Ein Quantum Liebe

eröffnet von Gambrish am 04.12.2012 08:42 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von Gambrish

139 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Kes
Kes
06.04.2016 17:36

Ich bin ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv hier, weil für mich einfach ein Generationswechsel stattgefunden hat und ich mit einigen, die ich hier vor vielen Jahren kennengelernt habe, mittlerweile persönlich in Kontakt bin.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich solch einen Bash in all den Jahren nie erlebt habe.

Es kann doch nicht so schwer sein, bedächtig miteinander umzugehen! Würdet ihr all das, was ihr hinter eurem Bildschirm versteckt schreibt, demjenigen tatsächlich so ins Gesicht sagen? Ich glaube nein Und darüber solltet ihr euch immer bewusst sein, verdammt nochmal.

KleineJule
06.04.2016 16:45


DiebelsAlt83 schrieb:
Ach und edit: Ich möchte das von gestern nochmals aufgreifen. Wir alle hier im Forum sollten vielleicht anfangen, so Dinge wie gestern im besagten Onkelz Thread und diese "Suffposts" gewisser User nicht länger hinzunehmen und als ist halt so abzutun! Und ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber eventuell könnten die Admins da unterstützend sein, indem zum Beispiel das Dixie wieder konsequenter genutzt wird für solche Vorfälle. Oder andere Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht, was da geht. Ein einfacher Appell an die Leute scheint ja leider zu nichts zu führen.

Zitat anzeigen


das seh ich ähnlich, wenn ein beitrag gemeldet wird, verschwindet der ja dann auch oft... aber dixi könnte echt mal wieder konsequenter genutzt werden

vielleicht lande ich dann auch endlich mal dort

Icon1mehlsack gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.04.2016 16:41Supporter

@mehli: auf ein kleines Minimum reduziert hilft es, für das was du ausführst. Sehe ich nicht arg anders. Aber ich hab da was gegen, wenn das auch allgemein für sowas die Lösung sein soll.

@caro: so scheint es zu sein.

Icon1Schmiddie gefällt das
sunnyan
sunnyan
06.04.2016 16:38


sunnyan schrieb:
Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne mal privat diskutieren. Du hast ja meine Nummer

Zitat anzeigen



Habe ich ja vorgeschlagen

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
06.04.2016 16:35

Ich finde ja sinnige, auch hitzige Diskussionen immer gut.

Aber ich werde - als Außenstehende, obwohl ich den Großteil der Leute hier persönlich kenne - den Eindruck nicht los, dass das eigentliche Problem bzw. die Differenzen ganz wo anders liegen. Eventuell sollten bestimmte Personen sich einfach privat mal aussprechen, was da so schief läuft.

mehlsack
mehlsack
06.04.2016 16:32

Naja, ich bin zwar auch kein Fan von der Blacklist, habe aber mittlerweile auch einige User darauf, weil es für mich einfach Zeitverschwendung ist ihre Beiträge zu lesen.

Es gibt hier leider einfach Leute, die sich nicht verbessern wollen, nur pöbeln und sich auch niemals auf eine Diskussion einlassen.

Du begibst dich ja im "normalen Leben" sehr wahrscheinlich auch eher mit deinen Leuten ab, die dir sympathisch sind und vermeidest den Kontakt zu Menschen, mit deren Meinung/Einstellung/Verhalten/wasauchimmer du nicht einverstanden bist. Ist dann im Netz mMn ähnlich bzw. wie soll man das besser regeln als mit einer Blacklist?

Ich gehe allerdings auch extrem sparsam mit meiner Blacklist, um und habe da im Höchstfall vielleicht mal 3 Leute gleichzeitig draufgehabt, mehr nicht.

Icon5Freddy31und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.04.2016 16:23Supporter

Warum eigentlich so oft dieser Hinweis auf die Blacklist? Erstens funktioniert die in den unterschiedlichen Versionen mobil und Desktop nicht gleich und zweitens kann das doch keine Lösung sein. Wo führt das denn hin, wenn man für alles was einem nicht passt einfach die Blacklist Funktion nutzt? Das Forum lebt von unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen und wenn alle sich in einer Art und Weise miteinander unterhalten, die erträglich ist, dann benötigt man sowas gar nicht bzw. jeder könnte es falls wirklich genutzt auf ein ganz kleines Minimum reduzieren, statt die List länger und länger werden zu lassen. Ich verstehe dieses Argument überhaupt nicht.

Icon6dropkick42und anderen gefällt das
Nico11
06.04.2016 16:15

Was hier los ist... Ist das hier eine Facebook-Diskussionen unter einem Artikel von der BILD oder immer noch ein Forum über Musik & Festivals?
Wie kann man sich über so etwas Banales tagelang anzicken... Beruhigt euch doch einfach alle mal, nehmt euch den Startpost zu Herzen und gut ist. Wer jemanden nicht mag, kann diejenige Person doch auch einfach auf die Black List setzen und sieht die Beiträge so gar nicht mehr. Oder man ignoriert die Person einfach. Funktioniert im Internet wunderbar.

sunnyan
sunnyan
06.04.2016 16:14


roxar schrieb:

"auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist"
Das hab ich in dem Beitrag geschrieben. Damit unterstelle ich keine Verschwörung. Dass ihr hier geschlossen gegen r0ck3r geschossen habt, großteils ohne auf den Inhalt einzugehen, ist eine Tatsache. Das kann jeder nachlesen. Ich hab keine Wertung darüber abgegeben ob das bewusst oder unbewusst geschehen ist. Ob das nun eine (bewusste) Aktion oder eine (vielleicht unbewusste) Reaktion eurerseits ist, ist vollkommen irrelevant dafür. Daher sehe ich Jules Einwand auch nicht.

Zitat anzeigen



Mir ist durchaus bewusst welche Leute auf r0ck3r post geantwortet haben, bevor ich selbst was gepostet habe. Ich lese ja durchaus Kommentare bevor ich selbst einen Kommentar abgebe. Nicht desto trotz fand ich sein Umgangston total daneben und habe das kommentiert. Auch auf den Inhalt (Grüppchen-Bildung & hetze) bin ich jetzt (verteilt über mehrere Beiträge) eingegangen. Das hat nix mit alle gegen einer zu tun.


roxar schrieb:
Nochmal: Es geht hier nicht darum, dass zu irgendwelchen Themen kontroverse oder provokante Meinungen geäußert werden (mMn lebt ein Forum davon) sondern darum, dass ihr hier gegen den User agiert. Ob das bewusst geschehen und in Absprache geschehen ist, ist für mich dabei irrelevant.
Analog zu dem Beispiel: Es macht einen Unterschied für die Diskussion, ob man sagt, dass man die Onkelz für rechts hält, die Band scheiße findet, oder ob man jemandem der sich als Fan outet vorwirft Nazi zu sein.

Zitat anzeigen



Nochmal es gibt hier kein "wir" gegen "r0ck3r". Mich hat etwas gestört, ich habe es kommentiert. Du bist in der Diskussion mit eingestiegen. Jetzt kommentiere ich deinen Aussagen.

Analog zu deinem Beispiel: Es macht auch einen Unterschied ob man schreibt, dass Band XY schon seit 10 Jahren über ihren Zenit sind oder du schreibst, dass dir die frühere Alben besser gefallen, du die Entwicklung der Band persönlich nicht magst usw.

Icon7darmkindund anderen gefällt das
Cove
06.04.2016 16:05

Ich kenn hier keine Sau persönlich, schreibe selbst auch kaum was, sondern lese nur ab und zu.
Trotzdem kann ich sagen: Ich habe das Gefühl, hier nehmen sich einige Leute viel zu wichtig.

Chillt mal alle ein wenig.

roxar
roxar
06.04.2016 16:03


sunnyan schrieb:
Du tust so als hätten wir eine riesige Verschwörung gegenüber irgendwelche Personen und als wurden wir uns gegenseitig absprechen wer jetzt was postet. Sorry, aber das ist echt absoluter Schwachsinn.

Zitat anzeigen


"auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist"
Das hab ich in dem Beitrag geschrieben. Damit unterstelle ich keine Verschwörung. Dass ihr hier geschlossen gegen r0ck3r geschossen habt, großteils ohne auf den Inhalt einzugehen, ist eine Tatsache. Das kann jeder nachlesen. Ich hab keine Wertung darüber abgegeben ob das bewusst oder unbewusst geschehen ist. Ob das nun eine (bewusste) Aktion oder eine (vielleicht unbewusste) Reaktion eurerseits ist, ist vollkommen irrelevant dafür. Daher sehe ich Jules Einwand auch nicht.


KleineJule schrieb:
wie schon oft genug oben erwähnt, sind das auch dann nicht nur leute aus der "whatsapp-sippe", sondern auch stinknormale mitleser, user und ja, auch leute aus der gruppe, aber selten sind es "nur" leute aus diversen whatsapp gruppen

Zitat anzeigen


In dem Fall haben sich die "stinknormalen mitleser" eher zu der "Diskussion" die ihr angezettelt habt, geäußert als zum Thema bzw den Anwürfen gegen r0ck3r selbst


sunnyan schrieb:
Dein "Band XY ist schon seit 10 Jahren über ihren Zenit oder Band/Festival XY wird total überbewertet" hat mich auch extrem genervt und mit mir glaub mehrere Personen. Wenn das deiner Meinung ist, dann ist das halt so, aber auch da geht es mir um die Art und Weise. Ich brauche auch nicht im Onkelz Thread so schreiben was ich dieser Band halte. Wenn ich das doch mache, kann ich mich bestimmt auf einer Reaktion der Onkelz-Gruppe freuen. Versuchen die dann auch ihre Meinung durchzudrücken?

Zitat anzeigen


Nochmal: Es geht hier nicht darum, dass zu irgendwelchen Themen kontroverse oder provokante Meinungen geäußert werden (mMn lebt ein Forum davon) sondern darum, dass ihr hier gegen den User agiert. Ob das bewusst geschehen und in Absprache geschehen ist, ist für mich dabei irrelevant.
Analog zu dem Beispiel: Es macht einen Unterschied für die Diskussion, ob man sagt, dass man die Onkelz für rechts hält, die Band scheiße findet, oder ob man jemandem der sich als Fan outet vorwirft Nazi zu sein.

Icon1Nikrox gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.04.2016 15:56Supporter

Wenn schon Leute darüber nachdenken, wieder weniger aktiv am Forum teilzunehmen, dann läuft da aber gewaltig was schief. Das kann ja nie und nimmer Ziel sein.

Vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen und einen für euch akzeptabelen Umgang hier festlegen. Aus der Ferne beurteilt liegt da mehr schief, als nur dieses eine Thema hier im Moment.

Insgesamt ist es wohl mal wieder Zeit, dass viele (ich nehme mich nicht aus) sich den Startpost in diesem Thread zu Herzen nehmen, damit das Forum insgesamt wieder an vielen Stellen lesenswerter wird.

Auch hier wieder. Einige können es halt nicht lassen, unnötige Kommentare in eine Diskussion zu werfen, die keinen interessieren, nicht zielführende sind und anderen nur auf den Zeiger gehen! Lasst es doch einfach sein. Versucht es zumindest. Das kann nun wirklich nicht so schwer sein.


Ach und edit: Ich möchte das von gestern nochmals aufgreifen. Wir alle hier im Forum sollten vielleicht anfangen, so Dinge wie gestern im besagten Onkelz Thread und diese "Suffposts" gewisser User nicht länger hinzunehmen und als ist halt so abzutun! Und ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber eventuell könnten die Admins da unterstützend sein, indem zum Beispiel das Dixie wieder konsequenter genutzt wird für solche Vorfälle. Oder andere Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht, was da geht. Ein einfacher Appell an die Leute scheint ja leider zu nichts zu führen.

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
06.04.2016 15:44

Dafür würde sogar ich meine Nummer herausgeben

Icon8Freddy31und anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
06.04.2016 15:39

Wurde die Penis-WhatsApp-Gruppe nun schon erwähnt?

sunnyan
sunnyan
06.04.2016 15:36


roxar schrieb:


sunnyan schrieb:
Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen


Das ist hier wohl ne Nebelkerze die du zünden willst. Es geht nicht darum, dass sich Grüppchen finden, die verschiedene Dinge miteinander diskutieren, sondern darum, dass es ein Grüppchen gibt, das geschlossen gegen Personen agiert, deren Meinung missfällt. Dass sowas passiert, habt ihr im Anschluss an r0ck3rs Beitrag bewiesen, auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist.
Wozu muss man mit mindestens 6-7 Leuten eine Person teilweise verbal abfällig angreifen, die eine Aussage tätigt, die euch nicht gefällt? Das hat nichts damit zu tun, dass ihr in irgendwelchen Gruppen über Gott und die Welt redet, sondern damit, dass ihr hier teilweise versucht eure Sichtweise und Antipathie gegen einzelne Nutzer mithilfe dieses Grüppchens durchzudrücken

Zitat anzeigen



Ich versuche hier gar nichts zu zünden. Es geht mir doch gar nicht um r0ck3rs Meinung. Kannst du dir vielleicht bitte meine Beiträge nochmal durchlesen? Es geht mir darum wie er seine Meinung ausdruckt, sprich die Art und Weise. Das hat mich gestört und das habe ich kommentiert. Wenn das andere Leute auch stört, so be it.


Es geht auch nicht darum mit ein haufen Leute irgendjemanden anzugreifen. Zell hat z.B. selten Quellen gepostet (ist im Moment viel besser ) und das ist mehrere Leuten aufgefallen, die sich dann auch mehrfach freundlich bzw. weniger freundlich gemeldet haben. Du tust so als hätten wir eine riesige Verschwörung gegenüber irgendwelche Personen und als wurden wir uns gegenseitig absprechen wer jetzt was postet. Sorry, aber das ist echt absoluter Schwachsinn.

Dein "Band XY ist schon seit 10 Jahren über ihren Zenit oder Band/Festival XY wird total überbewertet" hat mich auch extrem genervt und mit mir glaub mehrere Personen. Wenn das deiner Meinung ist, dann ist das halt so, aber auch da geht es mir um die Art und Weise. Ich brauche auch nicht im Onkelz Thread so schreiben was ich von dieser Band halte. Wenn ich das doch mache, kann ich mich bestimmt auf einer Reaktion der Onkelz-Gruppe freuen. Versuchen die dann auch ihre Meinung durchzudrücken?

KleineJule
06.04.2016 15:24

also ich hab rocker schon für nervig und scheiße befunden, bevor ich überhaupt whatsapp hatte... darf ich jetzt noch auf seine nervigen beiträge antworten?

bernd, du willst mal wieder nicht verstehen, dass es nicht immer an der gruppendynamik liegt, sondern auch mal an den personen, die sich dann "angegriffen" oder "unfair behandelt" fühlen, weil sie die reaktionen mit ihren eigenen beiträgen hervorgerufen haben... aktion und reaktion stehn da bei dir einfach manchmal in einem falschen zusammenhang

wie schon oft genug oben erwähnt, sind das auch dann nicht nur leute aus der "whatsapp-sippe", sondern auch stinknormale mitleser, user und ja, auch leute aus der gruppe, aber selten sind es "nur" leute aus diversen whatsapp gruppen

Rhapsode
Rhapsode
06.04.2016 15:20


sunnyan schrieb:

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen



Ich freue mich immer sehr über deine Beiträge und würde mich eher über mehr als weniger freuen

Ich bin im Moment der Ansicht, dass ihr beide richtige Aspekte nennt, aber noch an ein bisschen aneinander vorbei redet. Ich kann das vielleicht heute Abend genauer ausführen.

Icon1r0ck3r gefällt das
roxar
roxar
06.04.2016 15:17


sunnyan schrieb:
Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen



Das ist hier wohl ne Nebelkerze die du zünden willst. Es geht nicht darum, dass sich Grüppchen finden, die verschiedene Dinge miteinander diskutieren, sondern darum, dass es ein Grüppchen gibt, das geschlossen gegen Personen agiert, deren Meinung missfällt. Dass sowas passiert, habt ihr im Anschluss an r0ck3rs Beitrag bewiesen, auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist.

Wozu muss man mit mindestens 6-7 Leuten eine Person teilweise verbal abfällig angreifen, die eine Aussage tätigt, die euch nicht gefällt? Das hat nichts damit zu tun, dass ihr in irgendwelchen Gruppen über Gott und die Welt redet, sondern damit, dass ihr hier teilweise versucht eure Sichtweise und Antipathie gegen einzelne Nutzer mithilfe dieses Grüppchens durchzudrücken

Icon3Rhapsodeund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.04.2016 15:03


Rhapsode schrieb:
Moment mal, es gibt ne Politik WhatsApp Gruppe und ich bin nicht drin? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Zitat anzeigen



Ist geändert... Bin gespannt ob es bei Whatsapp eine maximale Zeichenzahl pro Nachricht gibt

Icon1SaThan gefällt das
sunnyan
sunnyan
06.04.2016 14:55


roxar schrieb:
Nein, es ist kein Frust, ich bin sogar ganz zufrieden damit nicht mehr Teil dieser Grüppchen zu sein. Ich kann ja nichts dafür, dass r0ck3r die Grüppchen kritisiert hat und dass ihr nachher so drauf einsteigt ohne mal über seine Kritik nachzudenken.

Zitat anzeigen



Es freut mich, dass du froh bist nicht mehr in einer der Whatsapp-Gruppen zu sein. Muss ja keiner sich irgendwo rum treiben wo er sich nicht wohl fühlt. Ich bin froh nicht in der Fußball-Gruppe zu sein. Zu viel Hass!

Und wie willst du feststellen, dass ich nicht über seine Kritik nachgedacht habe? Habe doch gerade einen ganzen Absatz dazu geschrieben. Das was mich bei r0ck3r stört ist die Art wie er schreibt. Du reagierst da genauso wie ich. Habt ihr jetzt auch ein Grüppchen?


roxar schrieb:


sunnyan schrieb:
Um diese geheime Gruppe mal aufzudecken. Es gibt ganz viele Whatsapp-Gruppen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen (z.B. Rock Werchter, Glühwein, Footbal, Fußball, Politik, dropbox, party, usw. In die meisten bin ich noch nicht mal drin) mit unterschiedlichen Leuten. Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun. Manche Themen interessieren einen, manche eher nicht. Es gibt hier auch ganz viele unterschiedliche Threads, zu unterschiedliche Themen. Ich lese und schreibe nur in Threads die mich interessieren. Mit manche Leute kommt man gut zu Recht und mit andere halt nicht. Das ist im eigenen Freundeskreis, auf der Arbeit, Uni, Festivals usw. nicht wirklich anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass das Forum nicht nur durch Anonymität geprägt wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich jedes Jahr auf einer neue Kneipentour, Konzerten und Festivals wo man eigentlich fast immer irgendjemanden trifft. Manche Leute haben dieses Bedürfnis, andere eher nicht.

Zitat anzeigen



Das Problem ist nicht, dass es diese Grüppchen gibt, die gab es auch früher schon durch den RR-Chat und Forumcamping etc. Das Problem ist wie dieses Grüppchen hier agiert. Genau das hat r0ck3r kritisiert. Ihr habt im Anschluss ein Paradebeispiel dafür geliefert, dass er recht hat und ich hab darauf aufmerksam gemacht.

Ich hätte auch anstatt der Whatsapp Grüppchen irgendwelche Camping Gruppen nennen können. Das Problem wäre das selbe geblieben.

"Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun."
Doch, das hat sehr viel damit zu tun.

Zitat anzeigen



Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
06.04.2016 14:41

Moment mal, es gibt ne Politik WhatsApp Gruppe und ich bin nicht drin? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Icon1r0ck3r gefällt das
roxar
roxar
06.04.2016 14:38


sunnyan schrieb:
Damit hast du dir die Frage selbst schon beantwortet. Trotzdem kannst du es einfach nicht sein lassen immer mal nach zu treten. Genau das meine ich. Aber natürlich kann ich dir die Frage gerne beantworten. Nein, ich glaube Politik ist nichts für mich. Ich als Ausländerin darf in Deutschland nicht mal wählen.

Und nein ich versuche nichts zu vertuschen. Danke für die schöne Unterstellung (die bestimmt keiner war). Ich habe lediglich in mehrere Beiträge von Roxar gesehen, dass er das immer wieder aufgreift. Wäre doch einfacher dieser Frust (Falls es Frust ist, so kommt es auf jeden Fall bei mir rüber ), einfach mal auszusprechen, aber vielleicht denke ich da zu Lösungsorientiert.

Zitat anzeigen



Nein, es ist kein Frust, ich bin sogar ganz zufrieden damit nicht mehr Teil dieser Grüppchen zu sein. Ich kann ja nichts dafür, dass r0ck3r die Grüppchen kritisiert hat und dass ihr nachher so drauf einsteigt ohne mal über seine Kritik nachzudenken.


sunnyan schrieb:
Um diese geheime Gruppe mal aufzudecken. Es gibt ganz viele Whatsapp-Gruppen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen (z.B. Rock Werchter, Glühwein, Footbal, Fußball, Politik, dropbox, party, usw. In die meisten bin ich noch nicht mal drin) mit unterschiedlichen Leuten. Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun. Manche Themen interessieren einen, manche eher nicht. Es gibt hier auch ganz viele unterschiedliche Threads, zu unterschiedliche Themen. Ich lese und schreibe nur in Threads die mich interessieren. Mit manche Leute kommt man gut zu Recht und mit andere halt nicht. Das ist im eigenen Freundeskreis, auf der Arbeit, Uni, Festivals usw. nicht wirklich anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass das Forum nicht nur durch Anonymität geprägt wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich jedes Jahr auf einer neue Kneipentour, Konzerten und Festivals wo man eigentlich fast immer irgendjemanden trifft. Manche Leute haben dieses Bedürfnis, andere eher nicht.

Zitat anzeigen


Das Problem ist nicht, dass es diese Grüppchen gibt, die gab es auch früher schon durch den RR-Chat und Forumcamping etc. Das Problem ist wie dieses Grüppchen hier agiert. Genau das hat r0ck3r kritisiert. Ihr habt im Anschluss ein Paradebeispiel dafür geliefert, dass er recht hat und ich hab darauf aufmerksam gemacht.

Ich hätte auch anstatt der Whatsapp Grüppchen irgendwelche Camping Gruppen nennen können. Das Problem wäre das selbe geblieben.

"Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun."

Doch, das hat sehr viel damit zu tun.

Anzeige
Anzeige