Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 45 von 102 »
Schepphimself
30.01.2014 14:00

Flasht mich jetzt nicht, aber dann sehe ich dieses Jahr vielleicht mal neue Bands und muss nicht so von Act zu Act d hetzen. Auch mal ganz nett.

Greets
Schepp himself

Henneee
30.01.2014 14:09

Insgesamt beim Hurricane bisher viele kleinere und mittelgroße Bands dabei, die ich noch nicht gesehen hab und gern mal sehen möchte, daher werd ich wohl ein Ticket kaufen - von der Größte der Namen her finde ich das Line-Up bisher aber auch nicht so überragend, gerade natürlich was die Headliner angeht!

halfjesus
30.01.2014 14:38


GabbaGabbaHey schrieb:
Auf jeden Fall in Balthazar reinhören, die sind großartig

Zitat anzeigen



!

Für mich eine gute Welle, allerdings gefällt mir das Werchter immernoch besser.

GabbaGabbaHey
30.01.2014 14:51


halfjesus schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Auf jeden Fall in Balthazar reinhören, die sind großartig

Zitat anzeigen



!

Für mich eine gute Welle, allerdings gefällt mir das Werchter immernoch besser.

Zitat anzeigen



Ja Werchter gefällt mir auch klar besser, ist halt aber auch 100 € teurer wie meine SoSi Wildcard, von daher bin ich zufrieden

Schepphimself
30.01.2014 15:41


Fringser schrieb:
Wieso ist Seeed denn jetzt Headliner?

Welle ist ok.

Zitat anzeigen



Das müsste man mir auch mal erklären. Dann doch eher Franz Ferdinand.

Auch Volbeat sehe ich nicht als Headliner, aber ok...

Greets
Schepp himself

BNPRT
BNPRT
30.01.2014 15:45

Also vielleicht gibt's als Überraschung ja doch noch RHCP wie beim Isle of Wight

AllerersteSahne
30.01.2014 17:30

Schöne Bandwelle. Meiner Meinung nach die beste fürs Hurricane bis jetzt!

Was meinen hier eigl. alle mit Seeed als Headliner etc. Nur weil die auf der Homepage etwas größer geschrieben werden.

Hat der Veranstalter nicht kürzlich noch in nem Interview gesagt, dass definitiv noch ein neuer Head kommt obwohl Seeed diesen Posten theoretisch einnehmen könnten!? Link dazu stand hier im Forum einige Seiten zurück.

Hardbreaker141
30.01.2014 17:35


AllerersteSahne schrieb:
Schöne Bandwelle. Meiner Meinung nach die beste fürs Hurricane bis jetzt!

Was meinen hier eigl. alle mit Seeed als Headliner etc. Nur weil die auf der Homepage etwas größer geschrieben werden.

Hat der Veranstalter nicht kürzlich noch in nem Interview gesagt, dass definitiv noch ein neuer Head kommt obwohl Seeed diesen Posten theoretisch einnehmen könnten!? Link dazu stand hier im Forum einige Seiten zurück.


Zitat anzeigen


Es wurd glaub ich nur gesagt, dass es nen dritten Head geben wird, aber nich ob er schon im Line-Up steht oder erst noch dazukommt.

Jetzt steht übrigens Macklemore wieder vor Seeed

AllerersteSahne
30.01.2014 17:47


Es wurd glaub ich nur gesagt, dass es nen dritten Head geben wird, aber nich ob er schon im Line-Up steht oder erst noch dazukommt.

Jetzt steht übrigens Macklemore wieder vor Seeed

Zitat anzeigen



Habe dann jetzt doch noch mal gesucht

"Es wird in Zukunft immer schwieriger werden, eben auch die entsprechenden Bands zu bekommen. Das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass wir auf der Suche nach einem dritten Headliner sind. Seeed hätten beispielsweise durchaus Potential für diesen Posten gehabt, wir schauen aber lieber nach einem internationalen Act."

Hier das Interview.

Zitat anzeigen



Ist nicht ganz Eindeutig ausgedrückt aber spricht denke ich eher für einen bis jetzt noch unbekannten Head.

MuffPotter87
30.01.2014 18:41

Oha, bin sehr enttäuscht. Hatte da doch mit mehr gerechnet. Für mich mein schwächstes Hurricane aller Zeiten. Naja wird trotzdem gut werden. Für die Zukunft sollte mane vtl. überlegen eine Bühne abzuschaffen und dafür im Gegenzug lieber 1-2 dicke Heads zu holen. Klar sind Heads nicht alles, aber wenn das Mittelfeld dahinter sehr unspektakulär ist wirkt es halt insgesamt schwach. 70-80 Bands reichen auch locker aus.

Schepphimself
30.01.2014 19:18


MuffPotter87 schrieb:
Oha, bin sehr enttäuscht. Hatte da doch mit mehr gerechnet. Für mich mein schwächstes Hurricane aller Zeiten. Naja wird trotzdem gut werden. Für die Zukunft sollte mane vtl. überlegen eine Bühne abzuschaffen und dafür im Gegenzug lieber 1-2 dicke Heads zu holen. Klar sind Heads nicht alles, aber wenn das Mittelfeld dahinter sehr unspektakulär ist wirkt es halt insgesamt schwach. 70-80 Bands reichen auch locker aus.

Zitat anzeigen



ICh würde nicht basierend auf einem "schwachen" Festivaljahr die Struktur ändern. Letztes Jahr waren recht krasse Heads auf dem Hurricane (Arctic Monkeys, Queens of the Stone Age, Rammstein). Ist halt von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Greets
Schepp himself

robsl
30.01.2014 19:32

wollt grad sagen, letztes jahr war der wahnsinn. weshalb sollte man nun alles umwerfen aufgrund eines "schwachen jahres"

welches objektiv betrachtet ja überhaupt nicht schwach ist, ist halt einheitsbrei
das problem hat man halt wenn man n paar jährchen auf dir selben festivals fährt



PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.01.2014 19:40Supporter


AllerersteSahne schrieb:


Es wurd glaub ich nur gesagt, dass es nen dritten Head geben wird, aber nich ob er schon im Line-Up steht oder erst noch dazukommt.

Jetzt steht übrigens Macklemore wieder vor Seeed

Zitat anzeigen



Habe dann jetzt doch noch mal gesucht

"Es wird in Zukunft immer schwieriger werden, eben auch die entsprechenden Bands zu bekommen. Das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass wir auf der Suche nach einem dritten Headliner sind. Seeed hätten beispielsweise durchaus Potential für diesen Posten gehabt, wir schauen aber lieber nach einem internationalen Act."

Hier das Interview.

Zitat anzeigen



Ist nicht ganz Eindeutig ausgedrückt aber spricht denke ich eher für einen bis jetzt noch unbekannten Head.

Zitat anzeigen


Auf Aussagen dieser Art von FKP kann man leider nichts geben...

gjkillspeople
30.01.2014 20:46

Ich fand das Line Up im letzten Jahr super, aber die Heads waren doch eher schwach. Rammstein zieht die Massen an, aber QOTSA und Arctic Monkeys sind als Headliner imho fragwürdig. Letztere wurden auch erst im Nachhinein zum Head aufgewertet.

Die neue Welle finde ich ziemlich lahm. Ich hatte auf TV On The Radio, Foals, Crystal Fighters, MGMT, Massive Attack, Cold War Kids etc. gehofft.


30.01.2014 20:50

Wie bereits gesagt: Auch im letzten Jahr kam die große Liebhaber-Welle, in die wohl die meister deiner genannten Bands hineinpassen würden, erst im Februar. Die Januar-Welle hatte abgesehen von den Smashing Pumpking, Ben Howard und Alt-J ebenfalls nicht so viel zu bieten aus dieser Richtung.

gjkillspeople
30.01.2014 21:40

Für mich sind schon 12 Acts dabei, die ich unbedingt sehen möchte. Wenn da nichts mehr kommt wird sich unsere Gruppe aber ziemlich ausdünnen. Warten wir mal ab

SpiderJ
31.01.2014 09:04

Macklemore jetzt auf der Homepage wieder vor Seed, ich schätze mal, dass Macklemore und Seed auf der Blue-Stage headlinen. Arcade Fire und Volbeat auf der Green. Demnach bleibt noch für beide Bühnen ein Headliner übrig...würde mich zumindest freuen, wenn da noch was kommt das meinem Geschmack entspricht

Freddy31
Freddy31
31.01.2014 09:16

Puh, also ich sehe 8-10 potenzielle Blue-Heads Kann mir vorstellen, dass noch ein Green-Head kommt, dann dazu aber eher nichts mehr, was auf der HP über Flogging Molly steht...alternativ nochmal 2, die in die "potenzielle Blue-Head-Riege" kommen

Rhapsode
Rhapsode
31.01.2014 09:24


gjkillspeople schrieb:
Ich fand das Line Up im letzten Jahr super, aber die Heads waren doch eher schwach. Rammstein zieht die Massen an, aber QOTSA und Arctic Monkeys sind als Headliner imho fragwürdig. Letztere wurden auch erst im Nachhinein zum Head aufgewertet.

Zitat anzeigen


Seh ich genauso. Erkennt man auch daran, wo Quotsa dieses Jahr im Ring-Lineup stehen, und die Monkeys kämen mit Sicherheit über nen Co-Head auch nicht hinaus. Headliner sind nicht alles beim HuSo (genau wie beim Wacken übrigens), aber bis Rammstein würde ich die Heads vom letzten Jahr nicht wirklich als besonders groß bezeichnen.

Zum bisherigen Lineup dieses Jahr: Hätt ich ein Ticket, wäre es spätestens jetzt zum Verkauf angeboten.

Anzeige
Anzeige