als wertanlage lohnen könnte.

Zitat anzeigen



kommt auf kommende bands an. bisher siehts schlecht aus.
aber vielleicht solltest du dir sowieso mal lieber andere werte suchen.

sunjb
02.12.2013 17:02

Hat sich doch quasi noch nie gelohnt am Southside.
Man vergisst gerne die ~15% Gebühren beim Onlinehandel



LiamGallagher schrieb:
Ich erwische mich auf Homepages, die Flüge und Ferienwohnungen für Barcelona anbieten.

Zitat anzeigen



och nö
Da ist Maifeld, und da will ich dieses Jahr auch wirklich hin!

kato91
02.12.2013 17:07


Optimist schrieb:


kato91 schrieb:
Glaubt ihr eigentlich, dass sich das ganze jetzt ausverkauft? Meine Freundin und ich haben uns auf gut Glück nen Ticket gekauft, sind aber ziemlich enttäuscht. Wäre die Frage, ob sich das ganze als wertanlage lohnen könnte.

Zitat anzeigen



kommt auf kommende bands an. bisher siehts schlecht aus.
aber vielleicht solltest du dir sowieso mal lieber andere werte suchen.

Zitat anzeigen


Gerade macht der Ring mehr Laune, aber der fette Aufpreis...

Kawa
02.12.2013 17:08

Vielleicht versucht FKP wieder die Masche von letztem Jahr abzuziehen. Nicht genau sagen, ob Mack jetzt Head ist, wie damals bei Arctic Monkeys. Falls sich die Tickets nicht gut verkaufen und man noch gelegenheit hat, etwas größeres als Head dazupacken, ansonsten unverschämterweise Mack in der Schriftgröße stehenlassen.

CoolProphet
02.12.2013 17:21

Das meinte ich auch. Kann ich mir schon vorstellen

@kato: Dafür 4 Tage Und wenn du mal die vorhandenen Heads nimmst und dann mit dem Southside vergleichst sind 40€ mehr eigentlich echt in Ordnung, sofern dir die RaR halbwegs taugen.

TheMo
02.12.2013 17:22


Kawa schrieb:
Vielleicht versucht FKP wieder die Masche von letztem Jahr abzuziehen. Nicht genau sagen, ob Mack jetzt Head ist, wie damals bei Arctic Monkeys. Falls sich die Tickets nicht gut verkaufen und man noch gelegenheit hat, etwas größeres als Head dazupacken, ansonsten unverschämterweise Mack in der Schriftgröße stehenlassen.


Zitat anzeigen



AM sind objektiv ganz klar headwürdig. Auch diesen Sommer schon Macklemore ist es nächsten Sommer beim HuSo 100%ig nicht.

kato91
02.12.2013 17:24

Also beim huso ist bisher noch kein einziger wow-Act. Letztes Jahr habe ich die erste rar-Welle für 2013 echt gefeiert, aber das gleiche jetzt nochmal fürs huso ist so dermaßen einfallslos...!
Hab grad mal geschaut. Leider noch keine tix fürs Hurricane bei Ebay. Schade, sonst hätte man mal nen Anhaltspunkt.
Hoffe einfach mal, dass die ganzen hipsterkiddys jetzt feuchte skinny Jeans bekommen und den scheiß Ausverkaufen

agame93
02.12.2013 17:47


kato91 schrieb:
Also beim huso ist bisher noch kein einziger wow-Act. Letztes Jahr habe ich die erste rar-Welle für 2013 echt gefeiert, aber das gleiche jetzt nochmal fürs huso ist so dermaßen einfallslos...!
Hab grad mal geschaut. Leider noch keine tix fürs Hurricane bei Ebay. Schade, sonst hätte man mal nen Anhaltspunkt.
Hoffe einfach mal, dass die ganzen hipsterkiddys jetzt feuchte skinny Jeans bekommen und den scheiß Ausverkaufen

Zitat anzeigen



wasch da los... du vergleichst nen apfel mit ner birne...
kla fast das selbe line up wie der ring letztes jahr...ABER am ring fand ich das ganze extreem langweilig zusammen gebucht, WEIL die meisten immer am ring sind.

und wenn du dir anguckst wie offt die einzelnen band schon beim hu/so waren ( außer vllt. broilers, kraftklub...) wirst du feststellen das die nich so häufig da waren... wer nicht so gern zum ring fährt kann das line up (auch ohne ne hippsterschwuchtel zu sein) feiern

edtih sagt wenn macklmore wirklich head sind wärs trodsdem schwach von fkp^^

agame93
02.12.2013 17:55


deadfru5 schrieb:
"Hipsterschwuchtel"? Bleib bloß zu Hause.

Zitat anzeigen

^

upp... ich war in letzter zeit zu offt mit punks unterwegs ... darfste nich ernst nehmen
lauf selbst öffters wie einer rumm

kato91
02.12.2013 17:58


agame93 schrieb:


kato91 schrieb:
Also beim huso ist bisher noch kein einziger wow-Act. Letztes Jahr habe ich die erste rar-Welle für 2013 echt gefeiert, aber das gleiche jetzt nochmal fürs huso ist so dermaßen einfallslos...!
Hab grad mal geschaut. Leider noch keine tix fürs Hurricane bei Ebay. Schade, sonst hätte man mal nen Anhaltspunkt.
Hoffe einfach mal, dass die ganzen hipsterkiddys jetzt feuchte skinny Jeans bekommen und den scheiß Ausverkaufen

Zitat anzeigen



wasch da los... du vergleichst nen apfel mit ner birne...
kla fast das selbe line up wie der ring letztes jahr...ABER am ring fand ich das ganze extreem langweilig zusammen gebucht, WEIL die meisten immer am ring sind.

und wenn du dir anguckst wie offt die einzelnen band schon beim hu/so waren ( außer vllt. broilers, kraftklub...) wirst du feststellen das die nich so häufig da waren... wer nicht so gern zum ring fährt kann das line up (auch ohne ne hippsterschwuchtel zu sein) feiern

edtih sagt wenn macklmore wirklich head sind wärs trodsdem schwach von fkp^^

Zitat anzeigen


Jo, trotzdem zu viel unexklusives dabei. Und das in den oberen rängen. Volbeat Feier ich auch, aber in dem lineup überzeugen sie mich leider gar nicht... Same with cas, kk, seeed, ...

buether
02.12.2013 18:49

Da kommt man nach Hause denkt an nichts böses, schaut auf die Festival Seite und stellt fest, dass die einfach kackdreist Macklemore & Ryan Lewis rausgehauen haben. Ich finds interessant und da ich die noch nie gesehen habe und man die mit Bier im Magen auch hören kann, werde ich mir die antuen.

halfjesus
02.12.2013 18:56

Sieht stark danach aus, dass ich bis aufs Rocco 2014 wohl ins Ausland ausweichen werde. Zwar ganz okay, aber da bin ich von Hu7So einfach mehr gewohnt.

Die-Peking-Ente
02.12.2013 19:36


halfjesus schrieb:
Sieht stark danach aus, dass ich bis aufs Rocco 2014 wohl ins Ausland ausweichen werde. Zwar ganz okay, aber da bin ich von Hu7So einfach mehr gewohnt.

Zitat anzeigen



this...


02.12.2013 20:40

Eben. Die Perlen fehlen noch total. Aber das kann ja wie gewohnt gerade hier auch später kommen. Allerdings sehe ich mit den vielen nationalen Acts schon viele obere Positionen vergeben.

MuffPotter87
02.12.2013 21:38

Hm, bin bisher relativ enttäuscht. Bisher sind fast 40 Bands bestätigt und es ist noch keine dabei über die ich mich wirklich freue. Ca. 5 Bands die mich wirklich froh machen, ca.5 die ich mitnehmen werden und danach war es das dann auch. mir fehlen da noch 2-3 persönliche Kracher. Zudem ärgert es micht, dass so viele Wiederholungen da sind und viele hohe Positionen bereits mit schwachen Bands besetzt wuden. Bin da auch stärkeres vom Hurricane gewohnt.

Keyser
02.12.2013 21:48


Die-Peking-Ente schrieb:


halfjesus schrieb:
Sieht stark danach aus, dass ich bis aufs Rocco 2014 wohl ins Ausland ausweichen werde. Zwar ganz okay, aber da bin ich von Hu7So einfach mehr gewohnt.

Zitat anzeigen



this...

Zitat anzeigen



welche festivals im ausland meint ihr denn?

ich setzte ja auch einiges auf werchter und pinkpop...nur bisher weiß man da ja noch fast nix zu.

GabbaGabbaHey
02.12.2013 21:56

Perfekte Welle um nochmal das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Ich vertraue FKP da völlig, die dritte und vierte Welle werden noch einige Überraschungen bringen, wenn ich da nur an letztes Jahr denke. Sollte Macklemore Headliner werden, wäre das natürlich unglaublich schwach und ein unterirdisches Headlinertrio, aber ja mei, wegen den Headlinern war ich noch nie am SoSi außer 2008. Am besten dann nen Tag mit Fettes Brot und Casper davor und ich kann die Green schön meiden.
Mit den Pixies, Belle and Sebastian, Arcade Fire, Interpol, hab ich schon 4 Must-See Bands, Flogging Molly und die Murphys gehen immer mit und in CHVRCHES, Dillinger Escape Plan, The 1975 und Elbow wollte ich mich eh reinhören. Seeed kann mann eigentlich auch mitnehmen. Und da noch einiges kommen wird, wirds wieder ein gutes Line Up, vielleicht nicht so gut wie letztes Jahr aber das wär auch kein Beinbruch.

TheMo
02.12.2013 22:00


GabbaGabbaHey schrieb:
Perfekte Welle um nochmal das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Ich vertraue FKP da völlig, die dritte und vierte Welle werden noch einige Überraschungen bringen, wenn ich da nur an letztes Jahr denke. Sollte Macklemore Headliner werden, wäre das natürlich unglaublich schwach und ein unterirdisches Headlinertrio, aber ja mei, wegen den Headlinern war ich noch nie am SoSi außer 2008. Am besten dann nen Tag mit Fettes Brot und Casper davor und ich kann die Green schön meiden.
Mit den Pixies, Belle and Sebastian, Arcade Fire, Interpol, hab ich schon 4 Must-See Bands, Flogging Molly und die Murphys gehen immer mit und in CHVRCHES, Dillinger Escape Plan, The 1975 und Elbow wollte ich mich eh reinhören. Seeed kann mann eigentlich auch mitnehmen. Und da noch einiges kommen wird, wirds wieder ein gutes Line Up, vielleicht nicht so gut wie letztes Jahr aber das wär auch kein Beinbruch.

Zitat anzeigen



Was er sagt.

Angel_of_Death
02.12.2013 22:03


Keyser schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


halfjesus schrieb:
Sieht stark danach aus, dass ich bis aufs Rocco 2014 wohl ins Ausland ausweichen werde. Zwar ganz okay, aber da bin ich von Hu7So einfach mehr gewohnt.

Zitat anzeigen



this...

Zitat anzeigen



welche festivals im ausland meint ihr denn?

ich setzte ja auch einiges auf werchter und pinkpop...nur bisher weiß man da ja noch fast nix zu.

Zitat anzeigen



ich hoffe auch auf werchter. ring und sosi sind bis jetzt einfach nix fuer ihre jeweiligen preise. und ein major festival solls dann schon sein

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland