Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 99 von 102 »
xXxJulesxXx
23.06.2014 10:35


Die-Peking-Ente schrieb:
Wie vielen Menschen du mit deinem Casper Geschrei diesmal verschreckt hast?

Zitat anzeigen



Gar keinen, diesmal war ich brav (und nüchtern). Im Gegenteil ich hatte so Kreischies bei der Casper Show neben mir

MyChemGD1234
23.06.2014 13:01

Ich war sehr enttäuscht von Casper. War viel zu leise, zu voll (um in den ersten wellenbrecher zu kommen musste man sich paar Bands früher anstellen und im 2. war es ziemlich eng), standart setlist, gleiche Sprüche wie immer. Nur der Thees Uhlmann song hat da Abwechslung reingebracht.

Meine Highlights waren Drenge, Royal Blood und the Wombats.

xXxJulesxXx
23.06.2014 13:44


MyChemGD1234 schrieb:
...(um in den ersten wellenbrecher zu kommen musste man sich paar Bands früher anstellen und im 2. war es ziemlich eng)...

Zitat anzeigen



Ich stand vorne

Heutma
23.06.2014 13:55


xXxJulesxXx schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
...(um in den ersten wellenbrecher zu kommen musste man sich paar Bands früher anstellen und im 2. war es ziemlich eng)...

Zitat anzeigen



Ich stand vorne

Zitat anzeigen


Ich auch,direkt zweite Reihe in der Mitte. Stand da allerdings auch schon seit "The Sounds"

buether
23.06.2014 14:08

so zurück, ich lebe noch und bin fertig. Um drei Uhr nachts dort loszufahren, so dass man noch ein wenig Campingplatzparty machen kann war eigentlich eine gute Idee, hatte aufm Rückweg kein Stau.

buether
23.06.2014 15:03

ich fand die black keys in Ordnung. Fands nur schade, dass die auf den Videoleinwänden nur einen verzerrten Blick auf die Bühne hatten. War nicht so weit vorne und ich hätte es besser gefunden, wenn dort wie immer die Show gezeigt wurde. Aber ansonsten gute show mit einem Aufwendigen Bühnenbild.

MyChemGD1234
23.06.2014 15:12


PR1 schrieb:
Wie waren Black Keys?

Zitat anzeigen


Fand sie gut, kenn aber auch nicht so viele Songs. Waren im 1. Bereich, die Stimmung war ok, wurde am Ende viel besser.

@Jule, als ob ich mich 3 oder 4 Künstler davor anstelle nur um in den A-Berreich zu kommen? You me at six haben da gespielt. Das mit der Setlist fängt mich langsam echt an aufzuregen. War ja die gleiche, wie auf der club und der arenentour nur ein wenig gekürzt.

Meisti
23.06.2014 15:17Supporter

@Jule, als ob ich mich 3 oder 4 Künstler davor anstelle nur um in den A-Berreich zu kommen?

Zitat anzeigen



Lohnt sich bei einigen Künstlern wenn man ein grosser Fan ist Oder 11 Stunden in der ersten Reihe oder so

xXxJulesxXx
23.06.2014 15:20

Also für mich hat es sich gelohnt, ich hatte mal wieder Riesenspaß und da mache ich das auch gerne wieder! Meinen Fangirl Stempel hab ich hier ja eh schon weg und ich stand da seit der Umbaupause for The Sounds.
Ich fands nur unfassbar wieviele Mädels in der Umbaupause rausgetragen wurden oder vom Sani raus begleitet. Also wir sind auf 20 gekommen, haben aber zu spät angefangen zu zählen und die Anfangszahl dann geschätzt!


Mich hat das mit der Setlist nicht gestört, war ja klar, dass die da jetzt nicht großartig was umstellen (es wurden aber Michael X und Lux Lisbon gestrichen) aber auf der Clubtour war die Setlist noch ne andere!
Dafür gibts dann halt auf Festivals so Highlights wie das mit Thees! Das habe ich so gefeiert!

Fringser
23.06.2014 15:21

Auch wieder da Meine Highlights eindeutig Franz Ferdinand und Bad Religion! Insgesamt war es ein klasse Wochenende wie jedes Jahr Hurricane

roxar
roxar
23.06.2014 15:37

Casper fand ich (zumindest vom Hurricane) eher schlecht
DIe Übertragung vom Sosi habe ich mir nicht nochmal angetan

Kaan
Kaan
23.06.2014 15:42AdminSupporter

Sooo... Bis auf ein paar organisatorische Unannehmlichkeiten beim Green Camp (nichts wildes; Einlass bescheiden geregelt, Dixis und Duschen hätten gerne ordentlich mehr sein können) war alles wunderbar! 2 Minuten bis vor die Green Stage, hervorragendes Wetter, kaum negative Ausschläge bei den Bands, dafür aber viele Highlights.


Meine persönlichen Favoriten: Arcade Fire, Abby, Chvrches, Interpol, White Lies

MetalFan94
23.06.2014 19:30

So auch ausgeruht vom Hurricane Habe mit 24 Bands meinen neuen Bandrekord aufgestellt.

Viele gute KOnzerte gehabt, am besten fand ich Royal Blood, Flogging Molly, Donots, Marcus Wiebusch, Franz Ferdinand und Skindred .
Enttäuscht war ich nur von Bonaparte und von der wirklich nervtötenden Tonproblemen bei We came as Romans.
BMTH fand ich gut und hatten ne klasse setliste, wären sicher mein abslutes Highlight geworden hätte Olli nicht 80 % der cleanparts nicht einfach weggelassen und verkackt.

Schweinepriester
23.06.2014 19:34


buether schrieb:
ich fand die black keys in Ordnung. Fands nur schade, dass die auf den Videoleinwänden nur einen verzerrten Blick auf die Bühne hatten. War nicht so weit vorne und ich hätte es besser gefunden, wenn dort wie immer die Show gezeigt wurde. Aber ansonsten gute show mit einem Aufwendigen Bühnenbild.

Zitat anzeigen



Gerade das fand ich mal richtig geil! Coole, wechselnde Filter, die zu der Musik super passen, und keine 08/15 Bandaufnahmen. Allerdings hast du natürlich recht, dass man davon nicht viel hat, wenn man zu weit hinten steht.
Ähnliches dachte ich mir schon bei Arcade Fire als ich direkt zwischen Regine und dem Rest der Band stand und "It's never over" performt haben. Das war einfach göttlich!!!
Ansonsten haben mir Chvrches, Interpol, Franz Ferdinand und Seeed noch richtig gut gefallen.

Was ich echt mies fand war der Einlass in den ersten Bereich vor/bei Bastille. Die Menschen sind (mal wieder) nicht in den freien Bereich rübergerückt, sodass es auf der Seite des Einlasses ein Gedränge gab wie ich es zuletzt vor zig Jahren (ich meine vor/bei Korn 2007/8 (?)) erlebt habe. knapp 10 % der Leute (vor allem Mädals -> Bastille + Wombats) sind dann hinten über die Gitter wieder raus. Entweder lässt man keine Leute mehr in den Bereich ein, oder versucht (über Lautsprecher o.ä.) die Menschenmange besser zu verteilen... Naja, von dem Konzert habe ich auf jeden Fall nicht viel mitbekommen.

Dennoch ein richtig gutes Festival (Line-Up + Wetter + Organsiation + Secs)!

Edit: Zweiter kleiner Wermutstropfen: Kein Heinrich Maneuver und kein Barricade bei Interpol. Die beiden als Zugabe und es wäre echt perfekt gewesen!

MuffPotter87
23.06.2014 19:37

Bin auch seit ca. 3 Stunden wieder zuhause. Es war sehr gut, Bericht morgen

Saufside
23.06.2014 20:16

Schön wars!
Meine schönsten Konzerte am Sosi waren Flogging Molly, Dropkick Murphys, Passenger und die Jägermeister Blaskapelle
Nicht gefallen hat mir mal wieder Macklemore bei dem ich nachm 3 Lied gegangen bin weil er einfach garnichts kann... Leid taten mir Fettes Brot... Die Jungs haben alles gegeben aber wenn man links vom Turm schon nichts mehr versteht macht so ein Konzert einfach kein Spaß! :/ Securitys sollten dringendst ausgetauscht werden.... Bis auf 1-2 nette am Eingang waren das durchweg Provozierende Prolls... Haben uns aber die Stimmung nicht verderben lassen und bei dem Traumhaften Wetter 4 Klasse Tage verbracht... Karte für nächstets Jahr ist gekauft, ich freu mich und hoffe das man doch irgendwann die Campingplätze früher aufmacht!!!

AllerersteSahne
23.06.2014 21:21

Super Hurricane gewesen. Gleich gehts ins Bett^^
Meine Top 3
-Franz Ferdinand
-Fettes Brot
-Reignwolf

Allein der Sonntag war ein einziges Fest - Reignwolf - White Lies - Franz Ferdinand - Black Keys - Brote - Seeed! Perfekter Festivaltag bei fast perfektem Wetter.

Großes Lob an die Organisation generell. Einzige Kritik beim Einlass auf den Zeltplatz und den Taschenkontrollen am Donnerstag. Hat einfach viel zu lange gedauert (Mit Sackkarre ca. 1 1/2 Stunden anstehen für eine Tour am Südeingang). Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute irgendwann über die Zäune steigen.

Besonders zu erwähnen ist noch die gestrige Nacht, in der sich wie schon vergangenes Jahr wieder ein Mob aus ca. 200-300 Randalierern gebildet hat - da werden Dixis und fremde Zelte abgefackelt oder mit Autos über den noch dicht bewohnten Zeltplatz geheitz und Feuerwerk auf Personen gerichtet.. geht halt gar nicht.. Im Vergleich zum letzten mal war diesmal allerdings ne Polizei-Hundertschaft zur Stelle und hat das alles zumindest größtenteils beenden können. Da hat man sich nach letztem Jahr zum Glück weiterentwickelt. Mit 5 Secs auf Quads kommt man da nämlich erfahrungsgemäß nicht weit...

Na wie auch immer. 2015 ist gebucht!

E: Der Lidl war spitze!

hamburgrocks
23.06.2014 23:56

Soo, auch wieder zuhause.

Favoriten bei den Bands waren für mich Feine Sahne Fischfilet, Marcus Wiebusch !, Black Keys, Pixies und Seeed obwohl wir die nur von der Tribüne gesehen haben.
Das Lineup im Gesamten war für mich okay, so richtige Highlights waren aber nicht dabei.
Als 2 Typen vor mir standen mit '13 und '14 Lineup hätte ich mir den genauen Vergleich besser gespart

Wirklich enttäuschend war aber auch kaum eine Band, außer vielleicht Subways und die Broilers die ich aber sowieso beide kaum noch höre.

Ed Sheeran kannte ich nur vom Namen, aber der war leider gar nicht mein Fall, Publikumsinteraktion ala Green Day und Lieder die gefühlte 1 Textzeile besitzen, naja

Auch mit Chuck Ragan wurde ich nicht so richtig warm, werde ich allerdings auf Platte noch ne Chance geben.

Bereue im Nachhinein sehr dass ich leider einige Bands wie zB Findus, Elbow, Interpol
nicht gesehen habe.

Was war denn bitte mit dem Sound bei Casper los? Wir standen relativ weit hinten und es ist kaum übertrieben zu sagen dass wir wirklich gar nichts gehört haben.
Auch bei Reflektor war es eine einzige Katastrophe, kompletter Brei, wurde dann ein bisschen besser hab mich aber dann leider überreden lassen nach 3 oder 4 Liedern zu gehen.


Der Lidl war super, waren Freitag morgens in Scheeßel was allerdings doch weiter als gedacht war, aber der Lidl hatte zumindest für ein Festival ein gutes Angebot.

Am Campingplatz kann ich eigentlich nur kritisieren dass es keine Wasserstellen neben den Sanitäranlagen gab, auch wenige, bzw. gar keine Ordner rumlaufen gesehen was aber aufm Greencamping auf Grund des entspanten Publikums auch nicht notwendig war.


Danke noch an das super Camp

TheMo
24.06.2014 00:11

War superschön!
Wetter top, Bands top.
Überragend waren Belle & Sebastian. Selten eine dermaßen tighte und unterhaltsame Band erlebt. Pixies auch toll und Tocotronic leider viel zu kurz aber dafür nicht weniger großartig!

youreapeein
24.06.2014 09:31

So, auch wieder fit. Es war super, ein paar Sachen haben mir allerdings auch nicht gefallen.

Bands

Tops

- Interpol - für mich perfekte Setlist, guter Sound, tolle Atmosphäre
- Franz Ferdinand - super Wetter, super aufgelegte Band, die perfekte Festivalband
- Pixies - machen 60 Minuten ihr Ding, genau wie erwartet, sehr groß!
- The Black Keys - perfekter Slot in der Restsonne, schöne Setlist, Stimmung war ok
- Seeed - hatten richtig Bock, super Stimmung, auch Sachen von Peter Fox in der Setlist

Flops

- Elbow - an Langeweile leider nicht zu überbieten, 2011 waren sie viel besser
- Bastille - einfach gar nicht mein Fall, dazu zu voll
- Balthazar - leider völlig verkorkster Auftritt inkl. defekter Gitarre und ohrenbetäubendem Sound, der an Körperverletzung grenzte. Mir kam es vor, als würde man einfach komplett aufdrehen, damit man nichts von der Blue hört.

Orga/Camping/Verpflegung

Tops

- Lidl - alles da, alles günstig, standen nie länger als 3-4 Minuten an der Kasse an
- An-/Abreise (A1 von Süden aus bis Ausfahrt 47 gefahren, dann von Norden aus locker lässig bis auf P4 durch, das gab' s noch nie. Abreise am Montag Morgen war genauso entspannt.)
- Green Camping (angenehme Leute, angenehmer Lautstärkepegel, kurze Wege zum Auto)
- Relativ leere Bühnen am Samstag und Sonntag (entspannt vor Interpol in den 1. Wellenbrecher, genauso vor den Black Keys.)

Flops

- Bändchenausgabe - bescheuert gelöst mit überflüssiger Fast-Lane und einem Wellenbrechen an den Seiten, der extrem kontraproduktiv war, da er einfach umgeschubst wurde. Ziemlich gefährlich! Danach unfassbar langsamer Einlass vor dem Greencamping
- zu wenige Toiletten/Wasserstellen
- Publikum - eigentlich besser als erwartet, jedoch brauche ich z. B. kein Holi-Festival am Hurricane. Sehr nervig!

Janine195
24.06.2014 09:34

Es war mal wieder super aufm Hurricane. Ein kleiner Schauer zwischendurch hätte nicht geschadet, aber lieber etwas zu trocken als Dauerregen.

Bands waren alle klasse die ich gesehen hab - auch Volbeat - obwohl ich mich an denen schon fast satt gehört habe.

Das einzige was wirklich jedes Jahr nervt ist der Einlass am Donnerstag.

Anzeige
Anzeige