Ein Quantum Liebe

eröffnet von Gambrish am 04.12.2012 08:42 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von Gambrish

139 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Icon2IndieCaround anderen gefällt das
Gambrish
Gambrish
06.04.2016 07:30

Hab grad auch irgendwie das Gefühl, missverstanden worden zu sein...

Icon1SaThan gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.04.2016 09:09



Also zunächst mal für den Startpost von Gambrish. Und sorry, dass dieser Thread nun dafür herhalten muss, aber auf jeden Fall besser als der RaR Thread.

Dann möchte ich mich entschuldigen: Der Post mit "deine Meinung ist scheiße", war überspitzt und nicht im richtigen Ton. Den Inhalt nehme ich nicht zurück, denn der Meinung bin ich immernoch (oder gerade jetzt), aber die Ausdrucksweise war falsch und dafür ein ernst gemeintes sorry.

Was danach folgte, mich via PN als Kind zu bezeichnen (vielen Dank, liegt an der reinen Haut durch Anne's Scrubbing), Das Tena Bild, o.ä gehört sich einfach nicht. Die Schuld suchst du aber komischerweise immer bei den Anderen. Da aber mittlerweile einige wesentlich diplomatischere Personen (Rhapsode, Kaan, Sunnyan) versucht haben dir das aufzuzeigen und du dazu auch nur blöde Kommentare findest (Vertuschen, die Anderen sind Schuld), komme ich zum Schluss, dass es keinen Sinn macht, deine Kommentare zu lesen. Deshalb herzlich willkommen, du bist der erste auf meiner Blacklist, ich werde nichts mehr von dir kommentieren. Vielleicht hilft das, hier wieder etwas Frieden zu schaffen.

Natürlich kam auch roxar um die Ecke um sein Lieblingsthema aufzuzeigen: Der böse Schmiddie und die noch viel bösere Whatsapp-Sippe. Ja, es gibt einige Leute aus dem Forum, die sich auch Abseits davon kennen und mögen. Manche mehr, manche weniger. Manche kommen da neu dazu und verstehen sich super mit Allen, Andere schaffen es nicht, sich in diesen 'Freundeskreis' zu integrieren. Ist meiner Meinung nach ein ganz normales soziales Phänomen. Kann man kritisieren... aber ist nunmal so.
Sich dann hier öffentlich darüber auszulassen finde ich persönlich unpassend. Andere wohl auch. Wieder Andere finden das okay. Wenn ihr meint.

Und zu guter Letzt hatte natürlich auch zell einen unpassenden (falscher Thread!) Kommentar. Klar, ging schließlich um mich. Deine persönlichen Anfeindungen nerven mich, langweilen mich aber auch in gleichem Maße. Aber auch da bin ich wohl nicht der Einzige im Forum... Wenn Du meinst, dass das ein Umgang für eine Community ist... okay, viel Spaß.

Und nun hoffe ich, ganz in Gambrish's Sinne, dass hier wieder etwas mehr Liebe einkehrt. Wir sind doch schließlich alles Festival-Fans und die große Mehrheit hier sind sehr nette Leute, mit denen man gerne ein Bier oder 2 Tequila trinkt.

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
06.04.2016 09:15

Einmal kurz mein Gedankengang, warum ich diesen Thread gewählt habe:

Es ging doch ursprünglich um einen Appell, das ganze Rumgeflame und die Grüppchenbilderei endlich zu unterlassen. Das wollte ich im Grunde schon unterstützen. Aber ein reiner Appell an alle nützt nichts, weil sich davon keiner angesprochen fühlt. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn einzelne User hier ihre Erfahrungen und Eindrücke dazu wiedergeben können, damit man überhaupt darauf aufmerksam wird, dass das vielleicht wieder gerade passiert. Wie ich schon gesagt habe: Ich glaube, dass diese negativen Phänomene gar nicht immer mutwillig passieren, sondern unbewusst. Erst im Dialog miteinander kann man das Problem lokalisieren und versuchen zu lösen, um damit schlussendlich ein "Quantum Liebe" herbei zu führen. Ein weiterer Gedanke war der, dass durch den Thread-Namen schon darauf hingewiesen werden soll, sachlich zu diskutieren.
Jetzt geb ich gerne zu, dass auch das vielleicht ein wenig naiv oder utopisch gedacht ist, allerdings finde ich, dass es den Versuch, diesen Dialog zu schaffen, allemal wert ist.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig ermüdend, neben der eigentlichen Diskussion nun auch noch eine darüber führen zu müssen, wo erstere denn stattfinden darf. Dass der RaR2016-Thread dazu ungeeignet war, ist klar, deswegen doch ganz gut, wenn das da erstmal raus ist.
Im Übrigen halte ich es für notwendig, wenn zerstrittene Parteien in den Dialog treten (und es ist klar, dass das nicht immer nur schön aussieht). Deswegen finde ich persönlich es auch immer so nervig, dass wenn das mal passiert, immer gleich gefühlt 20 Leute auf der Matte stehen, die dann die Diskussion abwürgen wollen. Ich empfinde das manchmal als ne merkwürdige Tugendwächterei.

€: Und vielen Dank an den Mod, der hier aufgeräumt hat

Freddy31
Freddy31
06.04.2016 09:21

So sehe ich das auch, der Thread war ursprünglich nicht als "Diskussionsthread" gedacht, sondern ein (vorbildlicher und schöner) Appell an den gesunden Menschenverstand.

Allerdings denke ich auch, dass es hier einen Ort geben kann und sollte, an dem solche Themen die "das Forum an sich" betreffen und Ton/Themen/Entwicklung der Community insgesamt diskutiert werden können.

Wenn es für Gambi ok wäre, dass sein Thread dafür "missbraucht" wird finde ich eigentlich, dass das hier ein ziemlich schöner Ort ist um sowas zu (auszu)diskutieren, da sowohl aktiv streitende, als auch unbeteiligte, die etwas stört oder die Kritik äußern möchten, das ganze hier unter dem Dach einer positiven, guten und versöhnlichen Idee tun könnten.

Icon1Kaan gefällt das
Gambrish
Gambrish
06.04.2016 09:28

Alles gut, macht mal. Hauptsache, hier kehrt wieder etwas mehr Ruhe und "Frieden" ein. Ich mein, ich bin der letzte, der etwas gegen eine gesunde Streitkultur hat.

zell
06.04.2016 10:31

@ schmiddie.

Hat nichts mit persönlicher Anfeindungen zu tun.
Mir geht's ums Prinzip.
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Wie oft ist von deiner Seite ein blöder Kommentar auf einen beitrag von mir gekommen ?

Aber egal da könnten wir Tage lang diskutieren.
Jeder hat seine Meinung.

Sage nur Nikolausi Osterhasi

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
roxar
roxar
06.04.2016 12:33


Schmiddie schrieb:
Natürlich kam auch roxar um die Ecke um sein Lieblingsthema aufzuzeigen: Der böse Schmiddie und die noch viel bösere Whatsapp-Sippe. Ja, es gibt einige Leute aus dem Forum, die sich auch Abseits davon kennen und mögen. Manche mehr, manche weniger. Manche kommen da neu dazu und verstehen sich super mit Allen, Andere schaffen es nicht, sich in diesen 'Freundeskreis' zu integrieren. Ist meiner Meinung nach ein ganz normales soziales Phänomen. Kann man kritisieren... aber ist nunmal so.
Sich dann hier öffentlich darüber auszulassen finde ich persönlich unpassend. Andere wohl auch. Wieder Andere finden das okay. Wenn ihr meint.

Zitat anzeigen



Ich finds persönlich unpassend, wenn sich dieser "Freundeskreis" auf eine Person einschießt, die genau das Gehabe dieses "Freundeskreises", ohne zu wissen, dass dieser "Freundeskreis" existiert, kritisiert. Man darf durchaus öffentlich darauf hinweisen, das genau das kritisierte Gehabe des "Freundeskreises" gerade mal wieder öffentlich stattfindet.

Das hilft Außenstehenden dabei, die Situation und die Kritik/Aussage in r0ck3rs Beitrag zu beurteilen

7Dup
7Dup
06.04.2016 13:03


zell schrieb:
@ schmiddie.

Hat nichts mit persönlicher Anfeindungen zu tun.
Mir geht's ums Prinzip.
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Wie oft ist von deiner Seite ein blöder Kommentar auf einen beitrag von mir gekommen ?

Aber egal da könnten wir Tage lang diskutieren.
Jeder hat seine Meinung.

Sage nur Nikolausi Osterhasi

Zitat anzeigen



Man muss hier aber auch im Kleingedruckten hinzugefügen, dass dein Problem mit Quellen nicht nur Schmiddie auf den Keks geht.
Vielleicht wäre das auch für dich mal ein Ansatz zum Nachdenken. Zumal ihmo da mittlerweile vieles bewusst von dir provoziert wird...

Icon2zellund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
06.04.2016 13:07AdminSupporter

Man muss da aber auch sagen, dass Zell in letzter Zeit regelmäßig zumindest die Quelle nennt und auch immer häufiger einen Link dazu postet. Das Einbetten kommt dann vielleicht auch noch irgendwann.

Aber ich bin schon mal zufrieden mit der Entwicklung.

7Dup
7Dup
06.04.2016 13:18

Das mag ja durchaus sein und ist ja auch voll gut. Ich wollte ja nur den Ursprung dieses Problems mal beleuchten

Weil immer mit dem Finger auf andere zeigen kann hier irgendwie jeder...

Icon10mehlsackund anderen gefällt das
sunnyan
sunnyan
06.04.2016 13:59


r0ck3r schrieb:
Achja, und die angesprochenen Likes in Schmiddies Kommentar nicht zu vergessen, die

recht deutlich zeigen, dass er (Kaan) mit dem was er schreibt, einigen hier aus der Seele spricht.

Zitat anzeigen



Joah, 15 Likes könnten genau von einem RaR-Grüppchen kommen....

Zitat anzeigen



Ich habe Kaan mal gefragt und die 15 Likes kamen auch von Leute die er nicht kennt. So viel zu RaR-Grüppchen. Vielleicht einfach mal nachfragen bevor du eine solche Aussage triffst.


r0ck3r schrieb:
Damals gab es Theater, aber ich habe mich in der letzten Zeit eigentlich recht ruhig bzw. normal verhalten. Ja, ich verwende gerne Ironie und das bekommen viele wohl scheinbar häufig in den falschen Hals.

Zitat anzeigen



Geschriebener Ironie ist nicht immer eindeutig erkennbar und wenn Leute eh schon gereizt, genervt oder sonst was sind, ist es ziemlich leicht etwas falsch zu interpretieren. Wenn du allerdings sogar selber merkst, dass es immer wieder zur Missverständnissen führt, solltest du (wie bereits mehrmals erwähnt) vielleicht die Art wie du schreibst mal überdenken oder wenn du merkst das etwas falsch ankommt mal klar stellen was du meinst ohne direkt wieder irgendwas hinter her zuwerfen. Was Kaan geschrieben hat war nicht wirklich freundlich, deine Antwort war es auch nicht, aber dann dieser Zusatz am Ende war einfach so was von unnötig. Wenn du ihm das sowieso nicht unterstellst, wieso dann überhaupt sowas schreiben? Genauso wie die Reaktion mit dem Nachdenken und jetzt wieder das vertuschen. Du weißt genau was du schreibst, du weißt genau wie es ankommt und trotzdem machst du es immer wieder. Dann brauchst du dich aber auch nicht zu wundern wenn Leute sich provoziert fühlen


r0ck3r schrieb:
Wo ist denn das Problem, dass die (oder eher eine) Gruppe erwähnt wurde? Soll niemand erfahren, dass sich nun meine bereits langjährige Vermutung bestätigt? Mal überlegt, in die Politik zu gehen? Die Politiker sind auch immer ganz gut im Vertuschen von irgendwelchen Dingen

(Darf ich das so stehen lassen oder wird mir das nachher wieder als persönlicher Angriff zu Lasten gelegt? )

Zitat anzeigen



Damit hast du dir die Frage selbst schon beantwortet. Trotzdem kannst du es einfach nicht sein lassen immer mal nach zu treten. Genau das meine ich. Aber natürlich kann ich dir die Frage gerne beantworten. Nein, ich glaube Politik ist nichts für mich. Ich als Ausländerin darf in Deutschland nicht mal wählen.

Und nein ich versuche nichts zu vertuschen. Danke für die schöne Unterstellung (die bestimmt keiner war). Ich habe lediglich in mehrere Beiträge von Roxar gesehen, dass er das immer wieder aufgreift. Wäre doch einfacher dieser Frust (Falls es Frust ist, so kommt es auf jeden Fall bei mir rüber ), einfach mal auszusprechen, aber vielleicht denke ich da zu Lösungsorientiert.

Um diese geheime Gruppe mal aufzudecken. Es gibt ganz viele Whatsapp-Gruppen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen (z.B. Rock Werchter, Glühwein, Footbal, Fußball, Politik, dropbox, party, usw. In die meisten bin ich noch nicht mal drin) mit unterschiedlichen Leuten. Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun. Manche Themen interessieren einen, manche eher nicht. Es gibt hier auch ganz viele unterschiedliche Threads, zu unterschiedliche Themen. Ich lese und schreibe nur in Threads die mich interessieren. Mit manche Leute kommt man gut zu Recht und mit andere halt nicht. Das ist im eigenen Freundeskreis, auf der Arbeit, Uni, Festivals usw. nicht wirklich anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass das Forum nicht nur durch Anonymität geprägt wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich jedes Jahr auf einer neue Kneipentour, Konzerten und Festivals wo man eigentlich fast immer irgendjemanden trifft. Manche Leute haben dieses Bedürfnis, andere eher nicht.

Viele Leute die sich außerhalb vom Forum treffen sind auch im Forum sehr aktiv. Wenn ich nur auf posts antworten darf von Leute die ich nicht persönlich kenne, weil ansonsten sofort jemanden mit Grüppchen-Bildung um die Ecke kommt, kann ich mich auch direkt abmelden.

Icon1r0ck3r gefällt das
roxar
roxar
06.04.2016 14:38


sunnyan schrieb:
Damit hast du dir die Frage selbst schon beantwortet. Trotzdem kannst du es einfach nicht sein lassen immer mal nach zu treten. Genau das meine ich. Aber natürlich kann ich dir die Frage gerne beantworten. Nein, ich glaube Politik ist nichts für mich. Ich als Ausländerin darf in Deutschland nicht mal wählen.

Und nein ich versuche nichts zu vertuschen. Danke für die schöne Unterstellung (die bestimmt keiner war). Ich habe lediglich in mehrere Beiträge von Roxar gesehen, dass er das immer wieder aufgreift. Wäre doch einfacher dieser Frust (Falls es Frust ist, so kommt es auf jeden Fall bei mir rüber ), einfach mal auszusprechen, aber vielleicht denke ich da zu Lösungsorientiert.

Zitat anzeigen



Nein, es ist kein Frust, ich bin sogar ganz zufrieden damit nicht mehr Teil dieser Grüppchen zu sein. Ich kann ja nichts dafür, dass r0ck3r die Grüppchen kritisiert hat und dass ihr nachher so drauf einsteigt ohne mal über seine Kritik nachzudenken.


sunnyan schrieb:
Um diese geheime Gruppe mal aufzudecken. Es gibt ganz viele Whatsapp-Gruppen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen (z.B. Rock Werchter, Glühwein, Footbal, Fußball, Politik, dropbox, party, usw. In die meisten bin ich noch nicht mal drin) mit unterschiedlichen Leuten. Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun. Manche Themen interessieren einen, manche eher nicht. Es gibt hier auch ganz viele unterschiedliche Threads, zu unterschiedliche Themen. Ich lese und schreibe nur in Threads die mich interessieren. Mit manche Leute kommt man gut zu Recht und mit andere halt nicht. Das ist im eigenen Freundeskreis, auf der Arbeit, Uni, Festivals usw. nicht wirklich anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass das Forum nicht nur durch Anonymität geprägt wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich jedes Jahr auf einer neue Kneipentour, Konzerten und Festivals wo man eigentlich fast immer irgendjemanden trifft. Manche Leute haben dieses Bedürfnis, andere eher nicht.

Zitat anzeigen


Das Problem ist nicht, dass es diese Grüppchen gibt, die gab es auch früher schon durch den RR-Chat und Forumcamping etc. Das Problem ist wie dieses Grüppchen hier agiert. Genau das hat r0ck3r kritisiert. Ihr habt im Anschluss ein Paradebeispiel dafür geliefert, dass er recht hat und ich hab darauf aufmerksam gemacht.

Ich hätte auch anstatt der Whatsapp Grüppchen irgendwelche Camping Gruppen nennen können. Das Problem wäre das selbe geblieben.

"Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun."

Doch, das hat sehr viel damit zu tun.

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
06.04.2016 14:41

Moment mal, es gibt ne Politik WhatsApp Gruppe und ich bin nicht drin? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Icon1SaThan gefällt das
sunnyan
sunnyan
06.04.2016 14:55


roxar schrieb:
Nein, es ist kein Frust, ich bin sogar ganz zufrieden damit nicht mehr Teil dieser Grüppchen zu sein. Ich kann ja nichts dafür, dass r0ck3r die Grüppchen kritisiert hat und dass ihr nachher so drauf einsteigt ohne mal über seine Kritik nachzudenken.

Zitat anzeigen



Es freut mich, dass du froh bist nicht mehr in einer der Whatsapp-Gruppen zu sein. Muss ja keiner sich irgendwo rum treiben wo er sich nicht wohl fühlt. Ich bin froh nicht in der Fußball-Gruppe zu sein. Zu viel Hass!

Und wie willst du feststellen, dass ich nicht über seine Kritik nachgedacht habe? Habe doch gerade einen ganzen Absatz dazu geschrieben. Das was mich bei r0ck3r stört ist die Art wie er schreibt. Du reagierst da genauso wie ich. Habt ihr jetzt auch ein Grüppchen?


roxar schrieb:


sunnyan schrieb:
Um diese geheime Gruppe mal aufzudecken. Es gibt ganz viele Whatsapp-Gruppen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen (z.B. Rock Werchter, Glühwein, Footbal, Fußball, Politik, dropbox, party, usw. In die meisten bin ich noch nicht mal drin) mit unterschiedlichen Leuten. Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun. Manche Themen interessieren einen, manche eher nicht. Es gibt hier auch ganz viele unterschiedliche Threads, zu unterschiedliche Themen. Ich lese und schreibe nur in Threads die mich interessieren. Mit manche Leute kommt man gut zu Recht und mit andere halt nicht. Das ist im eigenen Freundeskreis, auf der Arbeit, Uni, Festivals usw. nicht wirklich anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass das Forum nicht nur durch Anonymität geprägt wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich jedes Jahr auf einer neue Kneipentour, Konzerten und Festivals wo man eigentlich fast immer irgendjemanden trifft. Manche Leute haben dieses Bedürfnis, andere eher nicht.

Zitat anzeigen



Das Problem ist nicht, dass es diese Grüppchen gibt, die gab es auch früher schon durch den RR-Chat und Forumcamping etc. Das Problem ist wie dieses Grüppchen hier agiert. Genau das hat r0ck3r kritisiert. Ihr habt im Anschluss ein Paradebeispiel dafür geliefert, dass er recht hat und ich hab darauf aufmerksam gemacht.

Ich hätte auch anstatt der Whatsapp Grüppchen irgendwelche Camping Gruppen nennen können. Das Problem wäre das selbe geblieben.

"Das hat meiner Meinung nach mit Grüppchen-Bildung an sich nicht viel zu tun."
Doch, das hat sehr viel damit zu tun.

Zitat anzeigen



Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Icon3Rhapsodeund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.04.2016 15:03


Rhapsode schrieb:
Moment mal, es gibt ne Politik WhatsApp Gruppe und ich bin nicht drin? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Zitat anzeigen



Ist geändert... Bin gespannt ob es bei Whatsapp eine maximale Zeichenzahl pro Nachricht gibt

Icon1r0ck3r gefällt das
roxar
roxar
06.04.2016 15:17


sunnyan schrieb:
Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen



Das ist hier wohl ne Nebelkerze die du zünden willst. Es geht nicht darum, dass sich Grüppchen finden, die verschiedene Dinge miteinander diskutieren, sondern darum, dass es ein Grüppchen gibt, das geschlossen gegen Personen agiert, deren Meinung missfällt. Dass sowas passiert, habt ihr im Anschluss an r0ck3rs Beitrag bewiesen, auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist.

Wozu muss man mit mindestens 6-7 Leuten eine Person teilweise verbal abfällig angreifen, die eine Aussage tätigt, die euch nicht gefällt? Das hat nichts damit zu tun, dass ihr in irgendwelchen Gruppen über Gott und die Welt redet, sondern damit, dass ihr hier teilweise versucht eure Sichtweise und Antipathie gegen einzelne Nutzer mithilfe dieses Grüppchens durchzudrücken

Rhapsode
Rhapsode
06.04.2016 15:20


sunnyan schrieb:

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen



Ich freue mich immer sehr über deine Beiträge und würde mich eher über mehr als weniger freuen

Ich bin im Moment der Ansicht, dass ihr beide richtige Aspekte nennt, aber noch an ein bisschen aneinander vorbei redet. Ich kann das vielleicht heute Abend genauer ausführen.

KleineJule
06.04.2016 15:24

also ich hab rocker schon für nervig und scheiße befunden, bevor ich überhaupt whatsapp hatte... darf ich jetzt noch auf seine nervigen beiträge antworten?

bernd, du willst mal wieder nicht verstehen, dass es nicht immer an der gruppendynamik liegt, sondern auch mal an den personen, die sich dann "angegriffen" oder "unfair behandelt" fühlen, weil sie die reaktionen mit ihren eigenen beiträgen hervorgerufen haben... aktion und reaktion stehn da bei dir einfach manchmal in einem falschen zusammenhang

wie schon oft genug oben erwähnt, sind das auch dann nicht nur leute aus der "whatsapp-sippe", sondern auch stinknormale mitleser, user und ja, auch leute aus der gruppe, aber selten sind es "nur" leute aus diversen whatsapp gruppen

sunnyan
sunnyan
06.04.2016 15:36


roxar schrieb:


sunnyan schrieb:
Ich kenne hier bestimmt über 50 Leute privat (und nein nicht alle so intensiv, aber man sieht sich) und klar schreiben dauernd irgendwelche Leute die ich kenne in irgendwelche Threads. Ist es nicht Sinn eines Forums, dass viele Leute über die unterschiedlichste Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen? Also wenn du was in irgendein Thread schreibt was mich persönlich stört oder wozu ich eine andere Meinung hab, darf ich nicht reagieren wenn jemanden wie Pommes, Rhapsode, Sathan oder sonst wer schon darauf reagiert hat? Nur weil ich diese Leute von der Kneipentour, in irgendein Camp oder sonst wo kennen gelernt hat oder in irgendeiner gemeinsame Whatsapp-Gruppe drin sind? Also sorry Bernd, aber dann kann man hier jeglicher Thread oder Diskussion direkt sein lassen. Tut mir leid, dass ich eine ähnliche Meinung habe wie manche Menschen mit den ich befreundet bin und somit diese ähnliche Meinung auch in bestimmte Diskussionen vertrete.

Edit: Ich sollte wohl lieber wieder stillschweigend mitlesen und am besten auch direkt alle die irgendwas mit mir oder irgendeiner Gruppe zu tun haben.

Zitat anzeigen


Das ist hier wohl ne Nebelkerze die du zünden willst. Es geht nicht darum, dass sich Grüppchen finden, die verschiedene Dinge miteinander diskutieren, sondern darum, dass es ein Grüppchen gibt, das geschlossen gegen Personen agiert, deren Meinung missfällt. Dass sowas passiert, habt ihr im Anschluss an r0ck3rs Beitrag bewiesen, auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist.
Wozu muss man mit mindestens 6-7 Leuten eine Person teilweise verbal abfällig angreifen, die eine Aussage tätigt, die euch nicht gefällt? Das hat nichts damit zu tun, dass ihr in irgendwelchen Gruppen über Gott und die Welt redet, sondern damit, dass ihr hier teilweise versucht eure Sichtweise und Antipathie gegen einzelne Nutzer mithilfe dieses Grüppchens durchzudrücken

Zitat anzeigen



Ich versuche hier gar nichts zu zünden. Es geht mir doch gar nicht um r0ck3rs Meinung. Kannst du dir vielleicht bitte meine Beiträge nochmal durchlesen? Es geht mir darum wie er seine Meinung ausdruckt, sprich die Art und Weise. Das hat mich gestört und das habe ich kommentiert. Wenn das andere Leute auch stört, so be it.


Es geht auch nicht darum mit ein haufen Leute irgendjemanden anzugreifen. Zell hat z.B. selten Quellen gepostet (ist im Moment viel besser ) und das ist mehrere Leuten aufgefallen, die sich dann auch mehrfach freundlich bzw. weniger freundlich gemeldet haben. Du tust so als hätten wir eine riesige Verschwörung gegenüber irgendwelche Personen und als wurden wir uns gegenseitig absprechen wer jetzt was postet. Sorry, aber das ist echt absoluter Schwachsinn.

Dein "Band XY ist schon seit 10 Jahren über ihren Zenit oder Band/Festival XY wird total überbewertet" hat mich auch extrem genervt und mit mir glaub mehrere Personen. Wenn das deiner Meinung ist, dann ist das halt so, aber auch da geht es mir um die Art und Weise. Ich brauche auch nicht im Onkelz Thread so schreiben was ich von dieser Band halte. Wenn ich das doch mache, kann ich mich bestimmt auf einer Reaktion der Onkelz-Gruppe freuen. Versuchen die dann auch ihre Meinung durchzudrücken?

Icon8Freddy31und anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
06.04.2016 15:39

Wurde die Penis-WhatsApp-Gruppe nun schon erwähnt?

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
06.04.2016 15:44

Dafür würde sogar ich meine Nummer herausgeben

Icon1Nikrox gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.04.2016 15:56Supporter

Wenn schon Leute darüber nachdenken, wieder weniger aktiv am Forum teilzunehmen, dann läuft da aber gewaltig was schief. Das kann ja nie und nimmer Ziel sein.

Vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen und einen für euch akzeptabelen Umgang hier festlegen. Aus der Ferne beurteilt liegt da mehr schief, als nur dieses eine Thema hier im Moment.

Insgesamt ist es wohl mal wieder Zeit, dass viele (ich nehme mich nicht aus) sich den Startpost in diesem Thread zu Herzen nehmen, damit das Forum insgesamt wieder an vielen Stellen lesenswerter wird.

Auch hier wieder. Einige können es halt nicht lassen, unnötige Kommentare in eine Diskussion zu werfen, die keinen interessieren, nicht zielführende sind und anderen nur auf den Zeiger gehen! Lasst es doch einfach sein. Versucht es zumindest. Das kann nun wirklich nicht so schwer sein.


Ach und edit: Ich möchte das von gestern nochmals aufgreifen. Wir alle hier im Forum sollten vielleicht anfangen, so Dinge wie gestern im besagten Onkelz Thread und diese "Suffposts" gewisser User nicht länger hinzunehmen und als ist halt so abzutun! Und ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber eventuell könnten die Admins da unterstützend sein, indem zum Beispiel das Dixie wieder konsequenter genutzt wird für solche Vorfälle. Oder andere Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht, was da geht. Ein einfacher Appell an die Leute scheint ja leider zu nichts zu führen.

Anzeige
Anzeige